Hm,
erinnert mich daran, dass mir ein Mann(mit dem ich nie etwas hatte) erzählte, er würde hätte sich immer erst getrennen, wenn es eine Notwendigkeit gab, er merkt, er lernt jemanden kennen, an dem er Interesse hat.
Vielleicht ist Dein Herr ähnlich gestrickt?
Also wenn er in Deinem Fall nicht klar weiß/sagt, dass er eine Beziehung mit Dir anstrebt, sieht das so aus, dass im Moment nichts besseres in Sicht ist.
Frage ist, ob er sich vorstellen könnte, etwas besserem zu begegnen, sprich ob er Augen für andere hat, oder nicht.
Diese Frage könnte man ja mal klar zur Diskussion stellen.
Könntest ihm ja auch erklären, dass Du ihn so interessant findest, dass Du an anderen Bekanntschaften, die in eine Richtung führen könnten, die mehr als Freundschaft bedeuten, nicht interessiert bist.
Aber wenn das bei ihm nicht genauso ist, wäre das Risiko ziemlich ungleich verteilt, das fändest Du aber nicht in Ordnung.
Ich denke schon, dass das Interesse auf beiden Seiten gleichermaßen vorhanden sein sollte, sonst geht das immer zulasten dessen, der weiß was er will.
Vielleicht ein anderer Ansatz:
Fühlt sich da für dich gut an?
Bin mir sicher dass nicht - kann mich ja täuschen.
Aber dann stellt sich die Frage, wie lange willst Du in diesem Gefühl bleiben und wann fängst Du an für Dich zu sorgen, Dich weiter nach jemanden umzusehen, den du auch magst und der weiß was er will.
Noch etwas fällt mir auf :
Zitat von Nine88:Er hat mir dann gesagt, dass er sich vorstellen kann, das es etwas ernstes wird.
Hat er das so gesagt? - Hat er kann gesagt - oder könnte?
es stellt sich vielleicht eher die Frage ist es ihm ernst mit Dir?
und dann noch:
Zitat von Nine88: Jetzt sind weitere 6 Wochen vergangen und es hat sich nichts geändert. Wir sehen uns zwar oft, aber wir treffen uns halt nach seiner Meinung nur (3 Monate?) und Gefühlsäußerungen kommen von seiner Seite halt nur selten,
Gibt er Dir damit nicht mehr Antworten, als er es direkt jemals sagen würde - und vermutlich selbst gar nicht merkt, was er da sagt. - ich glaube sein Unbewußtsein sagt da Dinge sehr deutlich.
Vielleicht könntest Du ihn ja für Dich zu einem guten Freund machen - würde die Sache sehr vereinfachen.
1. stellt sich die Frage nicht mehr, was er will.
2. kannst Du lernen, Dich weiter auf dem Markt umzusehen
3. Wenn er dann mehr will, kannst Du ja noch immer darüber nachdenken, ob Du noch willst.
Ich würde mir dann sehr genau überlegen, wie sich das anfühlt.
Ob er nur Deine Unabhängigkeit spürt und seine Chance nicht verlieren will, oder ob er wirklich weiß was er will.
Das ist ein Unterschied.
4.Interessant zu Punkt 3 wäre - und über sowas kann man sich ja in einer Freundschaft auch mal beiläufig unterhalten,
wieviele Beziehungen hatte er schon - so jung ist er ja nicht mehr, wie lange hat die längste gehlaten?
Sprich, will er überhaupt eine Beziehung, ist vielleicht gar nicht beziehungsfähig?
Du weißt schon bei mir ist alles anders funktioniert meist nicht
Dann kannst Du auch mal schauen, ob Du öfter in Situationen Männern dieses Types gerätst. Das wäre ein Alarmsignal sich anzuschauen, warum das so ist. (ist aber nicht einfach)
Wünsche Dir viel innere Ausgeglichenheit, das ist das, was Du wohl am meisten brauchst.