10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

B
Liebe rahel

du sollst ihn ja nicht vergessen, nur anfangen los zu lassen.
Du bist seit 2 Wochen getrennt und hast dich eigentlich erst mal nur gerettet. Gerettet aus einer Beziehung, die dir überhaupt nicht gut tut.
2 Wochen! das ist eine relativ kurze Zeit, in Vergleich zu 2 Jahren Beziehung. Erwarte nicht zuviel von dir, deine Wunden sind noch ganz frisch und der Schmerz sitzt noch sehr tief.
Der Heilungsprozess hat noch nicht mal richtig begonnen. Gib dir Zeit zu heilen.

Dein Ex dreht immer wieder das Messer darin herum, das darfst du nicht zulassen!
Schütze dich und geh in Kontaktsperre, blocke ihn überall.
Schenk dir selbst die nötige Ruhe, die du brauchst, um Abstand zu gewinnen. Ohne Abstand bleiben deine Wunden offen und werden immer größer.
Die Zeit und der Abstand sind ein heilendes Pflaster.

08.02.2015 21:22 • x 1 #511


R
Vielen dank für deine Antwort, blauerHimmel..
Ich versuche ihn komplett aus meinem leben zu streichen nur ist es so sehr von ihm geprägt, das ich kaum irgendwas mache ohne in Gedanken bei ihm zu sein..

Vielleicht hört sich das blöd an, aber das einzige was ich jetzt noch will ist, dass er sieht was er verloren hat und es bereut denn ich habe für ihn alles getan! ..

08.02.2015 21:32 • #512


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


B
Du hast für ihn alles getan. Hast du auch etwas für DICH getan?

Liebe bedeutet nicht, daß nur einer für den anderen alles tut. In einer Partnerschaft teilt man. Man gibt und nimmt. Man achtet auf sich und den anderen. Man respektiert sich und den anderen. BEIDE

Hast du auf dich geachtet und dich respektiert? Hat er das getan?
Hast du nur gegeben? und er nur genommen?
Was habt ihr geteilt? Nur das Schöne? Oder auch die Zeiten, in denen es nicht gut geht?

08.02.2015 21:56 • #513


I
Das erinnert mich an meine Ehe, in der der erst zu zuvorkommende Mann launisch und aggressiv war.
Aus seinen Minderwertigkeitsgefühlen heraus wie ich heute weiß. Nur:Ich musste mich schützen. Ich habe meine Hobbies, Freunde und nur noch ab und zu unsere erwachsenen Kinder treffen mit ihm gemeinsam. Seitdem lässt er mich in Ruhe.

09.02.2015 00:55 • #514


R
Nein, leider hat er das Gegenteil davon getan mich zu achten und zu respektieren.. ich bin froh diesen Schritt überhaupt überwunden zu machen und mich getrennt zu haben, ich denke die zeit heilt alle wunden so schwer es auch jetzt scheint..

---

Immergrün, es ist die beste Lösung sich abzulenken auch wenn es manchmal scheint als hilft nichts im Nachhinein sind es die Freunde und Familie die einem daraus helfen.. sollte ich mir auch als beispiel nehmen..

09.02.2015 01:19 • #515


H

28.02.2015 09:37 • #516


P
hey!
ich kann zu der Geschichte wenig schreiben..
ihr seid beide jung und ich finde, da handelt man oft unüberlegt, wie dein Ex eben..

ich wünsche dir alles GUte!
lies dir hier ein paar Geschichten durch, das hilft schon mal.. und dann findet man auch Menschen, die ähnliches durchleben..

lg

28.02.2015 13:41 • #517


H
Danke für die Antwort! Ja da könntest du wohl recht haben! Es hilft tatsächlich ein bisschen hier zu lesen und auch zu antworten!
Lg

28.02.2015 13:46 • #518


S
Hi

Ich hab etwas sehr ähnliches erlebt.

Sie hat sich vor einem Monat ohne Erklärung getrennt. Ich würde immer noch gern wissen was in ihr los war um diesen Schritt zu gehen.

Du bist noch jung und wirst irgendwann jemanden treffen bei dem diese Gefühle, die wir letztendlich alle suchen, wiederfinden wirst.

Es bedarf Zeit, aber du wirst es überstehen.

01.03.2015 00:16 • #519


G

08.03.2015 22:58 • #520


E
Bist du schon über sie weg? Wer hat wenn verlassen?

Lg

08.03.2015 23:07 • #521


G
Vergessen lassen wird dich die zeit...
Den abstand von ihr zu haben, (keinen kontakt) wird schwer werden, wenn sie dich kontaktiert und dein herz nachgibt und die nachrichten annimmt.

Entweder sagst du ihr nochmals klar und freundlich, dass du keinen kontakt mehr wünscht und wenn sie dich trotzdem weiterhin kontaktiert entweder blockieren oder ignorieren.

Es tut weh aber es bleibt einem nichts anderes übrig, gesagt hat mans dann ja bereits, es kam nur nie an bei der mangelnden akzeptanz des gegenübers.

08.03.2015 23:10 • x 1 #522


G
[quote=echtscheise]Bist du schon über sie weg? Wer hat wenn verlassen

Sie mich

09.03.2015 00:35 • #523


K

14.03.2015 13:28 • #524


Julia ohne Romeo
Hallo Kiki

Mir ergeht es gerade so. Ich will loslassen, kann aber nicht. Jetzt wird bestimmt gleich wieder geschimpft das es schon Mittel und Wege gibt wenn man wirklich will aber die sind mir scheinbar verborgen. Ich will unbedingt aber es klappt nicht. Mittlerweile ist es echt auch schon zwei Monate her oder sogar mehr. An manchen Tagen fühle ich mich vermeintlich gut aber letztlich und das hast du total schön formuliert: das Leben läuft weiter und ich laufe mit. Im Gegensatz zu dir weiß ich glücklicherweise nicht, was er macht. Ob er sich gerade als glücklicher neu-Single auch neu orientiert oder ob er bereits kein Single mehr ist. Ansätze eine Neue zu finden habe ich eine oder zwei Wochen nach der Trennung bereits wahrnehmen dürfen und darum ist keinerlei Kontakt und dieses nicht-wissen definitiv auch die beste Entscheidung. Du bist also nicht allein....auch wenn ich dir keinen Rat geben kann so doch wenigstens
Ich bin gespannt, wie andere Mitglieder ihr Leben neu gemeistert haben....ich lauf nämlich irgendwie im Kreis

14.03.2015 13:41 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag