1

Misshandelnde Beziehung verarbeiten

A
Guten Tag zusammen,
ich war 3 Jahre lang mit meinem Exfreund zusammen.
Als wir uns kennengelernt haben, war es Liebe auf den ersten Blick es hat einfach gepasst, wir haben uns ein Paar Monate gedatet und sind dann zusammen gekommen, es lief perfekt. Er hatte nicht so viele Erfahrungen mit Frauen, weswegen er meinte, dass er manchmal drüber nachdenkt wie es wäre was mit einer anderen zu haben, diesen Gedanken verwarf er jedoch wieder und wir hatten eine unglaublich schöne Zeit zusammen. I.wann fing er an sich absolut angemessen seiner besten Freundin gegenüber zu verhalten, er ließ mich wegen ihr sitzen, er sagte mir als ich ihn wegen einem Konzert fragte ab, fuhr später mit ihr hin. Schrieb ihr aus Spaß anzügliche Nachrichten, ich war nie eifersüchtig, aber meine Eifersucht steigerte sich immer mehr. Er ignorierte mich auch auf einmal ein paar Tage da er grade im Urlaub war. Nach dem Urlaub erzählte er mir, dass er seine beste Freundin gefragt habe, ob er sie küssen darf (haben sie aber nicht,weil sie das nicht wollte), aber jetzt weiß was er für mich empfindet und wie toll ich bin.
Ich bin total ausgeflippt, weil er mir immer gesagt hat, dass er mir total sinnlos Sorgen mache und übertreibe.
Ich habe dann Schluss gemacht. Er ist mir dann wochenlang hinterher gerannt und hat mich mit Überraschungen überschüttet und wir wollten es nochmal versuchen. Er wollte anfangs eine offene Beziehung. Das miese war, dass er zwar vor seinen Freunden zu mir stand, aber wenn seine beste Freundin da war, wollte er mich nicht küssen. Und ein Monat später, hab ich erneut Dinge gelesen, die mir unglaublich wehgetan haben.
Ich konnte das alles nicht mehr mitmachen und habe angefangen einen anderen zu Treffen, ich war glücklich mit ihm, aber es wurde daraus nichts festes, da ich kurz darauf in eine andere Stadt gezogen bin, die 3 Stunden entfernt liegt.
Mein Ex ist natürlich total an die Decke gegangen, hat mich angefleht, dass ich ihn fallen lasse und mit ihm zusammen komme. Für ihn sei es ernst gewesen und er wollte dran arbeiten, dass es diesmal klappt. Ich konnte ihm nicht vertrauen, weil ich ihn davor so oft gefragt habe, was das mit uns ist. Und er jedesmal meinte: i.wann.
Er hat mich total schlecht gemacht unserem gemeinsamen Freundeskreis erzählt, ich sei fremd gegangen und ein Haufen Lügengeschichten. Nachdem ich weg war, hatte er freie Bahn und machte mein ganzes Umfeld zu Hause kaputt. Er schrieb mir dann auch, dass er die Nacht bei seiner besten Freundin übernachtet und am nächsten Tag, dass er sie rumgeknutscht haben, dass er es aber bereut.

Er hat danach nicht locker gelassen, hat sich entschuldigt, mir permanent Überraschungen gemacht und wollte unbedingt wieder mit mir zusammen sein. Er schrieb nicht mehr mit seiner besten Freundin und verhielt sich normal. Aber das Vertrauen war weg und grade auf die Entfernung war es nicht so einfach. Ich machte mir jedes Wochenende Gedanken, wo er grade wohl ist und ob er was mit einer anderen hat. Mich machte die ganze Sache unglaublich fertig.
Es lief ein paar Monate ganz gut und wir wollten uns wieder treffen um zu reden, ein Tag davor schrieb er mir dann, dass ihm im Club ein Mädchen geküsst hätte. Ich sagte ihm, dass ich ihm nicht mehr sehen möchte und er schrieb mir daraufhin, dass er dann jetzt zu ihr fahren wird. Am nächsten Tag, hat er sich vor allen Leuten geküsst und er war direkt mit ihr zusammen. Er ignorierte mich.

Ich traf die beiden dann ein Paar Wochen später in der Heimat auf einer Party und hatte erstaunlicherweise kein Problem sie miteinander zu sehen. Ich habe es grundsätzlich nicht ernst genommen. Wir haben kurz geredet an dem Abend und er wollte sich mit mir Treffen am nächsten Tag und drüber reden. Wir waren zusammen im Park, an unserem Lieblingsplatz. Ich war zu dem Zeitpunkt ganz cool mit der Situation, wir haben uns ein bisschen drüber ausgetauscht was so bei uns läuft und ein bisschen über uns geredet, er hat sich entschuldigt und meint, dass er mich vermissen würde. Nach ner Stunde sind wir dann gegangen. Er hat mir danach die ganze Zeit geschrieben, wie sehr er mich liebt und vermisst. Und wollte 2 Wochen Kontaktabbruch, wegen seiner neuen Freundin, weil sie Stress schiebt, wenn er mit mir schreibt. Ich bin eh nicht auf seine Nachrichten eingegangen und er meldete sich von selber nach 1 Woche. Er textete mich über Wochen voll, wenn ich in der Heimat war, trafen wir uns sogar, aber es lief nichts zwischen uns. Ich merkte, dass ich schon noch was für ihn empfinde, wollte allerdings ein rein freundschaftliches Verhältnis und hatte keine Absichten.

Es lief ganz gut, bis er sagte, dass er S. mit mir haben wollen würde, aber mich nicht küssen will, weil dass zu weit geht. Ich war natürlich geschockt und wollte nicht darauf eingehen und war unglaublich sauer auf ihn.
Er sagte mir die ganze Zeit wie sehr er mich vermisst, dass es mit seiner Freundin nicht läuft, dass er sie immer mit mir vergleicht und wie unglücklich er ist. Er machte mir die ganze Zeit Überraschungen und küsste mich einmal als wir unterwegs waren. Er küsste mich sogar auf einem Geburtstag vor allen anderen. Da ich so starke Gefühle hatte, lies ich mich dazu verleiten und hatte was mit ihm, er erzählte mir daraufhin, dass er seine Freundin eh verlassen möchte, weil er wegzieht und nicht glücklich ist in der Beziehung. Er kam mich in meinem neuen Wohnort besuchen und war 4 Tage da und wir hatten eine wirklich schöne Zeit.
Mir war die Woche danach total übel, sodass ich Angst hatte eventuell schwanger zu sein, er hat sich benommen wie das größte A.. Und tat beim nächsten Treffen so, als wäre nichts passiert, meinte sogar noch zu mir, warum bist du nicht so gut drauf. Ich mag das nicht, du bist heute so langweilig. Das hat mich unglaublich verletzt. Wir haben uns total gestritten.
Wenn wir uns streiten wird er immer total aggressiv, er macht Dinge kaputt, schlägt gegen Wände. Einmal hat er ausversehen auch mich beim Streit verletzt. Ich fang jedes mal an zu weinen, weil ich ihn einfach nicht so sehen kann.
In der Zeit, hat er mich grundsätzlich mies behandelt, wir waren zusammen unterwegs und uns kam die Mutter seiner besten Freundin entgegen, daraufhin, ist er einfach schnell weggegangen, weil er nicht wollte, dass wir zusammen gesehen werden. Dass war bevor wir was miteinander hatten und wir uns einfach freundschaftlich getroffen haben.
Er hat mir meinen Geburtstag durchtrieben, er hat Tagelang gesagt, er hätte eine Überraschung für mich, hat meine Party durchtrieben und meinte dann, dass es ihm leid täte, er hätte aber keine Zeit gehabt, mir was zu besorgen für meinen Geburtstag. (Hab ich nicht erwartet, war aber enttäuscht, nach dem er tagelang davon geredet hat) .
Er redete manchmal total respektlos mit mir, als sei ich sein Eigentum. Er gönnte mir nicht, wenn ich was geschafft habe, machte dass total runter usw.

Die Krönung kam, als ich noch einmal begegnete, er hat mich missbraucht und danach den Kontakt zu mir abgebrochen.
Ich wollte es nicht, aber er hat einfach nicht aufgehört. Er hat sich nie entschuldigt und jedes mal wenn ich ihm zufällig begegne habe ich mich nicht im Griff. Er sagt er habe nichts getan. Er hat sich nie dafür entschuldigt.
Er meinte danach einmal zu mir, dass er nie mit mir zusammen sein könnte, da ich ihm mal von meiner Kindheit erzählt habe und er meinte dass ich deswegen zu kaputt bin.
Ich habe ihn wirklich geliebt und mich immer bemüht. Ich bin nie fremdgegangen. Er meinte ich wäre immer nur ausgerastet, aber es war nie ohne Grund, ich habe das getan, weil er mich schlecht behandelt hat und ich unzufrieden war.

Das ist jetzt nen halbes Jahr her, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe und ich schaffe es einfach nicht es zu verarbeiten, ich hätte nie gedacht, dass er dazu in der Lage ist. Es fühlt sich an wie ein riesen Fehler. Und ja ich weiß, dass ich selber daran Schuld bin. Ich glaube nicht mehr daran, dass er mich wirklich geliebt hat, obwohl es sich im ersten Jahr wirklich so angefühlt hat. Er hat einmal gesagt, dass er ein gestörtes Verhältnis zu S. hat und hat selber gesagt, dass er krank ist kurz bevor er den Kontakt abgebrochen hat. Aber es verletzt mich so sehr, dass es so ein eiskaltes Ende war, dass er sich nie entschuldigt hat und dass er mich einfach misshandelt hat, dass hätte ich ihm nie zugetraut.

Ich bin momentan einfach am Ende, immer wenn ich allein bin, kommen die Erinnerungen hoch und mir kommen die Tränen. Morgen fällt es mir total schwer aus dem Bett zu kommen. Und trotz all dem vermisse ich ihn trotzdem.

06.04.2018 00:07 • #1


Vegetari
Mädel,,
das was Du schreibst , ist keine gesunde, reife Beziehung. Es ist eine kranke , zerstörerische Beziehung!

Er hat krankhafte Verhaltensweisen , kann sich nicht oder kaum in andere hineinfühlen , hat kein Schuldbewusstsein , dass er Dich missbraucht hat. Er hat Dir sehr weh getan, Grenzen überschritten.
Du müsstest Dich aus dieser Abhängigkeit mit Hilfe Psychotherapie befreien !

das ist keine Liebe !

Er klingt fast wie ein Psychopath. Schütze Dich vor ihm!

06.04.2018 00:19 • #2


A


Misshandelnde Beziehung verarbeiten

x 3


A
Ich war auch schon am überlegen mich an einen Psychologen zu wenden, dass letzte Jahr war der absolute Horror.
Aber ich weiß nicht wie ich mich dran wenden soll, ich habe das Gefühl, dass das nichts ist, womit man zum Psychologen geht.

Am liebsten wäre es, wenn er mit mir geredet hätte. Ich möchte verstehen, wieso er es getan hat.
Ich würde so gerne eine Entschuldigung von ihm hören.
Aber alles was kam ist, dass seine ex und ich ihn kaputt machen würden, weil wir nur meckern und Ansprüche stellt. Während er alles macht was er will, meistens 2 Frauen hat die er angeblich wirklich liebt und beiden unglaublich wehtut.

Nachdem er mich missbraucht hat, bin ich ihm einmal zufällig begegnet. Er hat so getan als sei nichts gewesen, seine Freundin hatte sich grade von ihm getrennt. Und sie wollte mit mir reden, er hatte mich die ganze Zeit ignoriert und kam nach dem ich fertig war mit dem Gespräch mit seiner Ex zu mir und hat angefangen smalltalk zu führen. Ich wurde so wütend. Er hat dann ewig mit seiner Ex geredet, kam dann zu mir und ich meinte wirklich? Hast du nicht mal annähernd Schuldgefühle, er meinte darauf nur, dass er sich in der Vergangenheit bereits für Sachen entschuldigt hat und meinte nur tut mir leid, dass ich dich benutzt habe und ist dann gegangen, weil es seine Ex meinte, er soll jetzt mit ihr reden oder sie fährt. Das hat mir so das Herz gebrochen.
Einfach dieses: Ich habe doch nichts getan. Und nicht mal 1 Minute zum reden. Und niemals eine Entschuldigung.

06.04.2018 00:31 • #3


Vegetari
bitte lass Dir einen Termin bei einer Psychologin geben !

06.04.2018 00:34 • #4


P
Therapie ist wichtig. Ging bei mir ganz fix. Innerhalb von drei Tagen hatte ich das Erstgespräch. Natürlich ist Liebeskummer nicht Therapiebedüftig, aber er hat dich missbraucht. Körperlich wie emotional ! Wenn gar nichts mehr geht, ab in eine Psychosomatische Klinik. Da wird dir sofort geholfen. Wichtig ist nur das du es machst, sonst nimmst du Schäden mit und das möchtest du nicht.

Die Fragen zu deinen Ex können wir nicht beantworten, aber wir können dich unterstützen. Das erste ist, bitte jeglichen Kontakt einstellen. Überall löschen und blockieren. Du brauchst jetzt Zeit für dein Seelenheil

06.04.2018 00:44 • x 1 #5


Vegetari
Er hat Dich missbraucht, Du brauchst Hilfe, weil du die seelische und körperliche Gewalt, die er dir angetan hat, als zu milde ansiehst. Du lässt ihn glimpflich davon kommen ,wartest von ihm auf eine Entschuldigung, was er Dir nicht bieten kann. Er hat da offensichtlich fehlendes Einfühlungsvermögen. Denn wer zu so einer Tat fähig ist, ist m. E. gestört. Verwechsel die Anziehung zu ihm nicht mit Liebe! Zu wahrer Liebe ist er nicht fähig! Lass Dir psychologisch Bitte helfen! Du solltest Anzeige bei der Polizei erstatten.

06.04.2018 16:24 • #6


T
Zitat von aaaa123:
Er redete manchmal total respektlos mit mir, als sei ich sein Eigentum


Das ist der Knackpunkt: Er respektiert dich nicht als Menschen, sondern als Besitz, ein Stück - sein Eigentum.

Zitat von aaaa123:
Und ja ich weiß, dass ich selber daran Schuld bin.


Bist du nicht. Hör auf dir das einzureden. Soziopathen (Du wirst ihn hier wiedererkennen: https://de.wikihow.com/Einen-Soziopathen-erkennen ) sind perfekte Manipulatoren! Komm bitte von diesem Denken weg, dass du Schuld bist.

Zitat von aaaa123:
Er hat einmal gesagt, dass er ein gestörtes Verhältnis zu S. hat und hat selber gesagt, dass er krank ist kurz bevor er den Kontakt abgebrochen hat.


Nicht nur zur S.. Der Junge ist einfach kaputt im Kopf - Sei froh so einen Spinner los zu sein.
Ich kann auch nur empfehlen, dich an einen Therapeuten zu wenden. Grade S. Gewalt kann sehr traumatisch sein. So wie du hier auftrittst brauchst du Hilfe.

06.04.2018 16:44 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag