10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

I
hallo jelto, vielen dank für deine antwort.
das mit unserem kind ist geregelt, denn das finden wir beide sehr wichtig, dass wir beide für das kind da sind und hier auch eine basis als eltern haben müssen!

du hast recht, wir haben uns beide falsch verhalten!
das fällt mir jetzt im nachhineine alles auf, was wir hätten ändern können....das gespräch haben wir schon mehrmals gesucht. aber er ist noch sehr verletzt und geht nicht aus sich raus.
ich bin einfach total verzweifelt, weil ich nix machen kann und mich im loslassen üben muss.
ich würde so gerne wissen, was in ihm vorgeht und ob wir nochmal eine chance hätten-auch von meiner seite.
was kann ich denn aus frauensicht tun? abwarten bis er kommt?

07.01.2015 14:07 • #496


I
Hallo Neja, danke für deine ernüchternde antwort.

Wir haben kommuniziert-sehr viel-zuviel sogar. Aber jetzt mit Abstand betrachtet, she ich es so, wie ich es beschrieben habe. Jetzt erkenne ich wirklich, wer er ist-verstehst du was ich meine?
Jeder ist im Prinzip seinen Weg gegangen. Wir haben auch 3 Therapien angefangen, die er jedesmal abgebrochen hat-nach dem 1. Termin, weil er ja wüsste, woran es liegt.
Er ist keine Kompromisse eingegangen. Er hat sein Ding durchgezogen-egal was war! Ich war im Prinzip oft alleine daheim mit Kind und war froh, wenn er mal da war. Aber da war er auch nicht da...solangsam überlege ich, ob ich mir nur was vorgemacht habe und er mich gar nicht wirklich geliebt hat....
was habe ich ihm gespiegelt. Vie3lleicht habe ich ja auch Signale ausgesendet: Halte Dich fern von mir. Ich weiss es einfach nicht.
Ich bin total verwirrt und es tut weh-jedesmal wenn ich ihn sehe, muss ich danach weinen und bin wütend...

07.01.2015 14:13 • #497


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


J
Hm da du ja gegangen bist wird er abwarten wollen, dass du auf ihn zukommst. Wie gesagt, dass du direkt zum nächsten Mann gezogen ist, das kränkt einen Mann schon sehr, weil es sich wie so anfühlt als wäre man(n) prompt ausgewechselt worden.

Gib den ganzen Zeit aber signalisiere auch, dass du Gefühle hast.

Ihr habt beide Fehler gemacht und wenn das was werden soll müssen auch beide zugeständnisse machen.

07.01.2015 14:16 • x 1 #498


I
Hallo Stamm-Mitglied, ja ich kann gar nicht wirklich nachvollziehen, was er durchgemacht hat. Ich war noch nie in so einer Situation...Er hatte ja auch gleich eine Neue am Start und ich bin mir nicht 100% sicher, ober die nicht schon vorher kannte....

Wie gesagt, ich bin ja auf ihn zu. Er blockt. Er sagt mal wie gut es ihm geht. dann wieder will er mit niemand eine beziehung. dann beim nächsten mal drückt und hält er mich ganz fest. ich werde daraus nicht mehr schlau

07.01.2015 14:20 • #499


J
Naja also ich will dir nichts einreden. Aber gegenüber meiner Ex war ich auch so. Hab erst gebettelt, mich nach ihrer Nähe gesehnt. Dann habe ich auf gleichgültig gemacht und dann mich zurückgezogen. Man(n) ist hilflos und da kommen einen kleinste Zeichen, die man sendet sehr wichtig vor und dann ist man gefrustet wenn man abgewiesen wird oder falsch verstanden wird.

Ich kann mich nur aufgrund meiner Erfahrung in deinen Ex hineinversetzen, kann auch sein das er ganz anders tickt.


Gut finde ich, dass ihr das mit dem Kind gut regelt, das ist wichtig und vielleicht auch ein Grund, dem Ganzen noch eine Chance zu geben.

07.01.2015 16:37 • #500


I
Danke Jelto!
Ich weiss nun gar nicht mehr was ich machen soll...seit Wochen.
ich wollte es probieren,aber er blockte immer.er sagt,es tut alles noch zu sehr weh
Kann man da nicht zusammen dran arbeiten?
Wenn mann liebt,dann ist mann doch bereit dazu.er verdreht immer die Augen, wenn ich ihn frage,ob wir eine Therapie machen.
oder kann es sein,dass er nicht mehr will?
Er sagt,er will momentan keine beziehung -mit niemand und er kann sich auch auf keine einlassen,weil staendig die schmerzen hochkommen...
ich dreh noch am Rad *grrrrrr

07.01.2015 16:50 • #501


J
Das ist schwer ich würde denke ich ähnlich reagieren, aus Angst wieder verletzt zu werden, es einfach erst einmal zu blocken. Bleib stark und wenn er nicht einsieht dass du kämpfst und ihn willst dann ist er blind. Aber ich glaube er ist gerade serh verletzt und sehr bestürzt und für ihn bist du schuld und er sieht seine Fehler nicht.

07.01.2015 17:51 • #502


N
Zitat von Jelto:
Aber ich glaube er ist gerade serh verletzt und sehr bestürzt ...


ER ist sehr bestürzt und verletzt?
Habe ich etwas nicht mitbekommen?

Sich verletzt zu zeigen oder zu geben, würde ja heißen, Gefühle zu zeigen oder zuzulassen.
Gefühle, die er seiner Partnerin nie angedeihen ließ.
Ihm sind also seine Gefühle wichtiger als die seiner Partnerin und mehr wert und deshalb sollte sie sich einsichtig zeigen und auf ihn zugehen?
Und deshalb bricht er drei Therapien ab, weil er angeblich weiß, warum die Beziehung so schei. läuft, zieht aber keine Konsequenz daraus? Sie muss sich dem aber unterordnen bzw.ergeben?

Es gibt keine emotionale Nähe, nur Gefühlskälte, der 6 funktioniert nicht, die Kommunikation ist auf einem Nulllevel. Er artikuliert sich nicht, was seine Probleme sind und und und...

Und sie soll kämpfen?
Er brach jeden Versuch ab, die Beziehung zu retten, aber sie soll kämpfen?
Ist da nicht irgendwann mal Schluss?

Wenn nur einer an einer Beziehung arbeitet, welchen Sinn macht das dann?
Ist das nicht ein Kampf gegen Windmühlen?

Ich denke, er deutlich gemacht, dass ihm die Beziehung kein Kampf wert ist und er keinen Heller dafür gibt. Da ist ein Kampf sinnlos.

Alles hat seine Grenzen und machmal braucht der eine oder andere einen Schuss vor den Bug, um endlich aufzuwachen und die/den Partner/in nicht als selbstverständlich zu betrachten.

07.01.2015 19:25 • #503


I
ihr habt beide recht.

ich weiss nicht mehr wo hinten und vorne ist

Ich brauch mal Klarheit und menschen mit denen ich mich austauschen kann, denn er macht total zu..

Danke,dass ihr antwortet

07.01.2015 20:22 • #504


M

05.02.2015 14:59 • #505


Primavera
Huhu,

sorry, ich habe den ersten Absatz gelesen und bin nicht so recht durchgestiegen mit T. und K.

Kontaktsperre macht eigentlich nur Sinn, wenn man sich sicher ist, das der Ex-Partner noch Gefühle hat bez. es vermutet oder wenn der Ex-Partner sich Zeit wünscht (sollte man respektieren).
Wenn dich Jemand losgelassen hat bringt es definitv nichts festzuhalten. Dann sollte man sich auf sich selbst konzentrieren und erst wieder Kontakt aufnehmen wenn man stark genug ist, oder weiss was man möchte.

Liebe Grüße

05.02.2015 18:43 • #506


M
Hallo Danke für deine Antwort. K. ist meine Exfreundin und T. ist ihre Exbzw.jetzt wieder Freundin. Ich vermute durch ihren Brief etc. das sie noch Gefühle hat.
Mein Problem ist, das ich nicht weiss ob es besser wäre das sie Samstag nicht kommt oder erst dann den kompletten Kontakt abzubrechen.

05.02.2015 19:22 • #507


R

08.02.2015 20:32 • #508


B
Doch du kannst ihn loslassen. Stell dir einmal deine Zukunft vor, wenn du ihn zurückholst? Wie schaut die aus? Was wird aus dir? Wie fühlst du dich? Und dann versuch es nochmal ohne ihn? Unterschied?

Wenn du ihn wirklich zurück willst, dann überlege dir unter welchen Voraussetzungen ....

08.02.2015 20:44 • #509


R
Ja das stimmt wohl..
Würde ich ihn zurückholen es wäre ein Teufelskreis wobei ich nicht mehr rauskommen würde.. ich versteh nicht wieso sich Menschen so verändern können mit der zeit..

Kann ich mich darauf vorbereiten das er es bereuen wird und ankommen wird?..

08.02.2015 21:07 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag