5

Möchte er keine klaren Verhältnisse und keine Zukunft?

K
Urmel, darf ich genau fragen, was genau du meinst?

Für mich sind das in der heutigen Zeit Dinge, die klar sind (Facebook). Seine Ex hatte er schließlich auch dort angegeben, warum mich dann nicht?
Oder worauf möchtest du hinaus?

03.08.2017 16:53 • #16


E
Du hast hier einen einen wichtigen Punkt geliefert.
Du willst heiraten und Kinder und nervst ihn. Er hält dich auf Abstand. Lässt dich nicht in seine zone rein.
Da er aber weiterhin Kostenlos f will erzählt er dir das blaue.
Fakt ist: er will nicht richtig..

03.08.2017 20:05 • #17


A


Möchte er keine klaren Verhältnisse und keine Zukunft?

x 3


K
Was sollte ich nun eurer Meinung nach ändern?

Wenn er nur fi. will, und mich nicht so richtig will, warum nimmt er das mit meiner Familie so ernst?
Und ehrlich gesagt haben wir nicht mal mehr so viel S..

03.08.2017 20:23 • #18


VictoriaSiempre
Zitat von Kiki234:
Also: mein Freund 31 und ich 31 sind seit ca. 2,5 Jahren zusammen. Nach langem hin und her trennte er sich nach einigen Monaten, nachdem ich es herausgefunden hatte, von seiner Ex. Er hat mit ihr ein Kind. Ich weiß nicht, ob er sie rausschmiss, oder ob er von freien Stücken aus ging. Ich versuche ihm das nicht mehr vorzuhalten, hatte mehrere Trennungsversuche gestartet,


So ganz steige ich da nicht durch: Du hast herausgefunden, dass er liiert ist und ein Kind hat, er hat es Dir nicht gesagt? Und ER schmiss sie dann raus? Oder ist das ein Tippfehler und Du weißt nicht, ob sie ihn rausgeworfen hat?

Auf alle Fälle hat er eine Affäre angefangen, als er grade Vater eines halbjährigen Kleinkindes war und ist dann zur Mutti gezogen, statt es innerhalb von 2,5 Jahren zu schaffen, für sich eine Wohnung zu suchen und auf eigenen Beinen zu stehen. So richtig sortiert in seinem Leben scheint er insgesamt nicht zu sein. Hmm joah... kann man mögen, muss man aber nicht.

Da ist so wenig geklärt und Offenheit bei Euch. Statt mit ihm mal Tacheles zu reden - und dann für Dich Konsequenzen zu ziehen -, denkst Du ernsthaft drüber nach, seine Mutter, seine Brüder, seine Ex anzuschreiben? Wenn sowas mein Partner hinter meinem Rücken machen würde, dann wäre der Ofen aus!

Ganz unabhängig von dem (für mich überbewerteten) Facebook-Gedöns: Was macht eine Beziehung für einen Sinn, wenn kein Vertrauen da ist?

03.08.2017 20:37 • x 1 #19


K
Upps, das war ein Tippfehler, stimmt.
Ob ...sie ihn rausgeschmissen hat..., sollte es heißen.

Er zog erst zu seiner Mutter, weil das natürlich das Bequemste war. Sein Job ließ ihn auch nicht viel verdienen...
Ein paar Monate später hing er den Job an den Nagel. Es dauerte 6 Monate, bis er wieder etwas gefunden hatte.
Nun kann er erst so langsam an eine Wohnung denken.

Ja, Tacheles reden wäre sicherlich mal angebracht.
Aber was ist nun sinnvoll zu erwarten?

03.08.2017 21:23 • #20


M
Zitat von Kiki234:
Urmel, darf ich genau fragen, was genau du meinst?

Für mich sind das in der heutigen Zeit Dinge, die klar sind (Facebook). Seine Ex hatte er schließlich auch dort angegeben, warum mich dann nicht?
Oder worauf möchtest du hinaus?


gut. das sind auch so Dinge, die bei mir total unwichtig sind. Facebook wid bei mir ganz anders genutzt, da weiss keiner, ob ich in einer Beziehung bin oder nicht.
dass er dich nur f. will, ist ja wohl logisch gedacht, der größte Quatsch. diese Meinung sagt mehr über den Schreiber aus, als über deine Beziehung. sorry, aber 2,5 Jahe nur f. wollen und das Ganze aus sich nehmen? das ist fernab meiner Welt.
was aber gut sein kann, ist, dass er irgendwie blockiert ist.
warum genau nimmt er deine Bedürfnise nicht ernst? vielleicht ist er so ein mensch, der auf stur schaltet, wenn sich der Partner etwas wünscht. ich sehe das Problem ganz klar darin, dass er abblockt, wenn du einen Wunsch äusserst. und dass du seine Familie kennen lernen möchtest, ist eine sehr schöne und völlig normale Eigenschaft. lass dir da nichts anderes einreden.

hmmm. . ich kenne keinen Rat für dich. geredet hast du schon. deine Bedürfniss geäussert auch.
vielleicht gehst du mal ein wenig auf Abstand? so dass er Ruuhe und auch das Bedürfnis zum Nachdenken bekommmt.

03.08.2017 21:28 • #21


K
Danke, Manila.

Deine Worte erleichtern mich gerade etwas.
Hast recht, wenn er nur s. haben möchte, könnte er das woanders auch viel einfacher.
Und ich merke und weiß, dass er mich liebt.

Er ist stur - zu 100 Prozent. Er sagte mal, wenn ich aufhören würde ihn so zu stressen, dann würde er die Dinge viel lieber tun. Wenn ich nerve, würde er mir mit Absicht nicht entgegen kommen wollen.

Abstand halten habe ich schon oft versucht.
Aber vielleicht sollte ich das auf eine andere Art und Weise versuchen.
Momentan lehne ich mich zurück und warte, was von ihm kommt.

03.08.2017 21:45 • #22


M
Zitat von Kiki234:
Hast recht, wenn er nur S. haben möchte, könnte er das woanders auch viel einfacher.
Und ich merke und weiß, dass er mich liebt.

Das ist doch das wichtigste.
Manchmal lässt man sich so von äusseren beeindrucken. also von anderen Paaren. die machen Dinge anders und man denkt dann, deren Beziehung wäre weiter. und dann geht das Grübeln los.

atme durch. wenn du dich wohl fühlst und weisst, dass er stur ist, dann kannst du doch damit evtl umgehen. manche Menschen sind unfassbar stur. ich kannn damit nicht umgehen, lerne es aber auch.
vielleicht lädst du seine Familie zu deinem nächstem Geburtstag ein? oder irgendwas anderes unverkrampftes.

Mit dem Abstand: vielleicht suchst du ihn auch ein bisschen innerlich? machst mehr mit Freundinnen? oder pflegst mehr deine Hobbies? so dass du merkst, dass dich etwas anderes als er so leidenschaftlich packen kann.
vielelicht steckst du gerade in einer Denkschleife (kenne ich von mir). da achtet man bei jeder Kleinigkeit darauf, ob er denn jetzt etwas in Richtung Beziehugn tut oder nicht.

ich finde übrigens das Vehalten deines Freundes echt doof.
aber weisste, man findet so einiges doof. und muss einfach manchmal mit den Tatsachen umgehen. seitdem ich so denke, kann ich viel besser mit meinem Freund umgehen.
und wichtig: zu schätzen was man hat und nich tnur zu sehen, was fehlt. (im gesundem Rahmen)

LG

03.08.2017 21:51 • #23


K
Ich stecke definitiv in einer Denkschleife.

Eine Freundin, der ich mich gut öffnen kann, sagte, dass ich zu sehr mein Leben nach ihm strukturiere und das als Fehler sieht. Ja, vielleicht bin ich für ihn auch kein Anreiz etwas zu tun, mich zu erobern.

Ist es nicht zu frech seine Familie einzuladen?
Das bedeutet ich müsste sie über Facebook anschreiben.
Und ich glaube, dass eine Vorrednerin hier recht hat und er sehr stinkig werden könnte.
Anscheinend möchte er ja (noch) nicht, dass ich sie kennenlerne. Warum auch immer...
Ich weiß es nicht. Ich bin sehr verunsichert.

03.08.2017 22:53 • #24


Eswirdbesser
Hallo, @kiki234

Du hast Angst ihn zu verlieren und genauso handelst du, nämlich gar nicht.

Du traust dich nicht Tacheles mit ihm zu reden, den dann müsstest du konsequent sein um nicht deine Glaubwürdigkeit bei ihm zu verlieren.

Er sagt es dir hör auf zu nerven, sonst stellt er sich stur und macht mit Absicht das Gegenteil von dem was du dir wünschst.

Deine Angst ihn zu verlieren, kann dich nicht vertrauen lassen.

Daher auch der Wunsch mit seiner Mutter, seinen Brüdern, seiner Ex zu reden, damit deine Ängste sich im Zaum halten.

Dein Partner kann dir diese Angst nicht nehmen, den er kann sich nicht auf einem Minenfeld bewegen, ohne das er unbeabsichtigt deine Ängste schürt und eine Bombe hochgeht.

Wie soll er da sein eigenes Leben führen, ohne immer in einer hab acht Stellung zu sein.

Du könntest ihn direkt spiegeln, wenn er sich zurück zieht machst du das auch, wenn er auf dich zu kommt machst du das auch.

Das ist in normalen Beziehungen , auch kein Thema.

Damit meine ich, das dieses Verhalten sozusagen von alleine läuft. Es soll nicht künstlich erzeugt werden, um etwas zu erreichen.

Du könntest das jetzt abhaken und fertig.

Deine Verlustängste nimmst du in deine nächste Beziehung mit und die kann dein nächster Partner wieder triggern.

Es liegt an dir, dir diese Ängste einzugestehen und nicht vom Partner erwarten, das er damit umgehen muss, weil du kannst es auch nicht.

Um ein besseres und unabhängigeres Leben zu führen, darfst du dafür Verantwortung übernehmen und dir deine Ängste anschauen, vielleicht auch mit professioneller Unterstützung

04.08.2017 02:08 • #25


K
Du hast recht, ich habe Angst ihn zu verlieren und bin ihm gegenüber sehr misstrauisch.
Aber das hat ja alles Gründe. Deswegen weiß ich nicht wie ich das unter Kontrolle kriegen soll, wenn er nicht mal was tut.

Ich hatte ein wundervolles Wochenende mit ihm.
Da ich bald Geburtstag habe, habe ich mir von ihm keine materielle Sache gewünscht, sondern nun seine Brüder kennen zu lernen. Er hat recht positiv darauf reagiert. Er sagt, er fragt seine Brüder gerne über WhatsApp, da er sie immer schlecht telefonisch erreichen kann. Er würde mir die Nachrichten dann zeigen, damit ich ihm auch glaube.
Leider glaube ich, dass es bis dahin gar nicht kommen wird. Er wird wieder Ausreden finden.

Ich vermute nach wie vor, dass seine Brüder nicht von mir wissen.
Mir würde dieses Treffen mit seinen Brüdern viel bedeuten. Es würde bedeuten, dass er mit offenen Karten spielt und die Sache mit seiner Ex geklärt/beendet ist.

Was sollte ich tun, wenn es nicht zu dem Treffen kommen sollte?

06.08.2017 21:13 • #26


G
Dein Thread gehört in die Affärenrubrik .

Du verhälst dich weiterhin Übergriffig und drängst zu etwas , was er nicht will

06.08.2017 22:55 • #27


bifi07
Durch deinen Geburtstagswunsch forderst du wieder etwas von ihm, was er wahrscheinlich nicht möchte. Du sagst ja selbst, dass er zwar positiv darauf reagiert hat, vielleicht aus der guten Laune heraus, aber du annimmst, dass er wieder eine Ausrede gebraucht.
In der Liebe sollte das Geben nur freiwillig sein...ohne Forderungen und Zwang. Wenn er das nicht kann, tja, von meinem Gefühl her würde ich sagen, ohne ihn zu kennen, dass er es mit dir so belassen möchte, wie es gerade ist...locker und ohne Verpflichtungen.

07.08.2017 05:58 • #28


K
Was sollte ich dann eurer Meinung tun?
Darauf warten, dass er es irgendwann tut?

07.08.2017 06:20 • #29


bifi07
Kannst du es denn?
Wie wäre es, wenn du an dir selbst arbeitest, mit prof. Hilfe, so wie meine Vorrednerin es vorgeschlagen hat?

07.08.2017 08:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag