23

Mit der Ex im Büro - wie gewinne ich sie zurück?

L
Hallo zusammen,

für diejenigen, die mit Sternzeichen etwas anfangen können (meine Ex interpretiert da sehr viel rein) habe ich diese ergänzt. Die anderen betrachten nachstehende Zeilen bitte als normale Beziehung zwischen Mann u. Frau.

Gefühlt habe ich (30 J., Wassermann) bereits mein halbes Leben mit einer Zwillingsfrau (34 J.) verbracht. Gefühlt deshalb, weil die Zeit mit einer Zwillingsdame so unterhaltsam ist, rasend schnell vergeht und es ständig neue Herausforderungen gibt, die es zu meistern gilt.

Seit 4,5 Jahren sind wir nun ein Paar, wohnen seit ca. 1,5 Jahren zusammen. Erwähnenswert ist noch, dass wir bereits vor unserer jetzigen Beziehung für 1,5 Jahre zusammen waren. Diese Beziehung scheiterte jedoch, da sie noch nicht über ihren Ex hinweg war. Nach ca. einem Jahr Pause wollte sie mich oder ich sie wieder haben und wir kamen wieder zusammen.
Unsere nun viereinhalbjährige Beziehung lief bestens. Ein Streitpunkt war/ist das Thema Kinder kriegen. Sie wollte so schnell wie möglich ein Kind mit mir, ich war eher zurückhaltend und skeptisch (sie machte mir den Eindruck, als ginge es ihr NUR um ein Kind und zweitrangig darum, mit wem sie ein Kind wolle) und wollte mich nicht auf Tag X festlegen, obwohl natürlich auch mir klar war, dass sie aufgrund ihres Alters nicht ewig hätte warten können. Dieses Hinhalten (so ihre Bezeichnung) hatte nie bedeutet, dass ich mir mit ihr grundsätzlich keine Kinder vorstellen könnte. Nun nervte Sie mich während unserer Beziehung regelmäßig mit diesem Thema und erhöhte die letzten ca. 9 Monate den Druck spürbar, bis sie mir Anfang des Jahres eine Frist (!) setzte, bis zu welchem Tage ich mich zu entscheiden habe, ob wir nun ein Kind bekommen oder nicht. Da der freiheitsliebende Wassermann sich damit leider völlig bedrängt und ungerecht behandelt fühlte, ließ er die Frist wortlos verstreichen. Zudem ist zu erwähnen, dass bereits zu diesem Zeitpunkt und auch schon gegen Ende letzten Jahres ein S. quasi gar nicht mehr vorhanden war und ich mich fragte, wie sie denn ein Kind zeugen wolle, wenn im Bett gar nichts mehr lief.
Nicht nur ihre Libido, sondern auch sämtliche Zärtlichkeiten fielen nach und nach weg, bis irgendwann jeder auf der Couch in seiner Ecke saß und sein Ding machte. Dort sind wir jetzt angekommen.
Meine Laune verschlechterte sich aufgrund fehlender Liebesbekenntnisse logischerweise auch wöchentlich, bis sie mir wenigen Tagen - unfreiwilliger Weise und nur schweren Herzens - gestand, dass da womöglich ein neuer Mann im Spiel wäre, den Sie bereits vor einigen Wochen oder gar Monaten kontaktiert habe. Diesen kenne sie von früher. Lt. ihrer Aussage sei mit diesem aber nichts gelaufen, sie hätten sich lediglich zweimal getroffen (ob das so stimmt, weiß ich nicht). Und trotzdem habe sie sich in ihn verliebt und er sei auch bereit für Kinder. Auf weiteres Fragen meinerseits, wie weit das mit ihm bereits fortgeschritten sei, entgegnete sie mir, dass hier überhaupt noch nichts Ernstes oder Fortgeschrittenes vorhanden sei, das es zu erwähnen gibt. Mit mir könne sie sich derzeit keine Kinder mehr vorstellen, da keine Gefühle mehr vorhanden seien und ich sie wegen des Kinderthemas verletzt habe. Mit mir sei derzeit quasi lediglich Freundschaft möglich. Seitdem hänge ich somit in der Luft.

Ich selbst habe mir in den letzten Monaten ebenfalls meine Gedanken gemacht, über das was ich im Leben eigentlich selbst möchte - privat wie beruflich - mit der Entscheidung, dass ich nicht meine gesamte kostbare Zeit den ganzen Tag, mein ganzes Leben lang im Büro verbringen, sondern eben auch in meine Familie investieren möchte. Ich möchte ein oder auch mehrere Kinder. Und ich möchte diese zusammen mit meiner geliebten Zwillingsdame haben und alles dafür tun, dass sie mir ein Leben lang bleibt. Dies habe ich hier die letzten Tage auch so ehrlich gesagt, mich entschuldigt und ihr mitgeteilt, dass ich dies schon viel früher hätte machen sollen, mich aber nicht getraut hatte bzw. keinen Sinn darin sah, da bei uns ja ohnehin nichts mehr im Bett lief.

Nun ist die Lage natürlich etwas verzwickt und verfahren:
Sie wisse nicht genau was sie wolle. Für ihn habe sie Gefühle, für mich nicht. Allerdings will sie das mit mir nicht alles so hinschmeißen und ich sei auch derjenige Mann, bei dem sonst alles stimme, mit dem man Spaß haben, viel unternehmen könne und der auch optisch ihr Typ ist. Hinzu komme (ihre Aussage), dass sie einfach von Natur aus ein unentschlossener Zwilling sei. Unterm Strich möchte sie zunächst einmal ausziehen und alleine eine Wohnung nehmen. Ob sie es dann wirklich täte oder mit ihm zusammen ziehen würde, weiß ich natürlich nicht. Sie könnte dies natürlich auch nur sagen, um mich nicht weiter verletzten zu wollen, denn: wir arbeiten auch noch im selben Büro zusammen!
Anscheinend trifft sie sich grade nicht, sondern schreibt lediglich mit ihm. Sofern dies wahr ist, könne sich das natürlich auch schnell ändern. Ansonsten gehen wir getrennte Wege, jeder macht privat sein Ding, besucht seine Familie und geht seinen Hobby's nach. Im Büro u. in der Pause ist die Stimmung kollegial, irgendwie aber auch angespannt.

Jetzt suche ich bei euch Rat - an alle, die sich in die Lage gut hineinversetzen können und natürlich auch an alle lieben Zwillingsdamen, die meine Chancen in dieser Situation einschätzen können.:

Gegen mich spricht das mit den Gefühlen, auch dass sie sich nach einer anderen Wohnung umschaut (würde sie es sofort mit mir probieren wollen, könnte sie rein theoretisch bleiben). Eine neue Beziehung bedeutet aber auch, erst mal kennenlernen, bevor dann das Kind käme.
Für mich spricht, dass wir schon einmal getrennt waren und wieder zueinander gefunden haben sowie dass ich grundsätzlich der Mann bin, den sie immer wollte. Dass ich erst jetzt mit der Sprache rauskam, mit ihr Kinder zu wollen, habe ich ihr ja versucht zu erklären und tut mir auch leid.

Fakt ist, ich möchte sie zurück! Wir leben noch zusammen, gehen uns aber aus dem Weg. Sie schläft auf der Couch, ich im Bett. Auch gemeinsame Unternehmungen finden nicht statt. Jeder macht sein Ding. Aber, wie bereits oben erwähnt, arbeiten wir zusammen: Hier ist der Umgang freundlich und kollegial, trotzdem sieht sie alles lockerer als ich. Spielt sie das nur oder hat sie schon längst abgeschlossen? Ich kann nicht genau einschätzen, ob das tägliche Sehen im Büro ein Vor- oder Nachteil für mich ist. Einerseits sagt man ja, dass eine Kontaktsperre wichtig sei (was in unserem Falle beruflich nicht möglich ist), andererseits kann ich mich somit auch jeden Tag aufs Neue vor ihr beweisen.

Nach unserer letzten Beziehung fiel ich in ein sehr großes Loch. Das tat ihr zwar leid, zurück haben wollte sie mich zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht. Erst als ich wieder mein Leben wiedergefunden hatte und in ihren Augen attraktiv war, kam sie auf mich zu.

Ich möchte sie nicht aufgeben und denke, dass sich bei einer Zwillingsdame vieles relativ schnell ändern kann, selbst wenn ihre Gefühle mir gegenüber derzeit nicht da bzw. einfach verschütt gegangen sind. Daher abschließend die Frage: Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Freundlich, hilfsbereit und nett oder eher abweisend sein? Könnt ihr einschätzen, wie meine Chancen stehen und was ich tun muss? Braucht sie jetzt als Zwilling nur mal wieder Abwechslung und klopft irgendwann wieder an oder ist es aus und vorbei? Wie bekomme ich diese Zwillingsfrau zurück?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

29.07.2020 15:43 • #1


Heffalump
Zitat von Luft_:
Fakt ist, ich möchte sie zurück!

Nicht hier und nicht heute

Sie ist nicht bei dir, sie ist bei ihm. Sagt dir ein Skorpion, mit Aszendent Zwilling
Zitat von Luft_:
die mit Sternzeichen etwas anfangen können (meine Ex interpretiert da sehr viel rein)

Der Aszendent soll angeblich ausschlaggebender sein!

29.07.2020 15:55 • x 1 #2


A


Mit der Ex im Büro - wie gewinne ich sie zurück?

x 3


Matroschka
Hier Doppelte Widder Meinung :

Tatsächlich im engen Umfeld mit gleicher Sternzeichen Besetzung Pärchen mit selben Handicap.

Ich denke , dass es nur eine recht platonischen Beziehung ist , wenn es an den Fronten entgegensetzter Ecke in der Mitte nicht mehr zum Liebes Schlagabtausch kommt , wird es mit Kind nicht besser werden , ganz im Gegenteil ein Kind fordert die Aufmerksamkeit beider Elternteile und sollte niemals zwischen den Ecken hin und her laufen müssen. Ich sehe da keine Basis - sondern nur die Macht der Gewohnheit, von Ihrer Seite ist sie auch anderen Typen nicht abgeneigt , warum daran noch Klammern ?

Ihr habt es beide doch soweit kommen lassen ,warum jetzt noch mal eine Trennung mit Kontaktsperre und erneutes kennenlernen, anstatt klarer Neuanfang mit ausgearbeiteten Zielen ?

Wenn ihr so zögerlich seid, dann wollt ihr es nicht richtig ....ein Kind ist kein Beziehungsretter .

29.07.2020 16:58 • x 1 #3


Matroschka
Ps : Ich kenne auch einen Fall , da war das Kind durch Ihren Wunsch grad ein halbes Jahr auf der Welt , Päärchen trennte sich und sie kam mit einem anderen Mann zusammen , ehelichten und bekamen 4 gemeinsame Kinder , dass erste fühlte sich immer ausgeschlossen , weil es zu Papa musste ...schwieriges Thema , wenn man sich im Vorfeld schon nicht einig ist .

Bei dem Thema Kind sollte man nicht naiv ran gehen , die Probleme und damit verbundene Beziehungsbelastung kannst Du jetzt noch nicht erahnen !

29.07.2020 17:15 • x 1 #4


meineMeinung
Deine Karten sind nicht gut, es deutet alles auf ein Beziehungsende hin. Ihr wohnt noch zusammen, aber wohl nur noch, weil sie den Anderen noch am Abchecken ist. Solange wirst do noch warm gehalten, allerdings nur auf kleiner Flamme. Ich würde an deiner Stelle die Trennung beschleunigen und dein eigenes Ding machen. Zum Beispiel ein Date, welches sie mitbekommt. Sollte sie noch Gefühle für dich haben, wird sie dann reagieren. Dein Verhalten bisher zeigt ja auch nicht unbedingt an, dass du um sie am kämpfen bist.
Vielleicht wirst du für sie wieder attraktiv, wenn du für Andere attraktiv bist.

29.07.2020 18:59 • x 1 #5


Mimosa
Da bin ich der selben Meinung wie @matroschka, ein Kind kann nie ein Beziehungsretter sein, da ist die Beziehung von Anfang an zum scheitern verurteilt und das Kind ist das Leittragende.

Du konntest dir bei der Situation, ohne körperlichen Kontakt, nicht vorstellen. Du versuchst dich an deiner Beziehung festzuklammern.

Wie @meineMeinung schon vorgeschlagen hat geh auf ein Date und schau wie sie reagiert. Von dem Standpunkt deiner beschriebenen Situation würde ich sagen hat leider der andere bessere Karten. Er ist neu, interessant und er hat ihrem Kinderwunsch sofort zugestimmt (mal abgesehen ob das so stimmt oder nicht), er ist momentan im Fokus....

29.07.2020 19:15 • x 1 #6


Matroschka
Ergänzend sollte vielleicht noch erwähnt werden , wenn Du ein Date machen würdest und sie es erfährt, dass es auch wichtig ist zu wissen , wie sie reagiert.

Wenn sie Dich anschnauzt und so richtig aus der Haut fährt, also ausrastet und ggf Beleidigend wird , deutet so etwas stark darauf hin , dass sie dich nicht respektiert und dich nur zu ihren Zwecken dominiert .

Reagiert sie ruhig und gefasst , erkennt sie ihre wahren Gefühle und ihr habt eine gleichgestellte Kommunikationsbasis.

29.07.2020 19:51 • x 1 #7


L
Herzlichen Dank für die traurigen aber ehrlichen Meinungen bis hierhin.
Sollte ich ihr direkt sagen, dass ich auf ein Date gehe oder sollte sie dies nur zufällig mitbekommen?
Falls letzeres- wie könnte ich das geschickt anstellen?
Oder spürt das eine Frau, wenn ihr Ex eine andere gedatet hat?

29.07.2020 22:29 • #8


Heffalump
Zitat von Luft_:
Oder spürt das eine Frau, wenn ihr Ex eine andere gedatet hat?

Warum tust du das? Daten, obwohl du nur sie willst? Ist dein Verhalten gegenüber dem Date fair? Wenn du ihr mitteilst, das du ein Date hast, wird sie das wohl kaum tangieren.

Das was du machst, ist pure Verzweiflung! Du wirst noch mehr Kummer ernten

29.07.2020 22:35 • x 2 #9


G
Du willst einen Eifersuchtstest starten?

29.07.2020 22:37 • #10


L
Zitat von Gracia:
Du willst einen Eifersuchtstest starten?


Vielleicht bringt der ja was....? Ich würde so ziemlich alles dafür tun, was sie von mir überzeugen kann

30.07.2020 10:16 • #11


L
Ich plane am Wochenende zu einem Freund zu fahren und wäre dann für eine Nacht weg.
Es ist für den ein oder anderen vielleicht lachhaft, aber in meiner derzeitigen verzweifelten Situation stell ich mir die Frage, ob ich ihr dies erzählen soll.
Sollte ich ihr sagen, dass ich zu dem Kumpel fahre und einfach am nächsten Tag wieder kommen?
Sollte ich ihr sagen, dass ich zu dem Kumpel fahre und ankündigen über Nacht wegzubleiben?
Oder:
Sollte ich ihr gar nichts sagen und einfach wegbleiben, quasi kommen und gehen wann ich möchte?

Ich meine dies einerseits diplomatisch angehen zu müssen, da wir ja noch im selben Haushalt leben. Ich selbst wäre stinksauer, wenn sie über Nacht wegbliebe, da sie ja auch einen Grund hat...
Andererseits sollte ich ihr vielleicht zeigen, was es heißt, wenn ich weg bin. Möglicherweise macht sie sich ja ihre Gedanken, wo ich sein könnte, wenn es ihr nicht gänzlich egal ist.
Wie würdet ihr reagieren?

30.07.2020 10:21 • #12


L
Zitat von T4U:
Warum tust du das? Daten, obwohl du nur sie willst? Ist dein Verhalten gegenüber dem Date fair? Wenn du ihr mitteilst, das du ein Date hast, wird sie das wohl kaum tangieren.

Das was du machst, ist pure Verzweiflung! Du wirst noch mehr Kummer ernten


Woher weißt du, dass sie es nicht tangieren wird?

30.07.2020 10:22 • #13


Urmel_
Zitat von Luft_:
Ich plane am Wochenende zu einem Freund zu fahren und wäre dann für eine Nacht weg.

Ich verstehe Deine Gedanken. Ich bin allerdings der Meinung, dass Du Dich hier auf eine sehr lange Zeit einstellen musst. Deine jetzigen Aktionen sind völlig durchschaubar und finden auch in einer emotionalen Phase statt, in der sie eher als Erleichterung wahrgenommen werden.

Du kannst dem Eisberg aktuell nicht ausweichen. Du kannst nur versuchen, dass nicht zu viel kaputtgeht. Emotional wirst Du noch viel weiter runter gehen. Das tut mir sehr leid, aber aktuell kannst Du nur bewahren, nicht erschaffen.

Deine Zeit kommt erst viel später. Und es ist gemein, denn die Zeit musst Du nutzen, um den Blick auf Dich zu richten. Das wird Dir sehr schwer fallen, weil natürlich die emotionale Lücke in Dir ganz doll weh tun wird.

30.07.2020 10:28 • x 2 #14


L
Zitat von Urmel_:
Ich verstehe Deine Gedanken. Ich bin allerdings der Meinung, dass Du Dich hier auf eine sehr lange Zeit einstellen musst. Deine jetzigen Aktionen sind völlig durchschaubar und finden auch in einer emotionalen Phase statt, in der sie eher als Erleichterung wahrgenommen werden.

Du kannst dem Eisberg aktuell nicht ausweichen. Du kannst nur versuchen, dass nicht zu viel kaputtgeht. Emotional wirst Du noch viel weiter runter gehen. Das tut mir sehr leid, aber aktuell kannst Du nur bewahren, nicht erschaffen.

Deine Zeit kommt erst viel später. Und es ist gemein, denn die Zeit musst Du nutzen, um den Blick auf Dich zu richten. Das wird Dir sehr schwer fallen, weil natürlich die emotionale Lücke in Dir ganz doll weh tun wird.



Danke für deine empathische Antwort. Wenn du schreibst, ich kann nur versuchen, dass nicht zu viel kaputtgeht - heißt das, ich sollte ihr erzählen, dass ich über Nacht weggehe?

Wie soll ich es denn schaffen, den Blick auf mich zu richten, wenn ich sie täglich im Büro sehe? Kann ich sie nicht wieder mit meiner unbeschwerlichen Art, meinem Humor und meinem Lächeln überzeugen? Ich meine, ich bin ja derjenige, der sie täglich davon überzeugen kann.

Wie soll denn ihre neue Beziehung funktionieren, wenn sie mich tagtäglich noch sieht? Kann das überhaupt gutgehen?

30.07.2020 10:38 • #15


A


x 4