38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

Konrad
Und dann?

T
Zitat von Solskinn2015:
Habe mich auch gerade gefragt wer auf Montage ist.
Das Leben ist hart, ich bin Hertha.
Bewegung ist das halbe Leben.
http://toponline.eu/2017/10/23/myti-oke ... 6625674935

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

Konrad
Monday makes the World goes round.

M
Zitat von Konrad:
Und dann?

Hat er eine von den 5 aus 50

Konrad
Dem Herrn sei Dank

Konrad
So puh, Jüngster gerade 21J war eben hier und hat Elektriker - Gesellenprüfung Handwerk bestanden. Dauert 3,5 Jahre mit hoher Durchfallquote. Aber Deutsch ist Zweitrangig, Mathe ist wichtig und Englisch. Mathe können die Jungs. Die Mädchen nich so und vor Strom haben sie Angst Damit ist schon mal die hälfte der Mitbewerber auf den Arbeitsplatz raus.
Freue mich für Ihn, morgen unterschreibt er bei der gleichen Firma nen Arbeitsvertag ( größter Elektrohandwerksbetrieb in Europa) und meldet sich zum nächsten Meisterlehrgang an. Endlich Land zu sehen beim Sorgenkind - Lese- Rechtschreibschwäche, wurde Jahrlang in die Hilfen gefahren.

x 2 #12876

K
Herzlichen Glückwunsch dir und deinem Filius! Kannst stolz drauf sein, er aber auch!

Konrad
@Kopfweide
Danke Kopfweide, ich bin ja auch immer mit Ihm gefahren, hat viel Zeit gekostet und zum Ende hin in der Gesamtschule wurden die Deutschnoten auch noch richtig gut für seine Verhältnisse. Als wäre ein Schalter ab der 8. Umgelegt worden.

Kommste zum Treffen in Köln am Sonntag? sadsoul hat Aufgerufen in Köln.

@Räubertochter007 ?
Das gildet auch für Dich!

Räubertochter007
Zitat von Solskinn2015:
Wegen Nummern: Bräuchte mal die Zahlen der Freitagsziehung im Eurolotto.

5 aus 50.

Anstatt erster, zweiter und so, könnte jeder mal ja ne Zahl zwischen 5 und 50 nehmen. Dann hätte man mal ne Basis für Freitag

42...vielleicht nicht nur die Antwort auf ALLES

Räubertochter007
Zitat von Konrad:
Kommste zum Treffen in Köln am Sonntag? sadsoul hat Aufgerufen in Köln.

@Räubertochter
Das gildet auch für Dich

aha

aber:

Zitat von Konrad:
Mathe können die Jungs. Die Mädchen nich so

Zitat von Konrad:
und vor Strom haben sie Angst

...bohaaaaa.... als RäuberElektrikertochter mit Mathe im Abi (und ja....gute Note, nich nur dabei gewesen is alles...) fühl ich mich gerade diskriminiert

aber Glückwunsch für den Filius

x 1 #12880

Konrad
Ehrlich biste ja,- meistens,- glaubisch.
Wenn de Zeit hast, dann mach doch einfach. Für die Anderen gildet das selbstverständlich auch.

220V kann ne Elektrikerräubertochter gut ab. greif nur nicht in die 5 Tausend Volt Leitung! dann wirste mit der Spachtel Entfernt.

S
@Konrad Wie ich sehe bist Du bei dem Karrierefortschritt der Söhne im Alter versorgt

M
Glückwunsch, Konrad.
Eine Sorge weniger

x 1 #12883

S
Bei manchen fehtl einfach die Masse. Die leiten nicht. Da ist zuviel Luft drinne. Da geht nicht mal Strom durch.

x 1 #12884

Konrad
@Solskinn2015 Nee, es fehlt ein Mädchen.
Ich mache mechaniche Absicherung gegen Einbruch, immer mehr wird Elektronisch, hab schon mehrere Lehrgänge im Programieren von Zugangskontrollsystemen , is aber nicht mein Ding, für Söhnchen 1 als Elektriker und Söhnchen 2 Informatiker hätte ich jeden Tag jetzt schon Aufträge mit Zusammenarbeit für alle Drei mich Inbegriffen. Aber die müssen Ihren Weg gehen.
Nee, ne Tochter,- wird gebraucht in 20 Jahren , aber eine die nicht Heiratet. Das hab ich Versäumt. selbst Schuld.

A

x 4