12

Wie mit meinem Liebeskummer richtig umgehen?

D
Hallo zusammen. Habe hier jetzt schon wochenlang mitgelesen und nun schreibe ich euch meine Geschichte die mich so tief verletzt hat. Könnte ev. etwas länger werden. Ich 52 und meine ex 25 (jetzt bitte keinen moralischen Fingerzeig) waren sechs Jahre zusammen. Angefangen hat es bei bei der Arbeitsstelle wo wir zusammen gearbeitet hatten. Schnell hatten wir gemerkt das da mehr ist. Zuerst dachte ich mir die ist viel zu jung das geht net gut aber ich konnte mich nicht gegen die Gefühle wehren und wir würden ein Paar. In den ersten drei Jahren wohnte sie noch bei ihren Eltern und kam unter der Woche mehrmals und am Wochenende eigentlich immer zu mir. Als sie die Arbeitsstelle wechselte war sue des Öfteren überfordert. Sie war dann Marktleiterin in einer tedi Filiale. Da bin ich des Öfteren rausgefahren um ihr zuhelfen die Regale einzuräumen. Was ich gerne tat. Nach einem Jahr hatte sie gekündigt und als Bedienung gearbeitet.

Da lernte sie einen Typen kennen der ihr alles versprach. (Dieser Typ ist bekannter zuhälter was sie aber nicht wusste) daraufhin machte sie mit mir Schluss um was mir ihm zustarten. Ich habe damals eine Woche gebraucht um ihr verstehen zugeben worauf sie sich einlässt. Wie haben dann einen Neustart gemacht. Habe ihr das auch nie vorgehalten! Den ich liebte sie uberalles und war froh sie wieder zuhaben. Danach Zug die bei mir ein und es begann eine wunderschöne Zeit mit ihr. Wir gingen jedes Jahr dreimal in Urlaub fuhren Motorrad Cabrio gingen oft essen es war der Traum. Wir hatten nie heftig gestritten. Dann lernten wir einen Jahrmarkthandler (er ist nur fünf Jahre jünger als ich )der eigentlich immer betrunken und sehr arrogant war kennen. Beide hielten wir nicht viel von ihm und wir lästerten immer mal wieder über ihn. Im April säte sie mir das wir zu wenig reden würden. Aber abends war sue dann müde und wollte Das reden vertagen. Dann sagte sie mir das sie mich sehr gern hätte aber die großen Gefühle nicht mehr da waren, da wir aber schon unsern México Urlaub gebucht hatten wollten wir sehen wie das im Urlaub mit uns wird. Der Urlaub war sehr schön wir hatten miteinander geschlafen jeden Tag lagen wir auf der liege zusammen am Strand es war wunderschön. Als wir zuhause waren wurde das Thema von beiden nicht mehr angesprochen aber wir kuschelten jeden Tag zusammen beim Fernsehen und auch im Bett. Eine Woche später gingen wir noch zusammen auf ein Festival das auch sehr schön war. Immer wiede sagte sie mir wie gerne sie bei mir wäre ich der wichtigste Mensch in ihrem Leben wäre. Am nächsten we räumte sie ihren Schrank schön ein und abends wollte sie noch weg gehen. Irgendwie hatte ich ein komisches Bauchgefühl und schaute in ihr Handy da las ich dann ich liebe dich und das schrieb sie dem arroganten immer betrunkenen Jahrmarktverkäufer. Ich konnte es nicht glauben und habe sie damit konfrontiert sie sagte nur da ist nichts und das mit dem schreiben ist nur so ohne Bedeutung. Ich sagte ihr sie soll das gleich klarstellen mit ihm was sie auch tat sie rief ihn an und sagte ihm er solle sie in Ruhe lassen.

Danach ging sie angeblich zu ihren Eltern aber ich habe herausgefunden das die zu ihm gefahren ist. Ich habe sie dann am nächsten Tag darauf angesprochen und sie sagte sie habe ihm nur am Stand geholfen und es tut ihr leid. Daraufhin meinte sie sich trennen zu müssen und zu ihren Eltern zuziehen um einmal über alles nachzudenken. Eine Woche später holte sie immer wieder einige ihrer Sachen ab und jedes Mal wollte sie mich in arm nehmen was ich auch zugelassen habe und dann ist sie direkt bei ihm eingezogen hat sich dort angemeldet.

Dann hat sie noch ein Partnerbild in WhatsApp gestellt und dann habe ich nichts mehr von ihr gehört. Ich bin nur noch am weinen und verstehe die Welt nicht mehr. Sechs Jahre Werden weggeschmissenen für einen der ständig betrunken ist. Wir wollten eigentlich im September nach Kuba und nächstes Jahr heiraten. Jetzt flieg ich alleine nach Kuba aber sie fehlt mir und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Was soll ich tun falls sie zurück will ? Ich liebe sie noch immmer sehr

28.08.2017 17:08 • #1


B
Oh man....

Für mich sieht es eher so aus als wärst du ihr Sugar Daddy gewesen, nur dass es dir nicht bewusst war. Sie scheint einfach nur einen Sponsor für ihr Leben zu brauchen. Solche gibt es leider zu genüge und du scheinst ein Exemplar davon erwischt zu haben.
Es tut mir echt leid für dich, aber Hör mal. Du bist ein Erwachsener Mann der mit beiden Beinen im Leben steht. Hast in deinem Alter -nicht abwertend gemeint-, bestimmt schon einiges gesehen und erlebt. Lass sie ziehen und genieße dein Urlaub auf Cuba.
Es wird sich bestimmt eine Frau geben die genau das was du bist zu schätzen weiß. Kopf hoch Mann!

Gruß

28.08.2017 17:17 • x 2 #2


A


Wie mit meinem Liebeskummer richtig umgehen?

x 3


D
Sponsor haut nicht ganz hin bin noch in der Insolvenz sie hat immer Geld zum Urlaub dazugegeben aber danke für deine Antwort

28.08.2017 17:48 • #3


S
Auch wenn es sich nicht so anfühlt, wird es weitergehen. Bin selbst gerade erst verlassen worden, hatte auch große Träume und dachte,es sei das Ende ohne ihn.Ist es aber nicht! Du idealisierst sie gerade ,aber anscheinend normal..Mir hilft es gerade, von meinen Freunden zu hören und hier zu lesen, dass ich nicht alleine auf der Welt mit meinem Schmerz bin, verlassen werden ähnliche Gefühle erzeugt, als sei jemand gestorben und in ähnlichen Phasen verläuft . Ich versuche, mir etwas Gutes zu tun, höre auf meine Bedürfnisse nach Gesellschaft oder Rückzug ,überlege mir ,trotz Trauer,was ich in der nächsten Zeit verändern möchte.Ich erlaube mir, in die Vergangenheit, in die Gegenwart und Richtung Zukunft zu gucken, ohne eines davon die Oberhand gewinnen zu lassen. Ich möchte ausreichend trauern, ohne dabei auf der Stelle zu treten.

28.08.2017 18:07 • x 2 #4


D
Kurzes Update
Eigentlich ging es schon leicht bergauf mit mir nur eben hat sie mich angeschrieben das sie noch ein paar Sachen am Freitag abholen möchte. Jetzt bin ich wieder total am Boden und hab voll die Panik vor Freitag

30.08.2017 11:35 • #5


G
Was soll eigentlich dieses Portionsweise abholen der Klamotten? Besorg dir ein paar Kartons und pack das Zeug darein . Wenn sie Freitag kommt stellst du das vor die Tür , oder hat sie noch nen Schlüssel?

30.08.2017 11:45 • x 4 #6


D
Ja du hast recht so werde ich das machen und nein Schlüssel hat sie nicht mehr. Aber dann muss ich sie trotzdem sehen und dann zerreißt es mich innerlich wieder hoffe nur das sie nicht wieder mit dem in armnehmen kommt. Mensch ich komm mit so blöde vor mit meinen 52 Jahren wo ich doch schon eine Scheidung hinter mir habe. Bei der ich alles Wohnung eigene Firma Geld verloren hatte.
Ich versteh mich selber nicht mehr

30.08.2017 12:18 • #7


G
Warum musst du sie denn trotzdem sehen ?

Du hast wegen deiner Scheidung Insolvenz anmelden müssen ? Aber ihr seid doch schon lange geschieden oder ? Wenn du schon 6 Jahre mit deiner ex zusammen warst ? Wie lang dauert denn das bis man dadurch ist ?

30.08.2017 12:36 • #8


Glaskanone
Es ist leider so dass man selbst mit 52 Jahren noch die selben Gefühle haben kann wie ein 15 jähriger Junge und du hast sie im Moment. Liebeskummer. Das einzige was du mit 52 dem 15 jährigen voraus haben könntest wäre zu wissen wie man da am besten damit umgeht. Die Scheidung hast du ja auch verarbeiten können und das halte ich für schwieriger (habe da aber selbst keine Erfahrung).

Mein Tipp: Schau dass du Abstand bekommst, gib ihr noch alle Sachen mit, nimmer deine von ihr, danach lösch die Nummer und beende den Kontakt in allen möglichen Formen. Dann gehst du in den Urlaub und lässt alles hinter dir. Wenn du zurück kommst würde ich deinem Hobby Motorrad nachgehen und die Freiheit genießen, fahr zu Treffen und rede dort mit Leuten, das hilft wirklich gut (hab ich selbst diese Jahr gemacht und es war toll).

30.08.2017 12:37 • x 2 #9


S
Zitat von Dfm:
Ich bin nur noch am weinen und verstehe die Welt nicht mehr. Sechs Jahre Werden weggeschmissenen für einen der ständig betrunken ist. Wir wollten eigentlich im September nach Kuba und nächstes Jahr heiraten. Jetzt flieg ich alleine nach Kuba aber sie fehlt mir und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Was soll ich tun falls sie zurück will ? Ich liebe sie noch immmer sehr


@Dfm

Lieber Dfm,

du hast in deinem Leben einiges mitgemacht, wie die meisten User in diesem Forum. Du hast eine Scheidung hinter dir, deine Wohnung und deine Firma verloren. Das ist schwer zu verkraften.
Ich sage das mal so, weil ich ähnliches auch erlebt habe und noch viel mehr.

Das was du aber nicht verloren hast, ist rationales Denken und deinen Verstand. Du bist 52 Jahre alt. Sich ausschließlich auf der emotionalen Ebene zu bewegen, kann sehr schmerzhaft werden auf Dauer. Das geht nie lange gut.

So, wie dein Beitrag auf mich wirkt, bist du psychisch noch sehr instabil. Verwechselst viele weite Reisen, S., sowie ständige Vergnügungen mit echter Liebe ( ich liebe S.. ohne Frage). Liebe aber.......bedeutet tiefes Vertrauen, Gemeinsamkeit, Glück, für den anderen da sein, egal wo und wann.......
Diese Frau hat dich benutzt, hat deine emotionale Bedürftigkeit ausgenutzt, um ihren Spaß zu haben. Anscheinend ist sie sehr flexibel, was ihre Beziehungen angeht und du hast das mit dir machen lassen.....unbewusst.

Das soll kein Vorwurf sein, denn durch bestimmte Lebenssituationen kann jeder Mensch eine Verhaltensweise annehmen, die er unter normalen Umständen nicht für möglich gehalten hätte.
Deine Angst vor dem Verlust deiner Freundin, dazu dein desolates Gefühlschaos, bringen dich zur Zeit an den Rand des Machbaren.
Du weißt nicht mehr, wer du bist und wo das alles hinführen soll.

Mir steht es nicht zu, dir hier Ratschläge zu geben. Ich an deiner Stelle, würde jetzt versuchen, evtl. mit therapeutischer Hilfe, meine gesamte Problematik aufzuarbeiten und dabei versuchen mein Selbstwertgefühl zu stabilisieren und zu stärken. Die Verantwortung für dich zu übernehmen.

Vielleicht hast du mal daran gedacht, falls eine neue Beziehung SPÄTER für dich in Frage kommt, eine Frau zu suchen, die nicht nur vom Alter zu dir passt, sondern auch vom Intellekt. Eine Beziehung, die auf Augenhöhe basiert und keine, die eine Vater-Tochter Beziehung sein könnte.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und den Mut, ohne Ängste diese Zeit zu überstehen und Veränderungen zuzulassen.

Liebe Grüße
Santosha

30.08.2017 13:07 • x 2 #10


D
@Gracia also meine Scheidung war 2003 die Trennung war aber nicht so heftig von den Gefühlen her nur hatten wir 2 Kinder und das war dann etwas komplizierter. Wenn du deine eigenen Kinder nur noch alle vierzehn Tage siehst ist das auch nicht soleicht.

30.08.2017 16:37 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag