10

Misstrauen in der Beziehung - alles kaputt gemacht?

H
Ich kann dich gut verstehen und es tut mir für dich Leid. Deine Träumen zu einer harmonischen Partnerschaft haben sich in Luft aufgelöst. Doch sei auch zufrieden das es zu Ende ist. Kein ehrlicher Mensch kann mit einem unehrlichen Menschen auf die Dauer zusammen sein.

Du bist schon jetzt in einem Kontrollzwang geraten und glaub mir, das würde in der Zukunft noch schlimmer werden. Wer kein Vertrauen in einer Partnerschaft aufbauen kann und halten kann hat verloren. Deine Erwartung an einem Mann mit Ehrlichkeit und Offenheit für eine ruhige Partnerschaft kann er nicht erfüllen.

Mit seinem Charme und sein einlullen hat er dir Hoffnung gemacht. Später hat er dich wie ein heiße Kartoffel fallen gelassen. Mir ging es ebenso... daher verstehe ich dein Leid und die Enttäuschung das man auf so einen Blender reingefallen ist.

16.06.2018 19:54 • x 1 #16


A
Ich schwoere dir dass da ne andre Frau noch war, er hat dich und sie warmgehalten, Spass mit beiden gehabt, konnte oder wollte sich nicht sntscheiden, dann hat die andre ihn abgeschossen und ganz plötzlich dreht er sich um 180 grad, so das er dich noch an der Angel hat. Das was du schreibt klingt nach einem Kerl den ich auch mal kannte, auch Moslem (Afrikaner), staendig gelogen, Handy nie aus den Augen gelassen und usw. Ich habe mir auch staendig eingeredet dass ich ihm unrecht tue, mir das einbilde, bis ich kein Bock mehr auf die Geheimniskraemerei hatte. Ich weiss was Liebe is, wie es sich anfuehlt. Und das hat er nicht für mich gefühlt genauso wenig wie dein Moslem es tut.

Du liehgst richtig, vertrau auf dein Bauchgefuehl, es sind die Hormone, die dich denken lassen du tust ihm unrecht oder bis zu misstrauisch. Jeder andere Mensch, der nicht durchs
verliebt sein die rosarote Brille anhat haett diesen Menschen, der einen anluegglt, abgeschossen.

16.06.2018 20:16 • #17


A


Misstrauen in der Beziehung - alles kaputt gemacht?

x 3


C
Im Endeffekt weiss mein Verstand schon lange, was ihr mir schreibt. Aber ich wollte es nicht wahrhaben, weil ich ihn liebte. Ich denke, mehr als solche Zeichen, wie Handy verstecken, Anrufe in der Nacht usw., kann man nicht als Beweis haben. Ich werde einfach einsehen müssen, dass ich verarscht wurde und einen Mann mit Doppelleben hatte. Wow, ich darf echt nicht intensiv darüber nachdenken, sonst wird es mir richtig richtig schlecht. Wenn ihr dasselbe erlebt habt, tut es mir wahnsinnig leid für euch und ich hoffe, dieses Erlebnis nimmt wir nicht in die nächste Beziehung mit Misstrauen mit. Denn sonst muss ein wirklich ehrlicher beziehungsfähiger Mann darunter leiden. Und ich hoffe, dass ich dieses MIsstrauen auch nicht meiner nächsten Beziehung, wo ich wirklich keine Lust mehr darauf habe, mitnehme.

Es waren so verdammt viele Lügen zwei Jahre lang und ich habe es nicht wahrhaben wollen. Es ist so verletzend, so krass, ich kann es nicht in Worte fassen. Und ich habe mich noch für all meine Unterstellungen entschuldigt, musste mir anhören, wie krank ich im Kopf bin!

16.06.2018 20:30 • #18


A
Zitat:
r war der erste Mann, den ich sofort geheiratet hätte, trotz allem. Krank!
Ja da hast du Recht. Vergess diesen Mann mal für ne lange Zeit und schau auf dich warum du so bedürftig bist. Das is nämlich ne große Baustelle bei dir ( Ich spreche aus Erfahrung, da deine Geschichte meiner sehr ähnelt, im nachhinein habe ich alles verstanden, warum ich ihm so verfallen war)

Zitat:
Aber ich wollte es nicht wahrhaben, weil ich ihn liebte.
Wie kannst du jemanden lieben, der nicht ehrlich zu dir ist? Sei vorsichtig, wem du dein Herz gibst!

16.06.2018 20:33 • #19


A
Hat dieser Kerl eigentrlich mal Geld von dir gewollt?

16.06.2018 20:33 • #20


A
Zitat:
Du hast recht, im Affekt Schluss zu machen, ist wirklich unreif
Find ich gar nicht, es war das einzig richtige, damit du von diesem Betrüger los kommst. Du hast im Affekt gehandelt, weil du die Nase voll hattest.

16.06.2018 20:35 • #21


C
Nein, er wollte nie Geld von mir, er wusste, dass ich keines habe.

Ich denke, jeder ist auf Suche nach Liebe, das habe ich bei ihm gefunden. Auch wenn es gelogen war. Er hat mir jeden Tag x WhatsAppn geschickt, angerufen, war immer präsent. Das habe ich gebraucht, diese Aufmerksamkeit, dieses Gefühl des Wichtig seins. Auch wenn es anscheinend in keinster Weise ehrlich von ihm war. Er konnte mir so Honig ums Maul schmieren, dass ich dachte, die wichtigste Person zu sein. Obwohl sich alles widersprochen hat. Das habe ich gebraucht und das hat er anscheinend gewusst. Er war so widersprüchlich, auf der einen Seite absolut fürsorglich und liebend auf der anderen Seite mit Worten so verletzend. Das konnte nicht Liebe sein. Ist schon heftig, dass so viele Frauen verarscht und belogen werden. Aber es liegt immer an einem selber, was man mit sich machen lässt. Liebe macht blind.

16.06.2018 21:00 • #22


A
Zitat:
Das habe ich gebraucht, diese Aufmerksamkeit, dieses Gefühl des Wichtig seins.
Daran muss du arbeiten, nicht diesem Schuft hinterher weinen.

DU bist auch ein wichtiger Mensch, ohne ihn und insbesondere ohne jemanden, der dir ständig zutexten muss.

16.06.2018 21:03 • #23


C
Ich hoffe, Du hast das erlebte gut verarbeitet und bist auf dem richtigen Weg. Du hast ja geschrieben, dass du ähnliches erlebt hast. Darf ich fragen, wie lange das her ist und wie lange du mit ihm zusammen warst? Und wie du dich jetzt fühlst?

16.06.2018 21:20 • #24


H
Zitat von claudi1703:
Ich hoffe, Du hast das erlebte gut verarbeitet und bist auf dem richtigen Weg. Du hast ja geschrieben, dass du ähnliches erlebt hast. Darf ich fragen, wie lange das her ist und wie lange du mit ihm zusammen warst? Und wie du dich jetzt fühlst?


Wem meinst du?

16.06.2018 21:57 • #25


A
Zitat:
Ich denke, jeder ist auf Suche nach Liebe, das habe ich bei ihm gefunden. Auch wenn es gelogen war.
Da gebe ich dir Recht, jeder ist auf der Suche nach Liebe und Anerkennung, aber in aller erster Linie muss du dich selbst lieben, bevor es andre tun. Wenn du dich selbst liebst, dann reagierst du auf die Liebe anderer auch nciht mehr so extrem bedürftig. Alles kann dann ein Extra im Leben sein, ein schönes Extra, aber man leidet nicht mehr so drunter wie du es aktuell tust (bzw. ich selbst damals).

Zitat:
Ich hoffe, Du hast das erlebte gut verarbeitet und bist auf dem richtigen Weg. Du hast ja geschrieben, dass du ähnliches erlebt hast. Darf ich fragen, wie lange das her ist und wie lange du mit ihm zusammen warst? Und wie du dich jetzt fühlst?


Ja, das bin ich in der Tat, hat aber auch sehr lange gedauert. Fast 1,5 Jahre, deshalb sei geduldig und lieb zu dir, es dauert bis der Lkummer weg ist, aber ich kann dir nur raten den Kontakt sofort abzubrechen, es sei denn du wllst noch mehr leiden.

Ich war mit diesem Mann nie richtig zusammen. Wir hatten über mehr als ein Jahr Kontakt, sind uns näher gekommen, immer wieder mit langen (monatlichen) Pausen, weil er sich tot gestellt , ist einfach nicht ans Telefon rangegangen oder hat auf meine Nachrichten reagiert oder verreist war. Oder ich habe den Kontakt abgebrochen aufgrund seiner Lügen, aber es doch nicht ausgehalten und wieder den Kontakt zu ihn gesucht. Er hat mich z. B. wegen seinem Alter angelogen. Hat sich einfach mal so jünger gemacht, und mir sein wahres Alter nicht verraten wollen. Es war wie bei dir, nie richtig zusammen, es hat sich nie ein richtiges Wir Gefühl eingestellt, weil er mir nie richtig nah kommen konnte oder wollte? Auch ständig diese Heimlichkeiten.

Ich fühle mich jetzt gut,ich dneke noch immer an diesen Mann, bei traurigen Liedern oder Filmen muss ich weinen und an ihn denken, aber im großen und ganzen habe ich es überstanden. Das war eine sehr hefitge Zeit., aber ich will mit so einem nicht zusammen sein. Ich weiß dass hätte kein gutes Ende genomnmen. Ich habe meine Werte im Leben und lasse mich nicht mehr so behandeln. Wenn er andere Frauen belügen darf, gerne, ohne mich. Es gibt schlisslich auch andere Männer

16.06.2018 22:39 • #26


C
Liebe Aviva,
das mit der Selbstliebe muss ich wohl jetzt in Angriff nehmen, wie, weiß ich nicht, aber ich werde daran arbeiten.
Es ist so heftig, wie Menschen mit anderen Menschen umgehen, heucheln, lügen, Spiele spielen. Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest.

Ich habe seit drei Wochen keinen Kontakt zu ihm, er hat mich überall blockiert. Ist wahrscheinlich auch gut so, sonst wäre ich ihm mit Sicherheit hinterher gelaufen.

Ich bin total fertig und extrem traurig, kann fast nicht schlafen vor lauter Gedanken, aber mir wird zumindest immer bewusster, dass ich nicht schuld an meinen Reaktionen war, sondern dass mein Bauchgefühl, meine Vermutungen, wahr waren und ich es nie richtig wahr haben wollte. Hätte ich mich damals schon mehr werrgeschätzt, hatte ich mich nicht soviel anlügen lassen und die Beziehung wäre schon nach kurzer Zeit zu Ende gewesen.

Ich hoffe, dass das Erlebte für mich ein Lernprozess ist und ich irgendwann mit mehr Stärke, Selbstliebe in eine Beziehung gehen kann, wo ich keine geheuchelte Liebe erfahre, sondern echte Liebe.

17.06.2018 06:25 • x 1 #27


K
Zitat von Aviva:
Find ich gar nicht, es war das einzig richtige, damit du von diesem Betrüger los kommst. Du hast im Affekt gehandelt, weil du die Nase voll hattest.


Das ist jetzt aber aus dem Zusammenhang gerissen, die TE hatte eingangs geschrieben, dass sie Schluss gemacht hat, weil sie ihn damit zu etwas bewegen wollte (zur Wahrheit). Und das ist in der Tat unreif. Schluss machen als Druckmittel für Erpressung führt nie zu etwas Gutem.

Dass nun aber Schluss geblieben ist, ist für die TE im Ergebnis mit Sicherheit das Beste, weil sie sich sonst vermutlich in einem On/Off in einer Beziehung voller ständigen Misstrauen bewegen würde.

17.06.2018 07:45 • x 3 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag