39

Mit der Ferne kam der Schmerz

S
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es gut oder besser an diesem Donnerstag Abend.

Dies ist mein erster Post und ich möchte hier euch meine Geschichte erzählen, in der Hoffnung, dass ihr vielleicht helfende, heilende Worte oder Erfahrungen zu dieser herzbrechenden Lage findet. Ich brauche wirklich eure Hilfe, mein Herz tut so weh.

Wir sind zusammengekommen und er ist der nachsichtigste, herzlichste, ehrlichste und treueste Mensch den es gibt. Ich war jung und kämpfte mit Beziehungs- und Verlassensängsten. Er behandelte mich mit so viel Vorsicht und Geduld dass wir schließlich in einen wahren Traum eintauchten und ein paar perfekte Jahre miteinander unser eigenen nennen durften. Nun ist er fürs Studium und Ausbildung 2 h weiter weg gezogen. An sich keine große Entfernung, mit dem Auto jedenfalls. Wir dachten wir würden es schaffen, jedoch folgte auf die Jahre täglichen Zusammenseins, plötzliche räumliche auch mal längere Distanz. Denn ich arbeite und kann nicht immer hoch, er mit Ausbildung und Uni nicht runter. Corona gab uns Hilfe und das Homeoffice ermöglichte mir einige Zeit dort oben.

Doch mittlerweile ist es nicht mehr möglich da ich einen zweiten Job annehmen musste. Wir sahen uns in den letzten Monaten kaum, es wurde toxisch weil ich so tief traurig darüber war und ständig weinen musste. Ich freute mich gar nicht mehr darauf dass wir uns sehen, sondern betrauerte bereits den Abschied. Er versuchte alles, gab sein bestes, nahm jegliche Last um gutes für uns zu tun.

Leider nur konnte ich nicht aufhören mit meinen Gefühlen.

Wir haben oft verschiedene Lösungen gesucht aber nichts klappte.

Nun hatte ich mich distanziert, weil ich dachte so besser mit der Distanz klar zu kommen. Das verletzte ihn enorm was ich erst spät merkte. Nun wo wir uns endlich wiedersahen, lächelte er, freute sich, lobte mich gar nicht mehr los lassen. Doch ich, verletzt und traurig wie ich war, schlug eine Trennung auf Zeit vor.

Er fiel aus allen Wolken und in ein schwarzes Loch.

Nach langer Diskussion ob das tatsächlich eine Lösung sei, einigten wir uns auf eine Pause von 8 Wochen, in denen wir nur wöchentlich Briefe schreiben und einmal pro Tag Snappen um zu sehen ob wir noch am Leben sind. (Nein nicht für Flammen, das kann ich nicht leiden)

Es lief gut die letzten Wochen. Ich habe mich so sehr über die Snaps und seine Briefe gefreut. Er hat improvisierte Smileys integriert und schrieb über seine Woche so wie er es mir auch erzählen würde. Genaus tat ich es auch.

Nur was fehlte von seiner Seite? Es gab kein "Schatz", "Baby", "ich vermisse dich", "ich liebe dich"

Mein Herz brach ein wenig.

Liebt er mich denn dann überhaupt noch?

Im letzten Brief bat ich ihn, dass wir am nächsten Brieftermin stattdessen Facetimen um uns zu sehen und auszutauschen. Ich will ihn hören und wissen wie seine Gefühle sind. Ich fühle mich hingehalten.

Er wehrte es ab und beteuerte keinen weiteren als vereinbarten Kontakt zu wollen.

Mein Herz brach.

Die Zeit bis wir uns Wiedersehen hat er auch verlängert. Keine 8, sondern 10 Wochen.

Mein Herz brach.

Ich kann nicht mehr warten, ich weiß nicht was er fühlt, ich weiß nicht was er denkt, er sagt nichts über seine Gefühle.

So wie er sprach, als ich ihn danach fragte, Wie beispielsweise: "wenn dann erst in der x. Woche"

Wenn?

Das klingt für mich nach Trennung.

Ich bat ihn ehrlich zu sein. Sobald er eine Entscheidung trifft möchte ich sie wissen ich will nicht hingehalten werden.

Er sagt er sei sich nicht sicher, alles dreht ihm den Kopf.

Dass er viel Stress hat, dem bin ich mir bewusst, doch sollen wir doch kein Stress für ihn sein.

Ich habe mich so auf das Wiedersehen gefreut weil es mir wieder gut geht, ich mich gesammelt habe, die Beziehung wieder zu schätzen weiß, ihn liebe und seinen Wert weiß.

Doch er? Er hat es für dich schon beendet? Ich weiß es nicht, er sagt es mir nicht.


Bitte. Leider oder lit jemand in etwa eine ähnliche Situation? Ich will ihn nicht jetzt um das Gespräch bitten weil ich befürchte es damit endgültig zu beenden. Wir haben doch unsere Zukunft geplant, tun all das hier nur für später. Es kann doch nicht umsonst gewesen sein?!

Ich bitte um Hilfe, ich bitte um Euch.

21.07.2022 20:10 • #1


Nyree
Erstmal herzlich willkommen hier bei uns, auch wenn es leider wegen Kummer ist.

Du wolltest deine Auszeit, hast ihm klar gemacht, dass es dir nicht gut geht, mit der Situation, dass er so weit weg ist von dir. Dich hat es sehr belastet, du hast die Liebe zu ihm in gewisser Weise in Frage gestellt.

Du hast ihm gesagt was du willst, Beziehungspause für 8 Wochen...

Jetzt wunderst du dich, dass er sich von dir zu entfernen scheint?
Meinst du nicht, dass er jetzt genauso zweifelt wie du am Anfang?

Ich kann ein Stück weit verstehen, wieso er das alles in Frage zu stellen scheint.

LG

21.07.2022 20:45 • x 5 #2


A


Mit der Ferne kam der Schmerz

x 3


Snipes
Zitat von Nyree:
Ich kann ein Stück weit verstehen, wieso er das alles in Frage zu stellen scheint.

Ich auch, denn die Pause war doch eure Entscheidung auf dein Drängen hin. Man könnte meinen, dass Du absolut nicht weißt was Du willst und ziemlich viel Drama in deinem Leben brauchst. Zumindest liest sich dein Text so und hört sich ziemlich nach wasche mich, aber mach mich bloß nicht nass an.

Ziehe die acht Wochen durch und dann schaut ihr weiter. So wie du gerade agierst, treibst Du ihn immer weiter von dir weg und genau das möchtest Du ja nicht.

21.07.2022 20:58 • x 5 #3


Nyree
Auch dieses vor die Wahl stellen find ich etwas übertrieben.

Er hat sich für SEINE Berufliche Zunkunft entschieden.

Da hättest du ihn eigentlich doch unterstützen müssen anstatt alles in Frage zu stellen.

Wie mein Vorredner schon schrieb: Zu viel Drama um Kleinigkeiten die man gewiss auch anders hätte lösen können.

Finde du erstmal für dich raus was du überhaupt möchtest.

21.07.2022 21:01 • x 4 #4


Plentysweet
Zitat von 21shards:
Nun hatte ich mich distanziert, weil ich dachte so besser mit der Distanz klar zu kommen. Das verletzte ihn enorm

Zitat von 21shards:
Mein Herz brach.

Zitat von 21shards:
Mein Herz brach.

Du liest Dich sehr um Dich selbst kreisend. Du hast Dich von ihm distanziert, was ihm sehr weh tat.
Und dann hast Du ihn sehr gedrängt und unter Druck gesetzt. Mich wundert seine Reaktion nicht.

21.07.2022 21:04 • x 8 #5


Sweetcherry
Zitat von 21shards:
Ich freute mich gar nicht mehr darauf dass wir uns sehen, sondern betrauerte bereits den Abschied.

Sein Herz brach


Zitat von 21shards:
Leider nur konnte ich nicht aufhören mit meinen Gefühlen.

Sein Herz brach

Zitat von 21shards:
Doch ich, verletzt und traurig wie ich war, schlug eine Trennung auf Zeit vor.

Sein Herz brach


Zitat von 21shards:
Er sagt er sei sich nicht sicher, alles dreht ihm den Kopf.

Konsequenz aus deinem vorherigen Verhalten

Zitat von 21shards:
weil es mir wieder gut geht, ich mich gesammelt habe, die Beziehung wieder zu schätzen weiß, ihn liebe und seinen Wert weiß.

Schön. Dafür ist sein Herz gebrochen.
Er gab dir deine Zeit, aber ihm gestehst du das nicht zu?

Merkste was?

21.07.2022 21:40 • x 13 #6


I
War auch mein erster Gedanke: selber Schuld. Egal was er tut, es ist dir nicht genug, was mir ihm ist, nimmst du nicht ernst.
Sein Herz brach, sieht aus, als würde es nicht mehr heilen

21.07.2022 23:12 • x 2 #7


Nyree
Eine Beziehung bedeutet GEBEN und NEHMEN.
Auf die BEDÜRFNISSE DES ANDEREN Rücksicht nehmen, DIE WÜNSCHE des andern ZU AKZEPTIEREN,RESPEKTIEREN und auch zu UNTERSTÜTZEN (Vllt. Wiederhole Ich mich)

Vielleicht ward ihr ja mal glücklich... WARD.. bis es nichtmehr nach deiner Nase ging und es sich nichtmehr nur um dich gedreht hat.

Wenn man nicht zusammen an einem Strang zieht, muss man eben mit den Konzequenzen rechnen.. die du dir ja SELBST geschaffen hast mit deiner Aktion.

Du hast NUR auf dich geschaut und hast auf ihn garkeine Rücksicht genommen, auf seine Bedürfnisse, seine Wünsche..

Und dann wunderst du dich wieso sein Herz gebrochen ist?

Sorry für die harten Worte aber so ist das nunmal.
Vielleicht wird es wieder... Aber da sehe ich schwarz um ehrlich zu sein.

Arbeite BITTE an deinem Selbstwertgefühl und mach dich nicht von andern abhängig.. lebe DEIN Leben!

LG

22.07.2022 00:23 • x 1 #8


Kawasaki-Z1000
Hallo shards

Was Dich im Moment triggert, ist Deine Verlusstangst, da er sich nun auch anfängt zurück zu ziehen.

Da würde ich mal ansetzen und schauen wie, wo und wann die entstanden ist.

22.07.2022 04:27 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag