10

Mittlerweile 4 Monate vorbei immer noch nicht besser

N
Hi Tgl,

ich weiß ja das ihr alle Recht habt. Nur irgendwie fehlt mir der Anfang. ich habe immer wieder gehört das das beziehungsende wie ein Entzug ist und ich süchtig nach ihr bin. Jeder Kontakt ist wie eine Art Befriedigung für meinen Körper sei es wenn ich sie sehe oder eine Nachricht von ihr bekomme (es kommen aber keine mehr)

Ich war am Ende das muss ich wirklich zugeben regelrecht süchtig nach ihr habe versucht mich immr bei ihr zu melden und habe immer auf eine Reaktion gehofft, wieso bin ich in so einen Strudel geraten kann ich nur erahnen. Jetzt steh ich vor dem nichts, es kommt der Herbst und der Winter wo es noch schlimmer ist, und Oh Gott die Feiertage mir graut es jetzt schon

13.09.2018 12:14 • #31


E
Zitat von NM30:
Und ja vielleicht erkennt das meine Ex ja bald wieder das ich mich geändert habe und zu mir zurück kommt,


Blödsinn. Wenn Du Dich nur wegen ihr änderst, wird diese Änderung nicht von Dauer sein und Du fällst in alte verhaltensmuster zurück und der ganze Mist geht von vorne los.

Wenn Du Dich änderns willst, musst Du es für Dich tun. Und realisiere mal, dass ihr getrennt seid und die Möglichkeit besteht, dass ihr nie wieder zusammen kommt. Je eher du das akzeptierst, desto schneller kannst Du verarbeiten.

13.09.2018 12:32 • #32


A


Mittlerweile 4 Monate vorbei immer noch nicht besser

x 3


N
Hi Alex,

ja ich will es für mich tun das muss ich auch sonst wird es nie besser und ich kann mir gleich die Kugel geben.

Ja diese letzte hoffnung sollte ich mir wohl auch nehemen, zu glauben das Sie zurückkommt, es verlängert meinen Schmerz. ich weiß ja das sie schon einen neuen hat.

Ich find es nur so schwer das alle anderen es irgendwie schaffen in kurtzer Zeit das alles zu verarbeiten. Ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch.

Wie sieht deine aktuelle Situation aus Alex bis du auch Single und wie hast du das imer geschafft deine Trennungenzu überwinden ?

13.09.2018 12:57 • #33


E
Meine Situatrion ist seoit 3 Jahren geklärt und auch kein Problem mehr und da war sogar ein Kind mit im Spiel. Man kann es überwinden. Akzeptieren, nach vorn schauen. Eigentlich ganz einfach

13.09.2018 13:04 • #34


N
An dem Punkt will ich auch sein.

Ich beneide dich das du es geschafft hast, soweit möchte ich auch endlich sein.

Endlich mal mein Leben auf die Reihe bekommen. Hast du denn noch Sehensüchte oder denkst an sie zurück ?

Wie alt bist du wenn ich fragen darf, sorry für die Fragen

13.09.2018 13:07 • #35


E
Das mit dem Leben auf die Reihe bekommen scheint dein eigentliches Problem zu sein. Nein ich habe keine Sehnsucht nach ihr. Ich bin 46, bisserl älter wie Du, aber Du bist ja auch kein 17jähriger Teenie mehr

13.09.2018 13:10 • #36


N
Hi Alex,

vielleicht liegt es auch daran das ich nie allein sein konnte. Ich bin erst mit 26 ausgezogen und bin nach 4 Moanten allein sein Mit meiner Ex zusammen gekommen. ich konnte nie allein sein. Ich hatte immer irgendwie einen Fixpunkt in meinenm Leben erst meine Eltern und meine guten Kollegen die fast alle Single waren und als ich da vergeben war meine Ex. Nun habe ich einfach niemanden mehr mit dem ich was teilen kann oder besser gesagt ganz selten.

Ich weiß das du mir nur helfen willst AlexH und finde es auch gut das du so eine harte Hand hast aber ich werde es glaub ich werde es alleine nicht packen oder früher oder später dem Suizid erliegen. Das gefühl nach Suizid scheint so erleichternd zu sein.(Könnte das aber wohl nie umsetzten) ich weiß auch das es egoistisch ist aber ich sehe aktuell keinen anderen Grund.Ich kann es eigentlich kaum erwarten bis ich kurz vor dem Streben bin wünschte wäre schon 90 oder so oder eine unheilbare Ktrankheit ich weiß das hört sich alles schlimm an aber dies Gedanken sidn in mienem Kopf Ich muss mir das von der Seele schreiben

13.09.2018 13:26 • #37


E
Wenn Du es nicht alleine schaffst, hol Dir Hilfe

13.09.2018 13:42 • #38


D
Es ist nicht schlimm, wenn Du Dir Hilfe ins Boot holst.
Natürlich sind die Schmerzen bei Liebeskummer mörderisch und kaum zu ertragen.
Reduziere für einige Zeit deine Arbeitszeit, wenn das geht.
Du brauchst Zeit zum trauern und für Therapiestunden, für Sport und Bewegung.
Gleichzeit ist ein geregelter Arbeitsalltag das Beste, es zwingt Dich, aufzustehen und zu atmen.

Wenn Selbst das nicht geht, solltest Du in eine klinische Notfall- Ambulanz gehen und mit einem Psychologen reden.
,

13.09.2018 16:07 • #39


N
Hi Datteln,

leider mache ich noch negenher ein Studium und bin in den letzten Zügen da kann ich nicht auch noch fehlen. ich kann es einfach nicht beschreiben wie sich alles anfühlt. Ich fühle mich irgendwie berogen hintergangen ja keine Ahnung und es tut nur weh. Ich hatte mit 28 meine große Liebe erfahren und es war meine einzige Beziehung bisher. Ich will nicht wieder 26 Jahre warten. ich bin sehr ruhig und kann keine Frauen ansprechen es fällt mir schwer. Und alle die ich kenne sind vergeben ich habe meist keien Kontaktpersonen um mich auszutauschen.

Mir macht eigentlich momentan eigentlich gar nichts mehr Spaß. ich habe das Gefühl das ich mit dieser Person alles verloren habe, wofür ich gelebt habe. Es war allles so schön mit ihr (natürlich den Tiefs ausgenommen)

13.09.2018 16:45 • #40


F
Geh bitte zum Arzt hatte auch suizidversuch und war 2x kurz statuonär ganz am anfang. Lass dich krank schreiben und du bekommst was gegen angstzustände innere unruhe usw.
Bitte hör auf meinen rat!

13.09.2018 16:54 • #41


N
Hi furby,

wie geht es dir denn mittlerweile ? Wie hast du Trennung verkraftet ? Was wird dort gemacht als du stationär aufgenommen wurdest ? Ich habe Angst davor.

Ich wollte nie das sowas passiert :

13.09.2018 17:08 • #42


I
Ich hab dir das auch schon mal gesagt und nach diesen Nachrichten sag ich es lieber noch einmal.
Geh zum Arzt und hole dir Hilfe.
Das wird dir eine Stütze sein und Erleichterung schaffen.
Keine Frau der Welt ist es wert sein eigenes Leben weg zu werfen. Also Kopf hoch - zum Arzt und nach vorne schauen.

13.09.2018 22:49 • #43


J
Du steckst mitten im Liebeskummer. Die Gedanken lassen dich nicht in Ruhe und du hast immer noch Hoffnung das sie wieder zu dir zurück kommt.

Als erstes empfehle ich dir - wie viele hier - die Trennung zu akzeptieren. Dann höre auf dich nach ihr umzusehen. Was sie davon hält, wenn du an ihrem Haus vorbeifährst, ist letztendlich irrelevant. Aber damit du dich immer mehr von ihg löst, solltest du es lassen. Es geht die wenn du sie siehst - ob mit oder ohne ihrem neuen - nur schlechter. Also wozu sich dann mehr in alles wieder reinziehen lassen!?

Eure Beziehung ist beendet und wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Neuanfang finden.

Also musst du sie vergessen. Nur so kannst du wieder nach vorne schauen.

Ist logisch, dass du jetzt nach der Trennung auch das Interesse an anderen Frauen verlierst. Du bist noch nicht über die Ex hinweg und brauchst noch Zeit. Das geht natürlich alles schneller voran, je schneller du dich von deiner Ex löst. Ansonsten bleibt dann Zustand immer länger bestehen.

Ob jetzt Fehler deinerseits zur Trennung geführt haben, würde ich bezweifeln. Am Ende waren die Gefühle nicht stark genug. Ansonsten hätte sie nicht Schluss gemacht. So wie du beschreibst ihre Macken zu ertragen, hat sie es nicht ertragen wollen. Warum nicht ? Weil du bereit warst , mehr geliebt hast und sie nicht. Ist richtige Liebe im Spiel, dann wird viel ausgehalten. Das war bei euch nicht der Fall. Und bei euch gabs bestimmt nichtmal richtige Probleme, sondern nur letztendlich um die eigenen Macken und kleinere Streiterein.

Ihr habt also diesbezüglich nicht auf gleicher Wellenlänge gelegen. Es passte nicht.

Ideal wäre doch eine gutaussehende ohne Macken. Warum solltest du diese nicht finden ? Warum sollte sie die idealste Partnerin sein ? Sie ist abgehaurn, hat dich verlassen. Und mal ganz ehrlich, sie hat das gehasst was dich als Mensch ausmacht. Deine Ruhe. So bist du und das gibts nur wenn man dich hat. Wenn sie das gestört hat an dir, kann ich nur sage, sei froh das sie weg ist. Such dir jemand der genau diese Eigenschaft an dir liebt. Aber quasi genau diese zu hassen, zeigt doch, dass sie niemals die richtige war.

Und löse dich davon nie wieder eine Frau zu finden, die du attraktiv findest. Davon mal ab, höre auf dir einzureden, sie wäre hoch hoch hoch attraktiv und ich hab sie nicht verdient und finde nie wieder eine attraktive Frau.

PS: keinen Hunger, wenig Lust, kaum Schlaf hatte ich auch eine lange Zeit. Das vergeht nach und nach. Je schneller du sie aus dem Kopf bekommst, desto schneller wird es dir besser gehen.

14.09.2018 00:18 • #44


P
Hi, ich bin auch in der selben situation wie du und leide seit November letztes Jahr .. ich kann meine Ex bis heute nicht vergessen.. kann mich auch auf keine Beziehung einlassen und hoffe jeden Tag sie ruf an und sagt dass sie mich liebt und mich zurückhaben will.. ich bin 38 und das ist mein vierter liebskummer wenn nicht mehr.. ich weiß es geht irgendwann vorbei... es braucht Zeit.. Suizid ist keine Lösung.. damit machst andere sehr traurig.. Leute die dich lieben wie deine Familie und Freunde.. sie werden genauso leiden wie du jetzt leidest und es bringt deine ex nicht zurück .. Verlust ist schmerzhaft .. ich bin schüchtern und habe wenig Selbstwert was mein Liebskummer stärkt und verlängert.. aber ich weiß ich muss durch.. reden hat mir sehr geholfen... Du brauchst jemanden der nur zuhört .. hole dir professionelle Hilfe wenn es sein muss.. schüttele dein Hertz aus.. weine... schreie .. lass es raus und glaube stark daran dass es besser wird und es wird besser.. vermeide es auch alleine zu sein.. bring deine Gedanken auf was anderes.. verreise ... ich spreche aus Erfahrung... hast du von der Kontaktsperre gehört.. das ist der beste und notwendige Schritt den du jetzt machen musst.. was mir auch geholfen hat ist auch das Internet.. ich habe nach Videos und Artikeln gesucht die mir erklärt haben warum ich mich so fühle und wie ich meine Ex vergessen kann... ändere deinen Tagesablauf.. deine Frisur.. dein Style.. du bist jetzt ein neuer Mensch .. du fängst ein neues Kapitel an.. du bist noch jung und wirst noch viele schöne Sachen erleben.. wie ich gelesen habe du machst ein Studium.. und auf der Uni oder FH gibt es viele hübsche Studentinnen.. lenkt dich da ab..schließe neue Freundschaften.. nach dem Studium hast du dann einen guten Job was dich bei den Frauen attraktiv macht.. Junger man dich erwarten viele schöne Sachen
Wünsche dir alles gute und sei stark

14.09.2018 00:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag