15

Muss Liebe denn exklusiv sein?

V
fetzenfisch

13.03.2014 00:32 • #61


P
Ne Fetzenfisch, man kann die wahre Thematik: warum kann ich denn nicht auch einen anderen Mann küssen? (diese Frage stellte sich die TE) hinter nobleren Gedanken verbergen, ein ganzes theoretisches Konstrukt wird hier entwickelt um vor sich selbst etwas schmerzvolles zu verbergen

13.03.2014 00:34 • #62


A


Muss Liebe denn exklusiv sein?

x 3


F
1) Bin jetzt ich verantwortlich dafür, dass nach mir sich andere solche Fragen stellen?

2) Der TN ging es meiner Erinnerung nicht darum, ob sie neben A auch B küssen darf.

13.03.2014 00:38 • #63


G
Hö?
Wieso verantwortlich?! Es ist mir nur eben eingefallen und ich habe mich gefragt ob Du das warst.

13.03.2014 00:43 • #64


P
Zitat:
Jetzt könnte ich dieses Gefühl einfach geniessen und schweigen aber ich mache mir auch Gedanken darüber was denn so furchtbar schlimm sein soll, jemand anderen neben meinem Mann zu küssen und im Arm zu halten. Ob ich S. mit ihm will weiss ich gar nicht, das finde ich persönlich auch nicht so ausschlaggebend für mich und meine Gefühle jetzt im Moment. Ich habe nur das Bedürfnis diesem Mann näher zu sein als es als allgemein gesellschaftlich akzeptabel und, was wichtiger ist, von meinen Mann als akzeptabel empfunden wird.


Gehts hier um ein Fest des Geistes oder der Sinne?

13.03.2014 00:46 • #65


M
(Warum? Weil ich es kann? Verlieben hat für mich nichts mit Bedürfnisse erfüllen sondern mit Zuneigung empfinden zu tun). Und Du bist echt in einer Beziehung? Kann das echt nicht glauben. Entweder man liebt oder nicht.

13.03.2014 00:49 • #66


F
Vielleicht geht es nur um etwas Simples, was aber Konventionen und Zwänge und Einbahnstraßen beurteilt, verurteilt und gerastert haben. 1+1=2.

Ich habe den Thread Polyamorie gar nicht so sehr meinetwegen geöffnet, sondern ob Lektüre wegen des unermesslichen Leids in diesem Folder.

Es ist keine persönliche, sondern eine gesellschaftliche Thematik. Ansonsten bräuchten wir keinen Folder wie diesen.

13.03.2014 00:53 • #67


V
ich kann ja gut verstehen, dass

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!

aber hier will doch jeder toleranter als tolerant sein und doch stinkt es hier gewaltig nach untoleranz!

13.03.2014 00:55 • #68


F
@mia: Richtig. Liebe ist.

@alena: zum ersten mal verstehe ich dich deshalb gar nicht. Liebe IST.

Dann muss man auch nicht küssen und *beep*. Selbst wenn man sich vielleicht danach sehnt.

13.03.2014 00:57 • #69


M
Du hast echt eine Macke. Dein armer Mann.

13.03.2014 01:11 • #70


P
Wieso Intoleranz? Ich toleriere es aber habe eine andere Meinung. Für mich ist es Ausdruck von Oberflächlichkeit, mangelnder Liebe und Verschleierung der Tatsachen.

Gesellschaftliche Zwänge hin und her: es gibt keine Lösung für dieses Thema. Würdest Du Dich auf eine Liebe einlassen wenn es unter dem Hippie-ich-liebe-alle-Stern stünde? Klar Schatz, ich liebe Dich aber ich küsse auch andere. Ist doch nur ehrlich Schatz! Uns hindern nur die gesellschaftlichen Zwänge!
Nicht nur die Hippies haben es versucht....Stellt euch das mal vor: beide haben grad einen Lover am Start und so hat die liebe Seele ruh...dann bekommt einer von beiden keinen mehr ab und dann ist das Gezeter groß. Außerdem würd mich mal brennend interessieren wie so um die 60.-70.Jährige über Polyamorie denken Daran kann man seeeehr gut erkennen dass das Thema körperlicher Natur ist.

Über dieses ganze unnötige Gerede hinaus: es sind dekadente Probleme! Hast Du mal ein wirklich ernsthaftes Problem, eine wirkliche Lebensaufgabe, nicht nur einen anspruchsvollen Job, dann stehen gaaanz andere Fragen im Zentrum des Lebens.

13.03.2014 01:12 • #71


P
Ihr mit eurer spirituell angefärbten Scheinliebe für alle *lach* Liebe IST Ja warum denn eigentlich die Liebe für das andere Geschlecht? Darum gehts hier doch. Warum investiert ihr nicht euere ach so überschäumende Liebe in Kinder, in Obdachlose, in Hilfe für alte Menschen? Für mich ist es Heuchelei. Dann nennt das Kind doch bitte beim Namen und redet nicht von LIEBE IST! Echt verballhornt!

13.03.2014 01:16 • #72


F
Wisst ihr was? Lasst es alle bleiben.

Die einen in Schemata, die anderen im realen Betrug.

13.03.2014 01:25 • #73


R
Ich werfe an dieser Stelle ein:
Warum sind denn die vielen Liebesfachleute hier im Forum und warum gelingen ihre Liebes-Partnerschaften so gar nicht?
Irgendetwas muss doch an Exklusivitäts-Theorie nicht stimmen. Sie scheint nicht zu funktionieren.
Wie hier schon erwähnt, Monogamie ist kein Gen und hier geht es auch nicht um S., sondern um Liebe.

13.03.2014 01:28 • #74


P
Zitat:
Irgendetwas muss doch an Exklusivitäts-Theorie nicht stimmen. Sie scheint nicht zu funktionieren.


Ja es ist ein Taulziehen zwischen Trieben und Kultur. Die Exkl.Theorie gehört der Kulturseite an, ist aber nicht nur aufdoktriniertes Gesellschaftgesetz, sondern tiefe Sehnsucht einer jeden Seele. Kommt noch wahre Liebesfähigleit hinzu, die nicht jedem gegeben ist, dann kann man vielleicht der treu bleiben.
Wenn nicht, kann man klar benennen worum es geht: nicht um Liebe Ralf. Sonst würde die TE ihre Liebe auch anderweitig investieren.

Und wer von euch ach so aufgeschlossenen Geistern würde im realen Leben diese Theorie gern vom Partner hören? Ja? erste Meldungen?

13.03.2014 01:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag