KlausHeinrich
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 7795
Zitat von GreenTara:Dass er die Ansicht des Bruder auf diese Art und Weise herangezerrt hat, lässt mich vermuten, dass er doch ein Problem damit hat.
Sehe ich auch so. Man kommt natürlich auch mal gerne vom Hölzchen aufs Stöcken, alleine schon dann, wenn der Bruder einfach mal fragt "und, wie läuft die Partnerschaft?". Dann kann ich es nachvollziehen, wenn der Bruder seine Sichtweise im Laufe des Gesprächs auspackt. Aber das Setting ist dennoch merkwürdig und er nahm scheinbar auch keinerlei Rücksicht darauf, dass der TE nicht in einer Beziehungsanbahnung steckt (da holt man sich noch Sichtweisen ein), sondern die Beziehung schon eingegangen ist. Da spricht man doch über die Freundin nicht wie eine wandelnde RedFlag.......
Zitat von Dani0983:Zu dem Zeitpunkt waren wir beide betrunken.
Also habt ihr nicht GEtrungen, sondern wart BEtrunken...... War es ne spezielle Situation, oder passiert das häufiger? Passt das Deiner Meinung nach mit einem 11jährigen Kind im Haushalt zusammen. Trinkt Deine Freundin auch?
Zitat von Dani0983:Persönlich habe ich nichts gegen Kinder,
Allein dieser Satz..... "ich habe nichts gegen Kinder" ist ne ganz andere Aussage als "ich mag Kinder sehr". Es kann bei Dir natürlich anders sein, ich kenne Dich nicht, aber in mein Hirn impliziert das eher, dass Du das Kind tolerierst, Dir die Bindung aber nicht sonderlich wichtig ist.....
Der Fehler war, dass Du mit Deinem Verhalten Deiner Freundin nicht das Gefühl gibst, hinter der Sache zu stehen. Das hätte mich auch mindestens mal an der Beziehung zu Dir stark zweifeln lassen. Den Rauswurf finde ich auch heftig, aber nachvollziehbar. Lief es ansonsten gut? Dass sie sofort so heftig reagiert hat, wäre für mich ein Warnzeichen. Sieht eher so aus, als gab es da schon den ein oder anderen Vorfall bzw. wenigstens mal keine ausreichende Stabilität zwischen Euch Beiden.
Du hättest Deinem Bruder ggü klar Stellung beziehen müssen in der Form, dass Du seine Sichtweise tolerierst, aber Dich bewusst für Deine Freundin entschieden hast und er das genauso akzeptieren soll. Das wäre in meinen Augen die einzig richtige Reaktion gewesen.
Dass die ausblieb, sagt aber auch einiges aus. Vielleicht solltest Du mal stark in Dich gehen und für Dich klären, ob Single-Mütter mit Kind "etwas für Dich" sind.