Mir fehlt die Intimität & die Zärtlichkeit mit ihm so sehr

Nick
Nach 17 Jahre Trennung !

Lies dir meine Geschichte einmal durch.

Ich konnte aber am nächsten Tag ausschlafen, fühle mich trotzdem durch den Wind, auch heute noch.

Hatte gestern Abend ein längeres Gespräch mit meiner Ex zu dem Thema und Sie will die Kinder jetzt bei der Scheidung außen vor lassen. Ich meine Sie will Sie nicht mehr beeinflussen und das ich mehr Kontakt mit ihnen haben kann. Mal sehen wie lang das anhält.

Sagtest du nicht dass du die Wohnung übernehmen kannst?

Schön für dich das dein Arbeitgeber Rücksicht nimmt und du tolle Kolleginnen hast.

Melde dich einfach wenn du siehst ich bin noch online und wir vertreiben die Kopfgeister, vielleicht ein wenig oder richtig.

„Hey Tag, du bist für meinen Geschmack viel zu früh dran, komm.....kuschel dich noch an mich.....“

Keiner sollte allein sein.

Liebe Grüße Nick

16.05.2011 19:10 • #16


J
Tja, und wieder so ein Start in den Tag, den ich nie wieder haben wollte. Gestern Abend nach dem Sport ging es mir schon wieder etwas besser. Am Nachmittag hat ne Freundin lange mit mir gesprochen und mal wieder einiges in meinem Kopf zurecht gerückt. So konnt ich wenigstens halbwegs schlafen.
Heut morgen bin ich dann wieder schweissgebadet aufgewacht und ich hab richtig gemerkt, wie mein Herzschlag von 0 auf 200 ging. Es war wieder alles da. Das Gefühl allein zu sein, die schrecklichen Bilder, alles. Ich hätte die ganze Zeit nur schreien können. Ich weiss, dass ich meine Ex nicht auf den Thron heben sollen, aber wie kann ich es ausschalten, dass ich sie so vermisse, es vermisse morgens aufzuwachen und sie neben mir zu haben? Wie komm ich aus diesem Teufelskreis heraus?

Ich bin so völlig durcheinander und weiss im Moment keine Ausweg aus meinem sich ständig drehenden Gedankenchaos. Wie werde ich wieder ruhiger?

Gruss
Jan

18.05.2011 08:12 • #17


A


Mir fehlt die Intimität & die Zärtlichkeit mit ihm so sehr

x 3


Hangover
Moin Jan,
ruhiger wirst Du von selber, das ist die gute Nachricht.
Die schlechte, quasi die Kehrseite der Medaille, ist, dass es Zeit dauert.
Wie lange, ist von vielen Faktoren abhängig. Einer ist, wie schnell Du ein eigenes Leben aufbaust, sprich, ob Du im alten 'Ehebett' in der gewohnten, (ehemals) gemeinsamen Umgebung erwachst, oder ob Du radikal umgeräumt hast, oder sogar in einer neuen, unbelasteten Wohnung lebst.

Ich habe mal gehört, dass wenn die Träume aufhören, sich um die Ex zu drehen (oder man im Traum der Ex z.B. die Leviten liest), man einigermassen durch mit der Nummer ist. Dann lässt wohl auch das Unterbewusstsein los.

Ich lebe mit dem morgendlichen Kopfkino übrigens auch, nicht das einer glaubt, ich hätte den schei. nicht auch. Ganz im Gegenteil hat das Programm es geschafft, mir die ersten beiden Tage dieser Woche gründlich zu verhageln.

Aber aus diesem 'Teufelskreis' (ist ja eigentlich keiner!) kommen wir heraus.
Ruhiger wirst Du, wenn Du die Ursachen des Chaos im Kopf erkennst und versuchst, aktiv loszulassen. Das ist eine schei. Aufgabe und tut richtig weh, aber es gibt keine Alternative dazu. Und keine Abkürzung.
Der Schmerz, und damit auch das Kopfkino, geht, aber es dauert...

18.05.2011 08:20 • #18


N
wenn das mit dem nicht auftauchen der exe im traum und dem daraus resultierendem verarbeiten der situation stimmt, bin ich schon sauweit gekommen ! bei der ersten scheidung dauerte es bei mir ca. 4 Monate bis ich überhaupt wieder mich als menschliches wesen fühlte, bis sich richtig zurück im leben war und auch wieder dates hatte ging fast ein 3/4 jahr ins land.

wie lange es dauert, liegt immer an jedem selbst und wie er an das verarbeiten ran geht und auch selber reflektiert. ach externe helfer sind hilfreich, arzt, psychoanalytiker, etc..

Mir selber geht es auch noch nicht immer gut, aber ich habe Riesenfortschritte in den letzten wochen gemacht und hoffe, dass das so weiter geht .ich will schließlich im leben was erleben,nicht in trauer vergehen, schließlich habe ich noch reichlich ziele im leben !

18.05.2011 08:47 • #19


J
Hallo Hangover,

das mit dem ruhiger werden...ja, es wird wohl wieder und ich weiss es irgendwo tief in mir drin auch, hab es ja innerhalb kurzer Zeit schon zweimal erlebt....wenn nur diese Zeit nicht wäre. Ich bin ein so ungeduldiger Mensch.

Ich bin im Januar aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und hab seit April ne neue Wohnung. Es sollte mich eigentlich nichts mehr an sie erinnern. Auch das Lieblingsbild meines Freundes, dass ich jetzt aus seiner Wohnung habe und auf dem wir drei zu sehen sind, hab ich erstmal weit weg gelegt. Ich hab mir nie viel aus Hardware gemacht und gerade deshalb fällt es mir so schwer, sie nicht zu vermissen, egal wo ich bin.

Meine Träume....das schlimme ist, ich träum eigentlich nie. Es kommt ganz selten vor, dass ich überhaupt was träume. Wenn, dann kann ich die ganze Nacht nicht schlafen und das ist echt der Horror.
Es ist immer wie ein Schalter, ins Bett mit Musik legen und auf einmal ist es Morgen und ich fühl mich schlapp und seit Wochen muss mein Körper nachts irgendwas mit mir machen, denn ich bin immer völlig durchgeschwitzt. Ich hoffe das geht mit der Zeit weg.

Das Gespräch gestern und eure Antworten hier haben mir schon wieder etwas geholfen. Ich werde auch den Email-Kontakt zu meiner Ex wieder auf das nötigste wegen der Kleinen reduziern. Es war durch die Beerdigung halt eine Ausnahmesituation, aber es hat mir weniger geholfen, als von meiner Ex beabsichtigt. Ich weiss ja, dass sie mir nur helfen wollte und es teilweise auch ihr schlechtes Gewissen ist, dass sich da immer bei mir meldet.

Was mich gestern beim Sport nur wieder so erschreckt hat, dass ich schon wieder 2 Kilo abgenommen habe, obwohl ich bewusst esse und mich teilweise dazu zwinge es regelmässig zu machen. Hoffentlich wird das bald wieder.

Meine Hoffnung besteht jetzt darin, dass diese extremen Tiefs nicht mehr allzu oft kommen und wenn ein Tief kommt, dass es jedesmal weniger wird.

Ich bin aber weiterhin für jeden Tipp von dir/euch offen. Das Forum hier hat mir schon so viel geholfen. Ich wüsste nicht, wo ich jetzt wäre, wenn ich das hier nicht gehabt hätte. Erstmal schon vielen Dank

Gruss
Jan

18.05.2011 08:57 • #20


N
Hey jan,
da du dich aktiv mit der situation beschäftigst und dir gedanken machst, kannst du guten mutes sein,dass die tiefs allmählich weniger werden..

18.05.2011 09:02 • #21


Hangover
Moin Jan,
eigene Wohnung, etc. sind prima. Ich hab das auch und genieße die Zeit darin.

Das Aufwachen und völlig verschwitzt sein habe ich übrigens auch. An Träume kann ich mich sehr selten erinnern, aber ich weiß, ich spüre, dass meine Seele jede Nacht kämpft und daran arbeitet, mich aus den Fängen der Vergangenheit zu lösen.
Mein Glaube an die Fähigkeiten meines [Unter]bewusstseins, mich auf meinem Weg zu unterstützen, ist groß.
Der Tag wird kommen, dass ich morgens ohne einen Gedanken an die Verflossene aufwache.

Zum Abnehmen:
Zwing Dich zum Essen.

Mir hat der viele Sport der letzten Wochen einen Waschbrettbauch, braune Arme und Kopf und einen Haufen Komplimente eingebrockt.

18.05.2011 09:16 • #22