Morddrohung vom Ex am Telefon

W
am wochenende kam es zwischen mir und meinem ex zur trennung.
zur aussprache war er nicht bereit.... als ich ihn auf mein geld das er mir schuldet eine sms schickte rief er an.
dann kam es zum streit.

am schluss sagte er, dass er freunde hat die mich und meine familie umbringen wenn ich zur polizei gehe.
was soll ich machen...
hilfe

meine mutter hat er übrigens auch bedroht

23.10.2012 15:26 • #1


A
Erst recht die Polizei einschalten und davon erzählen. Die wissen schon, was dann zu tun ist und ich glaube nicht so recht daran, dass er Freunde hat, die einen Mord für ihn begehen würden. Das ist schon n hartes Kaliber und wer riskiert lebenslangen Bau für einen Freund?

23.10.2012 15:34 • #2


A


Morddrohung vom Ex am Telefon

x 3


W
mit dem typen ist nicht zu spassen er hat schon mehrere anzeigen am hals.
die polizei wird mir eh nicht glauben oder was tun.
ich bin total durch den wind.
und meine sachen rückt er auch nicht raus.

23.10.2012 15:50 • #3


K
Hallo du,
bitte schalte umgehend die Polizei ein. Wenn du das jetzt nicht machst, kommt die nächste Erpressung usw. Das wird nie aufhören. Am besten einen geschützten ort aufsuchen, wo du unterkommen kannst bis sich die lage entspannt hat, eine gute Freundin die er nicht kennt vielleicht. Ich drück dir die daumen das das alles schnell und ohne weitere Drohungen vorbei geht.

23.10.2012 15:57 • #4


K
Die Polizei MUß was tun, sie muß der sache nachgehen. Gewalt und Drohungen sind ein ernstes Thema, da verstehen die keinen spaß

23.10.2012 16:02 • #5


L
s.u.

23.10.2012 17:48 • #6


L
Liebe weiße Wölfin,

gerade weil er bei der Polizei bekannt ist, werden sie dir glauben schenken.

Aber nochmal für mein Verständis...getrennt, Du wolltest Sachen und Geld, er wollte sie nicht geben, Du drohtest Druck zu machen, im schlimmsten Fall auch mit Polizei und dann kam seine Gewaltandrohung?

Ich vermute mal, dass es in eurer Beziehung im Vorfeld schon die eine oder andere ungesunde Dynamik gab und diese nun auf Trennungsebene fortgesführt wird. In der Regel hat die Polizei eine Art Beratungsstelle für solche Fälle- an die würde ich mich wenden.

Deine Angst kann ich gut verstehen, aber es ist wichtig, dass Du aus der Ohnamcht kommst und ihn in seine Schranken weißt. Ich weiß nicht inwieweit seine Äußerung im Affekt kam und ob er mit abgekühlten Kopf ggfs. gesprächsfähig ist...? Da kennst Du ihn besser als ich.

Zum Thema die Polizei MUSS was tun. Frage ist im Endeffekt was KANN/DARF sie tun... Deshalb erstmal beraten lassen- von Angesicht zu Angesicht. Ich finde das übersetigt an Brisanz den Rahmen des Forums.

23.10.2012 17:50 • #7


W
danke für eure antworten.... ich werde morgen mal zur polizei gehen.
ich hoffe das es nicht zu energieraubend für mich wird... aber na ja, es ist ja schon so. ich habe panische angst.
die beziehung an sich war schon sehr problematisch.
ich weiß nicht einmal warum er so reagiert.

23.10.2012 18:23 • #8


M
Der Aufhänger vermittelt sich mir in Geld. Er schuldet ihr und sie will zurück, darauf tillt er in grauester Unterschichtenmanier durch.

Ein Weg zur Polizei wegen Geld ist ungefähr so schlau wie der zum Papst wegen Jungfrauenbedarf.

Der Eskalationsschritt Polizei wegen Geld hats nicht wirklich, auch die Drohung damit nicht.

Eine Abschätzung der Folgeeskalation ist dann fast Sache der echten Polizei, kann mir auch denken das es sich um arttypische Grunzlaute beim Spezialfall handelt. Der kann auch nicht anders können grunzt so häufiger und eine Realitätsstellung kann bei dem Typen auch dort versagend sein.

Aus der Rumpfschilderung hier lassen sich zentral zwei Aufgabenbereiche identifizieren, aus meiner Sicht und ohne Anspruch auf letzte Wahrheit bei Nachschiebung bisher vermiedener Sachverhalte

1. Die Inkassofront ist effizient zu stellen. Das geht bei Kapalken schwer, sozialer Druck bietet sich an.

2. Die Trennung von solchen Asigestalten wiegt schwerer als hier oder dort Recht, Euros haben oder nicht. So ein Volk nicht im Kopf ist Leben. Risiko bei Auseinandersetzungen mit ihm ist er prägt praktisch das gesamte Leben. Das ist seine Lebensdurchsetzungsmasche, sie ist asi und er zieht daraus extrem erfolgreich seine Wichtigkeit. Das muß man nicht füttern, nicht darauf anspringen. Glatt trennen ist besser, liegen lassen in der Gosse und eigenen Weg gehen scheint besser.

Der Typ hat asi gelernt, eine Überprüfung auf Co-Asi kann Sinn machen.

23.10.2012 18:43 • #9


W
ich wollte nicht zur polizei wegen meinem geld sondern weil er mir was angetan hat in der beziehung.
zweitens hat er gedroht meine sachen zu vernichten.
er ist iraner und hat sich über vorspielung falscher tatsachen den deutschen pass erschlichen, und machte kriminelle machenschaften in deutschland.
davon weiß ich alles.
er will das ich mein maul halte und nichts ans tageslicht kommt.
egal was.
ich weiß nicht was ich machen soll, bin verzweifelt und habe angst.

24.10.2012 07:25 • #10


M
geh zur polizei - du hast angst und wurdest massiv bedroht...

genau dafür gibt es die polizei...

die können dich auch an andere hilfestellen weitervermitteln...

24.10.2012 10:47 • #11


P
Die Polizei nimmt deine Anzeige immer auf und bei Beweisen (?) muß sie tätig werden und die Sache an die Staatsanwaltschaft weiterleiten.

Wenn er sich den deutschen Pass erschlichen hat, dann plaudere doch mal dein Wissen aus.
Die Ausländerbehörde interssiert sich dafür sehr.
Und dann verliert er sein Aufenthaltsrecht und wird abgeschoben und schon kannst du hier wieder angstfrei und in Frieden leben.

Dreh doch den Spieß einfach um und schlag ihn mit seinen eigenen Waffen.

Erwähne doch mal, wenn du dein Geld und deine Sachen nicht bekommst, würdest du der Polizei und der Ausländerbehörde gegenüber mal von seinen illegalen Aktionen berichten.

Hab keine Angst, hol dir Hilfe (auch über einen Anwalt wegen der Bedrohung).

24.10.2012 10:56 • #12


M
nein...drohe ihm nicht....

damit stellst du dich auf die gleiche stufe....reizt einen gefährlichen mann und bringst dich noch mehr in gefahr...

..geh den geraden weg...
lass den fall aktenkundig werden und sag dass du angst hast....

24.10.2012 11:03 • #13


P
Ich habe nicht gesagt, sie soll ihm drohen.

Sie soll sich nur nicht einschüchtern lassen und ihm selbstbewußt gegenüber treten.

Indem sie ihm klar macht, daß ihr Wissen über ihn ihr Geheimnis bleibt, wenn er im Gegenzug dafür ihre Sachen rausrückt.

Und wenn er so gefärhlich ist, dann hätte er schon längst seinen Leute geschickt.
Iraner haben eine andere Mentalität als wir.

Aber da er bereits aktenkundig bei der Polizei ist, wird der sich ganz ruhig und unauffällig benehmen.

24.10.2012 11:21 • #14


K
Du musst unbedingt zu Polizei! Alleine weil er Dir droht und damit ist nicht zu spaßen. Es gibt mittlerweile Gesetzte, die Dich schützen können, BEVOR etwas passiert ist. Lass es nicht darauf ankommen. Wenn es nicht sehr viel war, sch*** auf das Geld und pass auf Dich auf. Aber erstatte Anzeige, ein Anwalt kann Dir nur helfen eine einstweilige Verfügung zu erlangen, ob Dir damit geholfen ist wage ich nach Deinen Schilderungen zu bezweifeln.

24.10.2012 11:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag