skully
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 88
seit fast 2 Jahren lebe ich nun in dieser Fernbeziehung, die schon von Anfang an nicht einfach war. Vieles hat sich durchaus zum Positiven geklärt, andere Dinge lassen sich nicht so einfach beseitigen / beiseite schieben. Vielleicht hat jemand einen Rat oder kann mich nochmal "erden", damit ich mich nicht in Eifersucht und Mißtrauen verrenne.
Zum Hintergrund: Die Ex meines Freundes lebt im selben Haus, ein Mietshaus, die beiden Töchter - 18 und 19 - ebenfalls. Sie - wie auch die Kinder - wollen mich angeblich auf keinen Fall kennen lernen. Auch mein Freund versucht die Begegnung zu vermeiden. Obwohl ich mir keiner Schuld bewußt bin, komme ich mir vor wie eine "Aussätzige".
Mein Freund hat zudem die Eigenart, Konflikten lieber aus dem Weg zu gehen und dies erweckt bei mir den Eindruck, dass er mir nicht immer alles erzählt - ob mit Absicht oder nicht, bin ich nicht sicher. Aber ich habe ihn schon bei kleinen, aber eher harmlosen Schwindeleien erwischt. Da wir unter der Woche eigentlich nur per Telefon / Whatsapp mit einander kommunizieren, ist das - für mich - zunehmend schwierig, ihm das nötige Vertauen entgegen zu bringen.
Ich weiß, dass mit seiner Ex nichts mehr läuft, bin also nicht direkt eifersüchtig. ich frage mich allerdings immer öfter, ob er nicht doch viel mehr zeit "drüben" verbringt, als er mir gegenüber zugibt. Das kommt daher, dass ich das oft erst im Nachhinein erfahren habe. Z. B. wundere ich mich, wenn mehrere Stunden keine Atnwort mehr kommt, wenn ich dann frage kommt: "Ach, ich war nur "kurz" (!) drüben und hab das Handy vergessen.
Prinzipiell finde ich es nicht schlimm, ween er seine Kinder besucht oder sie ihn und er Zeit mit ihnen verbringt. Nur kaufe ich ihm die "Nachlässigkeit" nicht ab, dass er sein handy vergisst. Anfangs sagte er mir, es sei unhöflich mit mir zu texten, während er ja mit der Familie Kaffee trinkt. Ja, stimmt. Aber er könnte doch einfach sagen, "Ich geh mal auf ne Stunde oder zwei rüber, also wundere dich nicht." Das fände ich ehrlicher und würde mir sehr helfen.
Er war kürzlich fast 10 Tage im Krankenhaus. Ich habe mir sehr große Sorgen gemacht. Bin sogar unter der Woche zu ihm gefahren, hab ihm angeboten, seine Katze zu versorgen etc. Sein Kommentar: " Das macht M. schon (seine Ex)", was auch ok ist. Sie ist ja viel näher dran. Aber ich wurde das gefühl nicht los, dass sie häufiger zu Besuch war, als er mir gegenüber erwähnt hat. Angeblich war sie aber nur ein einziges Mal da. ich bin geneigt, das zu glauben.
Angeblich waren alle auch sehr krank, die Mädchen und die Ex, weshalb sie ihn nicht besucht haben. da ich nie jemanden sehe oder trteffe, muss ich das glauben.
Ich muss irgendwie alles glauben. Ich hab eihm auch geglaubt, dass M. ihm Medikamente besorgt hat, als ich aber in seiner Wohnung war, war weit und breit nichts zu sehen. Meine Theorie: Er hat mir das nur gesagt, damit ich nicht schlecht von ihr denke.
Angeblich wollte sie seine Wäsche in der Zeit auch mit waschen, die stand aber am Wochenende noch immer da.
Ich hatte ihr auch eine kurze Nachricht - ganz sachlich - hinterlassen. Dass sie sich doch die Lebensmittel nehmen soll, bevor sie schlecht würden etwa udn dass ich die Fenster geschlossen und die Heizung etwas reduziert habe. Als ich ihn fragte, ob meine Nachricht noch hier gelegen habe, sagte er nur, nein, aber M. habe ihm gesagt, dass ich die hinterlassen hätte. Und sie habe sich darüber aufgeregt, ob ich sie für blöd hielte, schließlich sei sie die Ex und selbstverständlich nimmt sie sich, was sie braucht aus deiner Wohnung. Dafür bräuchte sie nicht meine Erlaubnis. Da hatte ich schon wieder alles falsch gemacht.
Dauernd passieren so kleine Dinge, die mich stören. ich werde immer sensibler, wenn er mal länger nicht antwortet und dann frage ich mich, was er macht, ob ich ihm wirklich wichtig bin oder nicht. Sexuall sieht es auch grade nicht so toll aus. Gut, er war lange sehr krank und ist noch nicht in Form. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er keine Lust hat. Oder doch noch sehr an der Ex hängt, die ist ja immer da, ich leider nicht.
Er beteuert aber, dass das wirklich, wirklich durch sei, er nur ein freundschaftliches Verhältnis habe und auch sonst ist er sehr lieb und fürsorglich zu mir. Nur kommen mir eben immer diese Zweifel: Was ist gespielt, was ist echt, was ist die Wahrheit, was verschweigt er?
Ich habe versucht mit ihm darüber zu reden, mehrmals, aber nach kurzer Diskussion mag er nicht mehr. Das sei für ihn nicht wichtig, wir sollten doch das Hier und Jetzt geniessen. Also, wenn wir zusammen sind, die Stimmung nicht durch Diskussionen kaputt machen. Er mag nicht über das Verhältnis seiner Ex zu mir reden und er möchte keinen Konflikt heruaf beschwören, indem er die Kinder drängt, mich mal zu treffen. Das würde der Ex nicht gefallen, dann gäb es wieder Ärger.
Vielleicht versteht mich trotzdem jemand, welche Zweifel mich da manchmal plagen.