13

Muss man das verstehen?

H
Hallo zusammen,

mein Ex hat mich vor etwa 36 Tagen geblockt, obwohl ich mich seit der Aussprache vor 67 Tagen nie wieder bei ihm gemeldet habe. Getrennt sind wir jetzt 80 Tage, Heute ist Tag 67 der absoluten Kontaktsperre und ich habe mitbekommen, dass mein Ex mich auf Whatsapp wieder entblockt hat. Seitdem er mich von der Liste gesetzt hat, gehts mir wieder extrem schlecht. Warum hat er´s nicht einfach so gelassen, damit kam ich jetzt irgendwie klar Was bedeutet das jetzt? War es jetzt gewohnt geblockt zu sein, irritiert mich jetzt gerade doch sehr. Was geht in seinem Kopf vor? Würde ihm soo gerne schreiben. Soll ich so weiter machen und mich nicht bei ihm melden? Ich kann nicht aufhören zu hoffen, dass er vielleicht auch noch an mich denkt

06.08.2018 09:40 • x 1 #1


C
Hallo Frau Hirn-Akrobatin,

der Name ist in dem Fall ja mal total passend

Beim Liebeskummer finde ich es ja immer wieder faszinierend, wie die Leute auf den Tag genau sagen können, seit xy Tagen geblockt, seit xy Tagen Kontaktsperre...

Das Problem fängt ja immer dann an, wenn man sein Wohlbefinden von anderer Leute Handlungen/Verhalten abhängig macht.
Du warst es gewohnt, geblockt zu sein. Ja.
Hier wird Dir auch keiner eine richtige Antwort geben können.
Vielleicht hat er es für nicht mehr nötig empfunden, vielleicht war er neugierig, ob Du ihn auch blockiert hast, vielleicht hatte er Langeweile, vielleicht war es ein Versehen usw....

Mach Dir da nicht so einen Kopf drum.
Wenn er Dich kontaktieren möchte, dann kennt er Deine Nummer, weiß wo Du wohnst etc. wird einen Weg finden.
Wenn es Dir doch bisher mit derKontaktsperrebesser ging, dann mach das so weiter.
Guck auf Dich, wie es Dir geht. Du solltest ja mit der Trennung irgendwie klar kommen und wenn das für Dich am besten funktioniert, indem Du nix siehst und nix hörst, dann bleib doch dabei?

06.08.2018 09:50 • x 2 #2


A


Muss man das verstehen?

x 3


A
Zur Not - und wenn Du in Versuchung kommst - auf Grund des Entblockens ihn zu stalken, sein Profil anzusehen, seinen Status evtl anzusehen: Blockier Du ihn doch. Ist doch ein eindeutiges Zeichen in die Richtung, dass Du nix mehr mit ihm zu tun haben möchtest.

06.08.2018 09:54 • x 3 #3


K
Hi,

ich finde auch, Du solltest gar nicht darauf reagieren. Ihr hattet ein Gespräch und danach hat dein Ex signalisiert, dass er keinen Kontakt mehr mit Dir wünscht. Du hast es angenommen, respektiert und gut ist.

Was machst Du dir jetzt den Kopf, was seine Motivlage für das Entblocken ist. Und das triggert Dich? Musst Du oder willst Du das verstehen? Warum? Es wurde doch alles gesagt. Vorsicht, dass Du dich nicht selbst verlierst in dem Ganzen.

Wenn er auf Dich zugehen will, dann wird er es tun. Aber eine Initiative deinerseits würde ich vermeiden.

06.08.2018 09:58 • x 2 #4


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns im Forum.

Du machst das bisher echt super. Nur versuche nicht etwas aus einem Verhalten zu interpretieren. Wenn er dir schreibt, ist es ein eindeutiges Zeichen. Alles andere dein Kopf. Versuche nicht etwas zu sehen, was nicht da ist.

Es kann so viel bedeuten und auch einfach nichts.

Dir alles Liebe

Bine

06.08.2018 09:59 • x 2 #5


Konrad
@Hirn-Akrobatin , auch Verlasser haben Gefühle und Nachwehen. Das ist aber sein Problem , das mußt Du Dir nicht auch noch Reinziehen.
Es hat nicht mehr für Dich gelangt und wenn er nun melancholische Anwandlungen in sich spürt bedeutet das gar nichts.

Da mut Du jetzt nicht auch noch an seinem Schmerz beteiligt sein und Dir die Zeit Stehlen lassen.
Falls er Schreiben sollte oder irgendwie Kontakt aufnimmt bedeutet dies das er mit Nexi unzufrieden ist oder aus Depri - Gründen Trost braucht.
Damit kannste nix Anfangen, also machst Du dann Kontaktsperre. Oder willste das mit einer On/Off - Beziehung der ganze Mist ewig in die Länge gezogen wird?
Schalte ab , mach mit den Freudinnen Party und sieh mal bei Zeiten was der Markt zu bieten hat.

06.08.2018 10:13 • x 3 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag