38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

M
@NichtLustich
Taschentuch?

x 1 #11206

N
Zitat von Mimmi:
Taschentuch?

*grabscht danach und trötet rein*
Gibt's keine Gummibärchen? traurig

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

M
Zitat von NichtLustich:
*grabscht danach und trötet rein*
Gibt's keine Gummibärchen? traurig

Willst du die inhalieren? Gehen auch Erdnüsse?

E
Zitat von Mimmi:

Willst du die inhalieren? Gehen auch Erdnüsse?

Karamell Erdnüsse sind ah Wahnsinn also lecker , aber kann Mann kaum kaufen , nur Weihnachtszeit .. blöde Zeit ..

M
Gummibärchen hab ich hier, immer frisch, Grundnahrungsmittel. zwinkern

Da bin ich mal gespannt wielange das hier gut geht.

M
Frisch aus der Kautschukfabrik?

K
Zitat von Michael1266:
Gummibärchen hab ich hier, immer frisch, Grundnahrungsmittel. zwinkern

Sind die HALAL?

M
Jep. Abgestanden werden die so hart. Das, was wir sonst bevorzugen, mögen wir bei Gummibärchen nicht.

Und ja, ohne Gelantine.

N
Zitat von Michael1266:
Gummibärchen hab ich hier, immer frisch, Grundnahrungsmittel.

Hach, der Mann meines Herzens!
Zitat von Mimmi:
Frisch aus der Kautschukfabrik?

Vollkommen schnurz, nur Zitrone wäre schön!
Zitat von keinheldmehr:
Sind die HALAL?

Gibt's ne Erläuterung oder muss ich googeln? Die von Katjes sind ok. Und von dieser Saftfirma. . Wie hieß die doch gleich?

M
Zitrone passt, ich bevorzuge weiß und grün.

x 1 #11215

K
@NichtLustig Meine Tochter hatte vor einiger Zeit "Gummibärle" in der Schule verteilt. Anlass war ein Überhang der Selbigen. Später bekam sie von einigen Kindern die Tütchen zurück,mit der Begründung, das diese ihnen nicht erlaubt seien. Quasi nicht Halal. böse

x 1 #11216

M
Moslems. Normal. Gummibärchen enthalten Gelantine und die ist im Normalfall vom Schwein. Also alles ok.

x 1 #11217

N
Zitat von keinheldmehr:
Quasi nicht Halal

Muss was religiöses sein. Ist HAHAL nicht Rind? Das erfreut sich unter Vegetariern auch nicht sooo großer Beliebtheit. Die bevorzugen z.B. Agar Agar. ...Meine Garnelen übrigens auch. daumen hoch

K
Zitat von NichtLustich:
Muss was religiöses sein. Ist HAHAL nicht Rind? Das erfreut sich unter Vegetariern auch nicht sooo großer Beliebtheit. Die bevorzugen z.B. Agar Agar. . Meine Garnelen übrigens auch. daumen hoch

HAHAL ist der Nachhall, wenn das Tier in einem selbst wunderlich Gräusche macht, Halal hingegen entstammt dem arabischen und bedeutet "erlaubt,genehmigt, quasi rechtens zu oder auf -bereitet. anbeten Meine Wenigkeit ist ja Beduinisch orthodox. Wir essen alles, ausser dingens!äh Saumagen!

x 1 #11219

M
Zitat von Michael1266:
Moslems. Normal. Gummibärchen enthalten Gelantine und die ist im Normalfall vom Schwein. Also alles ok.

Gelatine... mit ohne 2 "n"

A

x 4