10

Mit wem redet ihr über eure Affäre?

D
Das gilt für die, die eine Affäre haben, mit wem redet ihr darüber? Wem vetraut ihr euch an bzw redet wenn es euch nicht gut geht?

Man will keinen Applaus für das was man tut, man will auch nicht unbedingt darüber diskutieren, dass es nicht ok ist was man tut. Aber einfach jemand zu haben, der einem zuhört.

Ich weine alleine, ich leide alleine.

Ich möchte keine Moralpredigten und ich weiss, dass ich nicht das Opfer bin.

17.07.2019 18:15 • #1


K
Zitat von DuUndIch:
Ich weine alleine, ich leide alleine.


Ich habe über meine Affären mit meinen Affären geredet und mit sonst niemandem. Aber mir war es auch nicht wichtig, das zu können, weil ich die Männer (mit einer Ausnahme) lediglich mochte und immer ziemlich genau wusste, was ich wollte und was nicht und sie nur so lange führte, wie sie mir gut taten. Daher brauchte ich keinen Rat.

Es ist das Wesen von Affären, dass sie im Verborgenen blühen (und welken) in den allermeisten Fällen.

17.07.2019 18:19 • x 1 #2


A


Mit wem redet ihr über eure Affäre?

x 3


La-Fleur
Ich kann da tatsächlich mit meinen Freunden drüber reden hab aber auch keinen Leidensdruck in der Form,der AM ist aber auch ansprechbar wenn mal n Furz quer sitzen sollte.

Kannst du deine Belange sonst nicht mit dem AM besprechen? In eurer Konstellation sollte er dann ja auch Ansprechpartner sein, auch für die negativen Belange durch euer Tun.

17.07.2019 18:26 • #3


D
Mit meiner besten Freundin könnte ich schon darüber reden, einen kleinen teil weiss sie auch. aber sie ist natürlich befangen, sie kennt meinen partner. Zu meinem Vater hab ich auch einen sehr guten Draht, als ich ihm davon erzählen wollte und ERST bei den heimlichen treffen angelangt bin, war er davon schon nicht begeistert (klar wer ist das auch schon?), also hab ich da schon nicht mehr weiter erzählt.

Bei uns sind Gefühle mit im Spiel, die waren vor dem ersten S. schon da und der S. bzw das körperliche steht bei uns auch nicht im vordergrund. es ist wie eine 2. beziehung die man hat, mit einem ständigen auf und ab.

natürlich rede ich auch mit ihm, aber wenn ich dann mal abends wieder alleine zuhause bin und die sehnsucht so gross wird, bin ich eben allein, kann niemanden mal eben anrufen und quatschen.

18.07.2019 06:34 • #4


baba
Ich war zwar Single aber meinen besten Freundinnen wussten bescheid, was der Typ abzog. Ich hab auch sehr schnell nen Strich drunter gezogen. Der Typ war ein A*

18.07.2019 06:54 • #5


E
Ich hatte niemanden und habe niemanden, dem ich mein Herz ausschütten konnte.

Ich habe mit meinem AM versucht, die Dinge zu besprechen, die mich belasteten/berührten, aber das hat mich durchsichtig werden lassen... Und ihm für seine Manipulationen Tür und Tor geöffnet.

Manchesmal macht man Dinge besser mit sich aus...

18.07.2019 09:00 • #6


T
Die Sehnsucht ist vermutlich nicht gross, weil du alleine zuhause sitzt, du hast ja zwei Partner, also vermutlich genug soziale Kontakte. Sie ist wohl gross, weil du nicht offen mit dem AM zusammen sein kannst. Wenn dich dein Doppelleben so mitnimmt, solltest du schleunigst was ändern, dann bist du einfach nicht der Typ dafür.

18.07.2019 09:03 • x 1 #7


FrauLindemann
Guten Morgen,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, und das meine ich keinesfalls böse, warum du Familie und deinem Vater?!? davon erzählst/ erzählen willst.
Alles was du damit machst, ist die Leute als seelischen Mülleimer zu benutzen, die natürlich dann in Gewissenskonflikte geraten und denen dann quasi eine Mittäterschaft von dir aufgezwungen wird. Sie werden ja deinen Mann auch kennen und vermutlich schätzen. Ich würde das nicht wollen und würde meiner Freundin dafür gehörig die Meinung sagen.

Eine Affäre sollte sich nur zwischen den beiden Beteiligten abspielen.

18.07.2019 09:17 • x 3 #8


C
Ich sprach damals mit meinen engen Verwandten, Freunden und auch engeren Arbeitskollegen darüber. War schon gut, Leute zum Reden zu haben. Sie standen deshalb hinter mir, weil sie wussten, wie unglücklich ich in meiner Beziehung war. Mit den Arbeitskollegen erst, als sie mich darauf ansprachen (mein AM war ja ein Kollege und sie merkten einfach, dass wir 2 Gefühle füreinander hatten). Ich bin ohnehin jemand, der über seine Probleme spricht, es tut einfach gut. Wie geht es dir damit, dass du ihn am Abend immer vermisst? Ich hatte ja 2 Kinder und neben dem Beruf noch Haushalt und alles, daher musste ich das Vermissen hintanstellen. Naja, war eine schöne, aber schwierige Zeit. Alles vorbei und gut, sind ja seit 3 Jahren ein fixes, offizielles Paar.

18.07.2019 09:35 • x 1 #9


C
Ach ja, noch etwas: ich bin bei weitem kein Moralapostel oder sonst etwas, verstehe ganz genau, dass dieser Mann eine Flucht aus dem tristen Alltag ist, aber genauso wenig wie Alk. löst eine Affäre keine Probleme. Sie zeigt einem das eigentliche Problem auf und schafft zusätzliche Probleme. Du weinst alleine daheim, weil du ihn vermisst, daneben hast du eine unglückliche Beziehung. Ich kenne das. Geweint habe ich nie daheim. Aber irgendwann mein Leben umgestellt, mich getrennt, mit Kindern und Haus kein leichter Weg. Und plötzlich ging es mit meinen eigenen Leben radikal bergauf. Mein AM kam dann irgendwann nach, auch von alleine... ich rechnete nicht damit und verlangte das auch nie. Aber wenn du so weiter machst, sogar alleine weinst, aus Angst den Freundeskreis zu verlieren, macht dich diese Affäre unglücklich. Du musst unbedingt etwas ändern in deinem Leben. Das ist sonst ungesund. Auch wenn du alle 2 Wochen schöne Stunden verbringst.

18.07.2019 09:45 • x 1 #10


F
Ich denke viele sind genau aus diesem Grund hier in dem Forum... weil sie nicht über ihre Affäre, ihre Trennung oder aber ihre Ängste mit anderen sprechen können...

Also lass alles raus was du vom Herzen haben willst... nur musst du auch hier damit leben, dass nicht alle Applaus spenden werden... Trotzdem gibt es genügend die zuhören.

18.07.2019 09:51 • x 2 #11


P
Bei seiner Affaire kann man naturgemäß keinen unabhängigen Rat ein es Dritten zu Problemen in der Affaire einholen...

Da braucht es dann schon eine zuverlässige Freundin/Freund etc.

Ansonsten finde ich dieses Forum prima. Man muss halt 50% der Postings ignorieren weil sie nicht weiterhelfen. Schon klar, dass jemand, der betrogen wurde, nicht empathisch mit den Problemen eines Menschen umgehen kann, der eine Affaire hat und darin Gefühle erlebt. Verständlich, aber nicht hilfreich in dem Moment, wo man emotional aufgefangen werden muss und nicht einfach nur mit der Moralkeule verprügelt werden will.

29.07.2019 01:23 • #12


H
@DuUndIch ...

Zitat:
Mit meiner besten Freundin könnte ich schon darüber reden, einen kleinen teil weiss sie auch. aber sie ist natürlich befangen, sie kennt meinen partner.


...sie kennt wen jetzt, deinen offizielle LG oder deinen AM? Im RL über seine Affäre zu sprechen mit vertrauten Menschen ist schwierig, du willst ja keine Zweifel hören redest alles schön usw....

warum trennst du dich nicht von deinem LG?.....oder hast du vor das es nur eine Affäre bleiben soll?

29.07.2019 01:51 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag