6

Mit Ex-Freundin betrogen

Mia2345
Hey ihr,
Es ist das erste Mal, dass ich in so ein Forum schreibe, aber ich weis leider gerade wirklich nicht mehr weiter.

Ich will euch mal kurz unsere ganze Geschichte schildern.
Wir haben uns anfangs "heimlich" als Freundschaft + getroffen, das erste Treffen ist jetzt ca. 1 Jahr her.
Doch diese Treffen wurden schnell immer öfter und wir haben auch immer mehr dabei unternommen was nicht unbedingt zu einer F+ gehört (spazieren gehen, Essen gehen, etc)
Im September dann haben wir beschlossen, dass wir exklusiv füreinander sind, also nichts mit anderen haben werden.
Haben uns dann schon nach einer kurzen Zeit wie in einer Beziehung benommen, haben es jedoch bis jetzt auch nie Beziehung genannt. Wir haben fast jeden Tag etwas zusammen unternommen, in jeder Sekunde miteinander geschrieben, konnten auch über alle Themen reden ohne uns komisch vorkommen zu müssen.

So dann zu dem Vorfall:
Er hat seit ungefähr 3 wochen wieder mehr Kontakt zu seiner Ex. Natürlich hat es mich genervt, aber ich wollte nichts dagegen sagen, da 1. beide im selben Freundeskreis sind, 2. die beiden schon öfter mal kurz wegen irgendwas geschrieben haben und 3. ich auch noch mit meinem Ex befreundet bin und er mir dies auch nicht verbietet.
Es kam jetzt durch einen Zufall dazu, dass wir uns die letzten 2 Wochen nicht wirklich viel gesehen haben und auch jeweils das ganze Wochenende getrennt verbracht haben.
Am Montag habe ich, weil er sich komisch verhalten hat, gefragt ob er mir was erzählen will.
Und da kam dann raus, dass er sich letztes Wochenende und auch das darauf mit seiner Ex getroffen hat, da sie laut ihm mit ihm reden wollte.
Das erste Treffen lief wohl ganz normal ab, sie hätten nur geredet. Danach hätte sie ihm anscheinend geschrieben, dass das nicht der Grund war warum sie gekommen ist und nach noch einem Treffen gefragt.
Beim 2. Treffen haben sie also dann nochmal geredet und da hat sie ihm gestanden, dass sie 1. von uns beiden weis, 2. einen Freund die letzte zeit hatte und vor kurzem, anscheinend wegen ihm, schluss gemacht hat und dass sie 3. meinen "Freund" immer noch liebt.
Er sagt er war da so geschockt, dass er gegen den Kuss von ihr, der danach kam, nicht wirklich etwas machen konnte sie aber dann auch gestoppt hat.

Das traurige ist eben auch, dass ich seit dem 1. treffen von ihnen schon so ein komisches Gefühl hatte und immer wieder gefragt habe ob er das hier so überhaupt noch will und ob er jemand anderen da hatte, er hatte also genug Möglichkeiten mir etwas davon zu sagen ohne direkt anzufangen

Hab ihm gesagt dass ich ziemlich enttäuscht bin, dass er es mir nicht selbst gesagt hat, worauf kam, dass er nicht wusste wie und es noch gesagt hätte.
Er sagt aber auch, dass er das treffen nicht bereut, sondern nur den Kuss.

Ich bin dann gegangen und hab gesagt wir reden ende Woche nochmal darüber, da ich meine Ruhe bräuchte.
Einmal hab ich ihm noch angerufen und gesagt, dass ich nur nochmal bereit bin mit ihm zu reden wenn er den Kontakt mit seiner Ex komplett abbricht und ihr das so auch mitteilt. Andererseits kann er mir gleich sagen wenn er dazu nicht bereit ist und wir hören an dem Punkt auf Kontakt zu haben weil ich nicht mehr bei ihm liegen kann, wenn ich wies das die beiden weiterhin Kontakt haben. Er sagt jetzt seit zwei Tagen, dass er am überlegen ist und mir spätestens bis Sonntag ne Antwort gibt ( ja wir schreiben noch unterm Tag, er hat extra gefragt ob wir das weiterhin machen können)

Ich weis wirklich nicht, was ich denn jetzt machen soll, war es richtig ihm das Ultimatum zu stellen, soll ich ihm überhaupt nach dem allem nocheinmal ne chance geben, etc kann mir vielleicht jemand helfen meinen Kopf etwas zu ordnen.
Ist es ein schlechtes Zeichen, dass er da so lange überlegen muss? Ich meine ich versteh ja, dass es nicht so einfach ist jemanden den man quasi sein leben lange kennt einfach links liegen zu lassen aber so lange überlegen?

Kurz noch Eckdaten zu der Beziehung zwischen ihm und seiner Ex:
Sie kennen sich seit dem Kindergarten, waren mit 17 ein Jahr zusammen, was aber wie er sagt keine richtige Beziehung war, da sie nie also wirklich nie zusammen in einem Bett übernachtet haben, da sie immer davor, oder sogar nachts noch heim gefahren ist. Sie haben sich im Monat ca 2 mal getroffen, obwohl sie nur ein Ort weiter gewohnt hat.
Seit sie Schluss gemacht haben schreiben sie immer wieder mal und er hing noch ziemlich lange an ihr, was er aber nicht zugeben konnte. Auch haben sie sich zwischendurch 2-3 mal im jahr getroffen nur um S. zu haben. (Bei dem sie danach aber auch wieder heim ist und nicht bei ihm geschlafen hat)

Meinem Gefühl nach ist sie jetzt auch nur wieder gekommen, weil sie bemerkt hat, dass er langsam über sie hinweg kommt und mit der Aktion sicher machen konnte, dass er wieder zu ihr angerannt kommt, hab ich ihm auch gesagt da kam nur, ja er weis auch nicht, warum das mit ihr immer so ist.

06.05.2021 10:01 • x 1 #1


I
Wie alt seid ihr? Klingt nach spät pupertärem Hörner abstoßen...
Die Diskussion ob man nun dem anderen zu etwas verpflichtet ist, wenn man unterschiedlicher Ansichten zum Status der Beziehung ist, gab es erst, ich finde nur das Thema nicht

06.05.2021 10:31 • x 2 #2


A


Mit Ex-Freundin betrogen

x 3


B
Liebe Mia!
Eine schwierige Situation. Ich verstehe voll und ganz deinen Wunsch nachvollstaendigen Kontaktabbruch. Aber sei dir klar,dass du diesen eh nicht überprüfen könntest.
Dein Freund hegt immer noch Gefühle für sie was mehrere Gründe hat.
Also stelle dir die Fragen wie willst du damit in Zukunft umgehen? Kannst und willst du mit der Unsicherheit leben,dass zwischen den Beiden wieder mehr werden kann? Oder willst du eine unbelasteten Zukunft ohne Angst,dass du zur Zweitfrau degradiert werden kannst? Was bist du dir selbst wert?
Die Antworten findest du leider nur in dir selbst.

06.05.2021 10:36 • x 1 #3


D
Allein schon den sogenannten
Zitat von Iunderstand:
Status der Beziehung

diskutieren und definieren zu müssen finde ich spätpubertär. Als ginge es nur um die Beziehung und nicht um Menschen.

Zitat von Mia2345:
Ist es ein schlechtes Zeichen, dass er da so lange überlegen muss?

MMn ja. Entweder er liebt dich ohne Wenn und Aber oder eben nicht. Da ihm das Wenn und Aber offenbar wichtiger ist als du, sei wenigstens du dir wichtig und lass ihn sausen.

06.05.2021 10:59 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag