3

Mit einem halben Narzissten verheiratet

O
Ich möchte mich bei Euch mal bedanken.
Als ich meinen ersten Beitrag verfasst habe, habt ihr mir weitergeholfen.
Ich habe u.a. kapiert das ich mit einem halben Narzissten verheiratet bin.
Ich habe jetzt die letzten Woche die ganze Situation reflektiert.

Mit 19 als ich ihn kennen lernte war ich einfach zu jung um es zu kapieren.
Der Haussegen hängt mal wieder gewaltig schief. Er hat den ganzen Vormittag rumgebrüllt. Ist natürlich wieder krank geschrieben und nun musste ich an meinem freien Tag dran glauben.
Immer wieder die selben Vorwürfe, bin faul, dumm und jeder fragt ihn warum er noch mit mir zusammen ist.

Meine Fam. hält sich da raus, Freunde hat er keine mehr und mit Kollegen redet er nicht darüber.
Früher hat das gezogen und ich war echt fertig. Jetzt muss ich nur darüber lachen, wie armselig das ist. Habe geantwortet, das würde ich mich auch fragen, warum ich überhaupt noch mit ihm zusammen bin. Das hat gesessen.

Da uns aufgrund der Schule evtl. eine Quarantäne bevor steht habe ich ihn gebeten doch für die kommenden 2 Wochen woanders hin zu ziehen.
Eine kleine Wohnung hätte er über seine Tante, da diese noch nicht neu vermietet ist. Er weigert sich.

10 Minuten später als ich ihn nochmals darauf angesprochen habe, tat er mal wieder so als wenn er absolut nicht wüsste wovon ich rede.
Den werde ich nicht los bevor ich nicht für mich und der Kinder eine eigene Wohnung gefunden habe.

Nun macht mir eine bevorstehende Quarantäne gerade echt etwas Angst.
Ich gehe davon aus, dass mein Kind in Quarantäne muss aber sich bei den Mitschülern nicht angesteckt hat.
Somit kann ich wieder zur Arbeit flüchten.

Was wenn nicht, 14 Tage dauer Gebrüll halten wir nicht aus und wir können dem auch nicht entkommen.

Hat da vielleicht nochmal einer einen Rat?

13.11.2020 13:48 • #1


Gorch_Fock
Ganz einfach: Die Beziehung für beendet erklären und ihn eine Frist zum Auszug setzen. Da ihr aber verheiratet seid, ist es auch die Ehewohnung und ein Rausschmiss so einfach nicht möglich. Du solltest daher umgehend Dir Unterstützung ggf. bei der Familie besorgen und schauen, dass Du eine neue Wohnung findest.

13.11.2020 14:26 • x 1 #2


A


Mit einem halben Narzissten verheiratet

x 3


C
Zitat von Gorch_Fock:
Ganz einfach: Die Beziehung für beendet erklären und ihn eine Frist zum Auszug setzen. Wenn ihr nicht verheiratet seid, kommt es darauf an, wer die Wohnung angemietet hat.
Ansonsten muss halt die Polizei kommen und ihn raussetzen.


Sie ist verheiratet und will ihn die kommenden zwei Wochen ihre Ruhe!

Was genau ist also ganz einfach in deinen Augen? Die Situation ist nämlich ziemlich beschissen!

@OhneGlück wenn du ihm die möglichen Folgen darlegst und das als eine gute Sache verkaufst? Quasi als Beziehungs-Rettungsaktion.

Wär ja leider nicht mal gelogen.

13.11.2020 14:29 • #3


Gorch_Fock
Da aber bisher keine Trennung ausgesprochen wurde, muss die TE hier aktiv werden. Ansonsten bleibt der TE nur sich rechtlich beraten zu lassen (Wohnungszuweisung) bzw. eine andere Unterkunft für den Zeitraum zur finden. Sollte der EM die TE allerdings bedrohen (wozu auch anbrüllen gehören kann), könnte ihn die Polizei ggf. aus der Wohnung entfernen

13.11.2020 14:34 • x 1 #4


C
Zitat von Gorch_Fock:
Da aber bisher keine Trennung ausgesprochen wurde, muss die TE hier aktiv werden. Ansonsten bleibt der TE nur sich rechtlich beraten zu lassen (Wohnungszuweisung) bzw. eine andere Unterkunft für den Zeitraum zur finden. Sollte der EM die TE allerdings bedrohen (wozu auch anbrüllen gehören kann), könnte ihn die Polizei ggf. aus der Wohnung entfernen


Es geht um jetzt!

Laut deiner Philosophie würdest dich also trennen? Was meinst du wie dein Partner darauf regiert in Bezug auf Entgegenkommen, wenn er bereits ohne Trennung das Feld nicht räumen will.

Eh schon beschissene Zeit und hier noch Kampfansagen vertreten inkl. Polizei.

Sehr hilfreich!

13.11.2020 14:40 • #5


Gorch_Fock
Na dann, Clara, schieß mal los.
Die TE beschreibt einen verbal übergriffigen Partner, der auch Angebote für eine räumliche Trennung ausschließt. Zudem wird die TE vom EM beleidigt.
Man kann natürlich in einer solchen Situation weiter ausharren. Muss man aber nicht. Insb. wenn auch Kinder davon betroffen sind.
Aber bin auf Deine Vorschläge gespannt, Clara.

13.11.2020 14:51 • #6


C
Zitat von Gorch_Fock:
Na dann, Clara, schieß mal los.
Die TE beschreibt einen verbal übergriffigen Partner, der auch Angebote für eine räumliche Trennung ausschließt. Zudem wird die TE vom EM beleidigt.
Man kann natürlich in einer solchen Situation weiter ausharren. Muss man aber nicht. Insb. wenn auch Kinder davon betroffen sind.
Aber bin auf Deine Vorschläge gespannt, Clara.


Kann ich nicht, da er im anderen Thread von ihr depressiv ist, wie erst jetzt gelesen habe.

Ändert alles und ein Fall für Fachkräfte.

13.11.2020 14:54 • x 1 #7


E
Wenn der Mann wirklich (halber) Narzisst ist, wird er nicht ausziehen. Ehewohunungszuweisung kann man vergessen. Mein ExMann hat mich angespuckt, die Kinder gegen mich aufgehetzt, in meinem Schlafzimmer laut mit anderen Frauen gev*elt und wilde Parties gefeiert, nach denen ich aufräumen musste. Außerdem gehörte das Haus mir! Aber ich hatte keinerlei rechtliche Handhabe, ihn rauszuschmeißen - die Vergehen muss man erst mal beweisen und die Kinder waren keine guten Zeugen.
Also: Lieber selber gehen, als hoffen, dass er geht. Kannst nicht Du erst mal in die Wohnung der Tante?

13.11.2020 15:37 • #8


O
Die Wohnung ist nur für eine Einzelperson.

Ohne die Kinder gehe ich nicht.

Er zieht nicht aus, hat er mir gerade erneut gesagt. Ich bin die Böse und wenn soll ich gehen. Ohne die Kinder.
Den würde ich sonst etwas antun.



Der ist krank und braucht Hilfe.
Bekommt er aber nicht weil er keine Hilfe will.

Werde mich Montag mal juristisch beraten lassen.

13.11.2020 17:33 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag