Mit einem A zusammen und trotzdem loslassen schwer

M
Hi, ich will hier nicht viel aufhebens machen, ich brauche Tipps, wie loslassen geht und erfolgreich durchgeführt werden kann. Kurz zur Geschichte der Beziehung: 7 Jahre zusammen, in der Zeit hat er mich mit Syphillis angesteckt, mich belogen, mehrfach betrogen, um Geld beklaut,etc. Ich habe immer wieder mit Ihm angebandelt. Nach der letzten Beziehung jetzt (war eine on/off mit ihm), hat er nur noch eine offene Beziehung gewünscht. Ich habe mich zunächst darauf eingelassen. Das hat dermaßen weh getan. Ich habe das also geduldet, obwohl es mir unendlich weh tat. Vorletztes Wochenende war ich dann so nett und habe mit meinem Auto seine neue Waschmaschine in seine Wohnung gebracht und letztes Wochenende durfte ich dann noch einen Schrank bei Ikea für Ihn abholen. Er hat von Samstag auf Sonntag bei mir geschlafen und wir hatten S. und er ist sogar zum Kuscheln ins Bett gekommen. Dienstag schrieb er mir dann, dass er mich nicht mehr liebt und auch keinen Kontakt mehr will. Wortwörtlich: wenn ich in 2,3 Jahren nichts besseres finde, dann meld ich mich... Erstens würde mich interessieren, warum ein Mensch, der einen angeblich geliebt hat, einem so weh tun kann und 2. wie werde ich die Gedanken an Ihn los? Ich gebe mir wirklich Mühe, die negativen Seiten an Ihm zu sehen, aber irgendwie will mein Herz nicht begreifen, was mein Verstand schon länger weiss. Bitte mal um echt gute Tips, die bei Euch geholfen haben, so ein Schw.. los zu werden. Vielen lieben Dank.

29.11.2014 18:46 • #1


I
hallo marc,

1. deine gossensprache nervt tierisch. red anständig hier.

2. vor einigen wochen hast du quasi im minutentakt threads eröffnet, in denen es immer darum ging was dein ex dir für unrecht angetan hat. TROTZDEM hast du immer wieder den kontakt zu ihm gesucht. DU.

3. was immer er dir schon wieder angetan hat; du bist mit anlauf in seine faust gelaufen und heulst jetzt, weil du blutest.

das wird so lange und so oft passieren, bis du gelernt hast, dich von ihm fern zu halten.

viel erfolg dabei.

29.11.2014 19:23 • #2


A


Mit einem A zusammen und trotzdem loslassen schwer

x 3


M
Zitat von Idaho:
hallo marc,

1. deine gossensprache nervt tierisch. red anständig hier.

2. vor einigen wochen hast du quasi im minutentakt threads eröffnet, in denen es immer darum ging was dein ex dir für unrecht angetan hat. TROTZDEM hast du immer wieder den kontakt zu ihm gesucht. DU.

3. was immer er dir schon wieder angetan hat; du bist mit anlauf in seine faust gelaufen und heulst jetzt, weil du blutest.

das wird so lange und so oft passieren, bis du gelernt hast, dich von ihm fern zu halten.

viel erfolg dabei.


Hallo Idaho,

darum geht es ja gerade. Ich werde magisch von Ihm angezogen und ich kann mir selbst den Grund nicht erklären, nachdem was er mir angetan hat. Ich versuche nun schon seit Monaten zu analysieren, warum ich Ihm hinterher renne und weiß einfach keine Lösung dafür. Es tut mir leid, dass Du denkst, ich schreibe in Gossensprache. Das war nicht meine Absicht.

29.11.2014 19:34 • #3


A
du bist in eine abhängigkeit geraten und leistest Skla. und läßt zu wie er dich erniedrigt und leidest für ein bischen zuwendung.
es hat einen grund weshalb du dich nicht draus lösen kannst, irgendetwas ist daran anziehend für dich, auch wenn es dir nicht bewusst sein mag.
es zeigt etwas in richtung emotionales *beep* ...
dein selbstwertgefühl und eigenliebe würde dich sonst davor schützen und du würdest langsam einen schlusstrich ziehen können, auch wenn es nicht leicht fällt.

loslassen ist nichts anderes als zu akzeptieren, dass es so ist, wie es ist.
er ist so und fühlt so und du bist anders...

29.11.2014 19:55 • #4


S
Hallo Marc,

das liest sich übel.
Überleg mal bitte, wann Du das letzte mal etwas für dein alleiniges Wohlbefinden getan hast. Schon lange her, oder?
Wie siehst Du Dich eigentlich selber? Du siehst Dich genauso, wie er mit Dir umgeht: ohne jeglichen Wert.
Das ist Dein Problem. Wenn Du Deinen Wert erkennen würdest, dann würdest Du diesem Ar., wie Du ihn richtig nennst, nicht eine Sekunde nachtrauern und sofort dieses Desaster beenden.
Du solltest Dich nicht fragen wie kann ER so etwas tun/so sein sondern
Wie konnte ich es es zulassen, dass ICH MIR so wehtun lasse?

Nimm Deinen Wert an, zur Not mit einem Therapeuten und löse dich.
Ich muss mich auch grade lösen von einem Ar.. Im Vergleich zu Deinem war es allerdings ein kleiner Ar..
Was ich mache? Kontaktsperre, das gibt mir die Macht, zu bestimmen, ob ich Kontakt haben will.
Ausserdem bin ich gut zu mir. Ich gehe mir schöne Dinge einkaufen: Eine gutriechende Körpercreme, darauf freue ich mich jeden morgen. Etwas zum Anziehen, das mir gut steht. Heute habe ich einen neuen Laden entdeckt, der vegane Dinge verkauft.., ich überlege solch einen Diät zu machen. Ich treffe mich mit einer Freundin, die leidenschaftlich von ihren Hobbies erzählt (und merke: DAS, ein gutes hobbie, fehlt mir!)
Ich stehe etwas eher auf und frühstücke und meditiere, wenns passt mach ich auch Gymnastik. Gleich gehe ich joggen. Wenn dann heute abend noch ein blöder Gedanke an Ex und Einsamkeit kommt, rufe ich meinen besten Freund an, der auch solo ist. Morgen gehts mit jemandem ins Museum. Das sind alles neue Sachen für mich und das bzw. ähnliches brauchst Du auch.
Mach was neues, mach DICH für DICH selbst attraktiv. Die längste und wichtgste Beziehung, die Du jemals haben wirst, ist die zu Dir selbst.
LG!

29.11.2014 20:17 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag