912

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

Lebensfreude
Zitat von Grace_99:

Das freut mich. Ich bin wohl zu pessimistisch, ich glaube nicht, dass ich mich noch mal einlassen werde. Und zu all dem: Wo kennenlernen? Die Sorgen hatte ich früher nie, ok, da war das Herz auch nicht gebrochen.


Ich bin eher optimistisch.
Ich habe mir eingestanden, dass ich jemanden an meiner Seite haben möchte.
Ich kann sehr gut allein sein, möchte mein Leben aber mit einem passenden Partner teilen.
Auch mein Herz wurde gebrochen. Habe es aber wieder heilen lassen
Ich habe meinen Liebsten hier unter Kontaktanzeigen gefunden.
Suchte jeamdem zum Ausgehen und Austausch. Zum Glück wurde daraus auch ein Austausch von Körpersekreten.

26.03.2018 21:22 • x 4 #76


U
Ich denke, jemanden generell kennenzulernen ist (gerade als Frau) nicht so schwer. Einfach mal öfter in ein gut besuchtes, frequentiertes Café o.ä. gehen, dann ist das nur eine Frage der Zeit.

Anders sieht es aus, wenn man dann jemanden kennengelernt hat, ob mehr daraus wird. Dann kommen viel mehr Faktoren ins Spiel, auch ob man zuvor schlechte Erfahrungen hatte, ob die verarbeitet sind, wie weit man gehen/riskieren möchte usw.

Wie mir auch schon oft geraten wurde: Wer eine Liebe finden möchte, muss auch wagen und riskieren. Ich denke, da bin ich (und auch ein paar andere hier) am Scheideweg. Hatte ja schon diverse Gespräche mit Frauen beim Flirten etc., aber mehr ist nie daraus geworden. Liegt wohl auch mit an mir, ich habe schlicht Bammel, wieder einen vor die Glocke zu bekommen.

Andererseits, ich besitze kaum etwas, kann also nicht mehr viel verlieren. Leider ist das für manche Frauen auch vielleicht der Grund, Abstand zu halten, weil ich ja nichts mehr großartiges habe.

Who knows?

26.03.2018 21:33 • x 2 #77


A


Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

x 3


A
Zitat von Chris6899:
(Sonntage sind in meinem Kaff IMMER langweilig!)


@Chris6899

vielleicht solltest du den Standort wechseln ? Wen willst du in einem Kaff schon kennenlernen?

Und...... nein, es ist nicht komisch oder bzw. schwierig einen neuen Mann anzufassen, zu knutschen und S. mit ihm zu haben.
Wenn du vorher schon verklemmt und konservativ warst und diesbezüglich Probleme hattest, dann kann das natürlich sein.

Nur die Frage an sich irritiert mich total.

Erstmal ist man heutzutage mit 50+ in einem tollen Alter. Man ist meistens ungehemmter, hat Lebens- und Liebeserfahrung und ist viel freier in seinen Entscheidungen.
Es sind keine kleinen Kinder mehr da, sondern man kann sich voll auf den Partner einlassen. Kann seine Lust viel mehr genießen.

Viele sind in dem Alter sehr attraktiv. Frauen sind teilweise mit wesentlich jüngeren Männern in Beziehungen, was früher eher Männern zugestanden wurde, weil sie eben innerlich und auch äußerlich noch sehr jung geblieben sind.

Ich kann jedenfalls sagen, dass ich den besten S. in meinem Leben in diesem Alter habe, dazu brauchst du allerdings auch einen entsprechenden Partner und keinen Opatyp, obwohl ich ansonsten Opas mag.

Liebe Grüße
Atmani

26.03.2018 21:46 • x 5 #78


G
@udi74

Siehste, ich gehe im Leben nicht allein in ein Café, auch nicht alleine ins Kino, spazieren etc.

Nee, bring ich einfach nicht. Als hätte ich das fette 'L' auf der Stirn. Respekt an jeden der das kann.

Ich gehe, wenn, auch nur mit vielen Menschen feiern, am liebsten wenn Kumpels dabei sind, da kann ich mich 'verstecken'. Ich bin immer recht abweisend wenn ich unterwegs bin, nicht weil ich so bin, sondern weil ich Angst habe. Angst davor jemanden an mich heran zu lassen.

Mauer. Bis über den Kopf hinaus.

26.03.2018 21:51 • x 2 #79


U
Zitat von Grace_99:
@udi74

Siehste, ich gehe im Leben nicht allein in ein Café, auch nicht alleine ins Kino, spazieren etc.

Nee, bring ich einfach nicht. Als hätte ich das fette 'L' auf der Stirn. Respekt an jeden der das kann.

Ich gehe, wenn, auch nur mit vielen Menschen feiern, am liebsten wenn Kumpels dabei sind, da kann ich mich 'verstecken'. Ich bin immer recht abweisend wenn ich unterwegs bin, nicht weil ich so bin, sondern weil ich Angst habe. Angst davor jemanden an mich heran zu lassen.

Mauer. Bis über den Kopf hinaus.


Dann brauchst Du einen Bulldozer, der die Mauer einreißt!

Was Du beschreibst, höre ich tatsächlich von vielen Frauen - auch hier im Forum. Nie alleine gehen, bin dann abweisend und so weiter. Das ist natürlich nicht sehr förderlich (wie bei mir die Grundtendenz, erst einmal jede Frau auf Herz und Nieren zu prüfen, um nicht wieder eins auf die Nase zu kriegen). Da haben wir unserer beider Crux.

So kommen wir wohl nicht weiter.

Wie hast Du es denn zuvor geschafft, Männer kennenzulernen? Du kannst Dich ja nicht ewig verstecken (außer, Du verbarrikadierst Dich in Deinen vier Wänden)?

L.G.

Udi

26.03.2018 21:57 • x 1 #80


G
Zitat von udi74:

Dann brauchst Du einen Bulldozer, der die Mauer einreißt!

Was Du beschreibst, höre ich tatsächlich von vielen Frauen - auch hier im Forum. Nie alleine gehen, bin dann abweisend und so weiter. Das ist natürlich nicht sehr förderlich (wie bei mir die Grundtendenz, erst einmal jede Frau auf Herz und Nieren zu prüfen, um nicht wieder eins auf die Nase zu kriegen). Da haben wir unserer beider Crux.

So kommen wir wohl nicht weiter.

Wie hast Du es denn zuvor geschafft, Männer kennenzulernen? Du kannst Dich ja nicht ewig verstecken (außer, Du verbarrikadierst Dich in Deinen vier Wänden)?

L.G.

Udi


Witzigerweise irgendwie ins Gespräch gekommen, bin ja schon kommunikativ, aber das hat schon gedauert oder durch Bekannte kennen gelernt, im Fußballstadion (hab ja ne DK für Hannover 96). Aber sobald jemand was von mir wollte, bin ich auf Abstand gegangen.

Heutzutage krieg ich nicht mal das gebacken. Ok, Trennung erst vor 5 Monaten, ich bin nett, freundlich, sehe aber durch die Menschen durch und halte die Abwehr ziemlich offensichtlich.

Ich glaube einfach, durch die Sache mit meinem Ex ist irgendwas in mir zerbrochen.

26.03.2018 22:02 • x 2 #81


U
Zitat von Grace_99:
Heutzutage krieg ich nicht mal das gebacken. Ok, Trennung erst vor 5 Monaten, ich bin nett, freundlich, sehe aber durch die Menschen durch und halte die Abwehr ziemlich offensichtlich.

Ich glaube einfach, durch die Sache mit meinem Ex ist irgendwas in mir zerbrochen.


Jupp, das könnte in Teilen auch von mir stammen!

Ich gehe allerdings, seit ich mein Umfeld gewechselt habe, oft raus, und wenn es nur kleine Ortserkundungen sind.

Und ich liebe es zu Flirten (auch wenn ich weiß, da wird eh nichts draus). Aber Spaß macht´s trotzdem.

5 Monate Trennung sind u.U. - nichts. Ich denke, je älter ein Mensch wird und je später man dann eine Trennung vollzieht bzw. verlassen wurde, desto schwerer fällt es, sich neu zu orientieren. Viele Menschen sind Gewohnheitstiere, alte Muster zu durchbrechen, wird schwer. Bin da nicht anders, ich habe auch meine Prinzipien, wo ich kaum von abweiche (ich weiß, auch nicht gut).

Aber ein positives Prinzip habe ich auch: Niemals sich das Leben vermiesen lassen, habe soviel Spaß wie möglich. Das kann jede/r hinbekommen, denke ich.

26.03.2018 22:07 • x 2 #82


Kiretty
Zitat von Grace_99:
Siehste, ich gehe im Leben nicht allein in ein Café, auch nicht alleine ins Kino, spazieren etc.



Das schaffe ich auch nicht. Ich denke immer, alle starren mich an und weiß gar nicht, wie ich mich benehmen soll. Und ich bin kein Neu-Single. Ich weiß, dass das dämlich ist, aber was will man gegen dieses Gefühl machen.

PS: Ich bin aber total kontaktfreudig und habe kein Problem, im Supermarkt oder wo auch immer auf Leute zuzugehen. Ich weiß echt nicht, woran das liegt.

26.03.2018 22:08 • x 3 #83


U
Zitat von Kiretty:
Das schaffe ich auch nicht. Ich denke immer, alle starren mich an und weiß gar nicht, wie ich mich benehmen soll. Und ich bin kein Neu-Single. Ich weiß, dass das dämlich ist, aber was will man gegen dieses Gefühl machen.

PS: Ich bin aber total kontaktfreudig und habe kein Problem, im Supermarkt oder wo auch immer auf Leute zuzugehen. Ich weiß echt nicht, woran das liegt.


Du hast Dir die Antwort quasi selbst gegeben: Du denkst, dass Dich alle anstarren, aber es ist nicht so (oder gibt es bei Dir optisch was ganz herausragendes, auffälliges oder so?).

Ich denke, es liegt wohl so: Man geht einen Schritt nach vorne, ist vom sicheren festen Boden auf einer wackligen Brücke. Nun musst Du über diese Brücke und traust Dich aber nicht. Wer es schafft, die Brücke zu überwinden, wird die nächste Etappe erklimmen. Die anderen bleiben (leider) stehen.

26.03.2018 22:15 • x 1 #84


Kiretty
Zitat von udi74:
(oder gibt es bei Dir optisch was ganz herausragendes, auffälliges oder so?).


Nein. Ich sehe aus wie alle anderen auch.


Zitat von udi74:
Die anderen bleiben (leider) stehen.


Da gehöre ich wohl dazu glaub ich. Ganz zu Anfang nach der Trennung war es ganz schlimm, dann ging es schon, aber momentan ist es wieder schlimm seit ein paar Monaten. Meine Scheidung ist schon fast 3 Jahre her.

Danke Udi. Es ist total nett, wie Du Dich hier immer bemühst.

26.03.2018 22:20 • x 3 #85


U
Zitat von Kiretty:
Da gehöre ich wohl dazu glaub ich. Ganz zu Anfang nach der Trennung war es ganz schlimm, dann ging es schon, aber momentan ist es wieder schlimm seit ein paar Monaten. Meine Scheidung ist schon fast 3 Jahre her.

Danke Udi. Es ist total nett, wie Du Dich hier immer bemühst.



Das wird schon, nur Geduld!

Meine Story ist auch über drei Jahre alt!

Was soll´s, wir leben und das ist wichtig. Der Rest kommt dann, wenn´s passt (also unerwartet und ungeplant)

26.03.2018 22:23 • x 3 #86


Kiretty
Genau. Darauf vertraue ich auch. Die Zeit wird es (irgendwann) schon richten.

Gute Nacht.

26.03.2018 22:46 • x 3 #87


fe16
Zitat von Kiretty:

Das schaffe ich auch nicht. Ich denke immer, alle starren mich an und weiß gar nicht, wie ich mich benehmen soll. Und ich bin kein Neu-Single. Ich weiß, dass das dämlich ist, aber was will man gegen dieses Gefühl machen.

PS: Ich bin aber total kontaktfreudig und habe kein Problem, im Supermarkt oder wo auch immer auf Leute zuzugehen. Ich weiß echt nicht, woran das liegt.


es gibt nichts tolleres als im Cafe zu sitzen und den jecken auf der Strasse zuzuschauen , grade als Single ,
im cafe gibt es keinen Knigge
und ja du meinst sie starren , tun sie aber vielleicht gar nicht

und wenn doch , denk dir einfach die schauen mich an weil ich so toll bin und das lächeln nicht vergessen

das wirkt

26.03.2018 23:39 • x 6 #88


N
Zitat von Grace_99:
In den Forumsgrund habe ich mich mit 45 verliebt, heiß und innig. Jetzt sind wir 5 Monate getrennt und ich fange gerade wieder an das gehen zu lernen.

Bin jetzt 48, aber ob ich noch mal jemanden kennen lernen werde? Wo soll das passieren? Das macht mir schon Sorge..

P. S. Hier wird so nett über die Norddeutschen geschrieben, jepp kann ich bestätigen - bin aus dem Norden.



Hey, meine Kommentare war 50,witwe und konnte sich vor Männern nicht retten. Liebe taucht immer und überall auf.

27.03.2018 06:41 • x 1 #89


C
Zitat von Grace_99:

Das freut mich. Ich bin wohl zu pessimistisch, ich glaube nicht, dass ich mich noch mal einlassen werde. Und zu all dem: Wo kennenlernen? Die Sorgen hatte ich früher nie, ok, da war das Herz auch nicht gebrochen.


Jepp, geht mir genauso! Ich lasse mich finden!

27.03.2018 11:55 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag