15

Mut für alle

S
Hallo, ich gehöre leider auch zu den verlassenen, aber ich will hier garnicht viel zur Trennung schreiben, sondern nur das es der Spruch war bei vielen Die Gefühle reichen nicht mehr.

Ich bin 41, meine Ex ist 42. Eine tolle Frau, sehr anziehend (es gab viele die was von ihr wollten) Sie hat 5 Kinder in die Beziehung mitgebracht. Ich habe ihr immer gesagt egal wer die Kinder produziert hat, du bist meine Frau ich stehe dir immer zu Seite und die Kinder sind wie meine. Genau so habe ich mich auch verhalten. Selbst am Schluss hat Sie mir gesagt, was ich für ein wundervoller Mann bin und was ich alles für Sie und die Kinder getan habe. Wir waren 3,5 Jahre zusammen.

Nun aber zum Mut machen:

Ich selbst habe in 4 Wochen 13 Kilo abgenommen weil ich wirklich am Ende war. Sowohl Sie als auch die Kinder fehlen mir. Aber ich habe mein Leben in die Hand genommen, bin wieder in dem Verein wo ich vor der Beziehung angefangen hatte, hab mich im Fitnesstudio angemeldet und treffe mich mich mit Freunden. Natürlich tut es noch sehr weh und ich würde mir wünschen, sie wieder an meiner Seite haben zu dürfen, aber was mir klar geworden ist.

Ich bin wirklich ein toller Mann, sehr liebevoll, ehrlich, treu, familiär und fürsorglich.Das sind die Dinge die sie auch immer so an mir geschätzt hat.

Am Anfang habe ich selbst an den Dingen gezweifelt.

Aber was ich damit sagen möchte:

Ihr müsst euch klar werden, wer ihr seit, was ihr könnt und wo ihr im Leben steht. Tut Dinge für euch, auch wenn ihr dabei leidet, dass ist ganz normal. Ich leide auch ohne Ende, wache jeden Nacht auf und es zerreißt mir das Herz.

AAAABBBBEEERRR ! Es muss weiter gehen !

Denkt einfach an euch so gut es geht, lasst hin und wieder den Schmerz zu und dann denkt wieder an die guten Sachen.

Ihr müsst euch klar werden, wer das nicht will, ist selber Schuld. Auch wenn wir Ecken und Kanten haben, aber die hat jeder Mensch.

Ich wünsche euch und mir viel Kraft, wir werden es schaffen.

22.09.2020 13:48 • x 9 #1


L
Ja, das schaffen wir. Sie haben doch uns verlassen, selbst schuld.
Und wenn sie irgendwann vor der Türe steht ist es vielleicht zu spät. Pech gehabt.
(Momentan und gerade heute würde ich sie allerdings sofort zurück nehmen - ohne zu wissen wie es wieder funktionieren sollte).
Bleibt so wie ihr seid und ändert euch bitte nur für euch selbst, nicht für sie und nicht für jemand anderen!

22.09.2020 14:33 • x 2 #2


A


Mut für alle

x 3


Buntstift789
Du bist ja toll!
Gerade gelesen - hat wie Öl gewirkt

Ich wünsche dir von Herzen nur das Allerbeste!

22.09.2020 18:35 • x 1 #3


S
@Laurenz

Mir geht es genau so. Würde sie mir heute schreiben, ich habe einen Fehler gemacht würde ich sie liebend gerne wieder in die Arme schließen und mit ihr weiter durchs Leben gehen. Aber auch hier müsste man den Kopf einschalten und selbst wenn man liebt sagen, was man will und nicht mehr will.

Eine Trennung ist eins der schlimmsten Dinge die man erleben kann. Vor kurzem habe ich einen Bericht gesehen, in der eine ältere Dame erzählt hat, ihr erster Mann ist verstorben und jetzt wurde sie von einem verlassen. Der Tod des Mannes war für sie sehr schlimm, aber das verlassen werden noch schlimmer, da der Tod endgültig ist und man damit einfach klar kommen muss.

Wir müssen einfach alle stark bleiben.

Ich hör von meiner Ex fast jeden Tag was, weil sie mir schreibt. Ich weiß nicht ob ich mich drüber freuen soll oder nicht.
Auf der einen Seite schätze ich sie sehr und mag den Kontakt, auf der anderen Seite ist es mir einfach zu wenig.

23.09.2020 10:15 • x 1 #4


L
Gestern habe ich sie wieder gesehen. Sie schaut glücklich aus und das tut weh, obwohl ich ihr nichts mehr wünsche, als dass sie glücklich ist/wird.
Das wird noch ein langer schwieriger Weg für uns @Samsung1 . Einerseits das Loslassen, andererseits die Hoffnung, dass es doch nochmal was wird. Auf jeden Fall braucht es Zeit, sehr viel Zeit. Entweder Zeit bis ich loslassen kann, oder Zeit bis wir uns wieder neu finden.
Dennoch werde ich mich nicht grundlegend ändern. Alles könnte ich nicht mit mir vereinbaren.

23.09.2020 11:26 • #5


S
@Laurenz

Ich ertappe mich immer wieder selbst, wie ich mir Hoffnung mache. Dies sollten wir aber nicht tun. Ich lese aus deinem Text, dass du es auch tust. Dies ist aber nicht gut. Wir sollten abschließen und was kommt kommt, aber nicht davon ausgehen.

Mir fällt es halt schwer, da wie oben schon erwähnt mir meine Ex fast jeden Tag schreibt (aber nur oberflächliches) und wenn uns sehen nimmt sie mich sehr intensiv in den Arm auch Küsse sind schon gefallen (naja eigentlich immer, wenn wir uns sehen).

Wir laufen uns aber nicht zufällig über den Weg da wir ein Stück auseinander Wohnen. Ich persönlich bin am überlegen Sie zu fragen warum sie mir jeden Tag schreibt und was sie von mir möchte.

23.09.2020 11:29 • #6


L
ich denke auch, dass Du das tun solltest @Samsung1
Klarheit schaffen.
Wir müssen auch fast täglich schreiben, schon alleine der Kinder wegen. Sie ist aber meist kühl und lässt keine Gefühlsäusserungen zu. Vielleicht braucht sie einfach nur noch etwas Zeit. Zeit für sich.
Ich warte... In guten wie in schlechten Zeiten... Vielleicht ist es nur eine Phase...
Parallel dazu versuche ich sie zu vergessen und loszulassen.

23.09.2020 12:52 • #7


S
@Laurenz

Das hatte ich mit meiner Exfrau auch wegen der Kinder. Selbst bei meiner Expartnerin sind mir ihre Kinder noch wichtig.
Es ehrt dich, dass du nicht Alles einfach wegschmeißt und sie nicht einfach ersetzt, so bin ich auch.

Aber tu dir bitte den Gefallen und hoffe nicht zu viel, ich weiß so geht es mir selbst auch und ich ertappe mich immer wieder dabei.
Es bringt dir und mir aber nichts, außer dass es immer wieder mehr weh tut.

23.09.2020 12:57 • x 1 #8


L
Gestern hat mir ein Freund erzählt, dass meine Frau wohl ihrer Freundin (seiner Ex) gesagt hat, dass sie sich nicht sicher ist, ob es die richtige Entscheidung war mich zu verlassen.
Da keimt natürlich wieder die Hoffnung auf. Das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein. Verdammte Gefühlsachterbahn.
Mal sehen. Heute geht es mir damit sehr gut, morgen vielleicht nicht. Und in einigen Wochen oder Monaten sieht die Welt nochmal wieder ganz anders aus. Es ist die Zeit, die ich brauche, die sie braucht, um uns unserer Gefühle klar zu werden.
Wenn sich der aufgewühlte Sand im See wieder gelegt hat...

23.09.2020 13:10 • #9


S
@Laurenz

Diese Schwankungen kenn ich auch. Die Frage ist nur, ist es wirklich Liebe oder einfach das Gewohnte.
Versteh mich nicht falsch ich will dich nicht runterziehen und finde es sehr gut von dir an deiner Frau fest zu halten.

Ich möchte dir nur sagen, dass es in meiner Ehe / Scheidung auch so war. Klar stirbt die Hoffnung als letztes, so geht es mir jetzt wieder nach 3,5 Jahren Beziehung.

23.09.2020 13:21 • #10


L
Ich wünsche mir sooo sehr, daß es Liebe ist. Gegenseitige Liebe. Ich weiß es nicht.
Vielleicht hat sie nur Midlifecrises? Hoffentlich.

23.09.2020 13:25 • #11


S
@Laurenz

Ich wünsche es dir auch von ganzen Herzen und drück dir die Daumen. Es ist immer besser, wenn zusammenbleibt was zusammen gehört, aber das müssen halt beide so sehen und nicht nur einer. Was bringt es mir, in meiner Ex die Richtige zu sehen, wenn sie in mir den Falschen sieht.

23.09.2020 13:28 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag