38709

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

L
ich liebe fencheltee...ist auch immer im paeckchen meiner eltern drin...

ostern war still, dafuer kommen jetzt alle...in kleingruppen und mit abstand...viele auch mit masken...

hier gibt es keine staatliche ansagen ausser dass es fast keine infizierten gibt...alles luege...einige krankenhaeuser machen dicht, weil ueberfuellt...

ausser der praesidentenfamilie kann keiner nur zuhause bleiben...alle versuchen es aber alle muessen ja auch irgendwie ueberleben...

erspartes hat keiner mehr nach 2018...

hier am strand machen fast alle nur am wochenende auf...putzen ist halt antregender geworden...alle naselang alles desinfizieren...glaeser, tische, stuehle, toiletten...

ich fahre halt nur 2mal im monat nach leon zum rechnungen bezahlen und einkaufen...gestern wurde doch 7mal bei mir die temperatur gemessen und die haende desinfiziert...alles gut...

nach dem morgendlichen einsamen strandspaziergang und anschliessendem putzen sitze ich in meiner bar und hoffe fuer 10 us getraenke zu verkaufen...klappt fast immer... damit komme ich ueber die runden...

alles im fluss am pazifikstrand...

wir warten mal wieder dringend auf regen...mein garten will kein leitungswasser mehr...

hinterlasse mal ein paket fencheltee und den neuen rum mit kokosnuss... sehr lecker...

und liebe maskierte gruesse...wie gut, dass vermummung jetzt verordnet ist...

09.05.2020 04:22 • x 6 #34936


schmaloo
Danke liebe Lucha für die Infos. Hier bekommen wir kaum Infos was so weltweit passiert.
Interessiert die meisten ja auch nicht. Hier ist alles soooo schlimm. Leiden und jammern.
Tja Luxusprobleme sind auch Probleme
Wir sind schon soweit dass wir den Staat verklagen dass unsere Kids zuhause sind.
Er ist ja schließlich dafür verantwortlich dass der Storch die Babys bringt
Nun sind die Lockerungen da. Jeder macht was er will, fast so wie immer. A.. Karte haben weiterhin die die damit leben müssen oder auch nicht.
Am 1 Mai habe ich auch überlegt wie es eigentlich jetzt geregelt ist: Wenn überhaupt Demo, dann nur vermummt ?

Gehe gleich frische Luft bevor die Party draußen losgeht ....
Gute Nacht liebe Lucha... Morgen Ozeanien Ersta

09.05.2020 09:15 • x 2 #34937


A


Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3


Konrad
Moin,
Am Tag wird wohl nicht viel los sein im Städtchen ausser Einkaufen ,morgen Familientreffen ,Essen Verdauungspaziergang und Kravalle von den linken,rechten, Autonomen usw.
und Mutti überlegt sich mal wieder ob sie sich nun endlich Scheiden lässt. Schönen Muttertag noch.
Und Danke für deinen Bericht, alles gute Luchadora.

09.05.2020 10:48 • #34938


Maus-89
Konny, du bist einen Tag zu früh...

Hab mir heute Morgen einen schönen Blumenstrauß gekauft, mir quasi selbst zum Muttertag gratuliert (ja, auch einen Tag zu früh).

Am Laacher See lauf ich jetzt nicht rum, viel zu viel Betrieb. Geh da doch lieber in den Elzer Wald. Die Burg Elz ist noch nicht offen, also auch wenige Touris. Hab sogar Bärlauch und Waldmeister gefunden.

Wünsch euch ein schönes Wochenende... virtuelles

09.05.2020 12:24 • x 2 #34939


schmaloo
Zitat von Maus 89:
Am Laacher See lauf ich jetzt nicht rum, viel zu viel Betrieb. Geh da doch lieber in den Elzer Wald. Die Burg Elz ist noch nicht offen, also auch wenige Touris. Hab sogar Bärlauch und Waldmeister gefunden.

Wünsch euch ein schönes Wochenende... virtuelles


Danke, dir auch liebe Maus,
du hast es echt gut, kannst dich im Wald verstecken. Hier in HH ist nix. Es sind jetzt schon gefühlte 30 grad.
Die Parks werden nachher überfüllt sein. Alsta und Elbstrände sowieso und sobald das junge Volk vom gestrigen Rausch wach ist, ist Karambolage angesagt... Ich nehme meinen Fahrrad und fahre Richtung Lucha

Bist du dir sicher dass es kein Jägermeista ist ?

Kony, jetzt shoppen gehen ?..... Wer verrückt ist vielleicht ...

09.05.2020 13:15 • x 2 #34940


Maus-89
Jägameista wächst nicht im Wald...

Wenn die Burg offen ist laufen die Touris aller Welt durch den Wald. Hauptsächlich Chinesen mit Kameras die Europa in 14 Tagen gebucht haben und total verwundert sind, das man nicht mit dem Bus bis an die Burg rankommt.
Als Schülerin und während meiner Ausbildung hab ich am Wochenende dort Führungen gemacht. Den meisten Touris war es wurschtegal was man erzählt hat. Aber es gab auch welche, die genauere Infos haben wollten. Da kam ich ganz schön ins schwitzen...

In der Eifel regnet's bei 24°...

09.05.2020 15:01 • x 1 #34941


schmaloo
Zitat von Maus 89:

Aber es gab auch welche, die genauere Infos haben wollten. .....

und ? Irgendwelche Burg Märchen erzählt ?...

Mahlzeit Ozean

10.05.2020 12:07 • #34942


schmaloo
Hellllo

Na, alle im Lockamodus ?.... weita so

16.05.2020 15:14 • #34943


A
Tach schön! Grad zurück vom Spaziergang (bin ich je in meinem Leben so viel spazieren gegangen?). Jetzt mal verdient... Sofa. Also, alles locka.

16.05.2020 15:24 • x 1 #34944


schmaloo
Zitat von Anis17:
Tach schön! Grad zurück vom Spaziergang (bin ich je in meinem Leben so viel spazieren gegangen?). Jetzt mal verdient... Sofa. Also, alles locka.


Schön, klingt nach einmal die Füsse in die Nordsee und zurück ...

16.05.2020 16:03 • x 1 #34945


Maus-89
Ich bin in meinem ganzen Leben noch niiiiiiiiiiie soviel spazieren gegangen. Aber was soll man in Coronazeiten sonst schon machen.

Aaaaaaaaaber, nur noch zwei Wochen und ich darf endlich wieder zu meinen Quietschis.

Das klingt jetzt irgendwie total behämmert, oder?
Wer freut sich denn wieder Arbeiten gehen zu können?

18.05.2020 15:31 • #34946


A
Huhu Mausezahn... Ich gehe seit dieser Woche freiwillig wieder ins Büro - alles andere wird auf Dauer öde.

Spazieren gehen ist aber auch wirklich DIE Beschäftigung zur Zeit. Ist ja so verkehrt nicht.

Offensichtlich geht rs Dir gut. Klasse!

18.05.2020 20:40 • #34947


schmaloo
Moin Väta, na alle am Ozean ?

21.05.2020 12:36 • #34948


A
Ich bin zwar kein Vatta, aber mit *beep* an der Ostsee! Sehr fein hier! Liebe Grüße!

21.05.2020 17:03 • #34949


Maus-89
Wer oder was ist dieser *beep*?

Ich hoffe das alle Väter und die, die es noch werden wollen, einen schönen Vatertag haben, auch ohne Bollerwagen und Trinkgelage...

21.05.2020 17:29 • x 2 #34950


A


x 4