Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

Kiretty
Zitat von Konrad:
von Kiretty verdrängt ins Nirvana. Eigendlich wäre ich Erster gewesen.

Na nun mal nicht weinen. knuddeln *Einen Keks rüberschieb*

x 1 #27331

Maus-89
Zitat von Konrad:
Wenn Dir Langweilig wird kannste ja zu Ikea , Spaziergang im Warmen, Mittagtisch und mehrmals Kaffee und bestimmt siehste auch alte Eltern zum Quatschen. Ich hab gestern niemand getroffen den ich kenne seufzen / traurig

Och nöööö, ich genieße das süße Nichtstun... Da bin ich mittlerweile Meisterin drin...
Vielleicht fang ich mit der "Weihnachtsbäckerei" an. Meine Brut würde sich freuen... Tannenbaum 2 Smilies

x 1 #27332

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

Konrad
Zitat von Maus 89:
Vielleicht fang ich mit der "Weihnachtsbäckerei" an. Meine Brut würde sich freuen.

Nicht nur die Brut, der Konrad is noch klein und mag furchtbar gerne Vanillekipferl Mr. Green

Kiretty
Genau Maus... meine Mum hat auch schon acht Sorten Plätzchen und 2 Stollen gebacken. Darüber freuen wir Kinder uns natürlich total. Mr. Green

@Konrad Selbst ist der Mann. Nichts ist einfacher, als Vanillekipferl herzustellen. zwinkern

M
Zitat von Kiretty:
Nichts ist einfacher, als Vanillekipferl herzustellen. zwinkern

Doch, Vanillekipferl herstellen...lassen. zwinkern

x 1 #27335

Kiretty
Stimmt; das kriegt Dein Kind auch alleine hin, während Papa die Füße hochlegt und Tim Mälzer guckt. lustig

Maus-89
Ja, ja, die kleinen Machos...

Dieses Jahr stehen Vanillekipferl nicht auf meinem Backplan...

Michael, Konrad, selbst ist der Mann. Zum Aufwärmen könnt ihr es mit Ausstechplätzchen versuchen. Also, ran an den Backofen.

Konrad
Zitat von Kiretty:
@Konrad Selbst ist der Mann. Nichts ist einfacher, als Vanillekipferl herzustellen.

Ich habe eine alte Presse mit Handkurbel, verschiedene Einsätze für alles mögliche. Dazu nehme ich dann anstelle der Handkurbel die Akkubohrmaschine, weil sich die gut Kontrolieren lässt und nicht Nachläuft. Da kannste die drei Bleche Blitzeschnell Belegen , muße aber zu Zweit machen . Einer Füllt nach und Schiebt und ( knuddeln ... ) bricht ab und formt nach ,- bei Vanillekipferl die Enden.

Kiretty , es geht nicht um die Vanillekipferl, aber Danke Mr. Green

Siehe Micha 1266 rofl

Gekauftes Zeug ist bei weitem nicht so Lecker.

x 1 #27338

MichaCux
Zitat von Konrad:
Siehe Micha C rofl

Hää? Kopf kratzen

Dagegen

Und das Gegenteil behaupte ich sowieso.

Micha

x 1 #27339

J
Ich täte mich Weihnachten mal bekochen lassen.

x 1 #27340

MichaCux
Zitat von JaAberNein:

Das ist einfach. Kartoffelsalat und Würstchen. Kann ich.

Micha

x 2 #27341

L
Zitat von JaAberNein:

Ich futter mich Weihnachten durch......bei mir bleibt die Küche sauber. (muss ich aber erst noch machen)
Zitat von Maus 89:
Vielleicht fang ich mit der "Weihnachtsbäckerei" an.

Am liebsten sind mir die Doppeldecker gefüllt mit Himbeermarmelade.
Gerne schicke ich dir meine Adresse.

Konrad
Is schon berichtigt Micha C, manchmal gibt's halt Verwechslungen aber das Wissen die Michas ja.

He, sowohl mein Vor- als auch der Nachnahme is so oft , das wenn Du die Namen brüllst im Einkaufgewühl mit einem Schimpfwort dann drehen sich 20 leute um und wollen Dir was aufs Maul hauen. Augen rollen

x 1 #27343

A
Zitat von MichaCux:

Das ist einfach. Kartoffelsalat und Würstchen. Kann ich.

Micha

Dann kannste JAN doch einladen zu Dir! herz

Konrad
Zitat von JaAberNein:

Davon Träume ich auch schon seit jetzt 4 Jahren.

Wir könnten Uns bei Micha C Einnisten , die Mamas Kochen und wir Trinken Schnap. die ganze Nacht im Haus am See.

x 1 #27345

A

x 4