Zitat von fetzenfisch:@ Alena:
Mir geht es darum, dass ich a) von keiner realen physischen Transgression einer Zweierbeziehung spreche (ich habe die TN so verstanden, dass dies bei ihr so ist), sondern eher b) von einer emotionalen und/oder geistigen Verbindung, die gleich stark oder sogar stärker sein kann (zeitweilig).
Es kann durchaus so auftreten, sogar Anziehung dabei sein, ohne dass dies realisiert wird.
Was für einen Sinn macht es dann, den Partner zu verunsichern?
hallo fetz
appetit kann ich mir von aussen holen, aber ich speise zuhause . emotionale und hohe geistige verbindungen habe ich auch, zu beiderlei geschlechter, und ich schätze sie sehr, sie haben eine besondere tiefe, aber davon ist ja bei der TE nicht die rede, denn sie schrieb :
Zitat:ich mache mir auch Gedanken darüber was denn so furchtbar schlimm sein soll, jemand anderen neben meinem Mann zu küssen und im Arm zu halten. Ob ich S. mit ihm will weiss ich gar nicht, das finde ich persönlich auch nicht so ausschlaggebend für mich und meine Gefühle jetzt im Moment.
Ich habe "nur" das Bedürfnis diesem Mann näher zu sein als es als allgemein gesellschaftlich akzeptabel und, was wichtiger ist, von meinen Mann als akzeptabel empfunden wird.
ich sehe die TN in einem konflikt, auf der einen seite findet sich es akzeptabel ihren wünschen nachzugehen und auf der anderen seite fürchtet sie sich vor der reaktion ihres mannes, denn er hat ja schon durchblicken lassen wie es ihm damit geht und was er davon hält.
vorher schrieb die TE auch davon, dass sie sich in einer anderen beziehung bestätigung von aussen holte, die für sie in dieser beziehung nicht spürbar war.
für mich kann ein schon blickkontakt anziehend sein und berührungen und küsse sowieso und sie sind für mich ausdruck von liebe, lust und leidenschaft und gehören zu meinem S.us.
wo fängt bei dir der S. an ?
der sinn den partner zu verunsichern hat erstmal damit zu tun ob er sich verunsichern läßt oder ob er erkennt, dass ich ein defizit habe und nach lösungen suche, zum anderen finde ich offenheit wichtig um diese konflikte lösen zu können. ich selbst finde es auch einem partner gegenüber unfair ihn nicht an meinen wünschen und bedürfnissen teilnehmen zu lassen und in dem glauben alles sei gut während ich mich nach küssen und umarmungen von einem anderen sehne.
auch wenn es sich anders liest habe ich den eindruck, dass es in ihrer ehe defizite geben könnte und würde mich zuerst einmal selbst hinterfragen um klarheit darin zu bekommen was mir wirklich fehlt und dann den partner mit einbeziehen und schauen welche lösungen gefunden werden können.
für ein paar flammende, leidenschaftliche küsse und umarmungen würde ich nicht meine sonst gut laufende partnerschaft riskieren, sondern mich erstmal darum kümmern.
sich auf küsse und umarmungen einzulassen ist ein spiel mit dem feuer woran wir uns schnell die finger verbrennen und weil wir den partner, der uns vertraute, gleich mit verletzten können. dessen müssen wir uns jederzeit bewusst sein, zumindest ich fühle mich mitverantwortlich für den verlauf meiner beziehung.