Hallo Marc,
das liest sich übel.
Überleg mal bitte, wann Du das letzte mal etwas für dein alleiniges Wohlbefinden getan hast. Schon lange her, oder?
Wie siehst Du Dich eigentlich selber? Du siehst Dich genauso, wie er mit Dir umgeht: ohne jeglichen Wert.
Das ist Dein Problem. Wenn Du Deinen Wert erkennen würdest, dann würdest Du diesem Ar., wie Du ihn richtig nennst, nicht eine Sekunde nachtrauern und sofort dieses Desaster beenden.
Du solltest Dich nicht fragen wie kann ER so etwas tun/so sein sondern
Wie konnte ich es es zulassen, dass ICH MIR so wehtun lasse?
Nimm Deinen Wert an, zur Not mit einem Therapeuten und löse dich.
Ich muss mich auch grade lösen von einem Ar.. Im Vergleich zu Deinem war es allerdings ein kleiner Ar..
Was ich mache? Kontaktsperre, das gibt mir die Macht, zu bestimmen, ob ich Kontakt haben will.
Ausserdem bin ich gut zu mir. Ich gehe mir schöne Dinge einkaufen: Eine gutriechende Körpercreme, darauf freue ich mich jeden morgen. Etwas zum Anziehen, das mir gut steht. Heute habe ich einen neuen Laden entdeckt, der vegane Dinge verkauft.., ich überlege solch einen Diät zu machen. Ich treffe mich mit einer Freundin, die leidenschaftlich von ihren Hobbies erzählt (und merke: DAS, ein gutes hobbie, fehlt mir!)
Ich stehe etwas eher auf und frühstücke und meditiere, wenns passt mach ich auch Gymnastik. Gleich gehe ich joggen. Wenn dann heute abend noch ein blöder Gedanke an Ex und Einsamkeit kommt, rufe ich meinen besten Freund an, der auch solo ist. Morgen gehts mit jemandem ins Museum. Das sind alles neue Sachen für mich und das bzw. ähnliches brauchst Du auch.
Mach was neues, mach DICH für DICH selbst attraktiv. Die längste und wichtgste Beziehung, die Du jemals haben wirst, ist die zu Dir selbst.
LG!
29.11.2014 19:17 •
#5