15

Muss Liebe denn exklusiv sein?

G
Fetzenfisch, siehst ja, dass es nicht funktioniert mit dem Besitzanspruch. Das ganze Forum ist voll davon.
Mal theoretische Diskussionen anregen, geht nicht, weil die Moral auch noch gepachtet ist und weil Liebe nicht S. ist und S. nicht liebe und Treue nicht nur s.uell besteht und Nähe erst recht nicht.
Die Menschen, die gar nicht begreifen, um was es geht, sind arm dran.

12.03.2014 01:58 • #46


G
@Fetzenfisch

Wegen diesen Besitzanschprüchen scheint in deinem Leben einiges nicht so gelaufen, wie du es eigentlich wolltest. Kann man verstehen ,aber muss der daraus resultierende Frust unbedingt hier ausgelebt werden?

12.03.2014 02:38 • #47


A


Muss Liebe denn exklusiv sein?

x 3


F
Also letzter Gast: nix verstanden.

Gast davor sehr wohl.

Ich rege an, das Thema Fremdgehen im Forum zu spalten.

Hier gehören 2 Sub/topics rein.

12.03.2014 02:52 • #48


Nippes
@fetzenfisch und gast davor. .

ich glaube eher, dass ihr nicht verstanden habt. es hat nichts mit besitzansprüchen zu tun, sondern mit menschlichkeit. mit der fähigkeit zu lieben und nicht nur sich selber. es hat nichts mit moral zu tun. es hat was mit eingenen werte zu tun, mit tiefgründigkeit. zu dem stehen, was man macht. keiner sagt hier, dass man immer nur einen menschen lieben kann, aber niemals kann man zwei menschen gleichzeitig lieben! und jetzt meine ich keine geschwisterliebe. wenn man liebt, so richtig liebt, dann würde man diesen menschen nie verletzen und 99% aller menschen, sind verletzt, wenn der partner mit jemand anderes in die kiste steigt und bestimmt erst recht, wenn man dann noch zu hören bekommt, das man diesen liebt. liebe ist doch mehr wie S. ich habe nicht verurteilt, dass ihr lieber poly leben möchtet, ich habe das in gewisserweise früher auch getan, aber ich habe da nur sehr gerne gehabt und nicht geliebt und IMMER habe ich damit verletzt, auch wenn ich das vorher gesagt habe und die partnerin angeblich nichts dagegen hatte. ihr verurteil aber menschen, die wirklich lieben und sich das deshalb nicht vorstellen können. und sie lieben nur den partner und nicht eine gesellschaftliche moral. tolleranz ist das zauberwort und ehrlich zu sich selber sein.

12.03.2014 08:37 • #49


G
Es lohnt sich nicht hier zu schreiben...

Wenn man hier neutral schreibt wird man hier noch angegriffen, obwohl man nur etwas beleuchten wollte...

Helfen kann man nur den Menschen, die sich helfen lassen wollen...

Hier will man nur Bestätigung für seine Taten ...

12.03.2014 09:31 • x 1 #50


groupie
Lieber Gast 777,
deshalb schreib ich hier ja nicht.

12.03.2014 10:39 • #51


G
Die Intoleranz der Polyamorie-Fans hier ist erschreckend. Statt sich ihre Partner unter gleichgesinnten zu suchen, jammern sie über die monogamen, engstirnigen Hinterwäldler, die zu solchen Lebensentwurfen, Nein danke, sagen.

12.03.2014 11:47 • #52


P
Ein Mensch der nicht tiefsinnig ist, die Liebe nicht begriffen hat, ist kein schlechter Mensch aber ein oberflächlicher.Das ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache.

12.03.2014 11:52 • #53


P
Das klingt ja fast so, als müsse man Treue mit Besitzanspruch gleichsetzen. Treue=Besitzanspruch.

Für mich ist Treue selbstverständlich, wenn ich liebe!

Und mit Besitzansprüchen hat Monogamie für mich auch nichts zu tun.

12.03.2014 18:12 • #54


A
Zitat von Pegasus8:
Und mit Besitzansprüchen hat Monogamie für mich auch nichts zu tun.
... für mich auch nicht. es hat für mich mit meiner vorstellung wie ich beziehung leben will zu tun. das kläre ich auch gleich, nicht nach 5-10 oder 20 jahren partnerschaft - OHNE dann den partner einzuweihen wegen der plötzlichen wandlung.

soll jeder so leben wie er mag und sich dann gleichgesinnte suchen,
selbst da kann es dann auch zu enttäuschung, eifersucht etc, kommen wenn festgestellt wird, dass ich dann doch nicht damit klarkomme wenn ich weiss, dass mein freund sich gleich mit der anderen vergnügt während ich allein mit meinen wünschen zurückbleibe.
mir gefällt das gefühl nicht wenn ich weiss, mein partner ist noch warm von der anderen, nach ihrem duschgel und mehr duftet und danach zu mir unter die bettdecke zu schlüpfen will.

wenn ich mich in einer beziehung glücklich und zufrieden fühle, lockt mich kein anderer,
gegen langeweile im bett kann ich genügend tun und brauche mir dafür nicht den kick von aussen holen. meine sturm- und drangzeit habe ich hinter mir und habe die vertraute zweisamkeit lieben und schätzen gelernt.

jeder kann für sich selbst entscheiden ob polyamorie eine beziehungsform für ihn ist.
und polyamorie bedeutet, das alle damit wissentlich und einverstanden sind.

12.03.2014 19:08 • #55


P
Zitat von Alena-52:
für mich auch nicht. es hat für mich mit meiner vorstellung wie ich beziehung leben will zu tun. das kläre ich auch gleich, nicht nach 5-10 oder 20 jahren partnerschaft - OHNE dann den partner einzuweihen wegen der plötzlichen wandlung.

soll jeder so leben wie er mag und sich dann gleichgesinnte suchen,
selbst da kann es dann auch zu enttäuschung, eifersucht etc, kommen wenn festgestellt wird, dass ich dann doch nicht damit klarkomme wenn ich weiss, dass mein freund sich gleich mit der anderen vergnügt während ich allein mit meinen wünschen zurückbleibe.
mir gefällt das gefühl nicht wenn ich weiss, mein partner ist noch warm von der anderen, nach ihrem duschgel und mehr duftet und danach zu mir unter die bettdecke zu schlüpfen will.

wenn ich mich in einer beziehung glücklich und zufrieden fühle, lockt mich kein anderer,
gegen langeweile im bett kann ich genügend tun und brauche mir dafür nicht den kick von aussen holen. meine sturm- und drangzeit habe ich hinter mir und habe die vertraute zweisamkeit lieben und schätzen gelernt.

jeder kann für sich selbst entscheiden ob polyamorie eine beziehungsform für ihn ist.
und polyamorie bedeutet, das alle damit wissentlich und einverstanden sind.


Sehr gut auf den Punkt gebracht. Da kann ich nur zustimmen. Ich finde es nicht mal schlimm wenn sich Jemand ausleben und mit vielen verschiedenen Menschen Zärtlichkeiten austauschen möchte, das muss ja jeder selbst für sich entscheiden, aber das sollte auf jeden Fall offen und ehrlich und am besten auch als Single passieren. So zumindest meine Meinung.

12.03.2014 23:06 • #56


V
verstehe die ganze aufregung hier nicht!
wäre das was anderes, wenn die te ihrem mann sagen würde, ich möchte eine offene ehe ausprobieren? was hälst du davon?
nur weil sie vor zig jahren das nicht so dachte und das nicht ihr bedürfnis war?
menschen entwickeln sich, manche so, manche anders.
ich meine, wäre das was anderes als die nicht eingehaltenen bis der tod uns scheidet?
da würde doch auch was anderes versprochen, vor 10, vor 20 und noch mehr jahren.
dieses forum ist voll mit solch gebrochenen versprechungen!
oder die paare, die nach jahren und gemeinsamen kindern sich trennen, weil der eine plötzlich seine homos.ualität entdeckt hat?
jedem doch das seine, leben und leben lassen!

12.03.2014 23:54 • #57


P
Ach herrje

was für ein komplizierter Thread.

wenn ich meinen Partner liebe, mich beim ihm wohlfühle,
brauche ich keine zusätzlichen Zärtlichkeiten von jemand Anderem.
alles Andere ist für mich Kokolores.

SGG, irgendwas scheint mit dir, oder in deiner so tollen Beziehung dann doch nicht zu stimmen.

13.03.2014 00:04 • #58


F
@ Alena:

Zum ersten Mal muss ich widersprechen:

Es geht hier nicht um Duschgel, Bettdecken, kein Kick, Kick woanders...

Es geht darum, dass einem im Leben sehr wohl mal 2 Menschen gleichzeitig enorm wichtig sein können.

Die Frage der TN war nicht, wie sie an besten betrügen soll, sondern wie man damit umgehen kann.

Mehrheitlich erfolgt eine simple Verurteilung, ohne komplexeres verstehen oder beleuchten zu wollen.

13.03.2014 00:27 • #59


G
Fetzenfisch warst Du nicht diejenige die die Polyamoriedebatte gestellt hatte?Es gab dazu doch einen Thread...

13.03.2014 00:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag