Zitat von Kiki234:Was würde ich denn da lernen? Meinen Mund zu halten, ihn weiterhin machen lassen...?
ich verstehe das nicht.
Nein, in z.B. einer Verhaltenstherapie könntest du lernen mit deinen Bedürfnissen besser umzugehen. Dich ihm gegenüber so zu verhalten, dass er merkt, dass du es ernst meinst...und dann auch dabei bleibst. *Dich* ernst zu nehmen. Wie soll er denn Respekt vor dir haben, wenn du ihn selbst nicht hast?
Du sagst ja selbst, dass du zu viel jammerst und ihn nervst...und du ja auch schon selbst einsiehst, dass das nichts oder kaum etwas bringt. Nach so langer Zeit sollte aber eine offene und ehrliche Partnerschaft bestehen!
Willst du wirklich so weitermachen in der Hoffnung, dass es irgendwann soweit kommt, wie du es dir wünschst, nur weil er dir hin und wieder ein *Häppchen* hinwirft? Wenn du damit zufrieden bist, dann mach so weiter, ansonsten ändere etwas...und ich meine damit, nicht ein neues Ultimatum zu stellen. Das hat wieder etwas von Druck und Erpressung an sich, denn solche Wünsche sollten vom anderen gerne erfüllt werden, ohne das man ihn dazu treiben muss.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass du jetzt wieder Einwände hast, denn du fragst nach Tipps, aber wenn welche kommen, die dir nicht schmecken, gehst du gleich in die Offensive!
Suchst du nur nach Bestätigung, dass du alles richtig machst und weiterhin warten sollst? Dann tu das.
Viel Glück!