Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

S
Hier alles gut. Habe Tochter und Freundin zur Übernachtung gehabt. Katze hat es sich jetzt bei den beiden Damen auch gemütlich gemacht.

x 2 #27916

M
Weihnachten fühlt seit der Trennung immer komisch an. Aber der Horror, den ich anfangs hatte, der ist weg, schon länger.
Aber wenn ich solche Aktionen wie jetzt 2018 wieder erleben muss könnte ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen kann.
Ich hatte es die Tage schon mal im Thread vom Schwedus geschrieben, dank der Exe ist Kind jeden Nachmittag und Abend verplant, ich sehe sie erst am 31. wieder.
Ja, ich muss alle Feiertage arbeiten, aber immer nur bis 14 Uhr, und am 25. hab ich Geburtstag, aber Kind kann nicht. Der Exe isses egal und ihre Begründung ist "solange meine Mutter noch lebt". Was willze da als Papa sagen? Und Kind will Mama nicht enttäuschen und spielt deren Spiel mit. Noch gut 1360 Tage, dann isse volljährig.
2017 bin ich für 3 Tage geflüchtet, hatte aber frei. Dieses Jahr geht das leider so nicht.

x 5 #27917

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

J
Macht ihr dann Silvester was schönes zusammen?

Kiretty
Ja Micha ... Überall Ärger, sobald Kinder im Spiel sind.... wohin Du guckst. Auf diese grauen Haare möchte man gerne verzichten.

Mahlzeit. Hier ist es auch grau und kalt. Kaffee

M
Zitat von JaAberNein:
Macht ihr dann Silvester was schönes zusammen?

Ja. Wir gehen seit 3 Jahren Silvester immer auf eine große Party, da haben sich vor vielen Jahren hier im Süden der Stadt viele Familien gefunden um gemeinsam groß zu feiern. Ich bin da durch nen Kumpel reingerutscht, bin ja nur ein Zugereister hier.
Großer Gemeinde-Saal, 60 bis 100 Leute, Musik, Lichtanlage, Nebelmaschine, jeder bringt was zu essen mit, also Büffet, Getränke sind im Preis von 20 Euro drin, Kinder sind kostenlos. Vor 3 oder 4 Uhr sind wir nie Zuhause, blöd nur das ich jetzt am 1.1. um 5:45 Schichtbeginn habe. Aber so isses halt, in meinem Alter kommt Mann mit immer weniger Schlaf aus und 2019/2020 hab ich dann wieder frei.

x 4 #27920

A
Die Weihnachtszeit ist ohnehin viel zu überladen mit Emotionen. Da wird ja sogar der festeste Stein zum weichen Mullersand. Kann man nix gegen machen. Bald ist es überstanden, Freunde. Und dann kommt ein neues Jahr. Das wird spannend. Ihr werdet jetzt mal alle in den Arm genommen. Ganz fest. Smile

x 5 #27921

S
Nein bitte nicht. Ich will meine ganze Deko nicht wieder abnehmen. Innen bleibt das so bis Ende Januar.

x 1 #27922

MichaCux
Zitat von Solskinn2015:
Nein bitte nicht. Ich will meine ganze Deko nicht wieder abnehmen. Innen bleibt das so bis Ende Januar.

Mann, was stimmt mit dir denn nicht?

Ich werde es dieses Jahr komplett ohne Weihnachtsdeko schaffen.

Micha

x 1 #27923

M
Zitat von Anis17:
Die Weihnachtszeit ist ohnehin viel zu überladen mit Emotionen. Da wird ja sogar der festeste Stein zum weichen Mullersand. Kann man nix gegen machen. Bald ist es überstanden, Freunde. Und dann kommt ein neues Jahr. Das wird spannend. Ihr werdet jetzt mal alle in den Arm genommen. Ganz fest. Smile

Ich winke Morgen mal wennde vorbei fliegst. Kuss geben

x 3 #27924

S
@MichaCux

Bin ja nicht gruen und sehe nicht sus wie der Grinch

x 1 #27925

A
Zitat von Michael1266:
Ich winke Morgen mal wennde vorbei fliegst. Kuss geben

Montag erst. Nicht, dass Du da zu lange stehst bei der Kälte Smile

J
Zitat von Michael1266:
Ja. Wir gehen seit 3 Jahren Silvester immer auf eine große Party,

Ich erinner mich, dass du das letztes Jahr schon mal erwähnt hast.
Für die Zeit bis dahin findet sich dann hoffentlich auch was schönes.

Zitat von Solskinn2015:

Was hasde denn für ne Deko? Ein Teelicht mit einem Tannenzweig oder so richtig ordentlich aufgefahren?

x 1 #27927

Maus-89
Was bin ich so froh, das unsere "Bälger" schon erwachsen sind...

Ich fahre am 23. zu meiner Tochter, die mittlerweile in einem schmucken Häuschen wohnt...

Söhnchen bleibt bei Papa, er will ihn nicht alleine lassen. Ist auch okay so...

Heiligabend mit der ganzen Familie ist nicht mehr... Schon schade...

Am 26. 12. Geburtstag vom Sohnemann, da sind wir alle (+ Schwiegerkinder in spe) zusammen, weil er es sich so wünscht...
Mein Ex ist ja kein Monster und unsere Kids können nix dafür, das es so ist wie es ist...
Ein bisschen Melancholie spielt immer mit...

x 6 #27928

M
Zitat von JaAberNein:

Ich erinner mich, dass du das letztes Jahr schon mal erwähnt hast.

Respekt freunde

Letztes Jahr um die Zeit war ich Hyperaktiv und viel unterwegs, 2018 ist alles ruhiger. OK, ist auch etwas blöd mit dem arbeiten, aber hilft ja nix. Besser als nur rumsitzen...

x 2 #27929

Maus-89
Zitat von Michael1266:
Respekt freunde

Letztes Jahr um die Zeit war ich Hyperaktiv und viel unterwegs, 2018 ist alles ruhiger. OK, ist auch etwas blöd mit dem arbeiten, aber hilft ja nix. Besser als nur rumsitzen...

Kenn ich...

Man versucht vieles zu kompensieren...
Oder zu "übertünchen"...
Dieses Jahr bin ich auch ruhiger...
Es ist wie es ist und ich komme immer besser damit klar...
An Weihnachten gibt es halt einen kleinen "Einbruch", das "Eis" ist noch nicht dick genug...
Aber da spielt mehr mit...
Es fehlen Menschen, die es nie mehr geben wird...

x 5 #27930

A

x 4