NothingToLose
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1337
Zitat von Caecilia:Ich könnte mir vorstellen, dass ein Besuch beim Kinderpsychologen für Deine Kinder hilfreicher sein könnte als eine Ernährungsumstellung oder eine Darmspiegelung, zumindest würde ich das Deiner Ex vorschlagen und anbieten, mich darum zu kümmern.
💯
Beim Lesen hier musste ich ständig an einen TV-Beitrag denken, den ich vor Jahren mal gesehen habe.
Die Mutter hat Symtome der Kinder "erfunden"; sich wichtig gemacht und dann die Lösung präsentiert.
Ob das auf Deine Situation passt, kann ich nur orakeln, aber mir kam der Gedanke... ist aber nur ein Denkansatz für Dich !
Bitte nicht überbewerten, da ich Null Plan vom Fach habe. Nur Deine Erzählungen gehen für mich echt in die Richtung. Passen würden dazu auch die "Ausraster" Deiner Frau. Wenn Du magst, google mal:
Münchhausen-by-proxy-Syndrom (Münchhausen-Stellvertretersyndrom)
Erkrankte Personen verursachen oder täuschen bei einem anderen Menschen (häufig dem eigenen Kind) Krankheiten vor, um anschließend eine medizinische Behandlung zu verlangen.
Oder aber ich liege ganz falsch und Deine Kinder (merken die ja sowieso schon länger; Kinder haben Antennen) haben Bauchweh, weil sie zur Mutter müssen und sich evtl. in der Situation sehr unwohl fühlen und die Ausraster auch fürchten gelernt haben.