16

Mutmach-Geschichte, er ist zurück

schmerz_89
Hallo zusammen,
Einige haben vielleicht meinen Beitrag gelesen zum Thema Trennung nach 13 Jahren Beziehung. Ja was soll ich sagen? Nach 5 Wochen, in denen ich durch die Hölle gegangen bin, kommt er wieder zurück. Wie kommts dazu?

Im Grunde habe ich Ihn raus geschmissen, mehr oder weniger aus dem Affekt, weil ich mich über ihn geärgert habe. Nach einem Tag tat es mir leid und ich wollte, dass er wieder kommt, tat er dann aber nicht, schließlich war ich die Frau die ihn nicht mehr glücklich gemacht hatte. Das war der schlimmste Satz den er je zu mir gesagt hatte. . Nach einer Woche flehen, folgten 2 Wochen Kontaktsperre. Danach lief es auch nicht gut, er wollte und wollte nicht zurück kommen. Ich ziehe nicht wieder bei euch ein, das kannst du gerne glauben, konnte ich mir mehr als einmal anhören. Vielleicht wird das wieder mit uns, aber im Moment habe ich keinen Platz in meinem Leben für dich, habe ich mindestens genauso oft gehört.

Mein Mann fing an ungewöhnliche Sachen zu machen: Er hing sich eine Rosenquarzkette um den Hals, jeden Abend trainiert er seinen Körper etc. . Er laß viele Bücher (Zum Thema: Wie werde ich glücklich? Lerne erst dich selbst zu lieben bevor du andere Lieben kannst, Die Sprache der Liebe etc. . ), zündete Räucherstäbchen an.

Wir hatten uns immer jeden Abend stundenlang getextet, haben enorm viel geredet,er änderte seine Meinung trotzdem nicht.

Am vergangenen Wochenende kam er dann von Samstag auf Sonntag. wir lagen uns heulend in den Armen, er sagte, dass wir dumm gewesen seien, er spürt, dass er hierher zu uns (Mir und unsere 2 Kinder) gehört, und wir in Zukunft alles besser machen werden.

Ich bin dennoch sehr überrascht über seine Entscheidung. Trotzdem freue ich mich riesig. Ich denke es lag einfach daran, dass wir uns jetzt wochenlang mal richtig ausgesprochen haben.

Liebe Grüße

20.03.2018 13:20 • x 1 #1


M
hilft ja nur, wenn er nicht warm wechselt

20.03.2018 13:23 • #2


A


Mutmach-Geschichte, er ist zurück

x 3


schmerz_89
Nein, eine andere war sicher nicht im Spiel...dafür kenne ich ihn mittlerweile gut genug

20.03.2018 13:25 • x 1 #3


T
Zitat von schmerz_89:
Wir hatten uns immer jeden Abend stundenlang getextet, haben enorm viel geredet,er änderte seine Meinung trotzdem nicht.


Reden ist nicht so euer Ding? Digitale Kommunikation in der Ehe. Mich macht das leicht fassungslos

Zitat von schmerz_89:
Ich denke es lag einfach daran, dass wir uns jetzt wochenlang mal richtig ausgesprochen haben.


Verlagert euren Austausch mal aufs Verbale. Übrigens: immer wieder, nicht nur einmal jetzt und gut ist. Ausgesprochen hört sich immer so final an.

20.03.2018 13:30 • x 1 #4


schmerz_89
Reden ist schwierig, wenn er irgendwo ist ohne die Telefonrechnung/Handyrechnung zu sprengen. Zum Aussprechen gehört auch gewisse Vorgehensweisen zu vereinbaren, wie man Konflikte in der Zukunft vermeiden kann, wir haben unter anderem ausgemacht, dass wir uns 1. nicht den ganzen Tag (während der Arbeit) schreiben, da wir uns sonst abends nichts mehr zu sagen haben und dass wir bei Problemen offen und ehrlich reden.
Aber ich merke schon, hier im Forum erfährt mal wohl nur Missgunst und keiner gönnt einem was

20.03.2018 13:33 • #5


Kummerkasten007
Zitat von schmerz_89:
er änderte seine Meinung trotzdem nicht.


Klingt fast so, als ob er überredet werden sollte.

Zeit zum Luft holen hatte da keiner.

20.03.2018 13:36 • x 2 #6


T
Das hat doch nichts mit Missgunst zu tun?!
Mir ging es eher darum, dass ihr euch hättet treffen können. Aug in Aug reden. Ich finde es einfach erschreckend, dass ihr dafür ein asynchrones Kommunikationsmittel nutzt - in einer Ehe! Das sagt was über das Vertrauen aus und den Mut aus.

Von daher sehe ich es kritisch, mit dem Vorsatz uns immer alles offen und ehrlich zu sagen (übrigens absolut Klasse, kam noch kein Paar drauf!).

Wie wollt ihr das denn machen? Muss er dann in einen anderen Raum und dir dann per WA seine Probleme klagen?

Du schreibst ja auch nicht den ganzen Tag schreiben. Also findet sehr viel eurer Kommunikation übers Handy statt?

20.03.2018 13:39 • x 2 #7


Kummerkasten007
Ich weiß, dass Du keine kritischen Bemerkungen hören möchtest (es ist keine Missgunst).

Wenn Ihr nicht in der Lage seid, die Dynamiken an Euch selbst zu erkennen und ändern (z.B. Affekthandlungen), dann nützen die schönsten Absprachen nichts.

20.03.2018 13:51 • x 3 #8


A
Zitat von schmerz_89:
Im Grunde habe ich Ihn raus geschmissen, mehr oder weniger aus dem Affekt, weil ich mich über ihn geärgert habe. Nach einem Tag tat es mir leid und ich wollte, dass er wieder kommt, tat er dann aber nicht, schließlich war ich die Frau die ihn nicht mehr glücklich gemacht hatte. Das war der schlimmste Satz den er je zu mir gesagt hatte.


wenn Männer ihre Muskeln trainieren, sich Rosenquarz um den Hals hängen, Räucherstäbchen anzünden und esoterische Bücher lesen, dann sind sie entweder auf dem Selbstfindungstripp, in der Midlife Crisis oder haben eine andere Frau in Aussicht

Warum hattest du ihn eigentlich rausgeschmissen?
Wenn er gesagt hat, du wärst nicht mehr die Frau, die ihn glücklich gemacht hat, dann muss das doch eine Vorgeschichte haben. In welchem Zusammenhang hat er das gemeint? Hat er dich denn immer glücklich gemacht......immerhin gehören in einer Partnerschaft zwei zum Glücklichsein.

Und nach 5 Wochen in sich gehen, sieht er das nun alles anders?

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass er nicht nur abgeblitzt ist und nun Muffensausen hat, alleine zu bleiben.
Kann mich den Vorrednern auch nur anschließen, das Verbale in einer Ehe darf nicht zu kurz kommen.

LG

20.03.2018 13:55 • x 3 #9


Fidschicat
@schmerz_89
also ich sag mal: Alles Gute
und das kommt von Herzen!
Ich freue mich für jeden, der nochmal die Kurve gekriegt hat.
Liest man leider viel zu selten und daher danke ich Dir auch für Deinen Beitrag.
Würde gerne mehr solcher Beiträge lesen, denn die muntern nunmal auf.
Du hattest Glück, das keine andere im Spiel war.
und ich wünsche euch wirklich jetzt eine lange und tolle Zukunft zusammen
Und reden ist immer gut.

20.03.2018 13:57 • x 3 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag