2

Mit meinen gefühlen überfordert

P
hallo erst mal,

ok - meine problematik ist vielleicht etwas ungewöhnlich, und ich weiss auch nicht ob sie mir wirklichhier her passt, aber es belastet mich. ansich sollte es mir relativ gut gehen - mir geht es gesundheitlich relativ gut (ich leide zwar an arthrose und einigen anderen dingen - aber die schmerzen sind mittlerweile gut behandelbar). ich bin seit jahren trocken von Alk. und clean von Dro.. auch habe ich mich seit über zwei jahren nicht mehr selbst verletzt. finanziell komme ich trotz allen problemen ganz gut zurecht - und ich bin in verschiedenen ehrenämtern aktiv. auch wohnungsmäsig bin ich seit einen umzug vor etwas mehr als zwei jahren sehr gut versorgt (keine kohlenschlepperei mehr - ich geniesse grad um diese jahreszeit die zentralheizung). aber gefühlsmässig beutelt es mich ziemlich massiv.

ich muss gestehen das ich was liebesdinge betrifft ich zwar nicht unerfahren bin - aber meine letzte ernsthafte beziehung liegt mittlereiler knapp 8 jahre zurück. seitdem hatte ich einige sagen wir mal abenteuer. und genau da liegt mein problem - ich weiss zwar genau welche knöpfe ich bei einer frau drücken muss wenn ich ein abenteuer oder wenn sie so wollen eine kurze affäre haben will - aber was ernsthafte beziehungen angeht habe ich scheinbar vergessen wie es dann funktioniert bzw was ich dann tun muss

folgendes problem - bei mir im haus (direkt über mir) wohnt eine hübsche nachbarin (etwas jünger als ich). ich fand sie seit dem tag meines einzugs sehr attraktiv - aber vor kurzen hat es mich wie ein blitz getroffen. das problem ist folgendes: ich weiss aus unterhaltungen mit ihr das sie was liebesdinge betrifft auch ein gebranntes kind ist.zudem hat auch sie gesundheitliche probleme. da ich aber diesmal wirklich ernsthafte intentionen habe fühle ich mich wie gelähmt.

wie soll ich sagen - beginne ich bei ihr so wie ich es sonst die letzten jahre bei meinen abenteuern gemacht habe, habe ich angst alles falsch zu machen da ich sie nicht verletzen will. und auch auf die gefahr hin in redunanz zu verfallen - ich bin der abenteuer müde und will etwas auf dauer. ich muss dazu sagen das sie auch sicher nicht ganz abgeneigt wäre (wobei ich mir allerdings nicht sicher bin ob ich mir die chance durch mein hilfloses agieren mit angezogener handbremse nicht schon verbaut habe)

es mag vieleicht albern klingen das ein erwachsener mann der nicht mehr so ganz jung ist solche probleme hat, und ich mus zugeben das es mir selbst etwas peinlich ist - aber wie gesagt ich fühle mich mit der situation komplett überfordert.

wie ich schon sagte - ich weiss nicht ob das ganze wirklich hierher passt - aber es tut im zweifelsfall auch gut einfach mal darüber zu schreiben.

übrigens - bevor die frage kommt was mein konkrettes anliegen ist. ich weiss es wirklich nicht. aber vielleicht hilft es mir schon wenn ich eine rückmeldung bekoome von jemanden der es von maussen betrachten kann - oder jemand der mir im zweifel eine tritt in den . . gibt.

03.11.2019 21:48 • #1


bifi07
Wie wäre es, wenn du sie mal auf eine Tasse Kaffee einlädst? Ganz ohne Erwartungen und ohne dir Druck zu machen. Sei einfach du selbst.

03.11.2019 22:02 • x 1 #2


Gorch_Fock
Nach Deiner Beschreibung her leidest Du möglicherweise an BL (ist das mal diagnostiziert / behandelt worden?) und führst sehr lose Bindungen. Wie es für BL auch typisch wäre. Von solchen Geschichten im Haus würde ich die Finger lassen. Wenn es nicht klappt, hast Du richtig Probleme

03.11.2019 23:00 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag