167

Musste für mich die Notbremse ziehen

Luzifel
Wir haben ja Kontakt. Daran scheitert es ja an sich nicht

09.12.2016 22:07 • #91


Cindy38
Ich würde vieles rückgängig machen,damit ich diesen Kontakt wieder hätte...woran scheitert es dann?

09.12.2016 22:11 • #92


A


Musste für mich die Notbremse ziehen

x 3


Luzifel
Samstagmittag.

Ach Mensch - seit gestern fehlt Till mir wieder ziemlich. Vorgestern noch schön telefoniert. Gestern ist er nachhause gefahren und heute Wochenende und er fehlt mir. Er hat sich über das Buch gefreut, dass ich ihm geschenkt hab. Ich frag mich - was ich zur Zeit für ihn bin? Ob er das selbst weiß? Aber momentan scheint er so mit sich im Reinen zu sein. Er arbeitet viel für die Uni. Dieses Wochenende trifft er sich mit seinem besten Freund in seiner Heimatstadt und die beiden rudern zusammen. Als wir telefoniert haben, hat er mir gesagt, dass seine Woche unspektakulär war. Er die Bachelorarbeit von seinem besten Freund Mo und Di Abend gelesen hat. Mittwoch bis abends Vorlesung. Donnerstag haben wir telefoniert. Vor einer Woche haben wir uns gesehen. Ob wir uns vor Weihnachten bzw. auch dieses Jahr noch einmal sehen? Ich freu mich auf ihn. Ich hoffe, dass nach einiger Zeit auch wieder was von ihm kommt. Also mehr von ihm kommt. Ich glaube heute bin ich keine große Hilfe, wenn ich hier schreibe, oder?^^

Ich wünsche euch einen guten Samstag!
Ich geh nachher noch auf den Weihnachtsmarkt.

Eure Luzifel

10.12.2016 13:24 • #93


earthgirl
du musst gar keine hilfe sein.
dein schönes offenes von dir schreiben ist gut.
du bist ehrlich und einfach in dir. das ist gut.
das hilft auch. das hilft, auch auf sich selbst offen und einfach zu gucken.
danke

10.12.2016 16:17 • x 1 #94


E
Liebe Luzifel,

Ich war jetzt schon länger nicht hier angemeldet und habe geschrieben, weil ich das Gefühl hatte es zieht mich doch etwas runter.

Als ich mich heute wieder hier angemeldet hab dachte ich an dich weil du mal meintest unsere Geschichte sei auf eine Art ähnlich und als ich mit dem lesen fertig war was du so die letzten Monate weiter gemacht hast, musste ich schmunzeln. Denn ich habe nichts anderes getan in der Zeit, bin aber jetzt wieder an dem Punkt das diesmal sogar wir beide den Kontakt beendet haben.

Ich möchte dir deinen Mut nicht nehmen und jetzt verstehe ich auch das alle anderen User hier es nie böse gemeint haben wenn sie geschrieben haben man sollte aufgeben.

Wir haben auch ständig Kontakt gehalten und uns gesehen. Wir sind uns dauernd näher gekommen und er hat auch bei mir übernachtet, aber am Ende hat es trz nichts an seiner Meinung geändert. Er fühlt sich zwar noch wohl bei mir und es liegt auch nicht an mir aber er will einfach in Ruhe gelassen werden. Musste mir dann auch anhören warum ich es nicht verstehen wolle das er nicht mehr so ist wie er damals war und er will es auch nicht und das ist auch ein Grund wieso wir nicht mehr glücklich wären. Er sitzt wieder ständig im Wettbüro. Hat auch ein zwei mal betrunken angerufen.
Dieses Gespräch ist jetzt knapp zwei Wochen her, wir haben uns noch einmal kurz gehört und es ist sicher nicht einfach, aber ich fange an zu vergessen. Habe auch wieder einen Alltag gefunden, arbeite sehr viel. Und sicher denke ich trz oft an ihn und das es alles nichts bringt. Würde er wirklich wollen würde er von selbst kommen und ich konnte mit der Warterei nicht mehr leben. Ständig zu warten wann er anruft, schreibt oder wann wir uns Wiedersehen.

Ich denke wenn es das Schicksal von zwei Menschen ist, finden sie auch ohne quälen wieder zu einander und so versuche ich allein glücklich zu sein.

Ich bewundere dich, das du das immer noch so durchziehst und wenn du schreibst er fehlt dir weiß ich genau wie du dich fühlst, aber am Ende zählt nur ob es dir unter dem Strich wirklich gut geht so etwas zu führen, zu warten, obwohl du doch eine Beziehung willst mit liebe und allem drum und dran?

Ich bin weiterhin neugierig wie es weitergeht und wünsche dir natürlich genauso wie mir, das alles nur ein böser Traum ist und am Ende alles gut wird.

Deine Ennovy

10.12.2016 16:21 • x 2 #95


F
Mir tut der Kontakt zu ihm nicht gut. Hatte wieder ein wenig Hoffnung geschöpft, da er sich die letzten Male von sich aus meldete. Hatte das Gefühl, dass wir ganz gut reden konnten, er schickte mir was lustiges über Whatsapp und heute dann der Schlag: ich solle endlich akzeptieren, dass es vorbei ist. Ich werd so was nie verstehen. Muss den meisten hier beipflichten: Ein klarer Schnitt ist das Beste. Kein Kontakt und nach vorne sehen. Man tut sich selbst nur immer wieder weh.

Aber vielleicht Liebe Luzifel, läuft es bei euch ja anders. Wäre schön, wenn man mal was anderes lesen könnte.

10.12.2016 23:12 • x 1 #96


Luzifel
@earthgirl
Hey earthgirl,
von Dir bedeuten mir die Worte sehr viel, da ich weiß, wie du mit Dir und in Dir bist inzwischen. Manchmal fühle ich, dass ich wahrscheinlich auch schon mehr bei mir bin, als ich mir eingestehen will, weil ich mich an das Alte „klammere“, weil ich tief geliebt habe und auch noch liebe. Aber natürlich ist dies erschüttert.

@Ennovy12
Hey Ennovy,

es freut mich aber ehrlich zu hören, dass du jetzt so deinen Weg gefunden hast. Ihr hattet über die ganze Zeit aber einen intensiveren Kontakt als Till und ich. Und du hast Recht, was zusammen gehört, findet auch wieder zusammen, wenn es wirklich zusammen gehört.

Ich glaube unsere Geschichten sind zwar ähnlich, aber doch gerade im Kern sehr anders, weil wir einen anderen Trennungsgrund hatten, einen anderen Umgang miteinander. Jede Geschichte ist nun einmal individuell.

Ich warte momentan nicht mehr in dem Sinne, wie du vielleicht meinst. Ich hab akzeptiert, dass die Zeit den Rest bringen muss – ob ja oder nein. Natürlich möchte ich eine Beziehung, am liebsten auch mit ihm. Aber die Zeit wird bringen, ob dies möglich ist. Ich fühle mich mit unserem Kontakt momentan nicht schlecht – ich weiß nicht, ob gut das richtige Wort ist. Aber dazu schreibe ich gleich in meinem Beitrag von heute noch mehr.

Liebe Flussperle,

das tut mir leid für Dich. Hast du ihm gesagt, dass Du dir wieder Hoffnung machst? Hast du den Kontakt jetzt endgültig abgebrochen?

Danke, liebe Flussperle. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht auf ein „Happy End“ für uns zu zweit hoffen würde. Ich glaube auch an uns. Ich weiß, das klingt jetzt in vieler Ohren vielleicht paradox, aber trotz, dass ich an uns glaube und Hoffnung in mir trage, wäre es auch anders für mich in Ordnung. Wenn er eine neue Freundin hätte, würde es mir das Herz rausreissen, so weit bin ich noch nicht, aber ich möchte ihn nicht als Mensch aus meinem Leben verlieren. Mir war noch nie jemand so wichtig.

So jetzt aber: Sonntag“morgen“.

Sonntags darf man diese Uhrzeit wohl noch Morgen nennen. Gestern auf dem Weihnachtsmarkt war es wirklich wirklich schön. Ich liebe Mittelalter Weihnachtsmärkte – aber keine wollte mit mir Met trinken, also musste ich da alleine durch ! Aber die anderen haben zumindest mit Glühwein angestoßen^^. Allerdings würde ich jedem empfehlen lieber unter der Woche dort hinzugehen. Es ist wirklich lohnenswert, aber teilweise hatte ich das Gefühl, es ist so voll, dass ich wenn ich mich zur Seite fallen lasse, nicht umfallen kann. Menschenmassen. Aber gut, hab für nächstes Mal gelernt – nicht mehr wochenends! Waren dann von kurz nach vier bis kurz vor neun dort. Es war nett, haben viel geredet und haben den Verlobten von unseren Postdoktorandin kennen gelernt.

Heute Morgen dann beim Aufwachen hab ich gedacht – dass ich meine Wochen“einteilung“ noch nicht mag. Ich möchte wieder effektiver werden. Nicht beide Tage bis 10 Uhr im Bett liegen. Es gefällt mir nicht und widerstrebt mir so zu sein. Die Wohnung wieder sauber machen, jede Woche oder zumindest jede zweite. Nächstes Jahr möchte ich mir für Sonntag dann auch die FAS abonnieren, damit ich mal wieder ein bisschen mehr als nur über die Tagesschau mitbekomme, was in der Welt los ist. Ich bin noch ein wenig unzufrieden mit mir und meinen Wochenenden…so uneffektiv. Ich möchte meine Wochenenden wieder besser nutzen und das jetzt nicht nur im Bezug auf Freizeit, sondern halt auch im Bezug auf Haushalt, Informationsgabe, Aktivitäten auch für mich alleine. Ich hab mir gestern noch einen Zettel mit der Überschrift 2017 geschrieben. Eben kam auch die FAS noch mit drauf.

Gerade hab ich kurz mit meiner Mutter telefoniert. Es fällt mir immer noch schwer dies zu tun. Besonders wenn ich nachdenklich bin. Gestern hab ich beim restlichen Weihnachtsdeko hinstellen eine Karte aus dem Adventskalender von Till letztes Jahr gefunden – 100 Monate wir. Ich hab erst einmal 5 min weinen müssen. Auf die nächsten 100 Monate stand da…und wir peilen die 1000 an. Wir schaffen das alles! Obwohl wir nicht mehr zusammen wohnen. Und dann trennt er sich wegen sowas…*seufzt* Gestern als ich die Karte gelesen hab, hab ich wieder gesehen wie wichtig ich ihm war, wie er mich geliebt hat, wie glücklich er auch mit mir war. Es war ein kleiner Stich. Aber inzwischen stecke ich sowas besser und schneller weg.

Donnerstag haben wir ja telefoniert. Gestern Abend hab ich ihm als ich vom Weihnachtsmarkt gekommen bin, dann noch geschrieben. Es wäre richtig was für Till gewesen. Met trinken und Mittelalter Weihnachtsmarkt – voll sein Ding. Daher musste ich gestern auch auf dem Weihnachtsmarkt viel an ihn denken. Bisher hab ich noch keine Antwort – ist in Ordnung. Er fehlt mir aber trotzdem. Und ich frage mich die letzten Tage immer öfters – Was bin ich momentan für ihn? Ich glaube, das weiß er momentan selbst nicht. Weil er so sehr mit der Uni beschäftigt ist und es auch genießt sich nicht „abmelden“ zu müssen, wenn er abends weggeht oder ähnliches. Aber trotzdem schätze ich ihn eigentlich als sehr fair ein, dass er mir sagen würde, wenn er keine Chance mehr für uns sieht – nie wieder. Also stellt sich für mich wirklich die Frage – Was bin ich im Moment für ihn? Was sieht er in mir? Was denkt er über mich? Oder denkt er momentan überhaupt etwas über mich? Weil…es kann auch wirklich sein, dass Till es momentan einfach komplett laufen lässt. Es ist nicht mehr dieses „Oh Gott – er hasst mich“ oder „Er denkt nicht an uns!“ oder „Er hat eine Andere“ oder was weiß ich. Es ist nicht dieses ängstliche Denken, was in dem anderen und bei dem anderen gerade vorgeht. Nein. Das ist es nicht mehr. Es ist ein neutrales: „Was bin ich momentan für Dich?“ Einfach aus Interesse. Einfach auch um ein wenig zu wissen, woran bin ich gerade? Versteht ihr das? Ich bin ruhiger geworden und auch nicht mehr so abhängig. Das ihn vermissen ist auch nicht mehr dieses zwanghafte, zu glauben, dass ich jetzt unbedingt was von ihm hören muss oder ihm schreiben muss. In unserer Beziehung war es ja auch so, dass er mir gefehlt hat, wenn wir uns nicht gesehen haben, aber ich ihm das nicht immer und überall sofort mitteilen musste. Es erinnert mich gerade eher ein bisschen daran, da ich das Gefühl einfach akzeptiert habe und damit auch gut umgehen kann. Ich vermisse ihn. Und weiter? Das ist es gerade – nichts und weiter. Ich freue mich trotzdem, wenn er sich bei mir erst nach zwei oder drei Tagen meldet und nicht „sofort“ reagiert. Ich glaube, ich lerne immer mehr. Er ist nicht selbstverständlich und trotzdem komme ich mir gerade so vor als wäre ich mir seiner „sicherer“ als am Ende unserer Beziehung bzw. dann auch nach der Trennung. Nicht unbedingt als Partner, sondern einfach als Freund. Ich bin mir seiner irgendwie wieder sicherer, daher ist das Vermissen nichts zerreißendes oder gar zwanghaftes. Es ist halt einfach da. Ich liebe Dich, Till. Mal sehen, wie unsere Geschichte weiter geschrieben wird.

Jetzt frühstücke ich erst einmal und guck dabei Biathlon! Saft, Ei und Tee !
Danach putz ich die Wohnung bevor dann nachher wahrscheinlich eine Freundin vorbei kommt !

Liebe Grüße und euch einen wunderschönen dritten Advent,

eure Luzifel

11.12.2016 12:33 • x 1 #97


T
Hallo Luzifel,

ich lese dich auch schon länger. Dir scheint es mit der Situation gut zu gehen. Kann ich nachvollziehen, da mein Ex und ich auch immer wieder Kontakt seit der Trennung hatten. Seit Monaten kein Paar mehr und dennoch: die längste Kontaktsperre dauerte fünf Tage. Dann hat sich einer von uns wieder gemeldet, meistens ich. Das Problem dabei ist, dass man nie die Hoffnung aufgibt, man ist in so einem Zwischenzustand, denkt, wenn regelmäßig Kontakt da ist, entwickelt sich vielleicht wieder was. Der Mensch ist nach wie vor da, auch wenn man sich nicht sieht. Schlimm ist es, wenn eine Neue kommt, wie in meinem Fall. Das tut so höllisch weh und dann merkst du, dass kein Kontakt mehr möglich ist. Mein Ex hat vor ein paar Wochen etwas anklingen lassen, ich war fertig, hätte sofort den Kontakt abbrechen sollen. Er ist aber immer auf meine Nachrichten und Anrufe eingegangen, hat sich auch von sich aus gemeldet und mich gefragt, wie meine Weihnachtsfeier war. Er telefoniert mit mir locker flockig und am nächsten Tag trifft er seine Neue? Ich begreif das einfach nicht. Er weiß, wie verletzt ich bin, warum hat er nicht von sich aus den Kontakt abgebrochen? Wenn er mit ihr unterwegs ist, ist das Handy aus, danach schreibt er mir zurück und wir streiten wieder. Mich zermürbt das Ganze, weil ich unfähig bin los zu lassen. Mir ist er auch einerseits als Mensch wichtig, ich vermisse ihn, kann mir nicht vorstellen, dass er ganz aus meinem Leben ist, aber wenn der Preis ist, dass ich unglücklich bin und nicht weiterleben kann, wie soll das gehen? Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich tun soll.

11.12.2016 13:12 • #98


Luzifel
@Trauerstern
Das tut mir für Dich leid mit der neuen Freundin deines Ex. Ich hab hier ja auch schon öfters geschrieben, dass mich das auch zerreißen würde, wenn es so kommen würde. Aber das glaube ich momentan bei ihm nicht. Ich weiß leider nicht viel mehr zu sagen als dass es mir leid für Dich tut. Ich muss aber auch sagen, dass ich das Verhalten von deinem Exfreund trotzdem merkwürdig finde…ich glaube, ich hätte auch als neue Freundin damit ein Problem, wenn noch Kontakt zu seiner vorherigen Freundin besteht (und die Trennung noch nicht allzu lange her ist). Da fragt man sich manchmal wirklich was in den Köpfen mancher Leute los ist… Aber und so hart das jetzt klingt – ihr habt „keinen Grund“ mehr zu streiten – worüber? Er ist Dir keine Rechenschaft über sein tun (mehr) schuldig und wenn du merkst, es tut Dir einfach nur noch weh, dann wirst du es vielleicht bald so machen wie Ennovy12. Je nach Situation ist das sicher das Beste, auch wenn es schwer fällt diesen Schritt wirklich zu gehen. Keiner kann und wird dich zwingen, aber du musst immer vor Augen haben, du darfst dich nicht selbst kaputt machen und nicht mit Dir spielen lassen, weil das macht er für mich, wenn er schon eine neue Freundin hat und du nur aktuell bist, wenn er nicht mit ihr zusammen ist. Zudem ist er dann wahrscheinlich zu seiner neuen Freundin auch nicht ehrlich. Ich persönlich wollte mit so jemandem dann nicht zusammen sein…weil dann hat er ja hinter dem Rücken seiner neuen mit Dir Kontakt…woher willst du wissen, dass er sowas dann nicht auch schon in eurer Beziehung gemacht hat oder machen würde, wenn es wieder was werden würde?
Ich kann Dir leider keine helfenden Worte geben. Du musst das tun, wobei du glaubst, dass du weniger leidest. Leiden wirst du auf jeden Fall noch eine Weile. Aber du musst sehen, mit was du diese Zeitspanne möglichst kurz halten kannst. Ich kann Dir da auch nichts wirklich raten, da du dabei selbst in Dich reinhören musst.

Montagmorgen.

Gestern Nachmittag war noch eine Freundin bei mir, sie war jetzt im Urlaub auf Madeira. Die Bilder, die sie gezeigt hat, waren wunderschön. Wirklich empfehlenswert mit sehr abwechslungsreicher Landschaft. Wir haben erst Tee bzw. Kaffee getrunken und dazu ein Stück Baumkuchen und danach noch weiter geredet und Bilder geguckt. Für 500 Bilder braucht man halt auch eine Weile^^. Gegen halb sieben ist sie dann gegangen. Ich hab dann angefangen zu kochen – gefüllte Paprika. Mmmh lecker! Empfehlenswert.

Halb drei gestern Mittag hatte ich Till einfach spontan noch geschrieben, ob er Lust hat zu telefonieren, wenn er abends wieder in unserem Studienort ist. Bis dahin hatte er sich noch gar nicht gemeldet, also war ich nicht so wirklich davon ausgegangen, dass es was wird. Um kurz nach sieben, hatte ich dann gesehen, dass er meine Nachrichten überhaupt mal gelesen hatte. Eine viertel Stunde später ging mein Festnetz ! Da war ich wirklich positiv überrascht. Er meinte, er wollte mir nicht zurück schreiben, dass er mich dann gleich anruft, das hätte er unnötig gefunden. Hab ihn dann erst noch eine halbe Stunde abgewürgt, weil ich gerne erst essen wollte. Aber ich war total positiv überrascht. Danach haben wir dann so eine gute dreiviertel Stunde telefoniert. Er hat erzählt, dass es am Wochenende sehr viel bei dem Geburtstag seines Vaters zu tun gab. Als ich ihn fragte, ob er mit seinem besten Freund rudern war, meinte er, nein. Es wäre so viel daheim gewesen und dann hat er die Zeit, die er hatte, weiterhin für Literatursichtung für seine Examensarbeit genutzt – dafür hätte er „keine Zeit“ gehabt. Fand ich krass. Er hat seinem besten Freund noch nicht mal geschrieben. Und hat mich auch ein bisschen gefreut…weil das hieß, wir haben Donnerstag telefoniert, er ist Freitag gefahren, war daheim, hatte sehr viel zu tun gehabt – daheim sowie für die Uni. Und ich frag nur vorsichtig, ob er Sonntagabend telefonieren mag und er ruft quasi „sofort“ an. Das ist zumindest kein schlechtes Zeichen ! Freu mich immer noch wie ein kleiner Grinsekeks. Ich hab das Telefonat wieder beendet, wollte noch ein wenig lesen. Ach und wir sehen uns vielleicht jetzt in 10 Tagen wieder – hab ihn gefragt, wenn er möchte, ob er mit mir in Rouge One geht! Er hat mich gefragt, wann ich denn am 22. in unserem Studienort bin, weil er noch nicht genau weiß, wann er wie nachhause fährt, ob Do oder Fr. Ich hab gesagt, er soll sich es überlegen. Ich wäre eh in unserem Studienort, auch um meinen besten Freund aus dem Studium nochmal zusehen vor Weihnachten und unsere Nachbarn. Wenn wir uns nicht sehen, wäre das auch okay, aber er schein per se nicht abgeneigt. Mal sehen wie es weiter geht. Aber das gestern war erneut ein kleiner Lichtblick.

Heute Morgen war ich dann um kurz vor fünf einfach wach -.-°, hab dann mir einen Tee gemacht, weil ich die Erkältung immer noch nicht ausgestanden habe. Tee und Kuchen am Bett^^. Und bis sechs Uhr in meinem sechsten Harry Potter gelesen, wollte nicht vor sechs aufstehen. Und jetzt sitz ich auf der Arbeit und wir haben die Tage Inventur und Putztage – juhu. Dann will ich jetzt auch mal putzig sein !

Habt einen guten Start in die Woche!

Eure Luzifel

12.12.2016 09:49 • x 2 #99


T
Danke. Ja, es ist schwer für mich, weil ich immer noch starke Gefühle für ihn habe. Ich versteh sein Verhalten auch nicht, aber so lange dürfte er die Neue noch nicht haben. Mit Sicherheit wird er ihr nicht erzählen, dass wir noch Kontakt haben, das würde wohl keiner akzeptieren. Aber es bringt mir ja eh nichts. Ich schwanke zwischen Wut, Trauer, Enttäuschung, Sehnsucht und Verständnislosigkeit, einfach so ausgetauscht zu werden. Rein rational gibt es nur eine Möglichkeit, dass es mir irgendwann mal besser gehen wird und das ist Kontakabbruch. Ich beneide dich um das gute Verhältnis zu deinem Ex. Es macht schon den Eindruck, dass du ihm noch sehr wichtig bist.

12.12.2016 12:12 • #100


earthgirl
liebe luzifel...
ich freu mich für dich. ich freue mich, dass till von sich aus direkt bei dir angerufen hat. und ich freue mich noch mehr, dass du dich im fokus hast und deine sehnsucht auch da ist.
ich finde, du machst das total gut!

12.12.2016 12:19 • x 1 #101


Luzifel
Mittwochnachmittag.

Heute die zweite Weihnachtsfeier. Die ganze Woche bisher sehr viel zu tun, fast schon streßig. Zudem auch noch ziemlich krank, kann eigentlich kaum bis gar nicht reden...
Meld mich die Tage hier. Hoffe ich verschlepp mir nichts, aber ich möchte doch heute so gern auch zu der Weihnachtsfeier

14.12.2016 17:26 • #102


K
Gute Besserung!

14.12.2016 19:40 • x 1 #103


lalelu26
@Trauerstern
Ich fühle so mit dir, es ging mir ganz genauso. Es war wunderbar den Kontakt zu halten, um wenigstens einen Teil der Leere zu füllen. Bei mir war es nach Auftauchen der Neuen nicht mehr möglich. Ich wollte nicht erleben, wie ich nach und nach immer unwichtiger werde und habe den kompletten Schlussstrich gezogen. Es war schrecklich. Ich hatte körperliche Schmerzen und habe eine Therapie angefangen. Das hilft mir viel, ich würde es allein nicht schaffen. Die Alternative es weiter laufen zu lassen ist aber das schmerzhafteste und selbstzerstörerischste, dass du dir antun kannst.

14.12.2016 23:06 • #104


T
@lalelu26 : Ja, du hast Recht. Ich bin auch in Therapie, eigentlich schon bei der zweiten, aber ich komm irgendwie nicht weiter. Nichts hilft. Es ist so ungerecht: Nicht nur, dass man verlassen worden ist und ohnehin schon leidet, hat der Ex nach kurzer Zeit schon wieder jemand Neues und ist glücklich. Das tut noch viel mehr weh.

15.12.2016 14:09 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag