So-isses
- 520
- 1
- 1408
So-isses
Zitat von Ayaka:wenn @Arnika wirklich in KI angelegt hat kann sie notfalls im Hilton übernachten.
Arnika
Zitat von Hola15:Ja, aber das gilt für den aktuellen Markt. Soweit ich weiß sind ca 60 % der Mietwohnungen in Wien gefördert. Auf dem freien Markt gibt es trotzdem ...
Arnika
Zitat von Ayaka:wenn @Arnika wirklich in KI angelegt hat kann sie notfalls im Hilton übernachten.
SchlittenEngel
Arnika
Zitat von Ayaka:Aktien sind genauso Sachanlagen wie Immobilien. Beide sind somit Inflationsgeschützt. Das Einzige was bei Aktien zu Buche schlägt sind ...
Hola15
Zitat von SchlittenEngel:Nach lesen dieses Threads werde ich nun mein bisschen Geld in einen Fluchtrucksack, ein Notfallzelt und Dauerbrot investieren. Das scheint mit das ...
ImErnst12
Zitat von Arnika:Ja, einen Sparplan beim MSCI World hab ich auch, der ist brav. Einmal kauf ich einen billigeren Kurs, einmal einen höheren. Da kann net viel sein. Und auch ein braves zweistelliges Plus. Ich nutze ihn aber vor allem auch um zu überprüfen, ob ich besser bin als der Markt. Und ja, bin ich Ich hatte ...
pand3m0nium
Zitat von ImErnst12:Aus rein wirtschaftlicher Sicht, ist der Kauf einer Immobilie besser als Mieten. Abgesehen von persönlichen Meinungen wie Flexibilität etc.orden ...
ElGatoRojo
Zitat von pand3m0nium:aber vorgerechnet hat es niemand, und das geht auch nicht, weil es eben genau anders herum ist (was ich vorgerechnet habe)
pand3m0nium
Zitat von ElGatoRojo:Was alles in diese Rechnung einfließt, ist interpretationsfähig und oft auch vom erwarteten Ergebnis bestimmt. Ungeachtet aller Geldströme spielen dann natürlich auch Aspekte der Lebensführung eine wichtige Rolle.
Arnika
Zitat von So-isses:Aber du sitzt auf der Straße, ich in meiner Wohnung. Denn, wovon willst die Miete zahlen?
ImErnst12
Zitat von pand3m0nium:ich mach einfach eine Beispielrechnung. Kaufen: Kaufpreis: 600.000 Euro Kaufnebenkosten: 12% = 72.000 Euro Eigenkapital 200.000 Euro Kredit: 472.000 Euro Zeitraum: 30 Jahre Wertsteigerung Immobilie: 2% p.a. Finanzierungszinsen: 3,5% 2% Tilgung Monatliche Rate: 2164 Euro Laufende Kosten: 875 Euro inlc. ...
ImErnst12
Zitat von Arnika:Erstens würd bei einer echten Krise kaum einer mehr zahlen können, also was bringt es den Vermietern, alle auf die Straße zu setzen. Und wenn ja nicht vom einem Tag zum anderen. Da mach ich mir keine Sorgen. Wäre ich in D mit euren Mietgesetzen, wär’s fraglich, ob mich der überhaupt je wieder los wird, selbst ...
MissNoName
ImErnst12