Muss mir etwas von der Seele schreiben

A
Zitat von marth:
Ich will jetzt nicht wie Buddha klingen aber ich denke das Glueck kommt aus uns selbst. Nicht aus anderen Menschen oder Dingen.

Wenn Glueck ein Feuer waere kann das Ziel eigentlich nur sein ohne externe einfluesse zu brennen


hey marth

buddha war ein weiser mensch und er hat recht - ich kann es nach überprüfung selbst auch behaupten. das glück allein - wir nur in uns selbst - es ist das innere feuer, dass sich auch liebe nennt - es ist nur in uns und möchte geben - jemehr wir davon geben können - je höher und länger brennt es - und wir können erstmal bei uns selbst anfangen - das ist der weg (auch der des buddhas).

10.03.2012 20:37 • #16


P
jetzt musste ich wieder weinen als ich deinen text gelesen habe... ich stehe völlig nebenmir ... ich vermisse diese selbstverständlichen dinge so und wünschte ich hätte sie öfter mehr genossen ;-(

ich hätte dankbarer sein müssen... die zeit mit ihr mehr geniessen müssen...mir kommt auch immer öfter der gedanke das sie denkt ich hätte sie weniger geliebt als sie mich...dabei liebe ich sie und habe sie auch immer sehr geliebt... vllt hätte ich seit damals...als gott sie mir zum zweiten mal schenkte mehr liebe zeigen müssen...es tut mir alles so leid..

sry, dass ich jetzt deinen beitrag missbraucht habe...

10.03.2012 20:48 • #17


A


Muss mir etwas von der Seele schreiben

x 3


M
Kein Grund fuer Entschuldigungen

Ich wuenschte ich koennte dir einen Tipp geben wie es einfacher wird.

Ich heul auch noch oft wie ein Schlosshund (gerade bei so alltaeglichen Dingen) und manchmal habe ich auch Phasen in denen ich denke ich schaff das alles nicht aber es wird besser werden.

Das ist vielleicht etwas schraeg aber ich denke mir oft es koennte alles so viel schlimmer sein. Mir fallen so viele Dinge ein die jetzt in diesem Moment noch viel schlimmer waeren als das was ich erleben muss.

Wen ich die Wahl haette zwischen schrecklichem Liebeskummer oder einem beherztem Sprung in ein Minenfeld wuerde ich den Liebeskummer nehmen.

Der Kummer laesst mir die Option irgendwann wieder gluecklich zu werden.

Wir schaffen das!

10.03.2012 21:28 • #18


S
Irgendwann sind es nur Erinnerungen an einen schönen und auch traurigen Lebensabschnitt. Du wirst dir neue und schöne Erinnerung schaffen.

11.03.2012 00:22 • #19


M
Ich muss meinen alten Beitrag nochmal hochziehen (sorry) aber heute ist echt einer dieser Tage..

Verstand und Herz liefern sich ein Rennen und ich steh daneben und schau doof.

Alles erinnert mich an Sie.

Ich schau mir ihr Profil bei einem Musikstream Service an und sehe was sie vor kurzem erst gehoert hat.. Ich streife mit der Hand ueber die Tapete im Bad wo wir vor kurzem erst Tapeziert und wie Kinder unsere Initiallien in den Stein geritzt haben.. Ich frag mich ob ihr nicht zu warm oder zu kalt ist ob sie Hunger hat oder Durst! Es macht mich traurig nicht mehr fuer sie da sein zu koennen.

Ihr zuzuhoeren wie ihr Tag war und ihr Kraft geben.
Wenn es 16 Uhr wird und sie von der Arbeit kommt bin ich noch so aufgeregt wie all die Jahre und denke fuer eine Sekunde oh gleich ist baby zeit! Klasse.

Heute morgen habe ich einen einzelnen Strumpf von ihr gefunden und dachte mir nur der arme Kerl.. Dem gehts wie mir. Sein Gegenstueck ist irgendwo in ihrer Wohnung


Ich weis das sind Gewohnheiten die irgendwann verblassen und all die Dinge wie z.B. ihre Profile anschauen und daran denken ob es ihr gerade gut geht tun mir nur selbst weh.

Und ich weis auch es war ihr Entscheidung und wenn sie noch wollen wuerde das ich da bin dann waere ich noch da! Es faellt mir nur sehr schwer nicht mehr wie der Mensch der sie lieb zu denken. Ich muss es lernen.

Aber Manchmal rennt das Herz einfach schneller.

Wir haben uns im guten Getrennt. Naja sie hat sich getrennt. Trotzdem gab es nie boeses Blut oder Verletzungen. Sollte ich froh sein das ich sie nicht hassen kann und will? Wir haben Kontaktsperre aber wollen beide nicht das der andere fuer immer weg ist.
Die Aufgabe aus Liebe Freundschaft zu machen erscheint mir grad unmenschlich gross.

Naja die Zeit wirds zeigen

Ich frage mich nur gerade ob ich mir etwas vormache.

Seit der Trennung versuche ich die den Verlust zu akzeptieren. Ich denke ganz bewusst an meine Zukunft ohne Sie. Ich stelle mir mich vor in meiner Wohnung. Ohne Sie. Ich halte an alten Plaenen fest die gut fuer mich sind und stelle mich eben um es alleine zu schaffen.

Wie soll ich das beschreiben? Ich vermisse sie unfassbar und wenn ich wollte wuerde ich wohl zusammenbrechen wie Kartenhaus aber ich will einfach nicht! Verlagert man damit nicht einfach nur die Trauer und irgendwann kommt sie raus wie eine Bombe?

Ich haette mich heute morgen einfach nicht auf das Kissen legen sollen auf dem sie vor einer Woche noch lag.. Bestimmt sind mir ihre Pheromone in den Kopf gestiegen. Aber es war frisch bezogen und ich brauchte ein zweites. Und ja ich gebs zu ich wollte sie nochmal *irgendwie* bei mir haben.. Bin ich bescheuert..

Alles doof

13.03.2012 18:11 • #20


A
Zitat von marth:
Ich muss meinen alten Beitrag nochmal hochziehen (sorry) aber heute ist echt einer dieser Tage..

Verstand und Herz liefern sich ein Rennen und ich steh daneben und schau doof.

Alles erinnert mich an Sie.

Ich schau mir ihr Profil bei einem Musikstream Service an und sehe was sie vor kurzem erst gehoert hat.. Ich streife mit der Hand ueber die Tapete im Bad wo wir vor kurzem erst Tapeziert und wie Kinder unsere Initiallien in den Stein geritzt haben.. Ich frag mich ob ihr nicht zu warm oder zu kalt ist ob sie Hunger hat oder Durst! Es macht mich traurig nicht mehr fuer sie da sein zu koennen.

Wie soll ich das beschreiben? Ich vermisse sie unfassbar und wenn ich wollte wuerde ich wohl zusammenbrechen wie Kartenhaus aber ich will einfach nicht! Verlagert man damit nicht einfach nur die Trauer und irgendwann kommt sie raus wie eine Bombe?


hi marth

das ist doch dein thread! lass deine gedanken, deinen kummer raus! dazu ist doch das forum da.

ja, kein wunder, schön das kontrollierende händchen bei FB rauslassen. so wird es doch alles nur schlimmer.

ich habe meine bude verändert. hier ein paar borte geklebt, da ein paar tupfer, dank schwammtechnik oder ne andere farbe gestrichen, ein paar neue kissenhüllen, neue farben der handtücher im bad, und lauter andere nettigkeiten - all das hilft abstand zu bekommen.

unser kopf ist oft schon weiter - das gefühl hinkt hinterher - alles ok - gehört halt dazu - alles braucht seine zeit zur verarbeitung - wichtig ist, das wir auch die zeit dazwischen für uns nutzen, neue pläne, uns kleine ziele setzen - so langsam werden sie formen annehmen!

13.03.2012 18:39 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag