KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Du lebtest in Berlin, wo Du selbstständig warst und sie kennengelernt hast. Jetzt lebst Du in Österreich und bald in Hamburg (vorab schon mal ein herzliches Willkommen hier)?
Wo lebt sie?
Bei allem, was ich so von Dir und über Dich und sie gelesen habe, muss ich leider den Vorschreibern zustimmen. Du bürdest der noch sehr jungen Frau mit Deiner Erwartungshaltung sehr viel Verantwortung auf. Achte darauf, dass ihre Gefühle nicht in Mitleid umschlagen, falls sie das nicht schon sind.
In meiner Jugend war ich mal mit einem jungen Mann zusammen, den ich nach damaligen Maßstäben sehr liebte. Doch seine psychischen Probleme wurden immer stärker und irgendwann wusste ich nicht mehr, ob ich aus Liebe oder Mitleid noch weiter mit ihm zusammen war. Ich hatte Angst um ihn. Er war ein in sich verlorener Mensch, aber mir ging es an seiner Seite auch immer schlechter und alles, was ich versuchte, um ihm Sicherheit zu geben, nützte nichts.
Also habe ich nach 1,5 Jahren mich selber in den Vordergrund gestellt. Ich wollte leben, ich wollte meine Zeit nicht an der Seite eines Mannes verbringen, bei dem trotz Therapie und über die Zeit sein Zustand nicht besser wurde. Vielleicht wäre es länger gut gegangen, wenn ich mich aus seiner Unsicherheit heraus nicht ständig kontrolliert gefühlt hätte. Ja, es ist zu viel verlangt, was Du von Deiner Freundin verlangst.
Vermutlich braucht sie Auszeiten und Normalität, um zu Dir und Euren Problemen zurückkehren zu können. Aber in diese hinein verfolgst Du sie mit Deinen Forderungen und Erwartungen. Sie ist jung. Sie hat sich ihr Leben vermutlich anders gewünscht.
Es wäre fair, sie in diesem Bewusstsein frei zu geben. Lass sie ihren Weg gehen und gehe Du Deinen. Das wäre ein Zeichen der Liebe, von der Du sprichst.
Um dem auch einen positiven Aspekt zu geben:
Mein eheamliger Freund hat mich noch zwei Jahre länger verfolgt, bevor er seine heutige Frau kennenlernte (möchtest Du so ein Typ sein?), mit der er so glücklich wurde, wie er es eben vermochte.
Das Leben schreibt seine eigenen Bücher.