3

Muss man das gleich verstehen?

S
Hey ihr

Ich komme grade nicht zurecht ich versuche es ersteinmal kurz zu fassen . Meine Partnerin oder Ex hat mir gesagt das sie es nicht hinbekommt schluss zu machen !
Sie mag mich findet mich als mensch toll und und möchte mich aber momentan und die nächste zeit als Freund sehen und nicht als Partner. Die Gefühleder liebe sind weg gegangen schleichend bei ihr meine sind auch nicht mehr die meisten da wir grade gebaut haben und viel um den ohren hatten haben.
Ich möchte ihre Zeit geben zu entscheiden aber ich kann nicht wochen gar monate warten und dann mit ihr und zwei kindern im haus leben sie in allem was sie macht sehen , nur als freund... dazustehen?
Bin ich so blnd ? Habe ich die macht der Gewohnheit in mir?
Kann sie da wieder was ergeben?

Man man man

03.11.2016 07:01 • #1


D
Klar, da ist Stress, man lebt sich auseinander und die Gefühle ebben ab. Vereinbart doch klare Absprachen, (z.B. Bescheid geben, wenn ein 3. plötzlich da ist) und dann nehmt Euch eine Auszeit. Aber geht auch geplant regelmäßig als Freunde weg, damit ihr den Kontakt nicht ganz verliert.
Natürlich können die Gefühle wieder kommen, mit mehr Energie als zuvor. Immerhin ist sie ehrlich. Ist doch mehr als viele andere zu bieten haben

03.11.2016 08:05 • x 2 #2


K
Von der Freundschaftsschiene rate ich dir ab, es sei denn du willst für sie als Mann vollkommen unattraktiv werden (auch wenn du ein guter Freund bleiben würdest). Ihre Gefühle sind (nicht grundlos) weg, damit hast du vorerst ohnehin schlechte Karten.

Falls es noch eine Chance gibt, dann nur durch Abstand, damit du erstmal eure Beziehung reflektieren sowie zu dir selber finden und dadurch überlegen kannst, ob und wie es mit ihr weitergehen soll, während sie die selbe Chance bekommt.

Attrakiv wäre es, wenn du als Mann die Problemsituation am Schopfe packst, zu deiner Frau gehst und dich unter diesen Umständen selber trennst. Einerseits weil du nicht einfach nur ein Freund in dieser Beziehung sein willst und das volle Programm haben möchtest, andererseits damit jeder vorerst seinen Weg gehen kann, ohne dem anderen im Weg zu stehen.

04.11.2016 05:34 • x 1 #3