10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

A
ich verstehe nicht wieso viele glaube das sie unbedingt einen ONS oder gar eine nächste beziehung sofort anpeilen müssen um darüber hinwegzukommen.

Die Zeit wird das für dich regeln

16.05.2015 09:51 • #541


S
Danke:)

Ich hab auch keine ahnung, ich war naiv und dachte es hilft... Es hat mich kurz getröstet aber geändert hat es letztendlich nichts...

16.05.2015 11:34 • #542


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


F
Wie in Gottes Namen kann ein One Night Stand bitte trösten? Alter das ist für mich als Mann so ziemlich das Krasseste was ich je gehört habe.. sry, ich will dich da jetzt wirklich nicht beleidigen, aber wenn ich als Mann das hören würde von einer Frau (aber auch von einem anderen Mann!) dann würde ich weglaufen! Das zeugt ja von massiver emotionaler und bindungstechnischer Instabilität... und brauchst nicht glauben, dass dir das verziehen wird durch deinen Freund (sofern er natürlich sowas auch nicht macht)...

16.05.2015 11:49 • #543


S
Hör zu ich war betrunken und traurig... Ich bin ja nicht stolz drauf es ist passiert... Und ich muss bei niemandem rechenschafft dafür abgeben...

Ich bin ihm und er ist mir nichts mehr verpflichtet das ist der sinn einer trennung:( ich war im immer treu in der beziehung... Es tut aber eben verdammt weh abgewissen zu werden...ich dachte vielleicht das ich dadurch leichter vergesse

16.05.2015 12:00 • #544


A
hmmm so hat es meine ex auch gemacht und deswegen war ich nummer 14.

ich weiss nicht aber sich trostpflaster zu suchen ist nicht so schön.

und ja genau den satz habe ich wärend einer kurzen trennung von meiner ex auch gehört als sie sich nach 1 1/2 wochen mit jemand neuen getroffen hat auf nen kaffe Wir waren getrennt okey ja super ... dennoch schei..


vergiss ONS und gar demnächst beziehung. konzentriere dich auf dich selber. bleib mal eine zeit lang single. reflektiere alles erlebte und verarbeite die trennung anders nicht durch andere. dies sind nur ein kurzer trost und dannach fühlst du dich keinen deut besser :-/ leider

16.05.2015 12:09 • #545


P
Selene..

nimm das nicht so ernst..

das machen sehr viele und es ist wirklich gar nicht schlimm.
ich persönlich könnte das nicht, weil mich alles an Ex erinnern würde, aber ich finde es wirklich sehr nachvollziehbar, dass du dich aus deiner Trauer-Welt herausbefördern wolltest.
und viele gehen dabei Wege, die sie später bereuen.
du musst dich dafür nicht verurteilen lassen. Emotional instabil bist du, ja tatsächlich, wer ist das in der Trennungsphase nicht?

andere verdrängen auf diese Art Monatelang. du hast für dich gemerkt, dass es nichts bringt.

Ablenkung bringt tatsächlich erst ab einer gewissen Zeit etwas.
So lleid es mir tut, du musst diese Schmerzen und die Sehnsucht erstmal aushaltne.
ich habe damals 6 Wochen zuhause verbracht, Hatte Urlaub und hab nur geweint, kaum geschlafen und Serien geschaut. hauptsache ich überlebe irgendwie, hatte ich gedacht.

wie du loslässt?
die Zeit hilft dir dabei... die Hoffnung kann man nämlich nicht abstellen.. die ist einfach da..

Ich habe letztens über die Flüchtlinge gelesen, die aus Afrika per Schlauchboot über das große Meer kommen. Jeder von uns, der das Meer kennt, kann sich doch nicht mal annähernd vorstellen, dass man da mit einem Schlauchboot überhaupt rüber kommt.
Aber alle Menschen, die dort flüchten, behaupten, dass sie wahrscheinlich ankommen, ganz vielleicht nicht..
damit möchte ich nur deutlich machen, dass die Hoffnung immer da ist..
irgendwann hast du Abstand und die Hoffnung verschwindet langsam.. ganz still und leise..

schreib hier viel, das hat mir geholfen.. oder mach einen ganz eigenen Blog auf.. nicht hier im Forum, sondern einen Blog, in dem du jeden tag deine Gefühle niederschreibst..

das ist eine gute Verarbeitung..

lass dich nicht verurteilen.. glg...

16.05.2015 12:12 • x 1 #546


S
Danke für die antwort:)
Ich hab auch nicht vor das zu wiederhollen für und für eine beziehung brauche ich sowieso noch sehr viel zeit... Darüber denke ich im moment überhaupt nicht nach...das der trost nur kurz anhält das habe ich auch lernen müssen

Ich liebe meinen ex und leide unter der Trennung... Ich hätte diese beziehung auch nicht beendet, ich wollze bleiben, er aber nicht:.( Das muss ich respektierten... Ob ich will oder nicht

16.05.2015 12:17 • #547


F
Schön, du warst betrunken und traurig, ist absolut menschlich! Ich nehme es dir auch keinesfalls als Mensch übel (Ich kenne dich ja gar nicht, du kannst ja voll nett sein ), aber als potentielle Partnerin wärst du damit für mich, als ein im festen Leben stehender und berufs- und finanztechnisch gut situierten attraktiven Mitte 20er (nur um mich hier nicht ob meiner strengeren Ansicht automatisch ins imaginative Outside in so manch weiblichem Kopf zu bringen) abgehakt, wer sowas macht mit der Rechtfertigung er/sie wäre eben betrunken und traurig, der kann das das jederzeit wieder machen.

16.05.2015 12:19 • #548


P
@Fassungslos:
hier ist auch keine Singlebörse, sondern ein Trennungsforum.
und schade, dass du null auf den Kummer eingehst, sondern nur ungefragt deine Meinung über ONS kund tust..

kann ja sein, dass du total im Leben stehst, aber an deiner emotionalen Intelligenz kannst du noch arbeiten..

16.05.2015 12:22 • x 1 #549


F
Nachtrag: Und die Meinung Wir waren ja getrennt ist angesichts deines gleichzeitig geäußerten Bedauerns darüber doch etwas doppelmoralisch, oder? Für mich klingt das wie eine Katze die sofort aus der Wohnung rausläuft sobald nur ein kleiner Spalt offen ist. Wie gesagt, sowas ist menschlich und ich verurteile es nicht(!), aber als potentielle Partnerin hast du damit deine Karten verspielt. Hoffentlich sieht das dein Freund weniger streng.

16.05.2015 12:23 • #550


P
@Selene:
ja, das musst du akzeptieren. und ich weiss, wie schwer das zu Beginn ist..

alle Träume, alle Ziele, alle Wünsche, die man mit der Person hatte, sind auf einmal zerplatzt. so schnell, dass die Seele nicht hinterher kommt...

lass dir Zeit.. lies dich ein bisschen in die Trauerphasen ein, dann kannst du dich selbr auch ein ganz kleines bisschen besser verstehen..

16.05.2015 12:24 • x 1 #551


P
Ja, liebe Peppina, aber einen gewissen Trost muss man sich erst mal verdienen wie ich finde und wenn man nun mal etwas dummes macht muss man die Konsequenzen tragen. Und ich verurteile die Beitragserstellerin ja nicht als Mensch! Ich wünsche ihr ja alles Liebe und Gute, aber ich wollte ihr nur klarmachen, dass ihr innerer Ärger auch auf sich selbst dadurch gelindert werden kann, dass sie das künftig nicht mehr macht. Da sie das aber ohnedies schon ergänzt hat mittlerweile ist das ok und ich wünsche ihr alles Liebe.

16.05.2015 12:28 • #552


P
Trost muss man sich verdienen?
oh je..

16.05.2015 12:30 • #553


S
Also an herrn fassungslos3000: keine angst das mit uns wird nicht
Und er ist mein freund sondern mein ex...

Trotzdem danke erstmal an alle die mir geschrieben haben:)

In einer beziehung bin ich treu - ich bin nie fremdgegangen... Deswegen werfe ich mir auch nichts vor...

16.05.2015 12:32 • #554


P
Solltest du auch nicht..

denn es war deine Art der Verarbeitung.. es gibt Leute, die trinken Wochenlang nach einer Trennung. mag ich auch nicht gutheissen, aber ich kannn es irgendwie nachvollziehen..

jeder von uns weiss wie schlimm die Schmerzen sind..

16.05.2015 12:35 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag