10

Mittlerweile 4 Monate vorbei immer noch nicht besser

G
lies dir einfach meinen Thread durch, dann gehts dir wieder gut .

Kopf hoch, die Zeit heilt die wunden. Es ist wichtig für das Erwachsenwerden, dass du diese Erfahrung machst. Alle folgenden Male wird es nciht so schlimm sein wie das erste Mal.

Aber höre auf sie zu stalken. Du machst ihr Angst und schadest dir nur selbst.

14.09.2018 00:52 • x 1 #46


R
Bei all dem Schmerz - den wir fast alle haben/ hatten- finde ich den Suizid so etwas von egoistisch und feige! Solche Menschen kotzen mich an! Geh doch in die Schweiz und lass Dich wegspritzen?
Ich habe einige Suizidanten bzw. deren Reste ansehen dürfen. Und nicht nur das! Da waren noch die traumatisierten Lokführer, die unbeteiligten Spaziergänger die den Brückenspringer gefunden haben oder zwei Mädchen, welche einen Sprung von der Brücke live mit ansehen durften und nun traumatisiert sind. Halte Dir vor Augen, dass Du mit so einer egoistischen Tat sehr viele unschuldige Menschen zu Deinen Opfern machst! Lass Dich einweisen und beginne an Dir zu arbeiten!

14.09.2018 12:36 • #47


A


Mittlerweile 4 Monate vorbei immer noch nicht besser

x 3


N
Hallo liebe Forumler,

ich danke euch für eure Antworten und Ratschläge, leider weiß ich nicht was ich gegen meine Gefühle machen soll ich habe so das Gefühl das diese mich irre machen und ich noch was anstelle was ich bereue...

@ili,

ich werde mir jetzt die Tage mal darüber Gedanken machen.Eig will ich da alleine schaffen aber ich bin eigentlich so hilflos. Will eigentlich nur noch nach Haue und mich verkriechen. Für mich macht nichts mehr Sinn mein Leben ist für mich irgendwie vorbei.

@ JohnCoffey

Ich bin immer noch sehr im Liebeskummer und habe irgendwie unberechtigter Weise die Hoffnung das sie wieder kommt. Es wird aber nie passieren das will mein Herz nicht wahrhaben. Sie ist für mich die absolute Traumfrau nicht nur vom Aussehen her auch für mich vom Charakter her. Das mit dem umsehen das unterlasse ich schnellstmöglich habe auch schon 3 Tage geschafft ohne an ihrem Haus vorbei zu fahren. Nur dieses beschissen Akzeptieren fällt mir so verdammt schwer.Ich kann es einfach nicht und weiß nicht wie. Ich bin ersetzt worden. Ich habe Fehler gemacht. Das Klammern das nicht auf Augenhöhe sein und die Verlusansgst (sie wollte sich schon einmal von mir trennen) am Ende waren ein Giftcocktail für die Beziehung.
Ich habe es nicht geschafft aus diesem Strudel hinauszukommen.
Ich hätte mir gewünscht das ich öters mit Familie Freunden gesprochen hätte die mehr Erfahrung darin haben. Ich bekommen aber mein Maul einfach nicht auf weil ich Angst habe Leute denken falsch über mich oder es ist mir peinlich einfach nur dumm

Ich habe so das Gefühl das ich kein richtiger Mensch bin, mir wurde schon mal gesagt ich bin ein komischer Kautz. Da ist irgendwie was dran. Ich gucke immer erst auf die anderen und dann erst auf mich.
Die Beziehung war für mich das schönste wir wohnten nur 2 Straßen auseinander unsere familien lebeten alle nahe bei einander und unser Freunde waren auch alle hier. Es war eigentlich das schönste und habe es mir immer so gewünscht. Nun ist alles weg Auf eine Fernbeziehung habe ich gar keine Lust.

Das Vergessen ist total schwer ich kann es nicht und ich weiß nicht wie mir da geholfen werden kann. Ich will einen Partner mit dem ich was erlebe und das ist mir nicht mehr gegeben und wird es auch nie wieder ich werde nie wieder so lieben wie diese Frau.

Ich glaube schon das es meine Fehler waren die dazu geführt haben das Schluss ist, wie bereits erwähnt die Verlustangst das nicht auf Augenhöhe sein. Ich habe es nie geschafft in einem Streit mit ihr meine Fresse aufzubkommen und meine Meinung zu vertreten. Das ist doch das einfachste auf der Welt aber ich kann keine Streits ab. Im Nachhinenein ärgert es mich so das ich das nicht konnte. Es ist heut zu Tage so wichtig.

Ich denke schon das Sie mich geliebt hat auch noch kurz nach der Trennung. Da habe ich mich aber auch falsch verhalten wir haben 2 1/2 Monate Kontakt gehabt aber habe immer versucht zu reden und meine Feheler zu anylysieren und hinterhergelaufen wollte ihr bei vielen Sachen helfen. Das war dumm. Sie hat auch noch 2 Wochen vor der Trennung gesagt das sie mich liebt. JA ihren Macken waren schon echt teilweise anstrengend aber ich habe es irgendwie geliebt es hat sich wer um mich gescherrt wollte wissen was ich mache usw. Aber ich merke immer mehr das ich mich wie ein kleiner irrer benommen habe ich wollte die letzten Wochen einfach nur wissen was sie macht ständig was mit ihr machen. Ich habe es nicht verstanden das sie auch mal ihrer Ruhe brauch.. Ich habe sie wirklich von Herzen geliebt und tue es immer noch. Ja doch ein zwei Probleme gab es schon.

vielleicht bin ich auch einfach nur blind vor Liebe wollte es nicht wahrhaben wie die Liebe richtig funktioniert Ich war so von meiner Seite der Liebe so gebelendet das ich ich es nicht verstanden habe das es so nicht geht. Ich habe immer diese Bild vor Augen gehabt das man so viel Zeit mit dem Partner verbringen muss ihr möglichst jeden Wunsch von den Augen ablesen aber das ist Quatsch. Das ist am Anfang vielleicht richtig schön und schmeichelhaft für die Frau aber das wollen Frauen nicht. Man muss ein gewisses Mittelmaß danach finden. Die Frau will einen Mann und kein Mann der ihr den Ar. pudert. So bin ich normal auch nicht ich hasse solche Leute selber bin aber so geworden.

Ja die perfekte Frau ohne Macken wäre ideal aber die gibts nicht. Ich hatte mich mit ihren Macken arrangiert. Sie ist für mich die Idealste Frau die ich kenne ohne wenn und aber. Aber meine Ruhe geht mir auch auf den Sack ich will auch mal einer sein der abzappelt sich mit anderen streitet und offen gegenüber den Menschen zu sein. Das war mit einer der Gründe warum sie sich getrennt hat.

Du schreibts das echt gut JohnCoffey und würde mich freuen wenn ich so einen Ehrgeiz wie du hättest.

@Pierre
ich finde es krass das es schon bei dir fast ein Jahr her ist. Zu deinem Zeitpunkt der Trennung waren wir noch ein glücklisches Päarchen So wie du das schreibst ist es bei mir auch. ich hoffe einfach das sie mir schreibt und sagt es war ein Riesenfehler. Das wird aber nie passieren. Boah wenn ich überlegen das du das schon 4 mal hinter dir hast. Respekt bei mir ist es erst einmal und ich komme gar nicht mehr klar.

Ja das mit dem Suizid ist wirklich keine gute Alternative aber ich habe immer wieder solche Gedanken im Kopf aufgrund der Perspektivlosigkeit in der Zukunft. Aber das sollte ich schnell vergessen. ich würde wirklich den Menschen wehtun die mich noch lieben und meine EX würde es sowieso nicht scherren ob ich nun da bin oder nicht. Sie hat ja jetzt ihr neues Glück

Ja das alleine sein ist das schlimmste da kreisen dir die dümmsten Sachen durch den Kopf. Ich habe schon mit vielen gesprochen aber mich da immer zu wiederholen wird auf die Dauer für die andern langweilig. Ich hatte für mich die richtige Beziehung ,eine schönen Alltag der immer durchgetacktet war mit ihr und nun nichts mehr.

Das mit den neuen Klamotten Style und so habe ich schon durch es war eine kurzfristige Bereicherung für mich aber das ist auch verflogen.
Ja das das Kapitel mit ihr zu Ende ist tut weh. Das wollte ich nicht ich wollte das dieses Kapitel für mich das letzte war. Ich hätte mich mehr anstrengen müssen um die Beziehung zu dem zu machen wie ich es und sie es sich vorgestellt hat

Für Reisen habe ich leider kein Geld aktuell. Die Kontaktsperre läuft jetzt automatsich da sie sich ja nicht mehr meldet ich habe immer noch recht viele Sachen von mir da die sie mir auch noch nicht zurückgegeben hat seit 4 Monaten. Auch Sachen von meinen Eltern.

Mache einene Betriebswirt das ist eine Abendschule die ich besuche. Ich tue mir aber schwer da einfach Leute anzusprechen vorallem Frauen. Da gibt es bestimmt nur einen Korb.

@Giselle12345

ja deinen Thread habe ich bereits gelesen, der ist nich ohne Ich könnnte nie mit einem falschen Patner leben. Ich glaube auch das dein Ex richtig gelitten hat aber er hat sich total richtig verhalten.

Ja ich weiß das es zum erwachenwerden dazu gehört aber diese Frau hat es mir einfach angetan

Das mit dem stalken unterlasse ich das habe ich oben schon geschreiben das es das nicht wert ist. Ich will meiner Ex wieder vernünftig unter die Augen treten ohne das sie mir das vorwirft und sauer auf mich ist. Ich komme mir schon selber vor wie ein Psycho. Krank.

14.09.2018 12:50 • #48


F
Zitat von NM30:
Hi furby,

wie geht es dir denn mittlerweile ? Wie hast du Trennung verkraftet ? Was wird dort gemacht als du stationär aufgenommen wurdest ? Ich habe Angst davor.

Ich wollte nie das sowas passiert :


Naja ich hielt es dort nur 2 Tage aus.
4 Bettzimmer Schnarcher einer der dauernd rum rennt, hielt das nicht aus.
In erster Linie bekommt man starke Medikamente, Schlafpulver in der Nacht...
Ich nahm danach die Medikamente eine Woche denn mir kam vor ich stand nur neben mir benommen eben.
Mittlerweile nehme ich ein Antidepressiva und was gegen innere unruhe und merke keine Nebenwirkungen.
Wie es mir geht nach 2 Monaten?
Natürlich nicht gut aber ich habe es akzeptiert zumal die Scheidung ihrerseits im gange ist.
Aber innerlich habe ich damit abgeschlossen, lenke mich ab und hatte sogar schon dates.
Bei mir ist auch zuviel vorgefallen gewalt ihrerseits schwanger und mich entsorgt.
Das macht es zwar nicht leichter empfinde nur puren Hass momentan..

14.09.2018 12:53 • #49


F
Zitat von RK050276:
Bei all dem Schmerz - den wir fast alle haben/ hatten- finde ich den Suizid so etwas von egoistisch und feige! Solche Menschen kotzen mich an! Geh doch in die Schweiz und lass Dich wegspritzen?
Ich habe einige Suizidanten bzw. deren Reste ansehen dürfen. Und nicht nur das! Da waren noch die traumatisierten Lokführer, die unbeteiligten Spaziergänger die den Brückenspringer gefunden haben oder zwei Mädchen, welche einen Sprung von der Brücke live mit ansehen durften und nun traumatisiert sind. Halte Dir vor Augen, dass Du mit so einer egoistischen Tat sehr viele unschuldige Menschen zu Deinen Opfern machst! Lass Dich einweisen und beginne an Dir zu arbeiten!


Ich denke du warst noch nie in so einer Situation also solltest du besser den Mund halten.
Das sind grösstenteils nicht geplante sondern spontanentscheidungen.
Es schaltet das Gehirn aus du kannst nicht vernünftig reden und es wirft dich aus der Bahn.
Sicher kann ich das nicht gut heissen das ist mir jetzt klar aber damals konnte ich einfach nicht mehr rational Denken.

14.09.2018 12:59 • x 2 #50


N
Hallo zusammen,

ja solche Gedanken zu haben ist teilweise schlimm. ich konnte solche Menschen eigentlich nie verstehen. Aber wenn man solch einen Schmerz hat kann man ein wenig nachvollziehen warum sie es tun. Ich werde es nicht tun keine Sorge dafür habe ich zu viel Schiss und köbnnte es nie machen.

Wie Furby schon sagt sind das sponatnentscheidungen und keine Sache die man plant. ich könnte mir das nie verzeiehn sowas zu tun. Recht hats du RK050276 es ist feige und egoistisch aber manchmal sind die Lebensumstände so verherrend das man keinen andern Ausweg kennt.

@ furby,

das hört sich ja gar nicht gut an. Auf sowas hätte ich gar keine Lust mich mit tabletten vollpumpen zu lassen. Ich finde es gut das du akzeptiert hast.
Mein problem ist das ich so jemanden wie sie nie wieder finden werde. ich will nie wieder so lange warten.

14.09.2018 13:05 • #51


F
Weisst ich kann manche verstehen ein Polizist sagte mir einmal er war dabei wie sich einer vor den Zug warf. Hintergrund er war 45 3Kinder job verloren Haus gehörte jetzt der ex.

Zurück zum thema es gibt auf pflanzlicher Basis beruhigene Tabletten die helfen aber halt auch nur bedingt.

14.09.2018 13:14 • #52


F
Mein guter rat geh spazieren früh morgens setz dich auf eine Parkbank die Sonne scheint und höre den V.ö.g e.l.n zu.
Erstens werden bei Sonne glückshormone frei und zweitens ist es ein ruhiges Ambiente. Lese ein Buch du wirst sehen es geht dir dabach besser.
Das zensieren geht mir auf die nerven.

14.09.2018 15:15 • #53


N
Hi Furby,

danke dir für den Ratschlag

Ich bin einfach so leer habe diese Schmerzen im Bauch und kann einfach nicht mehr. Mir wird es wohl nie besser gehen das weiß ich einfach. Es hat so eine riesen große Wunde aufgerissen das glaubst du nicht. Ich will bei ihr sein

14.09.2018 15:41 • #54


F
Sag das nicht dir wird es besser gehen die Zeit heilt alle Wunden. Konzentriere dich auf dich du bist ein wunderbarer Mensch. Ich weiss auch das ich jetzt zahlen kann für ein Kind was ich niemals sehe aber es war nicht meine Entscheidung.
Irgendwann lernst du eine Partnerin kennen die dich so liebt wie du bist.
Arbeite einstweilen an dein Selbstwertgefühl bitte und wenn du nicht kannst gehst du zu einen Arzt.
Er verurteilt dich nicht mein Arzt hat mir mit allen möglichen geholfen Medikamente Psychotherapie ect.
Es gibt stressreaktionen im Körper die kannst du nicht steuern und dafür gibt es Rat.
Mach dich bitte nicht runter kannst azch per pn Antworten. Du schafst das.

14.09.2018 15:53 • x 1 #55


I
Ich finde das ganz schön anmassend den TE so anzugreifen.Wer meine Geschichte kennt der weiss das ich vor ca 20 Jahren schon mal einen fast erfolgreichen Suizidversuch hinter mir hatte.Man ist absolut verzweifelt erträgt es nicht mehr und denkt dann zuletzt an andere weil man denkt man wäre eh aleine auf der Welt.Man ist in so einer Ausnahmesituation und macht es sich sicher nicht leicht .Es lohnt sich nicht denn es kommen noch so viele schöne Momente.Feige ist das nicht es erfordert sehr viel Mut bleibt aber dennoch falsch.Wenn jemand diese Entscheidung jedoch dennoch trifft ist das zu akzeptieren man kann niemanden zwingen ein Leben zu führen was er nicht will.Für mich gehört das zur Selbstbestimmung.Als ich damals nach ca 3 Tagen zu Bewusstsein kam habe ich geheult weil ich noch da bin .Niemand kann urteilen der es nicht selbst erlebt hat es ist die Hölle.

14.09.2018 16:27 • #56


T
Was wirklich helfen würde, wäre wenn du bewusst dieses Selbstmitleid abschaltest... ist wirklich nicht böse gemeint, aber ständig dieses mir geht es schlecht, ihr so gut, es wird nie besser werden, das weiß ich und ich dachte Frau fürs Leben aber nun bin ich bei null, das Leben hat keinen Sinn mehr, würde das meine innere Einstellung sein, würde es mir bis heute nicht besser gehen.

Selbstmitleid bringt einfach nichts (wie übrigens jegliches Mitleid nichts bringt). Zieh dich nicht selbst ständig so runter, mach dir bewusst, dass dies Niemandem hilft, nicht dir.

Außerdem... und da wiederhole ich mich, ich lese ständig was du gern tun würdest, mit Frauen reden, aber zu schüchtern, zu zurückhaltend etc... wenn du etwas willst, dann tu es oder arbeite darauf hin es tun zu können. Das ist keine Magie, du musst nur anfangen, statt ständig dir vor Augen zu führen, was du nicht kannst. Fang an. Jetzt, nicht morgen, nicht übermorgen... jetzt.

Mir kommt es wirklich ein wenig so vor, als würdest du hier nur Jedem die Ohren volljammern wollen, statt aktiv die Probleme anzugehen. So wird sich nichts ändern. Wie auch? Du willst, dass die Schmerzen aufhören? Du hast es alles in der Hand, aber du scheinst es irgendwie auch den Schmerz zu genießen.

14.09.2018 19:28 • #57


N
Hi Tgl

Leider hast du mit deinen Worten recht...

15.09.2018 18:12 • #58


T
Gut, das war aber nicht böse von mir gemeint, ich brauche zumindest ab und an deutliche Worte, damit ich mich bewege.

Ich hab irgendwann realisiert, dass in der Vergangenheit schwelgen am Anfang einer Trennung nicht viel bringt. Unser Gehirn lässt hier die Vergangenheit viel positiver aussehen, als sie wirklich war. Denke ich an meine (evtl. erkennst du Parallelen).... Sie flirtete ständig mit vielen anderen Männern, war auch alleine mit ihnen unterwegs... Was eigentlich kein Problem ist, aber ich und meine Bedürfnisse würde hinten angestellt. Alles ging vor, der Umzug von XYZ, der Sport, ein Treffen mit ABC, eine spontane Reise nach sonstwo, ein anderer Sport... zuletzt wurde ich immer weiter nach hinten geschoben. Und dann Folge noch das Ignorieren... wenn sie keinen Bock hatte, würde mir stunden- bis zu tagelang nicht geantwortet. Am Ende machte sie per WA schluß. Schuld an dem ganzen hatte natürlich ich, weil ich zum Beispiel nichts schönes zu Silvester organisieren könnte, oder weil ich nicht schnell genug zu ihrem Wohnort gezogen bin (wollte erst einmal einen Job haben). Was ich damals nicht gesehen hab, das war massivst respektlos.

Würde ich solch ein Verhalten bei Freunden akzeptieren? Oder gar Familie? Wohl kaum. Und sowas habe ich nachgeweint.
Du musst es hinkriegen deine Ex von Podest zu kriegen. Selten laufen Trennungen harmonisch ab, aber gerade hier kann man den wahren Charakter erkennen. Und wie war das bei dir noch... Du möchtest deine Sachen wieder haben aber sie antwortet dir nicht einmal? Sieht so Respekt aus?

Allein schon Wie schnell sie einen neuen Partner hat, so sehr traurig war sie wohl nicht. Man stelle sich vor, du warst es ihr nicht einmal Wert, dir die Trennung ins Gesicht zu sagen.

Und dabei denk an dich. Hast du so etwas verdient? Willst du dich für solch einen Menschen noch in den Dreck werfen und das letzte bisschen Würde verlieren? Du machst gerade deinen Betriebswirt, bist doch ein helles Köpfchen, bist wohl attraktiv (sonst hätte sich deine Ex wohl nicht für dich interessiert) und dennoch tritt sie dich mit Füßen.

Sei dir mehr Wert. Und Schalt mal etwas Trotz hinzu. Sie wollte dich nicht? Dann zeig ihr, was sie verpasst. Mach den Typen, der du sein willst. Du willst weniger schüchtern sein? Triff dich mit fremden Leuten, tritt einem Verein z.B. ein (Sport oder sozialer), geh Tanzen (Tanzkurs?), egal was, selbst wenn du dich dabei unsicher fühlst... aber genau so verliert man die Schüchternheit.

Als Beispiel wie ich es gemacht habe (strotze auch nicht vor Selbstbewußtsein aber es würde viel besser). Ich war allein (kannte ausser meiner Ex Niemanden in der Stadt) und ging daher zu Stammtischen wie Neu in x. (Facebookgruppe) und hatte so immer Kontakt mit fremden Gruppen von 20-40 Personen. Alle waren unsicher aber umso öfter man dabei ist, desto sicherer wird man. Und später machte ich in Gruppen Freeletics in meiner Stadt, ohne Probleme kommt man in Gespräche mit Fremden, auch Frauen.

Finde deinen Weg. Zeig deiner Ex, was sie verpasst. Sie hatte ihre Chance bei dir, sie nahm den einfachen Weg und sprang zum Nächsten.

Also, gib mal Gas!

16.09.2018 02:05 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag