4

Mit ihm reden oder loslassen?

T
Hallo ihr lieben,

ich habe mich gerade im Forum angemeldet, weil mich meine Gefühle überwältigen und ich mal darüber sprechen muss. Im Gegensatz zu sehr vielen hier kommt mir meine Story fast harmlos vor und trotzdem ist der Schmerz unendlich groß.

Bis vor einem viertel Jahr war ich noch Studentin und wohne deshalb im Studentenwohnheim. Dort hat mir vor einem knappen halben Jahr ein Typ die Tür aufgehalten und ich war sofort von ihm angetan. Er kam sehr selbstbewusst rüber, war optisch mein Typ. Durch Zufall haben wir uns dann nochmal gesehen und er hat mich nach meiner Nummer gefragt. Wir haben ein paar Tage hin und her geschrieben und es hat total harmoniert.

Ich bin 26 und war bisher eigentlich immer nur von mindestens gleichaltrigen, meist aber älteren Männern angezogen. Der aus dem Wohnheim war aber, wie ich dann erfuhr, nur 18, sah aber aus wie mindestens 25 und die Gespräche waren reifer als mit manch 30 jährigem, mit dem ich gesprochen hatte. Ich dachte mir zu dem Zeitpunkt nur, ich schau mal, was passiert. Schlussendlich entwickelten sich 3 intensive Monate. Wir waren Tag und Nacht zusammen, hatten wunderschöne, aufregende Dates (bei Regen oder nachts schwimmen gegangen, stundenlang mit Picknickdecke in die Sterne geschaut, ganz viel Deep Talk). Er hat mich immer überall abgeholt (er hat ein Auto, ich nicht), hat mich die ganze Nacht geküsst, war der kuschenbedürftigste Mensch, den ich kennengelernt habe, hat alles für mich getan, pausenlos geschrieben. Ich hatte selten so guten S. wie mit ihm (wobei wir manchmal auch tagelang keinen S. hatten, ging nicht nur darum). Schätzte seine Empathie und einfach dieses Kindliche, Unbeschwerte.

Als die Semesterferien kamen, ist er zu seiner Familie zurück, war wochenlang im Urlaub. Unsere Verabschiedung ging ewig lang, er hat total süße Sachen gesagt. Danach hat er noch so 2 Wochen lang extrem viel geschrieben, doch dann wurde es plötzlich weniger und weniger und statt Kussemoji nach jeder Nachricht war da gar nichts mehr. Habe versucht, nicht zu klammern und hab mich seinem Verhalten angepasst. Schlussendlich haben wir dann 2 Wochen bevor er kam, gar nicht mehr geschrieben. Als er wieder da war (ist jetzt 1 Monat her), hatte ich Geburtstag, da hat er dann wieder geschrieben und mir gratuliert. An dem Tag sind wir dann noch spazieren gegangen, die Gespräche haben sich aber ziemlich erzwungen angefühlt. Haben uns geküsst, er wollte noch, dass ich mit zu ihm komm, aber das hab ich gelassen, weil ich wusste, jetzt mit ihm zu schlafen, würde mir das Herz brechen.

Von ihm kam ab da keine Nachricht mehr. Ich hatte ihm noch 1x ein paar Tage später geschrieben, ob er spazieren gehen will, da sagte er dann, dass er grad bei seiner Familie sei, aber gern ein anderes Mal. Zu der Zeit, als das alles gut lief, dachte ich mir, ich genieß es einfach. Wegen des Altersunterschieds würde eine Beziehung sowieso nicht in Frage kommen. Doch jetzt merke ich, dass ich mich richtig stark verliebt habe und mit diesen plötzlichen Übergang von wie beziehung zu gar nichts nicht klar komme. Ich habe ihn die letzten Wochen häufiger in der Hochschule (er Student, ich arbeite da) gesehen, im Wohnheim oder auf Partys. Er tut auch immer so, als würde er sich freuen mich zu sehen, wir reden immer ein paar Minuten und das wars.

Mein Schmerz fühlt sich grad stärker an als Liebeskummer nach längeren Beziehungen und ich bin so unschlüssig, was ich machen soll. Ich versuche loszulassen, merke aber, wie ich immer besonders lang an seiner Wohnungstür vorbeilaufe, Mittagspause mach, wenn er auch Mittagspause hat.
Jeden Tag überlege ich mir, ob ich mal mit ihm reden sollte. Dieses Unausgesprochene macht mich sooo fertig, obwohl ich nicht mal genau weiß, worüber ich mit ihm reden sollte. Er zeigt mir ja, dass er kein Interesse mehr hat und ich weiß, dass Männer konfliktscheu sind und häufig nicht reden.

Würde mich über Gedanken zu dem Thema sehr freuen! Danke

02.11.2021 12:02 • #1


D
Liebe Taniii,

Willkommen im Forum, auch wenn dein fast-Liebeskummer-Anlass nicht schön ist und du es dir anders wünscht.

Ja, sein Verhalten ist eindeutig. Er will nicht mehr mit dir, sein Leben geht weiter, er wendet sich anderen Aktivitäten und Gesichtern zu. Er ist jung und lebt sich aus (ist ja auch verständlich).

Ein Gespräch wird kaum etwas bringen. Was soll er dir erklären? Dass er mit seinen 18 Jahren auch noch andere Ladys spannend findet und du ein nettes, angenehmes, sympathisches "Zwischendurch" warst? Ihr eine witzige kurze Zeit hattet, aber es für ihn kein Grund ist, für immer dort hängen zu bleiben (denn dafür ist er wirklich noch sehr jung).

Ja, der Entzug der guten Gefühle für dich ist jetzt unangenehm. Absolute Kontaktsperre ist das Zauberwort. Langsam und mit Geduld wird es besser.

Gib dir ein bisschen Zeit, wenn du magst. Lenk dich ab. Tu dir etwas Gutes.

Und irgendwann kommt auch wieder ein neues, anderes Gesicht in dein Leben. Und du kannst dir ja dann überlegen, ob du wieder etwas kurzfristiges möchtest, oder eine echte Partnerschaft mit Augenhöhe. Alles Liebe, alles Gute erstmal für dich!

02.11.2021 12:30 • x 1 #2


A


Mit ihm reden oder loslassen?

x 3


T
Vielen Dank für deine liebe Antwort, die extrem hilfreich für mich warWie du sagst, es ist nachvollziehbar, dass er sich mit 18 erstmal ausleben will (was ich ihm auch gönne). Du hast mir Mut gemacht, dass der Schmerz bald besser wird und ich da jetzt halt durch muss. Und dass irgendwann ein anderer Mann kommt. Gelernt habe ich auf jeden Fall, mich nicht mehr auf emotionale Dinge einzulassen, von denen ich sowieso weiß, sie haben keine Zukunft.

02.11.2021 19:13 • x 1 #3


A
@Taniii meine Vermutung ist, dass er eine andere kennen gelernt haben könnte.
Er ist noch sehr jung, wird sich noch ausprobieren wollen. Du wirst sicher bald einen anderen Mann kennen und lieben lernen.

02.11.2021 19:20 • x 1 #4


T
Ist auch mein Gedanke. Habe auch gesehen, wie er eine Story von einer Freundin auf Instagram repostet hat, wo sie zusammen im Auto saßen. An Halloween im Club hat er mit einer anderen ganz innig und vertraut geflirtet Also ich glaube sogar, da sind einige andere Frauen im Spiel. Will es aber nicht wahrhaben, dass er mich so schnell vergisst und ich jetzt so an ihm hänge.

02.11.2021 19:46 • #5


A
@Taniii oft ist das, was man nicht haben kann, das Erstrebenswerteste.

Ich denke, dass es dir nicht um den Mann geht, sondern darum, dass du ihn zurück haben willst.

Schau bei Kindern, sie kämpfen um ein Spielzeug, wenn sie es haben, werfen sie es weg.

02.11.2021 19:49 • #6


T
@Angi2 Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Da ist sicher was dran. Zumindest blende ich alles aus, was ich am Anfang nicht so toll fand (das Alter, dass er sich zu sehr über Job/Studium definiert hat, ein riesen Ego hatte) und sehe ihn nun als potentiellen Partner.

Ich glaube aber, was mir vor allem fehlt, ist die Nähe. Ich habe es so genossen, nur wenige Türen weiter jemanden zu haben, der immer für mich da war (haben seeeehr viel geredet), mit dem ich zu jeder Zeit kuscheln konnte, der nicht genug von mir bekommen konnte, mich ständig sehen wollte.

02.11.2021 19:53 • #7


A
@Taniii
Zitat von Taniii:
mit dem ich zu jeder Zeit kuscheln konnte, der nicht genug von mir bekommen konnte, mich ständig sehen wollte.

ABer - es ist vorbei, verschwende nicht deine Zeit mit Hoffnung.

02.11.2021 19:56 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag