Nine88
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 10
bin hier schon eine Weile und habe schon oftmals nach Rat gefragt. Momentan befinde ich mich in einer kniffligen Situation, wo ich die Männer mal wieder nicht verstehe. Oder zumindest einen Mann nicht. Vielleicht kann mir ja hier der eine oder andere Mann oder auch Frau mit gleichen Erfahrungen einen Tipp geben.
Kurze Schilderung der Situation:
Ich (26) habe vor etwa 3 Monaten einen Mann (27) kennen gelernt, wir haben uns ein paar Mal gedatet und haben relativ schnell festgestellt, dass es bei uns passt und sind uns näher gekommen. Wir sehen uns mehrmals die Woche, haben auch schon einiges miteinander unternommen wie Film schauen, Shopping in der City, zusammen kochen und frühstücken etc. Wenn wir zusammen sind, ist alles immer voll schön. Er ist zärtlich, aufmerksam, kümmert sich um mich, küsst mich und wir lachen viel zusammen. Sobald wir uns nicht sehen, haben wir zwar Kontakt, aber dann scheint er immer nur sein Leben im Kopf zu haben und zeigt auch nur selten Interesse daran, dass wir uns bald wiedersehen oder was wir machen etc. Nach 6 Wochen oder so, habe ich dann mal vorsichtig nachgefragt, ob er sich was ernsteres vorstellen könnte (er hat von Anfang an immer gesagt, dass er ausschließlich was ernstes sucht). Er hat mir dann gesagt, dass er sich vorstellen kann, das es etwas ernstes wird. Ich hab das dann erstmal dabei belassen, um ihn nicht weiter zu bedrängen, habe mich aber nicht wohl dabei gefühlt, weil es für mich nichts halbes und nichts ganzes ist. Jetzt sind weitere 6 Wochen vergangen und es hat sich nichts geändert. Wir sehen uns zwar oft, aber wir "treffen" uns halt nach seiner Meinung nur (3 Monate?) und Gefühlsäußerungen kommen von seiner Seite halt nur selten, meist nur mit Gesten aber nicht verbal. Ich habe ihn dann vor ein paar Tagen nochmals gefragt, was das mit uns sein soll und er meinte, er fühle auf jeden Fall etwas für mich, wisse aber nicht genau was. Momentan ist auch die Situation, das ich aufgrund meiner Jobsuche nicht mehr im gleichen Ort bleiben konnte und wir nun erstmal knapp 200 km entfernt von einander wohnen. Er hat mir auch gesagt, dass er damit ein Problem hat. Es ist allerdings nur vorübergehend, was er auch weiß. Er will mich dennoch sehen, was aber bedeutet, dass ich wahrscheinlich zu ihm fahren muss, da er alleine wohnt und ich nicht.
Für mich ist die Situation echt schwierig, weil ich mich momentan etwas verarscht fühle, vor allem weil seine Gefühle/sein Interesse besonder wenn wir uns nicht sehen, nicht sehr groß zu sein scheinen. Für ihn scheint alles in Ordnung so wie es ist und das verstehe ich nicht ganz. Was soll das alles bringen? Ich würde mir mehr Einsatz von ihm wünschen. Er hat mir zwar gesagt, dass er jemand ist der Zeit braucht, damit sich Gefühle entwickeln, aber ich weiß nicht so recht, ob ich das glauben soll. Was meint ihr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist sein Verhalten vielleicht normal? Auch wenn es um das Treffen oder gemeinsame Weggehen mit anderen geht, stellt er sich quer. Ich hab immer das Gefühl, dass er nicht als Paar auftreten will, obwohl er bereits seinen Freunden und Familie von mir erzählt hat. Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Ich verstehe die Männer nicht...helft mir!
Gruß
Nine