10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

S
hey
du bist nicht allein.
Mir geht es wohl so ähnlich wie dir...
Bei mir sind es jetzt 1,3 jahre seit dem sie mir ihren neuen unser ding nun komplett weggehauen hat...
KS ist aber erst so richtig von meiner seite aus seit september oktober letztes jahr...
bei mir ist auch gerade wida net so gut mit dem herzen...
liebgruss
sk

14.03.2015 13:47 • #526


K
Hallo zusammen, danke für eure Antworten,

alle sagen, vergiss ihn, du schaffst das schon. Das ich auch ohne ihn leben kann bezweifel ich auch garnicht. Aber so viele Jahre, da kann man ja leider nicht einfach so den Schalter umlegen....super neues Leben.
Es ist nur schade das man mit keinem mehr reden kann,
jeder sieht das anders wie ich. Es ist auch schwer für jemanden zu verstehen der selbst noch keine Trennung mitgemacht hat.Ging mir vorher ähnlich.

Alle sagen du musst raus unter Leute, dir was gutes tun. Es ist nicht so das ich ein Mauerblümchen bin
und nur in der Ecke hocke.
Ich bin dabei meinen Freundeskreis zu erweitern, mal wieder Sport zu machen, bin berufstätig, hab meine Kids...aber glücklich ist anders. Man kann nichts erzwingen...ich tu und mach..es ist ja auch besser geworden, so ist es ja nicht...ich kann nur nicht abschließen, denn das sollte man sonst geht es nicht so richtig bergauf.
Ich fühl mich als wäre ich ein anderer Mensch seit der Trennung. Es ist immer schwer das so richtig in Worte zu fassen.

LG kiki

15.03.2015 19:23 • #527


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


G
Vielleicht vergeht wahre Liebe wirklich nie.

15.03.2015 19:32 • #528


K
Ich verstehe Dich, liebe Kiki mir geht es gerade ähnlich. Ich möchte auch abschließen, ich weiß leider auch noch nicht wie.
Das mit der Singlebörse hab ich gemacht, es bringt mir aber nichts, eine Zurückweisung dort würde mich auch wieder zurück werfen, von daher halte ich mich dort auch sehr zurück.
An meinen Freunden merke ich auch, daß es sie langsam nervt immer über das selbe Thema zu reden.
Von daher ziehe ich mich ebenfalls zurück, einzig die Arbeit lenkt noch etwas ab.
Ich fühle mit Dir, einen Rat kann ich dir leider auch nicht geben.

15.03.2015 19:45 • #529


G
Liebe Kiki,

wie sehr du mir aus dem Herzen sprichst. Bei mir sind es jetzt schon über drei Jahre, ich war mit meinem mann 18 Jahre zusammen, ich kenne ihn seit ich 16 bin. um unseren sohn kümmert er sich garnicht, nimmt an seinem leben nicht teil, hat seit zwei jahren eine neue, die den kleinen nicht mag, sie sind froh wenn sie für sich sind.ja das leben geht weiter, das ist richtig... aber so richtiges glück habe auch ich seit der trennung noch nicht gefunden. vielleicht kommt eines tages das glück, denn ich bin doch erst 39, da darf man noch hoffen, oder?

liebe grüße

15.03.2015 20:06 • #530


V
Guten Abend mir geht es ähnlich nach 15 Jahren ehe und drei Kindern habe ich mich getrennt. Nachdem ich eine Nummer von einer Frau gefunden habe er hat geschworen das da nichts war. Aber das war der letzte Tropfen der gefehlt hat irgendwie wollte ich auch immer alleine mit den Kindern sein.
Er kommt aus dem Kosovo und hat sich nach 2 Monaten mit einer Frau verlobt. Unsere Trennung ist jetzt 3 Monate her. Er war meine erste liebe und ich seine. Es ist so schwer. Man muss stark sein. Wie soll man mit den Schmerz umgehen.

15.03.2015 20:50 • #531


F
Gestrandet, ich hoffe seh, dass wir noch hoffen dürfen!
Mich geht es leider ähnlich wie Euch. Obwohl schon eine ganze Weile Zeit verstrichen ist, ist es irgendwie immernoch nicht gut. Und vielleicht wird es das auch nie mehr so ganz. Denn es ist einfach viel kaputt gegangen, dass mir nun fehlt.

15.03.2015 22:02 • #532


F
Hallo Ihr,

ich hänge auch noch...

Mag bald gar nicht schreiben, wie lange schon. Aber nutzt ja nix, ist ja die Wahrheit. Seit 5 Jahren.

Oh ja, ich habe mich mit der Trennung abgefunden. Das hat gedauert, aber es passierte. Auch habe ich mir nach und nach meine Welt wieder aufgebaut. Neu aufgebaut. Mich größtenteils wiedergefunden - so wie ich vor der Trennung war. Eigentlich ist mittlerweile alles okay. Eigentlich...

Aber da ist etwas zerbrochen in mir. Anders kann es nicht sein. Sonst wäre ich doch heute anders.

Nehme auch schon länger wieder teil am Leben. Habe wieder Interesse an diesem oder jenem. Mir laufen manchmal die Tränen vor Lachen...

Und doch... ich bin alleine. Nicht mutterseelenalleine, aber ohne einen Menschen an meiner Seite, mit dem ich mich so verbunden fühle wie ich mich mit meinem Ex-Mann verbunden gefühlt habe.

Ich habe es auch mal probiert im Laufe der Jahre... Single-Börse. Es ist jedesmal gescheitert. Ich habe keinen unwesentlichen Teil dazu beigetragen, das weiß ich. Lag gar nicht nur an den Männern, die ich kennenlernte. Es geht einfach nicht mehr. Ich kann nicht mehr so empfinden für einen Mann.

Manchmal könnte ich mich selbst schütteln und rütteln. Finde mich bekloppt, dass ich Jahr für Jahr wie eine Schnecke lebe in Bezug auf vielleicht eine neue Partnerschaft.

Komme einfach nicht raus aus diesem Schneckenhaus.

Und ja, wenn ich es zulasse, dann spüre ich, dass ICH mich immer noch mit meinem Ex verbunden fühle. Egal, wie irrational das ist. Oder dumm...

Lasst euch aber bitte nicht entmutigen von dem, was ich schreibe. Wissen kann ich nicht, ob ich wirklich für immer alleine bleibe (diese Aussicht lässt mich ja auch nicht gerade jubeln). Aber ich denke manchmal, ich kann einfach keine neue Partnerschaft eingehen... das geht nicht mehr, weil ich absolut misstrauisch diesbezüglich geworden bin. Als ob mein Urvertrauen einen nicht zu heilenden Knacks wegbekommen hätte. Denn ich hatte meinem Ex-Mann absolut vertraut... das war ein so tiefes und starkes Gefühl.

Die Trennung habe ich begriffen, habe ihn verstanden, nachdem mein größter Schmerz vorbei war, und ich wieder einigermaßen klar denken konnte. Aber trotzdem ist da wohl eben das passiert in mir.

Weiß einfach nicht, was ich tun kann, um wieder ans Kennenlernen so ranzugehen wie es doch früher auch ging... vor und auch mit meinem Ex.

Ich wünsche euch, dass ihr das besser hinbekommt als ich.

Lieben Gruß
Femke

15.03.2015 22:55 • x 1 #533


K
@ Gestrandet @ Freya2014

Hoffen darf und soll man auf jeden Fall. Hab da einen schönen Spruch gelesen....

Irgendwann triffst du den Menschen, der dir die Sonne zurückbringt,

die dir ein anderer genommen hat, und sie wird heller scheinen als jemals zuvor.

die Zeit wird kommen, ganz sicher.

@Femke
Jeder braucht seine Zeit, der eine kürzer, der andere länger.
Für mich ist es auch so, das er mein Herz gebrochen hat und das zu flicken wird schwer, denn das Vertrauen ist weg, und Narben bleiben.
Ich denke auch er wird immer in meinem Herzen bleiben, schwer zu verstehen das mein Herz noch an ihm hängt.
Er hat alles über Board geworfen was mir wichtig ist und mich sehr verletzt.
Leider....muss man sich die Zeit geben die es braucht, damit klarzukommen (ich will auch mit dem Kopf durch die Wand )
Irgendwann kommt jemand, dann wenn man es am wenigsten erwartet und flickt das Herz...Stück für Stück...ganz sicher

@kai pirinha

Zurückweisung würde sicher jeden zurückwerfen in der jetzigen Situation. Deshalb bin ich ja so hin und her gerissen. Man möchte gern einen Schritt weiter gehen, neue Wege gehen....aber am anderen Ende zieht einen immer wieder was zurück.
LG

16.03.2015 00:46 • #534


B

23.03.2015 17:29 • #535


W
Hallo brianna
Ich kann mir gut vorstellen, dass dir diese Situation zu schaffen macht - würde sie mir auch.
Ich kann nicht aus Erfahrung reden - bei meiner Trennung war räumlicher Abstand möglich - aber ich glaube, wenn man seinem Ex Partner aus irgendwelchen Gründen nicht aus dem Weg gehen kann, dann bleibt wahrscheinlich nur noch die innere Haltung der Trennung und dem Ex Partner gegenüber, welche die Situation etwas vereinfachen könnte.
Ob dir ein klärendes Gespräch dabei helfen kann weiss ich nicht - machst du die Verbesserung deiner Situation dadurch nicht bereits wieder abhängig von ihm?
Ich glaube um abzuschliessen sollte man versuchen sich bewusst dafür zu entscheiden abzuschliessen. Das darf dann auch egoistisch und Ich - bezogen sein, aber anders scheint mir dies nicht möglich. Ich glaube in einer solchen Zeit der Trennung sind Gefühle ihm gegenüber eher hinderlich - versuche die Trennung zu akzeptieren - nutze deine Energie hierfür...
Wie Eingangs erwähnt spreche ich nicht aus Erfahrung. Ob das der richtige Weg ist, weiss ich nicht, aber ein Versuch ist es wert.
Ich wünsche dir viel Kraft dabei.

23.03.2015 21:21 • x 1 #536


S
Loslassen ist nicht immer einfach. Manche überspielen es gut aber werden irgendwann merken, dass es nicht so einfach ist. Ich finde 6 Monate ist eine ganz normaler Zeitraum. Umso tiefer es ging desto tiefer sitzt es auch. Mir hat immer folgendes geholfen:
Setzt dich mal abends raus in den Park ect. Stell dir vor du Sitz grad neben einem gutaussehenden mann. Wie soll er sein? Das fantasiere einfach. Jetzt stell dein dein ex neben ihm. Du wirst sehen , dass dein ex nicht der 6er im Lotto ist, dass er nicht so ist wie du es willst. Die Trennung ergibt einen Sinn.
Sag dir immer wieder : ER ist es nicht gewesen, ER hat eine neue, ER wollte mich nicht, ER war sich zu gut um zu kämpfen, ER soll sich Gedanken machen, ER sollvor mir flüchten. Irgendwann vergeht alles süße. Er ist nicht der letzte Junge. Irgendwann akzeptierst du es dann und lachst Vllt über die Zeit.
Alles kommt wie es kommen muss.
Wenn du ihn siehst , sag ihn hallo und geh weiter. Wenn er reden möchte , höre ihn zu. Vielleicht kommt was anderes dabei raus , wer weiß?

Viel Glück
Lg:)

24.03.2015 18:28 • #537


S
Hallo,

ich kann dich so gut verstehen.

Mir geht es genauso. Nur sind es bei mir 4 Monate mit der Trennung. Wir haben uns auch über WhatsApp gestritten und beide einfach nicht mehr geschrieben.

Wir waren 4 Jahre zusammen. Hatten ständig Streit und es war immer diese Situation das sich beide nicht gemeldet haben bis es einer nicht ausgehalten hat. So lange hat es nie gedauert.

Ich kann nicht abschließen. Warte ständig auf etwas. Auf der anderen Seite denk ich es ist besser so.

Versuche mich damit abzufinden aber es geht nicht.

24.03.2015 18:45 • #538


H
Hallo brianna,

ich bin in der selben Situation wie Du und wir waren 3 Jahre zusammen. Bei mir ist es jetzt bereits der achte Monat, wo ich immer noch unter der Trennung leide wie ein Hund, obwohl mich meine Ex sehr verletzt hat, auch nach der Trennung. Ich kann immer noch nicht loslassen. Alles würde ich dafür geben diese Person loszulassen aber mir ist auch klar, es ist eine reine Kopfsache.

Warum willst Du reden? Was erhoffst Du Dir davon? Noch einen emotionalen Tritt einfangen? Lasse es einfach sein, er ist gegangen und er muss auch auf Dich wieder zukommen. Ich weiß wovon ich schreibe und Du wirst noch einige Zeit leiden.

Ich habe meiner Ex nach 12 Wochen der Trennung noch einmal einen Brief geschrieben, in dem ich ihr noch einmal meine Gefühle für sie mitteilte aber sie hat schriftlich nur noch einmal zugetreten. Wir haben uns dann eine Woche später wieder zufällig getroffen, ich wollte einige ihrer Bemerkungen klären aber sie hat weiter zugetreten, seitdem ist ist Funkstille und so soll es bleiben. Keiner muss Spielball der Gefühle des anderen sein.

Halte durch und Dir alles Gute, Du bist nicht alleine.

24.03.2015 18:57 • #539


S

16.05.2015 09:48 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag