Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

L
Spardose heißt das bei uns.......nicht zu verwechseln mit Sparbrötchen.

Habt ihr so eine gemeinsame Kasse......weil so viele mit waren?

x 1 #26701

Kiretty
Nee; nur Sparkassen unwissend

Zitat von Löwenherz4:

Ja, sicher meint sie sowas. Hab ich auch schon gedacht.

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

Schrupphuhn
Zitat von Löwenherz4:
Spardose heißt das bei uns.......nicht zu verwechseln mit Sparbrötchen.

Also man gründet einen Verein... einen Sparverein sozusagen. So richtig mit Satzung und Vorstand und so und bekommt dann von einem Geldinstitut einen Sparkasten.
Das Ding wird irgendwo an die Wand gehängt und hat durchnummerierte Sparfächer. In diese durchnummerierten Sparfächer schmeißen die Mitglieder wöchentlich Geld ein.
Der Kasten wird wöchentlich, vom Vorstand, geleert und auf ein Sparbuch eingezahlt.
Am Ende des Jahres bekommt jeder seinen Sparbeitrag ausgezahlt und man feiert ne Party ... ist bei uns in Kneipen weit verbreitet und wir haben so ein Ding im Büro

x 2 #26703

C
Zitat von Schrupphuhn:
Ihr kennt keine Sparkästen? geschockt

Ich kenne das von früher, als mein Stiefvater noch lebte. . .
Gab es in Kneipen bei uns, und mein Stiefvater mochte Kneipen Mr. Green

x 4 #26704

Kiretty
Zitat von Schrupphuhn:
Also man gründet einen Verein... einen Sparverein sozusagen. ......

Also das kenne ich wirklich nicht. Ich glaub aber, ich würde mir meinen Teil auszahlen lassen und damit türmen. An den Ozean oder so. schwimmen haha

x 2 #26705

Schrupphuhn
Zitat von Kiretty:

Also das kenne ich wirklich nicht. Ich glaub aber, ich würde mir meinen Teil auszahlen lassen und damit türmen. An den Ozean oder so. schwimmen haha

Das geht halt nur am Ende des Sparjahres... keine Chance es vorher auf den Kopf zu hauen lustig

Aber Du wirst lachen.. ich nutze das Geld dieses Jahr wirklich, für ne Reise über den Ozean Kuss geben

x 2 #26706

L
@Schrupphuhn , warst du heute mit der Arbeit essen? Mit dem Arbeitssparverein mit Vorsitz und Vorstand?
Und Anstand?
Und nix hat geklappt.......stimmt diese Zusammenfassung?
Dann reich noch einen Ouzo rüber........wenn ich daneben liege, auch!

x 2 #26707

Kiretty
Zitat von Schrupphuhn:
Das geht halt nur am Ende des Sparjahres... keine Chance es vorher auf den Kopf zu hauen lustig

Das ist völlig in Ordnung. Glücklich

Schrupphuhn
Zitat von Löwenherz4:
@Schrupphuhn , warst du heute mit der Arbeit essen? Mit dem Arbeitssparverein mit Vorsitz und Vorstand?
Und Anstand?
Und nix hat geklappt.......stimmt diese Zusammenfassung?
Dann reich noch einen Ouzo rüber........wenn ich daneben liege, auch!

Hast Du voll richtig erkannt .. ouzorüberschieb grinsen

x 1 #26709

L
Zitat von Schrupphuhn:
Hast Du voll richtig erkannt

Bin gar nicht so blöd.......dachte ich grade.
Liegt am Ouzo.

Gute Nacht Mädels.......Kerle sind ja keine da. Geburtstag

Schrupphuhn
Zitat von Kiretty:

Das ist völlig in Ordnung. Glücklich

Das ist der Sinn daumen hoch

Wenn man mal vergisst einzuwerfen , muss man ein Strafgeld zahlen und da ist keiner scharf drauf. Die Beiträge, die eingeworfen werden, variieren stark. So hat unsere Sparkönigin dieses Jahr über 3000Euro ausgezahlt bekommen und der Sparlump nur 127,50Euro

x 2 #26711

L
Zitat von Schrupphuhn:
Sparkönigin

Du?

x 1 #26712

Konrad
Zitat von Löwenherz4:
Sachma.......gibt's auch was zum Stößchen außer Tee und heiße Zitrone?

Ich Stelle mal ne 1 Literpulle Glühwein auf den Tisch, Supermarkt ,- aber Schmeckt 10,5 Umdrehungen , 2 Tassen hab ich erst und mir schon schön warm.

x 1 #26713

Schrupphuhn
Zitat von Löwenherz4:
Du?

Nee... ich liege im guten Mittelfeld...

J
Ouzo ist brrrrr

A

x 4