Der Aufhänger vermittelt sich mir in Geld. Er schuldet ihr und sie will zurück, darauf tillt er in grauester Unterschichtenmanier durch.
Ein Weg zur Polizei wegen Geld ist ungefähr so schlau wie der zum Papst wegen Jungfrauenbedarf.
Der Eskalationsschritt Polizei wegen Geld hats nicht wirklich, auch die Drohung damit nicht.
Eine Abschätzung der Folgeeskalation ist dann fast Sache der echten Polizei, kann mir auch denken das es sich um arttypische Grunzlaute beim Spezialfall handelt. Der kann auch nicht anders können grunzt so häufiger und eine Realitätsstellung kann bei dem Typen auch dort versagend sein.
Aus der Rumpfschilderung hier lassen sich zentral zwei Aufgabenbereiche identifizieren, aus meiner Sicht und ohne Anspruch auf letzte Wahrheit bei Nachschiebung bisher vermiedener Sachverhalte
1. Die Inkassofront ist effizient zu stellen. Das geht bei Kapalken schwer, sozialer Druck bietet sich an.
2. Die Trennung von solchen Asigestalten wiegt schwerer als hier oder dort Recht, Euros haben oder nicht. So ein Volk nicht im Kopf ist Leben. Risiko bei Auseinandersetzungen mit ihm ist er prägt praktisch das gesamte Leben. Das ist seine Lebensdurchsetzungsmasche, sie ist asi und er zieht daraus extrem erfolgreich seine Wichtigkeit. Das muß man nicht füttern, nicht darauf anspringen. Glatt trennen ist besser, liegen lassen in der Gosse und eigenen Weg gehen scheint besser.
Der Typ hat asi gelernt, eine Überprüfung auf Co-Asi kann Sinn machen.
23.10.2012 17:43 •