2

Muster im Beziehungsleben, die sich wiederholen

baba
Ich habe diese Woche eine krasse Feststellung in meinem Leben gemacht, dass sich in meinem Beziehungsleben die Muster wiederholen.
Rückblick

Mit 18 kam ich mit einem tollen Typen zusammen, gebildet, Intelligent etc, meine erste grosse Liebe. Er trennte sich mit 20,wollte 6uell noch andere Erfahrungen machen. Ich hatte mega Liebeskummer, lernte den nächsten Typen absolut mein toller Typ, 11 Jahre älter. Aber halt äußerlich nicht mein Typ. Wir kamen zusammen, er war quasi das Trostpflaster, zu beginn musste ich noch über meinen Ex hinweg kommen, aber das klärten wir, mit der Zeit wurde der Liebeskummer weniger. Wir heirateten, unsere Tochter kam zu Welt, die Ehe scheiterte und heute haben wir ein gutes Kollegiales Verhältnis in der Weg. Dann kam er die Liebe meines Lebens, C. (weswegen ich mich vor knapp einem Jahr hier anmeldete). Guter Verkäufer, äußerlich voll mein Typ. Diese Beziehung scheitere, zuerst war er während der Beziehung auf Tinder unterwegs und dann später fand er mich 6uelle nicht mehr attraktiv. (In Wahrheit war es der Alk.).
Dann hatte ich intensiveren Kontakt mit einem seiner Kollegen (10 Jahre älter), wir verstanden uns gut, sehr gut. 6 Monate nach Trennung wurden dieser Kollege und ich ein Paar. Diese Woche realisierte ich nun, wieder . Mein neuer Partner ist genau wie meine Ehemann in der Rolle des Trostpflasters. Ein absoluter toller und liebenswerter Typ. Aber nicht die Liebe, die ich gesucht habe.

Ich frage mich gerade warum bin ich so naiv. Immer die gleichen Muster im Beziehungsleben. Kennt ihr das? Ähnliche Trennungsgründe, ähnliche Beziehungslaufzeit, ähnliche Situation. Ich werde das sicher noch meinem Psychologen ansehen. Aber ich bin gerade etwas sprachlos über diese Feststellung.

17.11.2019 17:49 • #1


S
Deine Geschichte geht im Alter von 18 los, jetzt bist du 36.

Wie lange warst du in diesen 18 Jahren mal richtig alleine mit dir selbst?
Und ich meine nicht die singlezeit wo du trotzdem gedatet hast oder was am laufen hattest.

17.11.2019 18:00 • #2


A


Muster im Beziehungsleben, die sich wiederholen

x 3


L
Du stürzt dich von einer Beziehung in die nächste, arbeitest die Vergangenheit nicht auf, sondern verdrängst deinen Liebeskummer, indem du dir schnell etwas Neues suchst.

Zitat von SucukAyran:
Wie lange warst du in diesen 18 Jahren mal richtig alleine mit dir selbst?
Und ich meine nicht die singlezeit wo du trotzdem gedatet hast oder was am laufen hattest.

Die Frage ist berechtigt.

09.01.2020 06:23 • x 2 #3


baba
oops ich hab das erst jetzt gesehen.
Doch doch ich war alleine.... während fast 3 Jahren. Ich bin alleine rund um die Welt gereist (so gut das ging mit dem Kind in Europa).
Diese neue Beziehung wollte ich auch zuerst nicht, weil irgendwie in meinem Leben nicht so der Platz dafür ist. Rein zeitlich gesehen ich hab Kind, Studium, Firma, reise dauernd etc.

09.01.2020 06:47 • #4


S
Ich bin der Meinung, dass wenn eine Person immer an die gleiche Art Beziehung trifft, etwas ändern muss. Änderst du dich, änderst du auch die Situation. Um zu erkennen, was einem selbst fehlt, warum man sich also immer die gleiche Art Mann/Frau aussucht, muss man sich aber mit sich selbst beschäftigen und mit sich selbst im Reinen sein.

Wie es bei dir ist kannst du bestimmt besser beurteilen wie ich.

Im Allgemeinen gilt jedoch: Man soll sich nie in eine neue Beziehung stürzen, solange man noch an der alten Beziehung hängt. Du tust dir und der Person, die dich aufrichtig liebt, keinen Gefallen.

09.01.2020 08:02 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag