127

Mir gehts so schlecht

tina1955
@Benuternamee , oh mein Gott ....
Diese Frau hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Du hast nichts als die Wahrheit gesagt und sie dreht wieder alles um .

Glücklich wirst Du mit so einer Frau nie wieder.

So stark kann keine Liebe sein, dieses abartige Verhalten aufzufangen.

Du kannst ihr nicht helfen, sie braucht dringend einen Therapeuten und der kannst Du nicht sein oder werden.

Brich den Kontakt ab. Auch wenn es weh tut, so behandelt zu werden, hast Du absolut nicht nötig.

25.03.2023 16:17 • x 5 #31


Benuternamee
@tina1955 Ich kann dir nur wie immer zustimmen.

Ich fühle mich echt leer. Mein Gefühl der Hoffnung ist weg. Ich weiß, dass wenn wir es wieder versuchen würden, sich nichts ändert. Es wird so weiter gehen. Ein Moment im Rausch der Glücksgefühle, wenn alles gut ist, im nächsten Moment ein falsches Wort von mir, und ich bin wertlos. Ich habe sie dann zu verstehen und sie gut zu behandeln, während sie alles so lässt wie bisher. Sie akzeptiert mich nicht in kritischen Momenten, aber ich soll alles akzeptieren.

Das funktioniert für mich nicht mehr. Eines Tages verliere ich die Achtung vor mir selbst, wenn ich nur schweige und alles hinnehme. Wenn ich nur sie versuche zu verstehe, aber selbst nichts ansprechen kann, was mich bedrückt.

Ich kann ihr nicht helfen, aber mir selbst.

25.03.2023 16:35 • x 5 #32


A


Mir gehts so schlecht

x 3


tina1955
@Benuternamee , Du hast es vollkommen richtig erkannt. Du verlierst Dich selbst und Deine Selbstachtung, wenn Du Dich abermals auf diese Freundin einlässt.
Noch schlimmer könnte es kommen, wenn sie in ihrem krankhaften Wahn immer weiter macht.
Am Ende landest Du auf der Couch beim Therapeuten.

Du hast in dem Gespräch so viele Zugeständnisse gemacht, bist auf sie eingegangen, wolltest Bescheid geben, wenn Du müde wirst, damit sie nicht vergebens wartet.....
Nichts war ihr gut genug, sie hat jeden Deiner Sätze so umgedreht, dass Du am Ende der ganz Böse bist.

Als ich dies gelesen habe, musste ich tatsächlich ein paar Mal überlegen. Was geht in der Frau vor, Dir auf jeden Satz mit so einem hammerharten Gegenargument zu antworten.

Sie muss von doch innerhalb oder im Kopf all ihre Antworten so zurecht gelegt haben, für den Fall der Fälle.
Und dies nur um Dir zu zeigen, wie böse Du bist und sie zum Opfer machst.

Wenn sie nicht imstande ist, so lieb gemeinte Kritik anzunehmen und einzusehen, dass ihr Verhalten schädigend auf die Beziehung wirkt, dann stimmt bei ihr tatsächlich so einiges nicht im Oberstübchen.

Vor allem ihr 2 kennt euch ja nicht erst seit gestern, Vertrauen sollte bei euch längst aufgebaut worden sein.

Auch wenn es weh tut, lass sie nicht mehr ab Dich ran, blockiere weitere Gespräche.

25.03.2023 17:14 • x 3 #33


Islantilla
Zitat von Benuternamee:
denn wir kommen sowieso nicht auf einen Nenner

Genau richtig erkannt.

Zitat von tina1955:
Diese Frau hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Auch richtig erkannt.


Und wie ich bereits sagte: sehr anstrengend, diese Diskussionen.
Das wäre mir alles zuviel. Das hält man ja im Kopf nicht aus.

25.03.2023 17:29 • x 2 #34


Snipes
Zitat von Benuternamee:
Sie: „ja ich weiß das du perfekt bist. Natürlich bin ich das problem.“

Ich habe bei diesem Satz zugebenermaßen aufgehört zu lesen, denn zumindest mit ihrer letzten Aussage hat sie absolut Recht. Wer so etwas sagt handelt hochgradig manipulativ und es ist absolut egal, was Du antwortest, was Du tust, wie Du schaust oder wie Du atmest, es wird immer falsch sein.

Ich kenne diesen Typ Frau und ich kann dir nur raten, dich so fern wie nur irgendwie möglich von ihr zu halten. Das ist verdammt schwer, ich weiß, denn dieses fiese Spiel von ihr hält und hielt dich immer schön am Haken und selbst solch ein toxisches Drama kann man vermissen. Ist eigentlich bescheuert, aber die Vorgänge dahinter sind relativ komplex und Hirn- sowie Körperchemie spielen hier eine Rolle. Das Gute ist aber, dass nach dem Entzug eine weitaus bessere Zeit auf dich wartet und dafür lohnt es sich, sich aus dieser sehr ungesunden Umklammerung zu befreien.

25.03.2023 17:31 • x 9 #35


tina1955
@Benuternamee, hat sie sich denn heute noch mal gemeldet?
Wie möchtest Du Dich denn vor weiteren Anschuldigungen schützen?
Ich schätze mal, so einfach wird sie auch nicht aufgeben und sich immer wieder in Erinnerung bringen.

25.03.2023 22:23 • #36


S
Falls sie viel auf Social Media unterwegs ist= Obacht.
Ein guter Freund hatte eine Ex die ähnlich getickt hat.
Sie hat Kapriolen verzapft aber immer war sie das arme Opfer und er der Übeltäter, vollkommen egal wie oft und sehr sie Käse gebaut hat.
Als er seine Grenzen aufgezeigt hat, hat sie ihn in Social Media Post als Buhmann hingestellt und auf Opfer gemacht. Er bekam dann einige unschöne Messages von Menschen die sich von ihr blenden ließen. Er konnte das zwar klären weil seine Argumente der Wahrheit entsprachen aber pass auf ob sie was in der Richtung macht. Menschen die sich immer als Opfer sehen ziehen gerne mal Kapriolen ab.

25.03.2023 22:54 • x 2 #37


Catalina
Ich kann dir nur den Rat geben, diese sinnfreien Gespräche und Diskussionen mit ihr zu lassen. Du siehst ja, dass sie nicht die geringste Einsicht zeigt und überhaupt nicht versteht (oder verstehen will), dass sie ein fettes Problem hat. Ihr dreht euch nur im Kreis und du reibst dich dabei auf. Das führt zu nichts.
Zitat von Benuternamee:
Ich kann ihr nicht helfen, aber mir selbst.

Das ist die wichtigste Erkenntnis. Jetzt gilt es, danach zu handeln. Lass sie los, du kannst leider nichts für sie tun.

25.03.2023 23:48 • x 3 #38


Benuternamee
Nabend ihr Lieben, ich bin grad mit Freunden unterwegs. Bisschen ablenken. Ich antworte auf eure Nachrichten, wenn ich Zuhause bin. Danke euch auf jeden Fall schon mal.

26.03.2023 00:08 • x 1 #39


tina1955
@Benuternamee, sehr schön. Versuche die Zeit zu genießen.
Viel Spaß

26.03.2023 00:11 • x 1 #40


Tee-Freundin
Wow!
Welch faszinierendes Gespräch!
War doch sehr erhellend oder?

Zitat von Benuternamee:
Ich weiß nicht, ob sie einfach nur absolut stur ist und es mit Absicht nicht einsehen will, oder ob sie wirklich davon überzeugt ist, dass ihr Verhalten normal ist.

Letzteres fürchte ich.

Zitat von Benuternamee:
Irgendwie so ein Ergeiz Gefühl, dass mich anspornt. Ich weiß ich bin kein schlechter Mann und das spornte mich halt immer an, ihr das zu beweisen und das sie es eines Tages merken wird.

Denk' das mal bitte grundsätzlich durch.
Hast Du dich zum Aber meine Freundin wird mir noch Vertrauen - Wettbewerb angemeldet?
Gibt's 'n Preis bei Erfolg?
Warum glaubst Du irgendwem beweisen zu müssen, wie Du bist?

[QUOTE=Benuternamee] Sie kann reden mit wem sie will, wann sie will...
Ebenso kann sie schlafen wann sie will, so lange sie will. [/QUOT
Verlangt man von Menschen das Gleiche, was sie von einem erwarten, kann es z.T. sehr spannend werden.
Und sich zeigen, dass nur einer liefern muss.

Grundsätzlich, wenn jemand nur dein Freund in guten Zeiten ist, dann ist er es gar nicht.

Und warum darf sie das dann?



Schön gesagt.


Komplexe...

...Und das alles vor dem Hintergrund, dass ihr noch immer getrennt wart...

Nein, natürlich hat sie kein Vertrauensproblem. Wie Du bloß darauf kommen konntest...

Die Übersetzung ihres Textes lautet eigentlich:
Ich erwarte, dass Du mich ehe betrügen wirst, es sei denn ich behalte Dich ganz genau im Auge.
Und weil Du es könntest / wirst ist mein Verhalten (Dir heute Untreue zu unterstellen) durch die Zukunft legitimiert.



Du, das geht mal gar nicht.
Das tut schon weh beim Lesen.


Sie hat beschlossen, dass alles so ist, wie sie es negativ wahrnemen möchte und ihr nutzt.
Gegen diese Überzeugung kommst Du nicht an.



Verdrehung, Manipulation, Schuldumkehr.

Sie beleidigt sich selbst, zeigt somit ihre Unsicherheit.
Eigentlich will sie damit erreichen, dass Du Mitleid bekommst und ihr sofort versicherst, dass sie ein toller Mensch ist etc.pp.
Optional + es Dir Leid tut, Du daran schuld bist und Dir ab sofort mehr Mühe gibst.
Und das, damit sie sich nicht inhaltlich mit dem Gesagten auseinandersetzen muss.
Hat zur Folge, dass Du in der Bringschuld bist während sie sich zurücklehnen kann.

Nein, warst Du keinesfalls.
Du hast völlig normale Dinge gewünscht.


Wenn jemand wirklich ALLES durch die Kritik - Brille sieht, alles als Angriff werten möchte, dann kannst Du nix richtig machen.
Deine Wahrnehmung funktioniert super.
Du hast nichts verletztendes gesagt.

Auch streiten will eben gelernt sein.

Du hast ihre Erwartung nicht erfüllt, dass es läuft, wie bisher.
Dass sie mit Steinen schmeißen kann, bildlich gesprochen, Du dich dann entschuldigst (,weil natürlich DU daran Schuld bist, dass sie warf, is ja klar).
Das nehmen manche Menschen schon übler.
Zudem, Du hast auch noch von ihr was...
VERLANGT.

26.03.2023 01:36 • x 2 #41


Tee-Freundin
Oh wie schön, wenn Die ganzen Zitate, die erst Sinn verleihen gefressen werden...
Und das gleich 2 Mal.

26.03.2023 01:48 • #42


Tee-Freundin
Korrektur.

Zitat von Benuternamee:
Darf ich ich sein? - ist zwischen uns alles gut, dann ja.

Grundsätzlich, wenn jemand nur dein Freund in guten Zeiten ist, dann ist er es gar nicht.

Zitat von Benuternamee:
Direkt beim Kennenlernen hätte es kein weiteres Kennenlernen gegeben.
Und ne, tatsächlich dürfen andere mich nicht so behandeln.

Und warum darf sie das dann?

Zitat von Benuternamee:
Viel entscheidender als die Fassade selbst, zumindest wenn man ernste Absichten hat. Das Aussehen ist nicht irrelevant, aber auch nicht das wichtigste. Also ich würde meiner Partnerin zb nicht weglaufen, wenn sie plötzlich spindeldürr wird, oder zunimmt oder sonstwas. Gutes Aussehen kann jederzeit schwinden, man liebt den Menschen so wie er ist und das klingt vielleicht disneymäßig, aber wenn ich einen Menschen liebe, kann diese Person gar nicht hässlich sein in meinen Augen.

Schön gesagt.

Zitat von Benuternamee:
Sie meinte ich sei so attraktiv, dass wir gar nicht zusammenpassen.

Komplexe...

Zitat von Benuternamee:
„Ich mache mir die Mühe dir zu schreiben, um dir wieder näher zu kommen und um mein Problem loszulasse

...Und das alles vor dem Hintergrund, dass ihr noch immer getrennt wart...
Zitat von Benuternamee:
Ihre Aussage war: „Du hast mir keinen Grund gegeben, dir zu misstrauen? Ja, das stimmt, aber was erwartest du jetzt? Das ich dir Vertrauen gebe und darauf warte, bis die Überraschung kommt? Oder bis ich dich auch mit einer anderen Frau im Bett erwische?“ (Hat sie bei ihrem ersten Freund)

Nein, natürlich hat sie kein Vertrauensproblem. Wie Du bloß darauf kommen konntest...

Die Übersetzung ihres Textes lautet eigentlich:
Ich erwarte, dass Du mich ehe betrügen wirst, es sei denn ich behalte Dich ganz genau im Auge.
Und weil Du es könntest / wirst ist mein Verhalten (Dir heute Untreue zu unterstellen) durch die Zukunft legitimiert.

Zitat von Benuternamee:
Sie sagte ... sie hätte mich bestraft, weil ich ihre eine schlechte Antwort gab und dass sie es jederzeit wieder tun würde.

Du, das geht mal gar nicht.
Das tut schon weh beim Lesen.

Zitat von Benuternamee:
Dann fing sie wieder an: „Ja ich weiß. Ich bin das Problem und du bist das Opfer.

Sie hat beschlossen, dass alles so ist, wie sie es negativ wahrnemen möchte und ihr nutzt.
Gegen diese Überzeugung kommst Du nicht an.

Zitat von Benuternamee:
Du behandelst mich während des ganzen Gesprächs wie Dreck. Du hast die Grenze übertreten.

Verdrehung, Manipulation, Schuldumkehr.

Sie beleidigt sich selbst, zeigt somit ihre Unsicherheit.
Eigentlich will sie damit erreichen, dass Du Mitleid bekommst und ihr sofort versicherst, dass sie ein toller Mensch ist etc.pp.
Optional + es Dir Leid tut, Du daran schuld bist und Dir ab sofort mehr Mühe gibst.
Und das, damit sie sich nicht inhaltlich mit dem Gesagten auseinandersetzen muss.
Hat zur Folge, dass Du in der Bringschuld bist während sie sich zurücklehnen kann.
Zitat von Benuternamee:
Ich wusste in dem moment nicht und ich weiß es immer noch nicht, ob ich wirklich so schlimm zu ihr war

Nein, warst Du keinesfalls.
Du hast völlig normale Dinge gewünscht.

Zitat von Benuternamee:
War mein Gesagtes wirklich so falsch und meine Wahrnehmung ist so verzerrt, dass ich es als normales Gespräch meinerseits ansehe? War ich wirklich so verletzend? Ich wollte nur eine Lösung und das wir wachsen und zusammen arbeiten.

Wenn jemand wirklich ALLES durch die Kritik - Brille sieht, alles als Angriff werten möchte, dann kannst Du nix richtig machen.
Deine Wahrnehmung funktioniert super.
Du hast nichts verletztendes gesagt.

Auch streiten will eben gelernt sein.
Zitat von Benuternamee:
Mir fällt das echt schwer zu reflektieren. Was sagt ihr dazu? War ich echt so daneben? Bin durcheinander.

Du hast ihre Erwartung nicht erfüllt, dass es läuft, wie bisher.
Dass sie mit Steinen schmeißen kann, bildlich gesprochen, Du dich dann entschuldigst (,weil natürlich DU daran Schuld bist, dass sie warf, is ja klar).
Das nehmen manche Menschen schon übler.
Zudem, Du hast auch noch von ihr was...
VERLANGT.

26.03.2023 02:11 • x 3 #43


Benuternamee
Hey ihr Lieben, ich wollte mich ja nochmal melden.

Ich hab die letzten Tage ein bisschen Abstand von meinem Handy genommen, deswegen die verspätete Antwort.

Ich bedanke mich für all eure Ratschläge und ihr habt mit allem recht! Deswegen fange ich jetzt auch damit an, mich endlich daraus zu befreien. Kommt Zeit kommt Rat.

Diesmal ist und bleibt es für mich endgültig, auch wenns manchmal noch weh tut, aber es wird irgendwann besser.

Ich wünsche euch allen alles gute! Ihr habt mir sehr geholfen.

28.03.2023 20:19 • x 6 #44


Charla
Bald wirst du froh sein den Absprung geschafft und deinen Frieden gefunden zu haben.
Viel Glück und alles Gute!

28.03.2023 20:27 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag