Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

Isie
Zitat von Michael1266:
Ich weiß es, aber das hilft euch ja nix. zwinkern

Nur raus damit zwinkern
Mensch ist ja lernfähig. Vielleicht ist es ja der Tipp der dem ein oder anderem fehlt.

Isie
Zitat von Anis17:
Moin. Ich hab da auch so eine Idee - nützt aber allen anderen eher weniger. Anderersets: bedeutet Zufriedenheit nicht Stillstand? Keine Entwicklung, weil man ja so selbstzufrieden auf dem Sofa rum liegt? Ich bin nicht sicher, welcher Zustand gut ist. Für mich habe ich herausgefunden, dass ich mich wohlfühlen muss, mit dem, was ich tue und das, was ich gerade tue, auch mit Hingabe (was ein blödes Wort) und möglichst ohne Ablenkung tun möchte. Das berühmte "Leben im Moment"-Ding. Das macht dann zufrieden. Für den Augenblick. Zufriedenheit mit seinem gesamten Leben ist, nach meiner Auffassung, nicht erreichbar und auch nicht der Sinn des morgendlichen Aufstehens. Vielleicht eines Tages in der Rückbetrachtung des Gesamtbildes. Aber nicht, solange jeden Morgen wieder gesund aufgestanden wird und der Tag einem gerne mal eine Blutgrätsche von hinten verpasst.

Sehr schön geschrieben. Da hast du wohl mit einigen Dingen recht. Ich bewundere Menschen die mit Leidenschaft und "Hingabe" etwas tun. Das bedeutet wirklich Zufriedenheit mit sich selbst. Ich bleib am Ball. zwinkern
Man muss sich das gute was man täglich erlebt auch immer wieder vor Augen führen. Das ist glaube ich eine Übungssache.
Gruß

x 1 #31127

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

Isie
Zitat von schmaloo:

Mit sich Zufrieden sein,ist für mich....
" lerne mich neu kennen und vor allem was ich falsch mache zu akzeptieren weil es zu mir gehört "

Wenn ich soweit wäre, würde ich mich in einer Partnerschaft voll trauen....... Will ich aber nicht Glücklich

Das möchte ich grinsen
Das klingt sehr erstrebenswert.

Und du möchtest das nicht? Nicht mehr?

Gruß

Konrad
Am Anfang war das Ei.

J
Zitat von Konrad:
Bist Du bei der Bundesbahn? Haste Dich Verrechnet

Nee, nicht mal bei der Regionalbahn.

Guten Morgen Kaffee

x 1 #31130

MichaCux
Moin.

Vize-Freitag.

Micha

x 1 #31131

A
Moin. Ich hab grad' beschlossen (nachdem ich zwei Hände Studentenfutter inhaliert habe), nicht mehr nörgelig zu sein. Das WE steht vor der Tür, ich treffe mich morgen mit meiner @Clarinetta herz . Dann gucken wir mal, was so auf Hamburgs Piste los ist.

x 3 #31132

S
Ja nix anbrennen lassen. Soll Schmaloo als Anstandswauwau mitkommen?

x 1 #31133

A
@schmaloo ist immer willkommen, jedoch alles andere, als ein Anstandswauwau herz . Allerdings hat er morgen Heimspiel seines Herzensvereins - da hat er keine Zeit für uns.

Ihr merkt, ich hab heute ein Händchen für das Herzchen-Kreisel-Smiley-Teil.

x 1 #31134

S
Haste nen Krampf in der Hand?

A
Zitat von Solskinn2015:

Nö, im Gegenteil - das geht ganz fluffig.

J
Zitat von Solskinn2015:

Ist das nicht sonst eher n Männerding?

x 2 #31137

M
Zitat von JaAberNein:

Ist das nicht sonst eher n Männerding?

Das meine ich! rofl

Gleich ist Mittach, und nach Mittach ist Wochenende... grinsen

x 2 #31138

Konrad
Zitat von Solskinn2015:
Ja nix anbrennen lassen. Soll Schmaloo als Anstandswauwau mitkommen?

Das wäre in dem Fall aba Kontra, Anstand ist höchstens an der Kinokasse erwünscht, schätze ich mal.

x 1 #31139

C
Zitat von Anis17:
Moin. Ich hab grad' beschlossen (nachdem ich zwei Hände Studentenfutter inhaliert habe), nicht mehr nörgelig zu sein. Das WE steht vor der Tür, ich treffe mich morgen mit meiner @Clarinetta herz . Dann gucken wir mal, was so auf Hamburgs Piste los ist.

Wurde mal wieder Zeit, nä ? :herz

x 2 #31140

A

x 4