SchlittenEngel
Mitglied
- Danke erhalten:
- 16256
Denke all die Spekulationen sind müßig. Falls es wirklich zu einer Eskalation kommen sollte, egal wie und wo, werden wahrscheinlich noch härtere Geschütze aufgefahren als vor 80 Jahren
Und egal, ob was kommt oder nicht - will ich mein ganzes Leben danach ausrichten, dass etwas kommen könnte? Natürlich schadet ein gewisses Maß an Planung und Vorsorge nicht, aber es ist doch nicht die einzige Entscheidungsgrundlage.
Es gibt halt unterschiedliche Prioritäten und man kann nicht alles quantifizieren.
Mein Garten macht mich froh, das Gemüseanbauen entspannt mich und ich liebe es, wenn ich darin ernten und direkt damit kochen kann. Da ist es mir, und im Moment kann es das zum Glück sein, doch total egal, ob ich das Gemüse zum halben Preis hätte kaufen können.
Unser Haus ist unser Zuhause. Das Zuhause meiner Kinder, in dem wir alles so gestaltet haben, wie es genau uns gefällt. Und irgendwann, wenn sie das wollen, können die Kinder es haben oder halt verkaufen. Aber bis dahin gibt es mir ein Gefühl von Freiheit, wo ich nicht jeden Monat nachrechne, ob ich in einer 3 Zimmer Wohnung in 40 Jahren x% mehr auf dem Konto gehabt hätte.
Wer weiß, ob ich dann noch lebe.
Und manchen Menschen bedeutet das alles eben nichts und sie fühlen sich mit dem Gefühl von Flexibilität und mehr Cash Flow eben wohler.
Und ganz viele haben schlicht keine Wahlmöglichkeit.
Aber letzten Endes ist doch niemand davor gefeit, dass man im Leben nur sehr bedingt planen kann.