38711

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

J
Moin
Bei uns gibt's heute mittag Kuchen und Sekt, Geburtstag eines Kollegen.
Schnee ist nicht, gestern hatten wir nachmittags so ne Mischung von allem

18.01.2019 07:46 • x 1 #29161


schmaloo
Hier sonnig weiß und..... Feierabend. Was will Mann mehr.... Herrrrlich

18.01.2019 14:32 • #29162


A


Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3


Konrad
Moin, Sonne auf mein Haupt. Von innen gesehen könnte auch draussen Sommer sein. Is aber nur 5 c , gefühlte 10c, trocken . Januar und Februar ist Immer schon Sauregurkenzeit im Verkauf.
Winterschlaf, ab Montag 17Uhr wieder Notdienst, das Werkzeug liegt bereit zum Einsatz.

18.01.2019 14:36 • #29163


L
Zitat von JaAberNein:
Bei uns gibt's heute mittag Kuchen und Sekt,

Bei mir auch, mein Enkelbaby wird ein Jahr und die ganze Family kommt.

In Mittelerde scheint auch die Sonne. Tut mal so richtig gut, den Himmel wieder zu sehen.
Zitat von schmaloo:
Was will Mann mehr....

Sag du es mir! Ich bin ja ne Frau.

18.01.2019 14:41 • x 1 #29164


schmaloo
Einfach nur Ruhe.... aba nur bis 20 Uhr

18.01.2019 14:45 • #29165


Konrad
Zitat von Löwenherz4:
Sag du es mir! Ich bin ja ne Frau.


Zitat von schmaloo:
Was will Mann mehr.... Herrrrlich



Mittagpause Ende, noch einen to go- bis 20 Uhr , Kochen

18.01.2019 14:49 • x 1 #29166


schmaloo
Kony, lass dich auch ma bekochen... vom Imbiss deines Vertrauen.
Gönn dir was

18.01.2019 19:40 • x 2 #29167


Konrad
Zitat von schmaloo:
Gönn dir was


Mach ich , auch Essen Gehen, aber bedingt.
Mal ärgere ich mich das es das Geld nicht wert ist. Die nicht wenigen Lokale von dennen ich die ich die Küche und Kühlhäuser im Keller kenne meide ich oft, Fritte geht, aber auch irgendwann Japan is Sauber, gut Strukturiert weil gut Kontrolliert weil der Asiate es mit der Lebensmittelsauberkeit nicht so Eng sieht. Beim Türken sollte darauf geachtet werden das dort auch ältere Leute essen denn auch da gibt es den Döner als Pressfleisch , wo alles verabeitet sein könnte und richtes Fleisch.

Ein Kunde,- deutscher Metzgermeister in der 3 Generation hat den Laden verkauft , im Schlachthof noch einige Jahre Aufsicht gemacht und für diese Keller und Hinterhof - Dönerhersteller ,- weil das nur ein richtiger Metzgermeister mit Unterschrift machen darf noch Döner gefertigt. Da hat er mir erzählt das ein alter Mann mit zusätzlich einem halbgefrorenen Klumpen Fleisch ankam und den in den Knetebotisch geworfen hat. Der Metzgermeister hat dann den Klumpen Rausgerissen, dem Alten in die Ecke geworfen und den Alten rausgejagt weil mein Kunde ja mit seiner Unterschrift haftet.

Essen gehen zB. Mäckes, deutsche See, Ketten insgesamt is OK soweit aber geht ja nicht jeden Tag und nicht Jedermanns Sache.
Ich geh mal zu Feinkost Penny und Koche irgendwas.

Ihr könnt ja schon mal die Pullen auf den Tisch bringen.

18.01.2019 20:21 • x 1 #29168


Kiretty
Zitat von Konrad:
Ich geh mal zu Feinkost Penny und Koche irgendwas.
Ihr könnt ja schon mal die Pullen auf den Tisch bringen.


Jawohl. Schon erledigt.

18.01.2019 20:30 • x 1 #29169


A
Oh. Gute Idee. Hab da noch eine halbe Flasche Wein. Wird sofort erledigt. GsD fängt ja die Bundesliga heute wieder an.

18.01.2019 20:42 • x 1 #29170


schmaloo
..... weil gewünscht

18.01.2019 21:00 • x 2 #29171


Konrad
Dann , irgendwie müssen wir Uns auch mal selbst loben was die 20 uhr- Regel anbelangt. Sowas Diszipliniertes wie diesen Thread und Uns findeste nicht von hier bis Wladywostok, Proost , wir sind die Besten

18.01.2019 21:09 • x 4 #29172


J
Hihi, es leben die Disziplin

18.01.2019 21:12 • x 1 #29173


Konrad
Hoch die Gläser auf Hoffenheim
Die Schalker sind dieses Jahr viel näher an der Meisterschaft als Jahre davor. Dortmund nur 20 Km und die Bayern 600Km entfernt.

18.01.2019 21:25 • x 1 #29174


Kiretty
Ok. Ich mache mit. Ein oder zwei gehen, aber mehr nicht. Ich gehe morgen abend auf eine große Geburtstagsfeier, da muss ich noch bisschen Platz lassen.

18.01.2019 21:26 • x 3 #29175


A


x 4