38711

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

schmaloo
Schön Lucha, alle haben was davon. Iotas Abgang feiern und Frust abbauen... Jever sollte n Paar Paletten rüba schaffen bevor sie schlecht werden

Apropos grosskampfsverkaufstag, letzter Tag hier, hab lange überlegt ob ich doch losgehen sollte/muss. Neee, dachte ich.
Dann doch Mittag zum Baumarkt um mich die Tage zu beschäftigen.
War easy. Mini Schlange, war fix drin. Als ich rauskam, Mega Schlange. Alles richtig gemacht

Alles gute dir / euch drüben

15.12.2020 17:56 • x 2 #35161


Solskinn2015
Warum wurden Baumärkte geschlossen? Das geht gar nicht!

Ich habe mich gsd vor Wochen mit Sachen eingedeckt, für die Projekte die man so vor sich herschiebt.

Mal sehen, ob es was wird.

Vielleicht ist man jetzt im Lockdown gezwungen endlich mit den Dingen zu beginnen die sich schon lange aufstauen. Ungern aber die Steuererklärung muss noch gemacht werden.

15.12.2020 23:25 • #35162


A


Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3


A
Gibt's nicht clickcollect beim baumarkt?

16.12.2020 07:07 • #35163


Solskinn2015
Ich glaub die wissen noch gar nicht wie sie die gewerblichen Handwerker versorgen sollen.
Dafür dass wir jetzt seit 10 Monaten etwa Pandemie haben, erscheint mir vieles sehr hilflos und nur rudimentär geregelt. Da bezieht sich auch auf die Schulen, bei denen trotz Sommerferien etc. kein wirkliches Konzept erarbeitet wurde. Schade. Dafür haben sich Laschet und Söder vor 6 Wochen noch lange über Weihnachtsmärkte medial ausgelassen. Auch dafür von mir ein: Schade und nicht versetzt.
Die Gesamtsituation (auch was man aus anderen Ländern gesehen hat) hätte andere Handlungen zum Schutz der Bevölkerung und der Wirtschaft nötig gemacht.

16.12.2020 08:24 • #35164


A
Es ist und bleibt schwierig. Der Vater meiner Kinder (nicht der FG) ist Handwerker und berichtete, dass es chaotisch ist im Baumarkt und der Aufwand für die Jungs zu groß ist (Wartezeit).

Das Beschulungsproblem bekomme ich aus Sicht meiner Tochter (seit gestern Lehrerin *juhuuuu*) mit. Seit heute gilt hybrid Unterricht in HH, Ferien sind aber ohnehin ab Freitag.

Nun ist ja aber die Zulassung des Impfstoffes in greifbare Nähe gerückt. Ggf ist im Sommer wieder alles gut. Ob wir dann alle wieder leben wie vorher? Letzteres ist die Frage, die mich am meisten beschäftigt. Ob es Spuren hinterlässt? Merkbare Spuren?

16.12.2020 09:19 • #35165


Lassereinstroem
Zitat von Anis17:
Letzteres ist die Frage, die mich am meisten beschäftigt. Ob es Spuren hinterlässt? Merkbare Spuren?


Wenn du die Spuren in deinem Geldbeutel meinst, die durch zu erwartende Steuererhöhungen wahrscheinlich sein werden, dann mit ziemlicher Sicherheit.
Vielleicht wird auch die allgemeine Maskenpflich bestehen bleiben, wie Altkanzler Schröders Ehefrau propagiert.

16.12.2020 10:08 • #35166


A
Zitat von Lassereinstroem:

Wenn du die Spuren in deinem Geldbeutel meinst, die durch zu erwartende Steuererhöhungen wahrscheinlich sein werden, dann mit ziemlicher Sicherheit.
Vielleicht wird auch die allgemeine Maskenpflich bestehen bleiben, wie Altkanzler Schröders Ehefrau propagiert.

Ehrlich gesagt wären mir Steuererhöhungen schnuppe, wenn sie denn dadurch entstanden sind, dass die Menschen, die jetzt Hilfe brauchen, diese auch bekommen. Dann gebe ich gerne was ab von meinem Einkommen, das durch die Krise bisher nicht beeinträchtigt wurde.

Ich meinte eher das Verhalten des Einzelnen und der Umgang miteinander in der Gesellschaft.

16.12.2020 10:30 • #35167


Lassereinstroem
Zitat von Anis17:
Ich meinte eher das Verhalten des Einzelnen und der Umgang miteinander in der Gesellschaft

Nein, es wird sich nichts ändern.
Wir werden weiterhin eine Leistungsgesellschaft bleiben, in der die Schwächeren weiterhin benachteiligt sind und das Gro der Reichen an sich denkt.
Dich haben wahrscheinlich bis jetzt auch nicht die Rentner interessiert, die Flaschen sammeln müssen, die Obdachlosen, die am Rande der Gesellschaft existieren und aktuell in menschenleeren Fußgängerzonen nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten haben zu betteln, oder bist du z.b. aus diesen Gründen vor Corona schon sozial aktiv gewesen?
Das nämlich wäre etwas das du freiwillig leisten könntest statt der Allgemeinheit aufgezwungene höhere Steuern selbstgerecht als deine soziale Leistung zu deklarieren.
Die Zigtausende an Toten durch MRSA, oder der alljährlich saisonalen Grippewelle waren vorher auch nie sonderlich im Fokus.
Und wo das soziale Mteinander bleibt hat man im Vorfeld gesehen, als die Hamsterkäufe losgingen und nicht wenige nur an ihren Ar. gedacht hatten. Humanismus beinhaltet eben nicht nur ein soziales Miteinander!
Zudem ist es ja schön, wenn du (d)ein gehobenes Einkommen hast und dich höhere Steuern nicht tangieren. Das ist dann eben DEIN Egoismus, denn wenn du etwas über den Tellerrand schauen würdest, sähest du vielleicht weniger dein Firstworld-problem der katastrophal über das Ohr ragende Haarsträhne, sondern eher den Geringverdiener, den höhere Steuern nicht so kalt lassen, wie dich.
Ergo - Wäre aus o.g. Gründen und Sichtweisen die Frage richtiger, was denn DU als Reaktion für dich zum Wohle Anderer aktiv ändern wirst? Wirst du dich beispielsweise mehr sozial engagieren, falls nicht schon geschehen?

16.12.2020 12:38 • x 1 #35168


A
Sorry. Wer sagt, dass ich ein gehobenes Einkommen habe, dass mich Steuern nicht tangieren? Wer sagt, dass ich nicht soziale Arbeit mache - auch in meiner Freizeit.

Dein ganzer Post ist getränkt von Arroganz - Dein Problem sitzt ganz woanders.

16.12.2020 15:36 • x 2 #35169


L
Zitat von Anis17:
Dein Problem sitzt ganz woanders.



Meins auch, übrigens.

@Solskinn2015 du böser, du.

Das Internet ist leergekauft.

Egal. dann spende ich halt.

@luchadora liebe Grüße an dich. Wie sind die Temperaturen bei euch?

Meine Schwiegertochter ist grade in Brasilien bei ihrer Familie - ein Jahr haben die sich nicht gesehen.
Da ( also im Land ) wird schwer geplant........Silvesterfesten am Strand und so........ Die haben auch den Knall noch nicht gehört.

Liebe Grüße an alle

16.12.2020 19:10 • x 1 #35170


Michael1266
Grüße vonne Schicht zurück.

Mim Solskinn hatte ich Glück, hab vorher noch das ein oder andere Schnäppchen an Land gezogen, sogar analog, bevor er das I-Net leer gekauft hat.

Jetzt nur noch 8 Tage arbeiten, und dann ist Weihnachten auch fast rum.

16.12.2020 21:52 • #35171


Fidschicat
Ich finde es schade, wenn jemand seine Meinung und Sichtweise postet und ihm dann ein irgendwo sitzendes problem unterstellt wird statt erwachsen zu diskutieren um die Hintergründe für diese Sichtweise herauszufinden
Nimmt man nur das, dann kommt man zu dem Schluss: es ändert sich nix
Jedenfalls nicht nachhaltig

17.12.2020 09:18 • #35172


Solskinn2015
Der Ton macht halt die Musik.

17.12.2020 13:53 • x 1 #35173


Fidschicat
Das gilt sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite

17.12.2020 17:22 • #35174


Solskinn2015
Sehe nicht das Anis da irgendetwas provokantes geschrieben hätte. Kann sie auch gar nicht. Viel zu klein dafür.

17.12.2020 18:14 • x 1 #35175


A


x 4