5

Möchte er keine klaren Verhältnisse und keine Zukunft?

K
Irgendwie regt mich das Ganze zum Nachdenken an.
Ist es nicht normal, dass ich so bin, nachdem wie er zu mir war?
Warum sollte ich dann nun an mir arbeiten?
Genauso gut könnte er auf mich zukommen und etwas für mich tun, dann würde ich nicht so nerven und würde ihm zudem ein Stück mehr vertrauen.
Klar, ihn nerven ist blöde und das sollte ich etwas zügeln. Aber mir nun professionelle Hilfe suchen, nur weil ich normale Ansprüche und Erwartungen an ihn habe, gerade nach all dem...geht mir irgendwie zu weit.

Was würde ich denn da lernen? Meinen Mund zu halten, ihn weiterhin machen lassen...?
ich verstehe das nicht.

07.08.2017 18:22 • #31


S
Zitat:
Was würde ich denn da lernen? Meinen Mund zu halten, ihn weiterhin machen lassen...?

Eventuell würdest du dort lernen das es nichts bringt wenn man an einer Erwartungshaltung festhält obwohl der andere dir klar und deutlich seit Monaten zeigt das er deine Erwartungen NICHT ERFÜLLEN WILL.

07.08.2017 18:33 • #32


A


Möchte er keine klaren Verhältnisse und keine Zukunft?

x 3


S
Deine Vorstellungen zu eurer Beziehung und seine Vorstellungen dazu passen nicht zusammen. Du willst selbst Familie und ihn als Partner und zukünftigen Vater eurer Kinder.

Er hat eine Kind und eine Trennung hinter sich und mag sich nicht so festlegen, wie du das gerne hättest. Deine Vorstellungen von einer Beziehung sind in Ordnung, seine aber für ihn auch.

Jetzt stellt sich die Frage, werdet ihr perspektivisch irgendwann auf einen Nenner kommen: Will er das du Teil einer gemeinsamen Zukunft wirst, auch mit gemeinsamen Kindern?

Mein Eindruck ist, er will überhaupt keine Bindung mit Kind, auch nicht mit dir. Jetzt bleibt dir zu prüfen, ob du warten willst, bis er vielleicht irgendwann auch den Wunsch nach gemeinsamem Kind und Familie entwickelt oder ob sein ganzes Verhalten nicht eher darauf hindeutet, dass er das mit dir nicht will.

Übrigens finde ich es unmöglich, dass er einen Job kündigt, wenn er ein Kind hat, für das er Unterhalt zahlen muss und lieber 6 Monate gar nichts macht und arbeitslos ist. Verantwortungsbewusst geht für mich anders, ausser da wären so irre große Probleme am Arbeitsplatz oder er schafft es gesundheitlich nicht, dass er da nicht bleiben konnte.
´
Ich glaube, er hat keinen Kinderwunsch mit dir. Lies mal ein bisschen hier im Forum, da gibt es ähnliche Themen. Ein bisschen Kind geht nicht, daher macht eine Beziehung nur dann Sinn, wenn beide Kinderwunsch haben. Einen Kompromiss gibt es hier nicht und einer oder eine würde dauerhaft verzichten müssen auf seine Vorstellung sehr wahrscheinlich unglücklich werden.

07.08.2017 18:52 • #33


S
Ich verstehe deinen Zwiespalt .einer seits sollst du ihn nicht drangen, anderseits will er sein ding durchziehen während du andere wünsche hast.
Gespräche bringen nur dass er verspricht was er nicht hält, aber uberfruht aufgeben willst du auch nicht.
Schwierig!
Vielleicht hilft eine Fristsetzung?
Du gibst deine wünsche vor zB Kinder etc .spätestens da wird er schon seinen Mund aufmachen wenn er das nicht möchte.

07.08.2017 19:28 • #34


K
Ich glaube ja nicht mal mehr, dass er mich erst nimmt.
Habe schon oft versucht konsequent zu sein und bin dann letztlich doch eingeknickt.
Er sagt, dass er heiraten möchte, noch Kinder möchte ... aber ja, die Frage ist: mit mir?

Ich hoffe nur, dass er es diesmal mit seinen Brüdern ernst meint. Das würde in vielerlei Hinsicht eine Menge bedeuten.

07.08.2017 20:23 • #35


K
Zitat:
Ich glaube ja nicht mal mehr, dass er mich erst nimmt.

Hat er doch von Anfang an nicht. Stichwort Betrug...

07.08.2017 20:30 • #36


K
Ja, das bringt mich nun wirklich weiter....

Fakt ist, er tut ja was. Ist ja nicht so, dass er nichts tut.
Z.b. hat er nun meine gesamte Familie kennengelernt, er war mit in dem Familienurlaub, auf Geburtstagen, bei Freunden... Das war vorher auch nicht mit ihm möglich.

Ja, das gibt mir Hoffnung.

Und Fakt ist, dass ich Weihnachten nicht nochmal so feiern werde, wie das vorherige Jahr. Ich habe nur Angst vor mir, dass ich dem nicht Stand halten kann.

07.08.2017 20:42 • #37


E
Boar Kiki ist das eigentlich dein Ernst?

also, wo hast du BITTE Ansprüche?!?!

Die Familie nach 2,5 Jahren Beziehung kennen lernen ist ein Anspruch? Es ist ihm zu viel?

Der Typ spielt mit dir.
Ich meine du bist auch nicht ohne - bisschen crazy usw. aber warum lässt du so mit dir umgehen?

Also ich bin ja schon geduldig aber du....puhhhh mein lieber Scholli. Geduldig zu 1000%.

07.08.2017 20:43 • #38


K
Zitat:
Ja, das gibt mir Hoffnung.

Mit Hoffnung hat das bei dir nichts zu tun...

Was solls dann mal viel Glück mit deinen Erwartungen und viel Spaß beim ausnutzen lassen! Hauptsache du hast Spaß mit deinem Partner.

07.08.2017 21:04 • #39


S
Zitat von Kiki234:


Fakt ist, er tut ja was. Ist ja nicht so, dass er nichts tut.
Z.b. hat er nun meine gesamte Familie kennengelernt, er war mit in dem Familienurlaub, auf Geburtstagen, bei Freunden... Das war vorher auch nicht mit ihm möglich.

Ja, das gibt mir Hoffnung.


Wirklich? DAS gibt Dir Hoffnung?

Kiki, er ist mit DEINER gesamten Familie zusammen, bei DEINEN Freunden, mit DEINER Familie in Urlaub...
mit ihm, mit seiner Familie, seinen Freunden, hat das aber leider nichts zu tun.

Dort ist er vermutlich Single!

07.08.2017 21:13 • #40


K
Ja, es muss sich was ändern. Ihr habt ja recht. Trotzdem sind einige eurer Einträge spekuliert - ja, ihr könntet recht haben.. oder aber auch nicht ... und bevor ich das nicht weiß, obwohl es an einigen Ecken voran geht, setze ich nichts aufs Spiel.
Ich habe auch Angst, Angst verarscht zu werden. Es wäre aber hilfreicher, wenn ich Tipps von euch bekomme, als die Worte, in denen ich lese: warum machst du das?! Bist du doof?!

Seine Mutter weiß doch von mir.
Einige seiner Fußballkumpels lernte ich auch kennen.
Warum er mit seinen Brüdern so ein Problem hat, weiß ich nicht!

07.08.2017 21:42 • #41


E
Aber er hat dich verarscht?

Tipps? Entferne dich von solchen seltsamen Menschen.

Wir sind hier nicht bei der großen Carrie Mr. Big Lovestory.

Er tut dir nicht gut. Das weißt du. Deine Tage müssen doch anstrengend für dich sein? Jeden Tag Gedanken machen...

07.08.2017 21:45 • #42


S
Kiki, ich habe zwar nicht geschrieben, warum Du das mitmachst, aber möchte Dir dennoch schildern, warum ich bei sowas stutzig werde:

Ich habe eine Bekannte, geschieden, Kinder.
Sie lernte einen wirklich netten Mann kennen. Der kam immer nur zu ihr mit der Begründung, dass sei leichter für sie, wegen der Kinder. Jahrein, jahraus.

Er hatte liebevollen Kontakt zu allen Personen, die mit ihrem Leben zu tun hatten. Auch ich lernte ihn so kennen und freute mich für sie. Er half ihr, wo er nur konnte.

Sie hielt es für reine Liebe, dass sie NIE seine Wohnung, seine Freunde kennenlernte. Welch ein Mann, der so an ihr, an ihrem Leben Anteil nahm! Der ihr ersparen wollte, die mühsame Autofahrt zu ihm auf sich zu nehmen!

Bis sie erfuhr, was er in seinem Heimatort so machte, als angeblicher Single.
Und sie litt erbärmlich!

07.08.2017 21:54 • #43


K
Aber dies muss es doch nicht für mich bedeuten.
Und ich lasse das Ding ja auch nicht ruhen, sondern nerve ihn ja damit, was ich will und wie ich es mir vorstelle. Ich seh es nicht als Liebesbeweis, dass ich z.B. seine Brüder nicht kennen lerne.

08.08.2017 02:54 • #44


bifi07
Zitat von Kiki234:
Was würde ich denn da lernen? Meinen Mund zu halten, ihn weiterhin machen lassen...?
ich verstehe das nicht.

Nein, in z.B. einer Verhaltenstherapie könntest du lernen mit deinen Bedürfnissen besser umzugehen. Dich ihm gegenüber so zu verhalten, dass er merkt, dass du es ernst meinst...und dann auch dabei bleibst. *Dich* ernst zu nehmen. Wie soll er denn Respekt vor dir haben, wenn du ihn selbst nicht hast?
Du sagst ja selbst, dass du zu viel jammerst und ihn nervst...und du ja auch schon selbst einsiehst, dass das nichts oder kaum etwas bringt. Nach so langer Zeit sollte aber eine offene und ehrliche Partnerschaft bestehen!
Willst du wirklich so weitermachen in der Hoffnung, dass es irgendwann soweit kommt, wie du es dir wünschst, nur weil er dir hin und wieder ein *Häppchen* hinwirft? Wenn du damit zufrieden bist, dann mach so weiter, ansonsten ändere etwas...und ich meine damit, nicht ein neues Ultimatum zu stellen. Das hat wieder etwas von Druck und Erpressung an sich, denn solche Wünsche sollten vom anderen gerne erfüllt werden, ohne das man ihn dazu treiben muss.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass du jetzt wieder Einwände hast, denn du fragst nach Tipps, aber wenn welche kommen, die dir nicht schmecken, gehst du gleich in die Offensive!
Suchst du nur nach Bestätigung, dass du alles richtig machst und weiterhin warten sollst? Dann tu das.
Viel Glück!

08.08.2017 08:08 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag