Moin, seit gestern ist die Freundin von Sohn 25j hier zu Besuch. Die beiden haben sich im Net bei einem Spiel kennengelernt. Sie war schon mal hier für 2 Wochen. Ich habe sie die spanische Wuchtbrumme getauft.
Sie ist in Santiago de Compostella gebohren, mit den Eltern die als Gastarbeiter vor über 20 Jahren in die Schweiz gegangen und Ihrem Bruder in der Schweiz Aufgewachsen, spricht perfekt Deutsch mit leichtem Accent, Schwitzerich, Französich, Spanisch, Englich.
Da die Eltern wieder ihr Haus in der Heimat bezogen haben ist sie Mitgegangen um dort zu Studieren , hat aber die Uni Geklatscht und macht wegen meinem Sohn jetzt seit 2 Jahren hier eine Lehre bei einem bundesweit Agierenden Unternehmen für Security.
Diese Freundlichkeit, Verbindlichkeit, Familiäre Nähe ist einfach Mitreissend und mir fast schon zuviel.
Scheinbar spielt sich das familiäre Leben in diesen Ländern nur in der Küche ab, aber ich kann mich dann wenn sie mich Unterhält nach einiger Zeit nicht mehr so gut Konzentrieren, nein es ist nicht Angebrannt, hab mich Zusammengerissen.
Vor 3 Sunden sind se alle , auch Sohn 22J zusammen Abgefahren zum Waldhof bei Waldbröhl im Oberbergischen der Oma und Treffen sich dort mit der Mutter, deren 2 Schwestern , Bruder allen Partnern und deren Kindern.
Ein Schwager ist Müller von Beruf, betreibt die älteste Mühle von NRW mit seinen Brüdern und Schwestern sowie Eine Pelletspedition und Hofladen die aus den Mehllieferungen entstanden ist. Mittlerweile mit 15 LKW Zügen.
Ich mag den Schwager , wir verstehen uns. Fahre aber trotz Aufforderung nicht mit wegen meiner Kontaktsperre gegenüber der Ex. Sch.

Sie tut so als ob nie was gewesen wäre , will Freundschaft am liebsten.
Mache heute wieder Notdienst und Morgen kommt ein Teil meiner Verwandschaft hier hin zu Uns. Dann ist auch die Bude voll und das wars dann mit 2018.
Der Rest des Jahres ist wieder Notdienst, noch keine Lust Ausgelassen zu Feiern, gibt keinen Grund.
Notdienst ist wie hinter der Theke oder den Kulissen die Welt zu sehen.