Gut, das war aber nicht böse von mir gemeint, ich brauche zumindest ab und an deutliche Worte, damit ich mich bewege.
Ich hab irgendwann realisiert, dass in der Vergangenheit schwelgen am Anfang einer Trennung nicht viel bringt. Unser Gehirn lässt hier die Vergangenheit viel positiver aussehen, als sie wirklich war. Denke ich an meine (evtl. erkennst du Parallelen).... Sie flirtete ständig mit vielen anderen Männern, war auch alleine mit ihnen unterwegs... Was eigentlich kein Problem ist, aber ich und meine Bedürfnisse würde hinten angestellt. Alles ging vor, der Umzug von XYZ, der Sport, ein Treffen mit ABC, eine spontane Reise nach sonstwo, ein anderer Sport... zuletzt wurde ich immer weiter nach hinten geschoben. Und dann Folge noch das Ignorieren... wenn sie keinen Bock hatte, würde mir stunden- bis zu tagelang nicht geantwortet. Am Ende machte sie per WA schluß. Schuld an dem ganzen hatte natürlich ich, weil ich zum Beispiel nichts schönes zu Silvester organisieren könnte, oder weil ich nicht schnell genug zu ihrem Wohnort gezogen bin (wollte erst einmal einen Job haben). Was ich damals nicht gesehen hab, das war massivst respektlos.
Würde ich solch ein Verhalten bei Freunden akzeptieren? Oder gar Familie? Wohl kaum. Und sowas habe ich nachgeweint.
Du musst es hinkriegen deine Ex von Podest zu kriegen. Selten laufen Trennungen harmonisch ab, aber gerade hier kann man den wahren Charakter erkennen. Und wie war das bei dir noch... Du möchtest deine Sachen wieder haben aber sie antwortet dir nicht einmal? Sieht so Respekt aus?
Allein schon Wie schnell sie einen neuen Partner hat, so sehr traurig war sie wohl nicht. Man stelle sich vor, du warst es ihr nicht einmal Wert, dir die Trennung ins Gesicht zu sagen.
Und dabei denk an dich. Hast du so etwas verdient? Willst du dich für solch einen Menschen noch in den Dreck werfen und das letzte bisschen Würde verlieren? Du machst gerade deinen Betriebswirt, bist doch ein helles Köpfchen, bist wohl attraktiv (sonst hätte sich deine Ex wohl nicht für dich interessiert) und dennoch tritt sie dich mit Füßen.
Sei dir mehr Wert. Und Schalt mal etwas Trotz hinzu. Sie wollte dich nicht? Dann zeig ihr, was sie verpasst. Mach den Typen, der du sein willst. Du willst weniger schüchtern sein? Triff dich mit fremden Leuten, tritt einem Verein z.B. ein (Sport oder sozialer), geh Tanzen (Tanzkurs?), egal was, selbst wenn du dich dabei unsicher fühlst... aber genau so verliert man die Schüchternheit.
Als Beispiel wie ich es gemacht habe (strotze auch nicht vor Selbstbewußtsein aber es würde viel besser). Ich war allein (kannte ausser meiner Ex Niemanden in der Stadt) und ging daher zu Stammtischen wie Neu in x. (Facebookgruppe) und hatte so immer Kontakt mit fremden Gruppen von 20-40 Personen. Alle waren unsicher aber umso öfter man dabei ist, desto sicherer wird man. Und später machte ich in Gruppen Freeletics in meiner Stadt, ohne Probleme kommt man in Gespräche mit Fremden, auch Frauen.
Finde deinen Weg. Zeig deiner Ex, was sie verpasst. Sie hatte ihre Chance bei dir, sie nahm den einfachen Weg und sprang zum Nächsten.
Also, gib mal Gas!
16.09.2018 01:05 •